Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 13


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Ich finde sie einfach nicht gut... Bemalung eh, aber Umbautechnisch auch...

Die Proportionen stimmen hinten und vorne nicht, die sehen alle so furchtbar verkrüppelt aus. Der Symbiarch ist nicht als solcher zu erkennen viel zu große Arme an dem mini Symbiontenkörper.

Auch scheint er zu watscheln dank zu klobiger Beine.

Da du für deine Umbauten viele Teile der Krieger verwendest sieht auch irgednwie alles gleich aus.

Der Venator sieht aus, wien Krieger der im Boder versinkt und nach Hilfe schreit.

Ich weiß nicht, ob es so schlau ist einen Großteil seiner Armee umbauen zu wollen, wenn man noch keinerlei Erfahrung oder Können diesbezüglich besitzt...

Bases gestaltest du nicht?

Ich möchte auch nicht, dass das hier wieder jemand als persönliche Beleidigung auffässt. Diese Art von Umbauten/ Bemalung widerspricht nur vollkommen meinem Empfinden von Stil und Schönheit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du ja selbst immer betonst, ist es eine recht simple Bemalung.

Den Symbiarch Umbau finde ich ziemlich gelungen. Ich gehöre aber zu den wenigen Leuten, die das Metallmodell mögen. :)

Leider fehlt eine angemessene Basegestaltung. Aber das kann ja noch erledigt werden.

Die Venatoren: Ich finde die Idee mit dem ausbuddeln gut. Das unterste Armpaar wirkt jedoch irgendwie ... falsch. Ich finde die zu groß für das Modell und an dieser Position. Vielleicht hättest du da auch die Symbiontenkrallen benutzen können...? Ansonsten nicht schlecht, aber nicht ganz mein Geschmack. (Das sind aber die offiziellen Venatorenmodelle aller Editionen auch nicht).

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Symbiarch sieht wie Hive schon meinte total verkrüppelt aus. Der Oberkörper kommt um Vergleich zu den riesigen Gliedmassen viel zu klein rüber. Das Modell schaut auch irgendwie eingestaubt aus, aber das ist ja nebensächlich. Ich mag den richtigen Symbiarchen wirklich und der Umbau kann mich daher auch nicht überzeugen.

Der Venator ist ganz nett, aber da du dich nur auf Plastik beschränkst, werden deine Mittelgrossen-Modelle einfach mal fast alle gleich ausschauen. Du kannst nur auf die Krieger zurückgreifen und das sieht man einfach viel zu schnell. Ich hab ja schon am Anfang gemeint, das ich von deinem Vorhaben nicht so viel halte, aber jedem seins :).

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Modelle jetzt auch nicht soo der Hit, da kauf ich lieber das Original und bau da ein wenig um oder gib den ne andere Pose. Hab mir grad den Symbiarch geholt, den ich gleich umpositionieren werde.

Bei dem Venator finde ich die Idee mit dem Boden sehr gut, mein nächsten (originalen) Venator werde ich auch ein Teil vom Schwanz abschneiden und dem aus dem Boden kommen lassen. Find ich sehr geil, auch wenn ich ihn nie als Schocktruppe kommen lassen werde aber das ist ja egal.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es noch nicht wussten... Bei der GW Mail Order kann man jetzt die Flügel vom neuen Balrog Modell separat kaufen für 12,95 Euro :notok:

Also muss man für seinen geflügelten Schwarmtyranten nicht mehr länger auf irgendwelche verkrüppelten Dämonenflügel oder niedliche kleine Drachenflügelchen zurückgreifen. http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99381499003&orignav=9

nur so am Rande... ;)

1 Tyraniden Streitmacht - 79,95 €

1 Codex Tyraniden - 14,95 €

1 Schwarmtyrant - 34,95 €

Sehen wie der Gegner von deinen Tyraniden überrannt wird... - Unbezahlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackpaladin:

So wie es in den Klammern steht:

[..]Rotte: Ein Symbiarch und ein Gefolge aus 5-11 Symbionten[..]

