Jump to content
TabletopWelt

BLOOD ANGELS - Treff 9


Dave

Empfohlene Beiträge

Nur dieser Todebote treibt mir etwas angstschweiss auf die Stirn*g

Mir wieviel Punkten spielt ihr denn?

Vorallem der TB frißt viele Punkte und spielt diese eher selten ein. Gerade die BA haben die Möglichkeit eine schnelle Armee aufzustellen, die dem TB eigentlich zum Großteil ausweichen sollten.

Ein weiterer "Vorteil" der Necrons ist, daß viele Spieler die IKW Regel in Verbindung mit dem Regenerator falsch auslegen.

So profitieren Necrons (abgesehen vom Lord selber) nur dann von einem Regenerator, wenn dieser zu BEGINN des Spielzuges intakt ist.

Wurde z.B. der Lord samt Reg und 3 Krieger (mit E-Waffen, doppelter Stärke, ect.) ausgeschaltet, so profitiet nur der Lord selbst von seinem Regenerator.

Die Krieger dürften nur dann die Sonderregel des Regenerators benutzen, wenn der Lord schon zu Beginn des Necron-Spielzuges stehen und in Reichweite sein würde.

Vergiß auch nicht, daß Modelle nur dann ihre IKW Würfe durchführen dürfen, wenn sich ein Modell des selben Typs innerhalb von 6" befindet. (Ausnahmen sind hier nur die Lords oder eine Gruftspinne erhöht die Recihweite der IKW-Regel.)

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich wollte von euch mal eine Meinung hören, ob es sich lohnen würde 3 Furioso-Cybots mit Landungskapseln aufzustellen?

- Könnte sein... :cool:

Punkte?

Gegner?

sonstige Armee?

Mission?

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven

Ein normaler Schlagabtausch mit Spielfeldvierteln

Armeen: Am Meisten Schwere Infanterie, sprich: SM, CSM, Tau ... Eldar auch manchmal.

Ich glaube man kann Furiosos gar nicht in Landungskapseln stecken ... wäre auch zu imba :) ... warten wir auf den neuen BA Codex :D

One death is a tragedy

One million is a statistic

Joseph Stalin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich versteh nich wie ihr auf die 305 Punke vom OP kommst ?

Der OP kostet doch 195P

Sprungmodul 20P

E Hammer 30P

Admantunhang 35P

Todesmaske 10P

Das sind doch nur 290 Punkte oder ?

mfg Orion

Jetzt rechne das ganze nochmal mit dem Meister der Reinheit, dann hast dus. ;D

Ach, Furiosos dürfen nicht in Landungskapseln? Wo steht das? Im Codex:BA? Der ist doch eine Ergänzung zum Codex:SM und dort dürfen ja Cybots in Landungskapseln (Furiosos sind schließlich auch Cybots). Wenn das jetzt im BA-Codex nicht explizit verboten ist, dann dürfte das doch erlaubt sein. Hab meinen C:BA grad nicht zu Hand...

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Furiosos dürfen nicht in Landungskapseln? Wo steht das? Im Codex:BA? Der ist doch eine Ergänzung zum Codex:SM und dort dürfen ja Cybots in Landungskapseln (Furiosos sind schließlich auch Cybots). Wenn das jetzt im BA-Codex nicht explizit verboten ist, dann dürfte das doch erlaubt sein. Hab meinen C:BA grad nicht zu Hand...

sehe ich genauso... :ok:

@Mary...

- mit sonstige Armee meinte ich eigentlich Deine Liste... den die Furiosos sollten schon harmonisch mit dem Rest Deiner Truppen interagieren...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mary---

- gerade geschaut - da wird Dir schon geholfen... nadann viel Glück beim Testen...

@Netheral...

*Möp*, neuer Versuch!!

- im Ernst, das Zauberwort heißt IGNORANZ und wirkt in Verbindung mit PHASE OUT ...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich hab schon was, das Zauberwort heisst Scharfschützen!*g

Es gibt sicherlich für fast jeden Gegner eine Kontereinheit.

Die Frage ist nur, ob sich diese auch von den Punkte her lohnt?

Snipper-Scouts sind selbst nicht gerade günstig. Verstärkt wird dies noch durch die Tatsache, daß man Modelle an die TK verlieren kann.

Als weitere Hindernisse kommt noch hinzu, daß die einige mögliche Snipper-Einheit vo der SW betroffen werden könnte oder einfach keine Sichtline zum TB haben könnte.

Dieser ist zwar eine monströse Kreatur, ignoriert aber schwieriges und unpassierbares Gelände, weswegen er schnell ausserhalb der LOS bewegt werden kann.

