Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie 2


Empfohlene Beiträge

Aii.. der Baum sieht toll aus!

So ich hab mal wider was gebastelet.. Und zwar während der Pausen in mienem Büro ^^.... Jetzt kann ich meine lieben Grünen immer sehen :ok:

TT1.jpg

Eigentlich ganz einfache Sache; Styrofoam, Karton und was ausem Sandkasten....

Noch ein Hintergrundbild dazu und ab an die Wand :)

TT2.jpg

So siehts nun aus!.. die freien Flächen sind eigentlich noch für meinen Riesen und das Kamikata.. aber das muss ich zuerst noch irgendwie transportiren können.. Manche werden sich villeicht am Kartonrand stören.. ich finde das das sogar noch irgendwie passt!... Memalt ist das ganze zimlich einfach aus mangel an Zeit.. :D

Ach ja hier noch ein Bild wie es sich so an meinem Platz macht:

TT3.jpg

Jetzt hängt da alles Kunst and der Wand! :D.. öh ja xD.. also ich habe miene Freude

Und was meint Ihr dazu?

Gruss Christoph

Orks vrliärä niä niä! Wenn'mr gwinnä de hei'mr gwunnä. We'mr stärbä de simr haut tod!, ouso zeut ds o ni aus vrlorä! We'mr wägseklä chöi'mr widrcho u witter ga schlegglä, ouso heimr denn o ni vrlorä!!! isch doch klar!

Orks aus der Confoederatio Helvetica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee und optisch auf jeden Fall ein Hingucker, allerdings bin ich mit der Grunplatte net zufrieden, ich würd an deiner Stelle noch irgendwas Frestes drunter kleben (Holzplatte o.Ä.), um dem ganzen mehr Stabilität zu geben, danach noch die Seitenkanten der Wellpappe zuspachteln oder mit einer Art Furnier überkleben, Letzteres sieht warscheinlich besser und sauberer aus.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... ziemlich übel, seine "Kleinen" zum Arbeitsplatz zu schleppen. Aber eben ein Ausdruck von Persönlichkeit. Würde ich jetzt mal sagen... :D

Und ja:

Bitte, bitte sorge dafür, dass da ein Rand dran kommt. Furnier wäre wirklich eine Idee - besser wäre noch eine Rahmung mit gutem Holz. Damit würde gleichzeitig eine Verstärkung möglich sein (falls nötig, verdeckt werden).

Ein alter, großer Bilderahmen würde Material liefern.

Lässt sich auch gut lasieren oder lackieren - und gibt dem Ganzen den letzten Schliff - sieht nämlich gut aus. :)

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke für die vielseitige Komplimente :D

Irgend twas sollte da schon hin an den Rand... es sollte einfach möglichst schnell und einfach gehen... .. ich kann da nicht eine Rieesensauerei anteigen!..

Warscheinlich klebe ich etwas braunes Papier hin.. sollte iegntlich schon genügen.. mal guken

Ich danke wuch für die schnellen Antworten!!

Gruss

Orks vrliärä niä niä! Wenn'mr gwinnä de hei'mr gwunnä. We'mr stärbä de simr haut tod!, ouso zeut ds o ni aus vrlorä! We'mr wägseklä chöi'mr widrcho u witter ga schlegglä, ouso heimr denn o ni vrlorä!!! isch doch klar!

Orks aus der Confoederatio Helvetica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich hab seit langem auch mal wieder ein Gelände gebaut, Minas Tirith von HdR.

Ein paar Dinge gefallen mir selbst auch nicht so, wie zB die Türen an den beiden ausgesetzten Türmen, was allerdings daran liegt dass ich zu wenig geplant habe und dadurch vergessen habe, die Türen weiter nach hinten "in" den Turm zu setzen. Und das weiß links unten beim Grasstreu kommt vom Leim der noch nicht trocken ist;)

Hoffe euch gefällts,

lg

post-13377-1394906278482_thumb.jpg

post-13377-13949062785625_thumb.jpg

post-13377-13949062785946_thumb.jpg

post-13377-13949062786294_thumb.jpg

post-13377-13949062786947_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Farben hab ich relativ lange rumgemacht. Das hier ist der 4. Versuch. Ich wollte so wenig wie möglich weiß benutzen, da ja später noch Schnee draufkommt. Die Brücke hatte ich in hellgelb, grau, rosa und was weis ich noch...

Die Mauern usw. sind teilweise gegossene Fertigteile und selbstgemachtes. Die Brücke (auf dem Bild ja nur ansatzweise zu sehen) ist aus einem Stück gegossen (inkl. Drahtbewehrung). Teilweise hab ich mit Stewalin ca. 5mm dicke Platten gegossen und die Strukturen eingeritzt. Am Haus die Mauern sind fertige Platten, dass wäre von Hand zu viel Aufwand und mit Styropor als Mauer arbeite ich nicht...

Gruß Trull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Trull, wie schon erwartet: Wundert®ollschön^^

Also die Bamalung is wirklich klasse, stimmige Farbwahl und schöne Witterungseffekte lassen alles sehr natürlich wirken, doch will mir die Treppe (sieht mir nach Hirstartsteinen aus) nicht gefallen, irgendwie passt die nicht ins Bild, ihr fehlt es an Details wie man sie sonst bei jedem anderen deiner Bauelemente findet, aber vielleicht sieht es schon ganz anders aus wenn Schnee drüber kommt.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nix gegen Trulls Fähigkeiten, aber ich dachte, ich setz mal meinen Versuch eines Palmenhains raus (entspricht also Wald). Recht stolz bin ich auf meine geschnitzte kleine Grünpflanze, wobei die Bemalung noch mal dringend überarbeitet werden muß.

