Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie 2


Empfohlene Beiträge

Hier mal die Ergänzung zu meiner Ruine:

Ruine_3.JPG

Habe den ügel separat gebaut und die Ruine ist nicht darauf befestigt. Ich kann also beides einzeln verwenden. Die Ruine ist am Rand untenherum mit Gras bestreut, so daß es weder hier noch auf einer Grasmatte auffällt.

Der Hügel steht auf einem Stück Schrank-Rückwand, damit er Stabilität und nicht durch jeden Stoß Macken bekommt.

Der Hügel ist etwas nackt und dafür nicht felsig genug, aber mehr Gras wollte ich nicht verwenden.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir shr gut.

Die Ruine konnte man ja schonmal irgendwo begutachten und der Hügel ist wirklich sehr ansprechend geworen. Gefällt mir um einiges besser als der Fels Deiner Brauerei. Dort (edit: Hügel)sind nicht nur dies Kerben, sondern auch das einfach zurechtgeschnittene Styrodur. So wirkt es mMn noch viel authentischer.

Was Du noch verändern könntest sind die Stufen der Treppe und das Eingangstor zur Ruine. Da es sich ja um ein sehr sehr altes Gestein handelt, über das schon etliche Leute gelaufen sind, sähe es vielleicht besser aus, wenn diese Steine noch etwas abgenutzt aussehen würden. Also ausgetretene Stufen, gerade in der Mitte der Steine. Durch diese Abnutzungsspuren sieht das ganze dann vielleicht noch etwas runder und weniger kantig aus...

Weiteren Pflanzenbewuchs würde ich auch nicht mehr anbringen, sieht so eigentlich perfekt aus.

Klasse Arbeit :ok:

Grüße,

shitzzo

PS: Ich hoffe die Digicam hast Du Dir ne ganze Weile ausgeliehen, dann gibs weiter neue Bilder im Stundentakt ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht schön aus. woraus ist denn der rote stein gemacht? styrodur?

japp, sollte so ein Lehm-Erd-Hügel sein, bei dem das Gestein schon durchbricht, aber farblich ist es doch ein bissel krass. Auf der anderen Seite wirkt es so etwas bunter ... auch gut ...

Danke für das Lob :ok:

Ich bin mit meinen Geländestücken auch recht zufrieden für die ersten Anläufe, sauge aber auch immer wieder die ganzen Tips und Bilder anderer Bastler auf. Immer auf dem Weg zum nächsten Projekt :D

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus... die "Nacktheit" könntest Du mit etwas Sand wegbekommen, den Du stellenweise (an den richtigen Stellen oberhalb/unterhalb) noch auftragen hättest können.

Ein ganz feiner Sand würde an der Stelle die großen "glatten" Flächen" etwas natürlicher wirken lassen.

Die Farbe ist für "Lehm" schon ok - find ich nicht zu bunt. Mit dem Sand hättest Du dann evtl. noch die Möglichkeit, etwas braun oder grau drüber zu bürsten.

Ich würd das aber jetzt nicht nachträglich korrigieren.

Die Steine sind sauber verbaut und gut "ruiniert" - etwas Schutt rundherum wäre auch noch gut für die Optik.

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trull

sehr schön gemacht!

hätte da auch eine Frage - wie hast Du das Fleckige an der Mauer hinbekommen? Mit einem Wash? verdünnter Farbe?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orktöter

da ist mir leider das Messer ausgerutscht. Habs aber schon behoben, indem ich dort Grünzeug "gepflanzt" habe. Jetzt siehts gewollt aus ;)

@Drachenklinge

Das ist ganz normal trockengebürstet. Es sind insgesamt 7-8 Farbschichten.

Wobei ich manchmal nach einem hellen Frbauftrag wieder in eine dunklere Farbe wechsle und dann wieder ins hellere gehe.

Gruß Trull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Das ist ganz normal trockengebürstet. Es sind insgesamt 7-8 Farbschichten.

Wobei ich manchmal nach einem hellen Frbauftrag wieder in eine dunklere Farbe wechsle und dann wieder ins hellere gehe.

das kommt jedenfalls sehr realistisch! werde ich versuchen abzukupfern. Kannst Du nochmal sagen, welche Basis-Farben da enthalten sind? Ich sehe glaube ich drei Grundfarben: ein Grau, ein Blau(grau) und ein Beige.

neugierige Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe ich konnte dir helfen.:)

noch nicht ganz ... DeadFlesh ist ja dieses "FlechtenGrün" das manche völlig unsachgerecht für totes Fleisch nehmen ^^, aber ist Sienna ein Rotbraun oder eher ein Ocker, bzw Sandgelb?

beste Grüße

Drachenklinge

per EDIT

nein, das wars ^^

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trull:

Wieder einmal abartig gut. Du schaffst es immer das Gelände 100%ig echt aussehen zu lassen. Habe wirklich keinerlei Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge.

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi shitzzo,

danke, gebe mir auch die allegrößte Mühe.:D

Aber mal ne technische Frage:

Ich kenne mich mit den versch. Figurenherstellern und Größen nicht so gut aus.

Jetzt habe ich versch. Dioramas gesehen, in denen runde Vertiefungen für die Figuren eingelassen waren um sie dort aufzustellen. Ich möchte mein nächstes Diorama auch damit ausstatten. Welche Größe müssen diese Vertiefungen haben bzw. gibt es das fertig zum Einlassen? was ist die gängiste Größe??

Gruß Trull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.