Zitat: "Die Menschheit im 41. Jahrtausend betet zum Imperator, auf dass er sie beschütze.

Der Imperator betet zu Chuck Norris, auf dass er ihn nicht verhaut!" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternentraeumer: Der Symbiarch ist ganz nett, nur das breite Hinterteil gefällt mir überhaupt nicht. Du könntest ihm evtl. noch einen Schwanz verpassen. Ich hab dafür z.B. einfach eine Büroklammer in die passende Form gebogen und Grennstuff drangepappt.

Die Idee mit dem Venator ist gut, nur könnte es eben auch ein Krieger sein, der gerade aus dem Boden kriecht (warum er das auch immer tun sollte ;) ). Ich würde das zweite Paar Sensenklauen gegen ein paar Sensen aus dem Ganten oder Symbiontengußrahmen austauschen und den Kopf anders gestalten, damit sich das Modell deutlicher von einem Krieger unterscheidet.

Alternativ rate ich dir zu Modellen des Tabletopspiels StarshipTroopers, da sich diese sehr gut in eine Tyraarmee integrieren lassen und allesamt aus Plastik bestehen. Die aus dem Film bekannten Bugs werde ich besispielsweise als Venatoren einsetzen. Nachteil ist nur, dass du damit wahrscheinlich nicht auf GW-Turnieren spielen kannst.

Wenn jemand möchte, kann ich ja mal Bilder zum Größenvergleich posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meintest du damit ??

Dass der Symbiarch halt immer ne Leibgarde haben muss, der Tyrant nicht, weswegen zweiterer oft günstiger ist.

@sternenträumer

Sorry, du weißt ja, dass ich kein großer Fan deiner Plastikumbauten bin, aber ich muss mich doch nochmal zu Wort melden...

Der Symbiarch sieht von den Proportionen her einfach nicht richtig aus.

Die Arme und die Beine sind viel zu groß, das sieht mMn wirklich schlimm aus...

Und der Venator... Naja... Die Arme da an den Beinen... Ne, sry, das geht echt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die es noch nicht wussten... Bei der GW Mail Order kann man jetzt die Flügel vom neuen Balrog Modell separat kaufen für 12,95 Euro :notok:

Also muss man für seinen geflügelten Schwarmtyranten nicht mehr länger auf irgendwelche verkrüppelten Dämonenflügel oder niedliche kleine Drachenflügelchen zurückgreifen. http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99381499003&orignav=9

nur so am Rande... ;)

Siehe auch im Anhang meines Artikels zum Aufbau einer Tyranidenarmee, auf den ich hiermit nochmals hinweisen möchte.

Ziel des Artikels war nicht unbedingt die allerallerbeste Armeeliste, sondern ein abwechslungsreicher und kostensinnvoller Aufbau.

Nur mal so nebenbei.

Aber zu den "niedlichen klenen Drachenflügeln": Niedlich!? die sind frößer als das Tyrantenmodell. Hast du die schon mal tatsächlich in der Hand gehabt?

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Balrog Flügel in der Tat ziemlich gut finde. Wenn ich nicht schon eine Flying Mama hätte, würde ich sie heute wohl mit den Balrog Flügeln bauen. :ok:

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal nen Balrog daheim und hab überlegt die Flügel zu verbauen. Stellt sich nur ein Problem - der Übergang zum Körper ist eine knifflige Angelegenheit, denn er ist ziemlich breit. Das ans neue Tyrantenmodell ranzubasteln stell ich mir nicht ganz einfach vor...

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor, mir den alten Tyraniden Codex zu kaufen. Aber ich hab festgestellt, dass es davon zwei Ausgaben gibt. Gibt es da einen Unterschied?

Wieviel kostet der denn? Gibt es den noch beim GW?

An deiner Stelle würde ich noch versuchen den Tyraniden Codex aus der 2. Edi zu bekommen. Der ist sehr sehr geil!