Und weil ich schon dabei war, ein paar alte CDs zu mißbrauchen und noch Haufen dicken Styproporplattenreste hatte, die sonst nicht brauchbar waren, hab ich noch ne kleine Felsformation dazugepackt.

Nix dolles, aber hier ist ja sonst so wenig los ;)

post-12451-1394906376522_thumb.jpg

post-12451-13949063766358_thumb.jpg

post-12451-13949063766805_thumb.jpg

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trull

Echt der Hammer, deine Geländefähigkeiten. Die Liebe zum Detail, die du an den Tag legst ist mit das beste was ich bisher, in sachen Gelände, zu sehen bekommen habe.:shock:

@Ithera

Spitzen Idee das mit den CD's.:) Zumal ich hier zuhause in CD's schon fast ertrinke. Das wird so übernommen, vielen Dank.

"Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trulls Gelände sieht wirklich einfach hammer aus!... Freue mich schon auf mehr Bilder und das fertige Modell!

@Ithera

Sieht Klasse aus. Wie hasst du denn die Palmenblätter gemacht? Ist das bloss Papier?? Weil sieht toll aus. :ok:

Oke die Bemalung könnntes du noch etwas verbessern, reicht aber eigentlich Vollkommen!

Noch ne allgemeine Frage: Was benützt Ihr eigentlich für die Basegestatlung für Materialien. Also Green Stuff/Sand, Steine usw ist klar.. aber mich würden die Pflanzen und andere Grässer als das Statische Gras interessieren. Hab schon ein bissel gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Modelliert ihr dass? Oder gibt es da ein paar Tricks? Ich glaube einige Pflanzen kann man gleich so kaufen. Aber wie steht es mit diesen dürren Stängeln? Ist sicher ganz einfach aber ich wüsste grad nicht was ich da verwenden könnte!

Ich danke schon mal im Voraus

Orks vrliärä niä niä! Wenn'mr gwinnä de hei'mr gwunnä. We'mr stärbä de simr haut tod!, ouso zeut ds o ni aus vrlorä! We'mr wägseklä chöi'mr widrcho u witter ga schlegglä, ouso heimr denn o ni vrlorä!!! isch doch klar!

Orks aus der Confoederatio Helvetica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Manöverkritik.

Trockenbürsten auf so großen Flächen ist nicht so mein Ding, aber das waren auch meine ersten Geländeversuche, die ich bis zum Ende durchgezogen hab, da gibts noch einiges an Technikverbesserung in den nä. Monaten.

Meine Palmen hab ich aus künstlichen Blättern ausgeschnitten, allerdings sind sie eher stoffartig, kein Plastik. Hab ich von meiner bastelwütigen Mum abgestaubt, die früher passende Blumen häkeln wollte und es aufgab :ok:

Die mittlere, ebenfalls Palme, hab ich auch ausgeschnitten, Blätter halt an Drahtstück geklebt und daraus dann den Stamm, den ich mit bißchen Modelliermasse stabilisiert hab (bei den großen hab ich den Drahtstamm dann erst mit Pfeiffenreiniger und dann mit Krepppapier umwickelt, um die typische Stammform hinzukriegen).

Diese ganz kleine Pflanze hab ich aus nem Gußrahmen geschnitzt (Anleitung gibts hier: http://www.terragenesis.co.uk/infopages/page350.html)

Ansonsten hab ich damals aber auch in nem Bastelladen recht gute Kunstpflanzen abgestaubt, brauch ich aktuell nur nicht, weil sowas in der Wüste nicht wächst :D

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps :ok:

(...)kann ich dir Borsten von nem Handkehrer oder Besen empfehlen

Hab ja gewusst dases was einfaches ist! :D

Die Ikeapflanzen hab ich nicht gefunden.. Werd wohl nochmal vertiefter suchen.

Das mit den Gussraemen tönt wirklich interessant.. gleich mal ausprobieren!

Thänks ät oll.. un nen guten start wünsch ich euch in die nägste Woche!

Orks vrliärä niä niä! Wenn'mr gwinnä de hei'mr gwunnä. We'mr stärbä de simr haut tod!, ouso zeut ds o ni aus vrlorä! We'mr wägseklä chöi'mr widrcho u witter ga schlegglä, ouso heimr denn o ni vrlorä!!! isch doch klar!

Orks aus der Confoederatio Helvetica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder eines meiner Papphäuser.

Die Bemalung ist noch nicht fertig, wie man an der Turmplattform sehen kann. Aber auch beim Holz fehlen noch ein paar Schichten.

post-5885-13949063836645_thumb.jpg

post-5885-13949063837338_thumb.jpg

post-5885-13949063837946_thumb.jpg

post-5885-13949063838417_thumb.jpg

post-5885-13949063838894_thumb.jpg

"We'll never get caught, we're on a mission from God!" - Elwood Blues

***** Champion des Fürsten

Der Hain der Isha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.