Um dann lediglich auf die Necrons zu schiessen, die ihren IKW-Wurf und den +3RW besitzen, lohnen sich die Scouts dann wirklich nicht.

Wie hier schon gesagt wurde, sollte man die C´Tan ignorieren.

Zusammen mit einem Mono verschlingen eines der beiden Modelle schon knapp 600 Punkte. Somit erreicht man wohl meisten bessere Ergebnisse, wenn man geziehlt auf das PO hinarbeitet, was bei einer schnellen Nahkampfarmee mit vielen E-Waffen sicherlich erfolgversprechender ist, als einen C´Tan zu bekämpfen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was empfehlt ihr denn so gegen die Necrons bei 1500?

Also für NK ist natürlich die TK und ein Sprungtrupp mit Scriptor drin. Beschusstechnisch sind bei mir eigentlich 4 kleine Standards mit LK und Plasma und zwei Tornade Landspeeder mit StuKa und ein BaalPredator. Glaube aber fast, dass sich der Baal und die LS gegen die Necrons nicht so wirklich lohnen. Hatte überlegt das ganze evtl. durch zwei Cybots mit Laser und Rak zu ersetzen......oder was empfehlt ihr denn so an Einheiten? (wie wärs denn vielleicht sogar mit einem vindicator?) wie würdet ihr denn strategisch so vorgehen und welche Einheiten lohnen sich da am meisten?

(ach, denke mal ich werde wie sonst auch primär mit massig necronkriegern, lord natürlich, etlichen destruktoren, extinctoren, Phantomen und einem Todesboten zu rechnen haben......bisher noch kein monolith, wird sich aber noch ändern)

Schonma Danke an das restliche rote Volk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum einen Scriptor?

Gegen den TB solltest Du nicht in den Nahkampf, vorallem da dieser mit W8 noch ein ziemlich harter Brocken ist. Lediglich wegen der E-Waffen der Garde könnte sich neben dem OP ein weiteres HQ-Modell lohnen. Dann würde ich aber eher zu einem HP greifen.

Ich würde versuchen, so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen, wo Du die Necrons zum PO bringen kannst.

Neben der TK mit Sprungmodulen würde ich daher noch ein paar Sturmtruppen mit einem VSgt mit E-Faust einsetzen.

Wie sieht es mit Allliierten aus?

Häte Dein Gegner etwas gegen einen =I= mit Psibolter?

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn ein HP? und was is ein =|= ?

Der TB wird aber leider unweigerlich in den Nahkampf kommen wenn ich seine Armee anstürme.....

Bisher hör ich immernur Tipps, dass ich auf Teufel komm raus ihn mit soviel NK anstürmen sollte wie nur möglich.....hatte aber ursprünglich daran gedacht ihn erstmal mit hoher Reichweite ein bis zwei Runden zu befeuern, vielleicht seine Desis klein zu kriegen und dann wenn er in Reichweite ist ihn anzustürmen.

Bin so ein bisschen ratlos gegen Necrons wie ich richtig vorgehen soll.......denn sobald ich ihn versuch anzustürmen schiesst er mich klein wie noch was bis ich da bin und sobald ich an ihm dran bin kommt der verdammte Todesbote und haut mir auf die Mütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein HP ist ein Hohenpriester der BA, während ein =I= ein Inquisitor der Dämonenjäger ist. Diesen kann man mit einem "schweren Bolter" bewaffnen, der Rew ignoriert. Phantome und Desis, die den Turbomodus der Jetbikes nutzen, haben somit keinen Schutz gegen diese Waffen.

Der große Schwachpunkt der Necrons ist der Nahkampf gegen schnelle Gegner mit E-Waffen. Also eine Beschreibung, die ziemlich gut auf die BA paßt.

Stürme so schnell wie möglich mit Deinen Sturmtruppen in den Nahkampf und versuche die Necrons zum PO zu zwingen.

MIt den schweren Waffen könntest Du die Desis unter Feuer nehmen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Erkenntnisse nach ein paar mehr spielen, es läuft meistens folgendermasen ab.