@Knispel: Hab in einem anderen Forum aufgeschnappt, dass du jetzt demnächst auf ein Turnier fährst, wäre cool würdest du Zeit finden ein par Bilder zu schießen und 1 oder 2 Spielberichte aufzuschreiben. :)

Hast du deine Liste schonmal gepostet dafür? Keine Lust dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die würde ich persönlich gerne mal sehen, weil ich auch irgendwann mal vor hatte auf ein Turnier zu fahren. Und mal abgesehen davon hab ich von dir noch nie ne Liste gesehen Odysseus. :)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr morgen auf ein Turnier nach München.

Meine Liste kann ich dann gerne mal posten, aber sie ist nicht sehr spektakulär. :)

Berichte und Bilder wären dann noch toller! :)

@Knispel: Bist du nicht auch der Knispel im Fanworld?

Dann hab ich wohl nicht aufs Datum geachtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hive2003

Jo bin im GW-Fanworld unter gleichem Nick :). Hab mich da ein bisschen vage ausgedrückt - gemeint hab ich mein nächsten 40k Tunier -> wahrscheinlich Ingolstadt im Sommer mit 1750 Punkten.

Zu meinen beiden vergangenen Tunieren ausm Februar mal ein paar Bemerkungen.

Das erste fand hier in Nürnberg mit 1000 Punkten unbeschränkt statt. Sowas nutze ich natürlich auch gleich aus - und so sah dann auch die Liste aus:

Schwarmtyrant - Säurezunge, I, KG, Fanghaken, Injektor, S, Toxisches Miasma, Flügel, Warpfeld, 2xSensenklauen @ 229

Symbiarch - RW, Injektor, S, Fanghaken @ 105

5 Symbionten - Zangenkrallen @ 80

3 Absorber @ 30

3 Absorber @ 30

1 Venator - Sensenklauen, Zangenkrallen @ 40

1 Venator - Sensenklauen, Zangenkrallen @ 40

Carnifex - BF, Stachelwürger, Biozid @ 148

Carnifex - BF, Stachelwürger, Biozid @ 148

Carnifex - BF, Stachelwürger, Biozid @ 148

@998 Punkte

Ne Spassarmee kann man das sicherlich nicht nennen :bking: .

1. Spiel gegen Necrons

Lord

20 Krieger

8 Extinctoren

1 Mono

Nach den ersten 2 Spielzügen sah es für mich noch nicht so rosig aus, da das Gelände nur suboptimal plaziert war und ich dadurch viel durch Beschuss verlor (kennt man ja bei Tyras). Die Carnis waren unfähig den Mono ernsthaft zu beschädigen und im NK war ich auch noch nicht so wirklich. Erst als der ST mit nen Venator in die AS der Necrons reinplatzte gings los. Durch die Teleportfunktion des Monos hatte ich zwar ständig keine NK-Gegner mehr und der ST musst viel einstecken, überlebte aber mit 1 Lp. Als der Symbiarch dann auch endlich vorne war, und der Mono durch einen glücklichen Schuss lahmgelegt wurde, gings Abwärts für die Necs. 2 Carnis reichten um den Mono im NK zu zerstören und der Rest erledigte sich bis zum Phase-Out der Necrons von alleine. Massaker für mich -> schon mal ein guter Anfang :).

Bis auf den Kleinkram hatte ich noch alle Mönströsen Kreaturen und beide HQs - musste daher auch nicht wirklich viel Punkte abgeben.

2. Spiel gegen Blood Angels

Scriptor auf Bike mit allem was geht (ca.230 Punkte)

2x5 SM mit LK

5 Scouts

10 SM in ner Landungskapsel (hab gegen sowas noch nie vorher gespielt)

Ordenspriester mit ordentlich grosser Todeskompanie (alle mit Sprungmodul)

Das Gelände war sowas von daneben, das ich fast gar nicht aus meiner Aufstellungszone rauskam. Ich hab ihn dann halt rankommen lassen, aber mit meinem Beschuss konnte ich das Spiel über auch nicht wirklich was reissen. Häuptsächlich verpulverten wir dann unsere NK-Sachen in einem Grossen Nahkampf in einem kleinen Wald auf meiner linken Flanke. Ich konnte zwar die TK mit OP und die 10 Mann in der Landungskapsel (die inkl.) ausschalten, verlor aber alles bis auf den Tyranten mit 1 oder 2 Venatoren. Hab irgendwie auch zeimlich schlecht gespielt im nachhinein. Knapper oder Überlegnener Sieg für ihn...

