Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie 2


Empfohlene Beiträge

Voll gut, aber das Netz könnte auf jeden Fall noch feinmaschiger sein, evtl auch dünneren draht(Litze oder wie das heisst)verwenden, das wirkt sicher nochmal realistischer.

Und auch mehr "Zwischenstreben", sonst würden die "Brücken" zwischen den Hauptstreben im oberen Teil des Netzes nach unten hängen. denn wenn sie unter Spannung wären, würden sie sich nicht nach oben biegen und ohne Spannung eben runterhängen. Mehr "Hauptseile" als Zwischenstationen und es dürfte passend aussehen.

Hoffe Du verstehst was ich meine :)

Gruss

Bra Bra Bra Bratwurst mit Spiegeleggs to the Z

My Little CoolMiniOrNot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz wichtig ist beim Netz, daß die Stützfäden unter allen Umstaände GERADE sein müssen. Dann da hieran das Netz hängt, sind sie IMMER gestreckt.

beste Grüße

Dracheklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal unterstützen, dass man mit den Sachen von Thomarillion sehr coole Dinge tun kann ... hier ist ein Zwergen-Monument, was ich einem Kumpel gebaut habe. Er hat daraufhin in seinem neu-gebauten Wald extra eine Fläche gelassen, wo das Ding perfekt reinpasst. Jetzt kann man es als Zwergen-Wahrzeichen, als Wald mit Lichtung oder als Wald mit Wahrzeichen spielen ... ;)

1431879016_f41d0d7cf0_b.jpg

Gruß, Mutter

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mion!

Ups - habe ich was verpaßt? Gibt es keine Gelände-Galerie mehr??? Bin verwundert ... mag mich mal einer der Hob-Mods aufklären? ^^

per EDIT: hier die "alte" ...

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=77982&page=21

Hier mal mein Rittergut, das ich schon eine Weile WIP rumstehen habe. Da ich es nicht als Rittergut ganz zusammenkleben wollte, habe ich es erstens als eine Art Modul zusammengebaut (bild 1 vs Bild 2) und zweitens habe ich für z.B. Belagerungen noch ein Stockwerk eingezogen, so daß man ggf. auch Schützen, o.ä. reinstellen kann.

zusammen:

IMG_0007.JPG

auseinander, Blick auf die beiden Stockwerke im Turm (noch ungrundiert) und im Haus (schon grundiert):

IMG_0008.JPG

Den Turm im Bild wollte ich evtl. mit den Wänden des anderen Turms aus dem Rittergut aufmotzen, s daß er höher wird. Den anderen - dann kleineren Turm - kann ich ja z.B. als Stadtwache nutzen.

Dann gibts noch diese jüngste Palisaden-Schnell-Produktion, gleichwohl etwas aufwenidiger als eine Reihe Schaschlikspießchen. Die Palisade hat dahinter einen Wehrgang, der knapp 20mm hoch ist

Skizze:

post-12469-13949070332097_thumb.jpg

Das Blaue waren Styrodur-Reste, das Braune die Balsaholzleisten, die ich etwas angeschitzt habe, damit sie hölzerner aussehen und das Rote sind normale Nadeln, die ich auch so bemalt habe. Halt später etwas abgezwackt, da sie snst zu lang gewesen wären. Mit den "Eisenbolzen" sieht es mMn gut aus, obwohl es bei einer Palisade evtl. nicht ganz so sinnig ist.

Der Turm hat eine Basis (nicht Base) aus hirstarts-Steinchen ... fand ich irgendwie gut. Beim Turmes ärgere ich mich, daß ich die nachträgliche Idee mit dem Dach zu schnell umgesetzt habe, denn ich hätte es gerne etwas eingefallener gehabt.

IMG_0010.JPG

Und schlußendlich habe ich aktuelle noch diese Marker zu bieten, die man in Fantasy eigentlich immer mal wieder brauchen kann ...