Ich stürm natürlich mit allem, vor allem E-Waffen u. Fäuste, so schnell rein wies geht.........schaffs gut in den Nahkampf, währenddessen hat er sein ganzes Feuer auf meine Fernkampfeinheiten gerichtet und diese weggeschossen........so, dann im Nahkampf läufts eigentlich immer so ab:

1. wenns schlecht läuft hat er sich mal wieder so positioniert, dass ich es nur schaffe ein oder maximal zwei Einheiten von ihm gleichzeitig zu binden, sobald diese gefallen sind feuert er mich kurz und klein, nachdem er alle schusstarken Einheiten (Desis, Exti) weit genug weghält, damit ich diese nicht gleich binden kann

2. was viel eklatanter ist, ich bin im Nahkampf und er schafft es seinen Todesboten mit reinzubringen, was eigentlich immer der Fall ist......ich schaffs dann endlich den Todesboten kleinzuhaun und dann explodiert er.......tja und bei 2+ ohne RW geht bei mir dann so ziemlich alles hopps, was mit ihm in NK war........letztes mal hat der Todesbote alleine mir fast 700 Punkte weggemacht.

Naja mal sehen, aber bisher weiss ich noch nicht so richtig, was ich machen soll............bisher bin ich auch eher über eine Flanke gegangen um gebündelt angreifen zu können, das nächste mal werd ichs dann versuchen mich mit meinen NK Einheiten (TK, Sprungtrupp + Scripto und Rhino mit Trupp mit E-Faust) gut aufzuteilen und so vielleicht möglichst viele verschiedene Einheiten zu binden.....

sonst bin ich allerdings etwas ratlos

achja, seine Aufstellung ist übrigens:

Todesbote

Lord mit Regenerator

2mal 10 Necronkrieger

7 Desis

10 Extinctoren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, sie sieht folgendermasen aus:

OP

Meister der Reinheit, Sprungmod, E-Waffe, Frag, Crux

TK

auch mit SprMod

4 Taktische Í  4-5 Mann mit LK und Plasma, dazu dann noch jeweils ein VetSgt

1Takt Trupp Í  8 Mann + einen VetSgt mit E-Faust, dazu noch ein Rhino

Scriptor

Epistolarius, SprMod, Psiwaffe, Wut der Alten, Stähl Stern, Crux

Sprungtrupp Í  8 Mann mit 2Plasma + VetSgt mit E-Faust

2 Tornado Lanspeeder

Sodala, so sieht zur Zeit meine Liste gegen die Necrons aus.........nur bisher gabs leider nur fulminante Niederlagen.

Ein paar Kleinikgeiten sind an der Liste schon noch zu verbessern, ich weiß, aber im Grunde denke ich, dass sie doch eigentlich nicht falsch ist gegen oben genannte Necronaufstellung, doch irgendwie will es trotzdem hinten und vorne nicht klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste ist sicherlich ganz ok, aber wenn es einfach nicht klappt, solltest Du sie evtl. ändern.

Vorallem der TT im Rhino würde ich austauschen.

Transporter lohnen sich in der 4. Edi eben kaum noch, vorallem dann nicht, wenn man einen solchen starken Sturmtrupp wie den der BA einsetzen kann.

Auch die TT würde ich evtl. anderst einsetzen.

Wenn Du sie benötigst, um damit den TB zu verwunden, sind sie ja ganz ok. Aber diesen würde ich eh ignorieren.

Deshalb würde ich die Trupps eher mit Rak-Werfer einsetzen.

Der bessere DS der LK bringt gegen den Rw der Necs keinen Vorteil und auch die Stärke macht hier keinen Unterschied. Infantrie verwundest Du auch mit dem RW auf die +2 und S8 reicht bei den Kriegern für autokill.

Die Pw haben zuem eine zu kurtze Reichweite. Er wird ja kaum mit seinen Kriegern auf Deine Sturmtruppen zu marschieren.

Die Desis werden ebenfalls auserhalb Deiner Reichweite bleiben.

Dadurch hättest Du schon 60 Punkte gespart.

Von Deinem Scriptor halte ich auch nicht sonderlich viel.

Gib ihm zumindest eine BP. Für nur einen Punkte bekommt er eine zus. Attacke im Nahkampf.

Die Psikraft Wut der Alten lohnt sich doch gegen Necs auch nicht wirklich.

1,5 Treffer der S5 ohne DS schaltet selten ein Modell aus und selbst dann, steht es wahrscheinlich wieder auf. Mit Mw10 verhauen die Necs auch kaum einen Niederhaltetest.

Nimm lieber Macht der Helden für den Träger einer E-Faust.

Evtl. würde es sich auch anbieten statt dem günstigeren Sturmtrupp eine Ehrengarde einzusetzen. Punte kannst Du ja bei den TT sparen.

Nimm einen VSgt, ohne diesem eine Waffe zu geben und statte dafür den Standartenträger mit einer E-Faust aus. Nimm dann noch 2-3 weitere E-Waffen und Du solltest evtl. in der Lage sein, einen Necrontrupp alleine durch E-Waffen in einer Runde auszuschalten. (IKW sind nur dann möglich, wenn sich zu Beginn des Necronspielzuges ein INTAKTES Modell des selben Typs innerhalb von 6" befindet.)