3. und letztes Spiel gegen Emperors Children bzw. einfach nur Slaanesh

1 DP in Termirüstung ohne Statur

1 Leutinant

10 CSM mit 2xPW

1 Kyborg

6 oder 8 ECs

8 Havocs mit schw. Boltern und MK

Die Armee sah halt für mich total konzeptlos aus und ich rechnete im Kopf durch, ob er noch Dämonen dabei haben könnte - war aber nicht der Fall. Auf meiner linken Seite stand ein ziemlich grosser Wald den ich dann auch fast für meine ganze Armee als Deckung zum Vorrücken ausnutzte. Der Chaosspieler machte dann auch noch ein paar Fehler in Sachen Beschuss und so kamen die Symbs mit Symbiarch komplett in den NK. Auf dieser Seite (linke Flanke von mir aus gesehen) nahm ich dann auch alles auseinander. Zum Schluss hin hab ich mich noch etwas verwürfelt, so ging der Symbiarch glaub ich noch drauf. Aber am Ende stand von ihm nur noch der Havoctrupp in einem Wald und ich hatte hingegen noch 2 Carnis den ST und ? tja vielleicht noch einen Venator. Auch wieder gut abgerockt.

Am Ende sprang für mich der 2. Platz von 10 oder 11 Teilnehmen raus. Konnt ich mit leben :ok:.

Zu dem 2. Tunier mit 1500 Punkten in Ingolstadt schreib ich demnächst was...

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in Ordnung. Ich habe es verstanden und werde Euch nicht mehr mit meinen Fotos "belästigen". Zuvor wollte ich noch ein paar Worte loswerden...

Hive2003: Schau Dir mal im Fernsehen Bodybuildermeisterschaften an. Du wirst festellen, dass diese Männer und Frauen im Verhältnis zu Otto-Normal-Verbraucher sehr seltsame Körperproportionen haben. Der Symbiont ist ein 0-8-15-Symbiont mit „übermenschlicher“ Kraft. Für mein Empfinden MÜSSEN die Proportionen sogar menschlich anatomisch inkorrekt sein. Außerdem watschelt er nicht, er kniet – die Fotoqualität mag bescheiden sind, aber ich denke, man erkennt es doch noch.

Deine Beschreibung meines Venators fand ich ausnahmsweise sogar lustig. Man werfe bitte mal ein Blick auf die Zeichnung im Codex. Bis auf eine länglichere Kopfform sieht der Venator verdammt nach Krieger aus (und nicht nur er). Zufall?

Und wegen der Umbauten.. ich habe schlichtweg keine Lust nochmals zum xten Mal zu erklären, warum ich keine Metallfiguren kaufe. Bevor ich SpaceWolves begonnen hatte, stand ich für mich selbst vor der Wahl: Gibst Du das Hobby ganz auf oder steigst Du voll auf Plastik um, da ich von Metall-Figuren dermaßen angeko*** war...? Mittlerweile ist Plastik für mich nicht nur die bessere Alternative, die Arbeit damit hat mich einfach überzeugt und will nichts anderes mehr. So einfach ist das. Und wann bitte schön, soll man denn mit umbauen beginnen? Wenn man 10 Jahre Warhammer gespielt hat? Es ist diese Arroganz mancher „Alten“, die Leute wie mich (ich spreche auch noch mit anderen Spielern darüber) einfach nur ankotzt. Es macht das Hobby nicht schöner, eher um einiges madiger. Statt Tipps gibt es nur diese von oben herab... „Ja... DU hast ja mal keine Ahnung. DU kannst nicht anmalen und DU kannst nicht umbauen. Und bevor DU nicht mind. 5 Jahre Wahrhammer spielst, hast DU ja gar nichts zu melden“ (sinngemäß)– Na danke, ich bin bedient. Und um es noch mal ganz deutlich zu sagen (bzgl. Deiner rethorischen Frage): Wenn mir die Sachen nicht gefallen würden und mir das Umbauen zu „verkrüppelten Figuren, die einfach nur ******e aussehen“ kein Spaß machen würden, dann würde ich es nicht machen! ;)

