Jump to content
TabletopWelt

[Forge World] Bald Plastik-Bausätze?


Empfohlene Beiträge

Hi,

wie schon bei den Tau gesehen stellt GW durch ihr verbessertes Verfahren jetzt auch Forgeworld Bausätze her (Piranha etc.).

Zudem habe ich von einem Offiziellen in rotem Hemd erfahren, dass auch der Baneblade als Plastikbausatz herauskommen soll.

So wird wahrscheinlich versucht die kommende Bilanz wieder aufzupolieren und das entstandene "Herr der Ringe"-Loch gefüllt werden.

Bin ja gespannt, was sich da noch tuen wird - wohl in erster Linie nur Fahrzeuge (mMn).

Gruß jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt dann aber immer noch die Frage ob besagte Bausätze dann bei GW oder wie sonst bei FW erhältlich sein werden. Zu den besagten Fakten/Gerüchten kommt auch noch hinzu, dass mit dem erscheinen des Codes: Orks auch ein Playstikbausatz für einen Stompa erscheinen soll.Ich hab nix dagegen weil dann die überteuerten Bausätze endlich mal für normalverdiener erschwinglich werden.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Wenn jetzt noch der Preis stimmt und GW nicht wieder ganz mit ihren Preisen abdrehen(von wegen der nächsten Preiserhöhung die garantiert kommen wird) könnte sich GW sogar unter Umständen aus der Gewinnflaute teilweise rauskommen. Ich hoffe aber, dass dann nicht nur der Baneblade sondern auch andere Kriegsmaschinen wie der Scorpion oder auch mal was für Chaos aus Plastik rauskommen. Aber rein vom rechnerischen her müsste der Baneblade ja dann um die 70-80,-€ min. kosten.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei sowas gucken dann bestimmt Fantasy'ler in die Röhre.

Söllte es die Rinox Kavalerie dann doch mal aus Plastik geben ... das würde ich Oger anfangen.

Forgeworld macht eh zu wenig für Fantasy imho.

Die großen Dämonen wirds bestimmt nicht in Plastik geben, oder?

Höchstwarscheinlich nicht. Und mit dem neunen Plastikriesen fällt auch der Forgeworldriese in Plasik flach (Und das ganz ohne die eins beim Würfeln).

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt dann aber immer noch die Frage ob besagte Bausätze dann bei GW oder wie sonst bei FW erhältlich sein werden. Zu den besagten Fakten/Gerüchten kommt auch noch hinzu, dass mit dem erscheinen des Codes: Orks auch ein Playstikbausatz für einen Stompa erscheinen soll.Ich hab nix dagegen weil dann endlich mal die überteuerten Bausätze endlich mal für normalverdiener erschwinglich werden.

Na ja, als die Plastik Cybots rauskamen waren die doch noch teurer als die Zinnversion... -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird billiger als bei Forgeworld - aber dennoch ein Haufen Asche. Aber man hat denke ich leichtere Umbaumöglichkeiten und mir ist es eigentlich Wurst ob ich ein Resin- oder ein Plastikmodell hätte. Letzteres wäre mir sogar mehr Recht aus obig genanntem Punkt.

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei: Weiß eigentlich jemand wann der Manta für 40k von Froschworld(für nicht eingeweihte: Forge World) rauskommt? Hab nämlich mal die Regeln in die Hand bekommen und besagte haben mich gelinde gesagt umgehauen.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei: Weiß eigentlich jemand wann der Manta für 40k von Froschworld(für nicht eingeweihte: Forge World) rauskommt? Hab nämlich mal die Regeln in die Hand bekommen und besagte haben mich gelinde gesagt umgehauen.

Ist der Manta nicht dieser riesige Raketenkreuzer der Kampf und Transportpanzer sowie haufenweise Crisis im Flug absetzen kann und nebenbei noch einen ganzen haufen Torpedos, Ionenkanonen und schwere Massebschleuniger mitführt :???: Wer soll den dann wo einsetzen, der macht doch dann nur bei Gothic Sinn und da wiederum isser dann wohl eher klein... Oder hab ich da was verpeilt? Klärt mich bitte auf :)

Da es ein Riesen Modell sein müsste, denke ich nicht dass der erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zerknautscher

1. Das Ding kann man sowieso erst ab 4000 Punkten einsetzen

2. Froschworld hat ja auch den Vampire für Eldar rausgebracht, welcher auch nicht wesentlich kleiner ist als der Manta ist.

3. Leute die sich so einen kaufen wollen ihn sowieso entweder im Schauhkasten platzieren oder haben schon eine dementsprechend große Armee.

Außerdem gibt es schon ein Konzeptmodell von ihm. Wurde schon in verschiedenen Threads(weiß ich leider nich mehr- musst selber suchen) gepostet. Und warum sollte sich GW die Riesenarbeit für diese Ding machen wenn sie ihn dann nicht in den Verkauf bringen????

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, Der Vampire Raider IST wesentlich kleiner als der Manta. Der muß ja auch "nur" an die 30 Modelle Transportieren, während in einen Manta im optimalfall an die 188 Modelle Passen. Soweit ich weiß ist der aber grundsätzlich nicht aus Resin gemacht, sonder nur die Details sind mit Resinteilen ausgearbeitet, der Rumpf besteht aus einem anderen Material.

Sarcasm - for what profite is it for a man if he gains the world and looses his soul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher ist der Manta, der Kleine oder der Große?

Die sehen mir irgendwie ziemlich gleich aus...(nicht von der Größe)

Ich seh dir lächelnd ins Gesicht,

und flüster leis:

"Ich rett dich nicht.

Ich reiß dich weiter ins Verderben,

du sollst langsam mit mir sterben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Große

Das kleine dürfte ein Baracuda Luftüberlegenheitsjäger oder ein BFG Schiff sein.

Aber an sich gibt es den Tau ja schon als Modell für Epic (http://www.forgeworld.co.uk/Bat.htm).

Für den 40K Manta hab ich mal irgendwo was von Herbst 2006 gelesen, aber sicher bin ich mir jetz nicht.

Ach ja, bei FW sind eigentlich nur die Sachen teuer, die nicht so oft verkauft werden und für jeden Kunden extra gegossen werden müssen(Manta).

Zum vergleich sind die BFG Schiffe der Tau von FW um einiges Billiger als die von GW.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.