Statt dem Scriptor wäre hier dann aber wohl ein Hohenpriester mit einem Paar E-Klauen besser. Er und sein Trupp könnten dann mißlungene Trefferwürfe wiederholen.

Wenn Du keine Garde einsetzen möchtest, würde ich zudem die beiden PW gegen 2 FW eintauschen. Selbst gegen +3Rw verursachen sie im Durchschnitt mehr Verwundeungen als 2 PP.

Die beiden LS würde ich auch streichen.

Gegen die Desis werden sie kaum lange bestehen.

Wenn Du einen TT streichst, bekommst Du ja schon die Punkte für einen weiteren Sturmtrupp rein.

Sehr riskant, aber evtl. lohnenswert, könnte auch ein Vindicator mit Bulldozerschaufel sein.

Stelle ihn in Deckung auf und fahre in Deinem Zug durch diese hindurch. Durch die Schaufel wird wohl nichts passieren und Dein Geschütz hätte somit eine Reichweite von 30". Mit S10 kann es sogar den Lord autokillen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, werde dann mal an meiner Liste noch weiter optimieren.

Der Scriptor hatte natürlich noch eine BP, hatte ich nur vergessen zu schreiben.

Ist ein Hohepriester gleich einem Ordenspriester? Ist Ehrengarde gleich Kommandotrupp? Kann man diese auch mit SprMod einsetzen?

Kann ich eigentlich einem OP oder Scriptor noch einen Crux (also keinen zweiten sondern halt überhaupt einen) geben? Bekommt er dann dadurch die zusätzliche Attacke?

Wie würdest du denn taktisch vorgehen? Eher über eine Flanke kommen oder versuchen von allen Seiten was zu bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hoheprister ist ein spezieller Eintrag im BA Codex. Und ist somit nur fuer BA und Nachfolgeorden verfuegbar.

Ja, die Ehrengarde ist der Kommandotrupp und kann auch mit Sprungmodulen ausgestattet werden.

Du kannst dem OP oder Scriptor natuerlich ein Crux geben und er bekommt auch die zusaetzliche Attacke.

Bei der Taktik wuerde ich mir einen Teil seiner Armee nach dem anderen vornaehmen.

Da die Regeneration nicht mehr funktioniert, wenn du einen Trupp ganz vernichtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die IKW-Würfe der Necrons zu verhindern.

Da diese nur möglich sind, wenn zu Beginn des Necron-Spielzuges ein intaktes Modell des selben Typs sich inerhalb von 6" befindet, empfiehlt es sich, einen Trupp so schnell wie möglich auszuschalten und darauf zu achten, daß keine anderen Necrons in der Nähe noch stehen bleiben.

Mit der TK, der Garde und noch weiteren 1.2 Sturmtrupps sollte dies durchaus möglich sein.

Da Du anscheindend sehr unter dem gegnerischen Beschuß leidest, frage ich mich allerdings, ob ihr ausreichend Deckung aufstellt. 1/4 der Platte sollte aus Deckung bestehen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, hab mir jetz nochmal den Kopf zerbrochen und würde hier gerne mal meine neue Liste zum besten geben, das Problem dürfte ja bekannt sein (gegen Necrons bestehen)*g

1. Ordenspriester mit TK

E-Waffe,BoPi, Frag, M d. R, Rosarius, SprMod, Crux

246 Pkt

Todeskompanie

natürlich mit SprMod

2. Ordenspriester

E-KlauenPaar, Frag, M d. R, Rosarius, SprMod, Crux

166 Pkt

3x Takt Trupp Í  5Mann

VetSgt mit Crux, RakWerfer

insg 345 Pkt

1x Takt Trupp Í  8Mann mit Rhino

Flammenw, VetSgt mit E-Faust und Crux

mit Rhino insg 199 Pkt

2x Sprungtrupp Í  8Mann

Nahkampf+BoPi, 2x Flammenw, VetSgt mit E-Faust und Crux

insg 348 Pkt

1x Scouts Í  10Mann

Scharfsch, VetSgt mit Crux

195 Pkt

Summa Summarum 1499 Punkte

Was meinst ihr zu der Liste? Das Hauptaugenmerk liegt ja wohl eindeutig auf dem Nahkampf, 4 NK-Einheiten, alle mit E-Faust, zwei OPs und die Scouts für den Todesboten......

Bin schon auf euren Rat gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.