Odysseus: Ja, meine Bemalung ist einfach. Ich bin nun mal kein Schüler mehr, mal außerdem recht langsam und auch nicht gerne. Nun... ich habe die Option. Meine Armee ist angemalt auf 1.000 Punkte. Wenn ich mich 3 Stunden an eine Figur setzen würde, dann wäre ich noch lange nicht so weit. Fakt ist, dass viele Spieler, die lange an einer Figur malen, einfach nicht fertig werden. Und was sieht wohl besser aus? Eine Massenarmee, die zwar einfach, aber vollständig bemalt ist, oder eine Armee, bei der ¼ gut bemalt ist, ¼ grundiert, einige in Zinn und einige in Plastik noch nackt auf dem Feld stehen? Das sieht einfach bes.... aus. So ist aber die Realität, wenn man sich mal den Großteil der anderen Spieler ansieht. Es mag sein, dass in diesem Forum die Elite der Warhammer-Spieler sitzt, die ohne weiteres im Eavy Metal-Team mitmalen könnten und die dann sagen, mein Farbschema sieht xxx aus. Nun denn....

Das unterste Armpaar des Venators ist übrigens von einem Symbionten! Möglicherweise wirkt es durch den Sand dicker.. UND möglicherweise wirken meinen Farben einfach falsch, da ich auch nicht gerade der Figuren-Profi-Fotograf bin (die Farben des Venators wirken z.B. auf jedem Foto anders).

Knispel: Klar, ich habe das Model vor dem lackieren mit Mehl eingestaubt! ;) (Lichteinfall?)

Man siehe sich mal die Zeichnungen genau an. Viele der mittelgroßen Modelle haben nun einmal sehr viel Ähnlichkeit mit den Krieger.

Ash’rak: Was Du jetzt nicht weißt... der Kopf unterscheidet sich von meinen Kriegern, da ich den Kriegern stets die Köpfe mit den drei Stacheln hinten verpasse und die Venatoren die Köpfe mit den zwei Stacheln erhalten. Solche Dinge plane ich schon vor allen Umbauten. Ist vielleicht nicht spektakulär, aber MIR genügt es.

Garthor: Meine eigene Meinung zu diesen beiden Modellen (die sich seltsamerweise so ziemlich mit den Meinung meiner Mitspieler deckt – „Hansi und seine kleinen Freunde – danke an Hive für diese nette Formulierung): Ich finde den Symbiarchen in Ordnung, der Venator sieht gut aus. Siehe mal die Zeichnung des Venators im Kodex und vergleiche mit dem Krieger...! ;)

Alle: Ich habe und hatte nicht vor, mit meinen Figuren auf einem GoldenDemon-Wettbewerb zu gehen. Ich will eine vollständig "in Ordnung"-angemalte Armee mit der ich spielen kann. Mehr nicht. Da das anscheinend für die meisten von Euch anscheinend inakzeptabel erscheint, und sie hier auch nur die ganzen Mal- und Umbauprofis zu Wort melden, werde ich meine Konsequenz daraus ziehen, wie schon im Anfang dieses Beitrags erwähnt.

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternentraeumer

Alle: Ich habe und hatte nicht vor, mit meinen Figuren auf einem GoldenDemon-Wettbewerb zu gehen. Ich will eine vollständig "in Ordnung"-angemalte Armee mit der ich spielen kann. Mehr nicht. Da das anscheinend für die meisten von Euch anscheinend inakzeptabel erscheint, und sie hier auch nur die ganzen Mal- und Umbauprofis zu Wort melden, werde ich meine Konsequenz daraus ziehen, wie schon im Anfang dieses Beitrags erwähnt.

Du hast doch die Figuren hier reingestellt, um ein paar Meinungen einzuholen richtig? Dann muss man aber auch mit Kritik umgehen können. Die Figuren gefallen dir, gewissen anderen Leuten halt nicht. Hier summiert sich halt die Qualität des Umbaus und der Bemalung. Vielleicht waren ein paar Äußerung ein bissel direkt, aber wenn man in vielen Foren unterwegs ist sieht man auch viel - ich habs z.B. auch aufgeben nur einfach Standardmodelle von mir ins Netz zu stellen. Hagelt nur Kritik wenn da nicht 3 Akzente zu sehen sind. Also was soll ich mir so nen Stress machen, wenn ich weiss das die Minis mir persönlich gefallen?

Ich hab auch nicht vor beim Golden-Demon mitzumachen, sondern verfolge eigentlich die gleichen Ziele wie du. Nur setz ich sie anders um...

MFG Knispel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Armee ist angemalt auf 1.000 Punkte. Wenn ich mich 3 Stunden an eine Figur setzen würde, dann wäre ich noch lange nicht so weit. Fakt ist, dass viele Spieler, die lange an einer Figur malen, einfach nicht fertig werden. Und was sieht wohl besser aus? Eine Massenarmee, die zwar einfach, aber vollständig bemalt ist, oder eine Armee, bei der ¼ gut bemalt ist, ¼ grundiert, einige in Zinn und einige in Plastik noch nackt auf dem Feld stehen? Das sieht einfach bes.... aus. So ist aber die Realität, wenn man sich mal den Großteil der anderen Spieler ansieht.

Da gebe ich dir recht. Ich sammle jetzt seit fast 5 Jahren Tyraniden, und erst diese Woche habe ich es geschafft, die meisten der Kleinviecher fertig zu malen. Ich kann jetzt 1500-2000 Punkte komplett bemalt aufstellen. (Wobei ich auf dem Turnier noch 8 Symbionten verwenden werde, die nur eine Grundbemalung haben -- ich mag diese Modelle einfach nicht und bemale sie auch nicht gerne).

Mein nächstes Projekt sind entweder meine 8 Gargoyles, oder ich rüste die beiden alten Carnifexe (die außerdem neu bemalt werden müssen) und den Zu-Fuß-Tyranten mit Magneten aus. Mal sehen. :)

Man siehe sich mal die Zeichnungen genau an. Viele der mittelgroßen Modelle haben nun einmal sehr viel Ähnlichkeit mit den Krieger.

Das hat einen einfachen Grund: Venatoren und Liktoren stammen (und zumindest vom Hintergrund der 3. Edition auch die Tyrantenwachen) vom Krieger Genotypus ab.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knispel: Nun... MICH würden Deine Modelle z.B. mehr interessieren, als diese ganzen anderen Modelle der Malsüchtigen hier im Forum. Es ist einfach NICHT Standard, wenn man Modelle auf GoldenDemon-Niveau (oder nah dran) anmalt. Die Realität in deutschen (GW-)Spielläden sieht nunmal anders aus. Und an diesem "Durchschnitt" messe ICH mich.

Ich hoffte eigentlich in diesem Forum auf solche zu stoßen. Im Sport würde man dann fairerweise sagen: "Ist wohl eine andere Liga mit einer eigenen Messlatte". Mich stört das nicht.

Odysseus: Ich schätze Deine sachliche Art sehr. Ein gutes Beispiel, wie man Kritik äußern kann (war ja bei Dir auch nicht immer 100% positiv ausgefallen), OHNE jemand arrogant vor dem Kopf zu stoßen!

Das hat einen einfachen Grund: Venatoren und Liktoren stammen (und zumindest vom Hintergrund der 3. Edition auch die Tyrantenwachen) vom Krieger Genotypus ab.
Eben... im aktuellen Kodex ist dazu auch ein schönes Diagramm. Warum also NICHT auf den Krieger-Gussrahmen zurückgreifen?

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.