IMG_0009.JPG

soweit meine jüngsten Errungenschaften ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich wirklich sehr schön und v.a. auch praktisch gebaut, du musst aber auf jeden Fall noch die Bemalung überarbeiten, es wirkt alles viel zu stiril, es fehlt einfach an Leben.

Man kann einfach keine Verwitterungseffekte erkennen, aber das lässt sich problemlos noch ergänzen.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen was du fuer die Marker verwendet hast? die sehen sehr schick aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich wirklich sehr schön und v.a. auch praktisch gebaut, du musst aber auf jeden Fall noch die Bemalung überarbeiten, es wirkt alles viel zu stiril, es fehlt einfach an Leben.

Man kann einfach keine Verwitterungseffekte erkennen, aber das lässt sich problemlos noch ergänzen.

Kann ich nur beim Rittergut unterschrieben. Die Palisade wirkt wirklich fast perfekt...... ;)

2008 bemalt: 24 (Fantasy: 24/Sci-Fi:0/Historisch: 0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen was du fuer die Marker verwendet hast? die sehen sehr schick aus!

Sehen ganz nach den Shifting Stones vom Circle of Orboros (Hordes) aus.

Off-Topic:

stimmt, sind die genannten ... und sorry fürs Reinschmieren, wollte keinen Post dafür schreiben ... DK :ok:

Vegetarier ist indianisch und heisst übersetzt: "Zu blöd zum Jagen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Burg sieht noch sehr sauber und hell aus, aber ist trotzdem schick. Vielleicht ja eben gerade neu gebaut und noch nicht von irgendwelchen Horden überrant ;) Auch die Marker könnten da noch paar Witterungseinflüsse mehr spüren. Palisade und Turm gefallen mir dagegen aber richtig gut.

Die Geländegalerie war übrigens auf Seite 3 oder 4 abgerutscht, weil der letzte Eintrag vom 15.11. stammte (Link: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=77982 )

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass es hier immer so wenig Resonanz gibt. Allgemein gefällt mir das Teil schon recht gut, aber ich finde zum einen die oberste "Etage" noch zu glatt und gleichmäßig. Bißchen "ausgetretener" gestalten, bißchen Steine und Geröll, vielleicht auch noch das eine oder andere Fleckchen mehr Grünzeugs, natürlich kein Busch oder so, aber halt bißchen Moos o.ä., sieht oben einfach zu eintönig aus. Vielleicht hilft auch noch ne weitere Trockenbürst-Schicht, ggf. auch mit nem bräunlichen Ton?!

Zudem finde ich die Blutspur eindeutig zu symmetrisch. Ich glaub nicht, dass das nur in so dünnen Rinnsälen und dann auch noch so schön gleichmäßig um die Ecke. Das hätte ich mehr um diesen "Opferaltar" verteilt, wenn schon fließend, dann eben unregelmäßig und auch ein bißchen ins brauner werdend, da getrockenes Blut nicht mehr so leuchtend rot aussieht.

Alles in allem aber ne saubere Arbeit, die sich bestimmt gut auf dem Spieltisch macht :ok:

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass es hier immer so wenig Resonanz gibt. Allgemein gefällt mir das Teil schon recht gut, aber ich finde zum einen die oberste "Etage" noch zu glatt und gleichmäßig. Bißchen "ausgetretener" gestalten, bißchen Steine und Geröll, vielleicht auch noch das eine oder andere Fleckchen mehr Grünzeugs, natürlich kein Busch oder so, aber halt bißchen Moos o.ä., sieht oben einfach zu eintönig aus. Vielleicht hilft auch noch ne weitere Trockenbürst-Schicht, ggf. auch mit nem bräunlichen Ton?!

Zudem finde ich die Blutspur eindeutig zu symmetrisch. Ich glaub nicht, dass das nur in so dünnen Rinnsälen und dann auch noch so schön gleichmäßig um die Ecke. Das hätte ich mehr um diesen "Opferaltar" verteilt, wenn schon fließend, dann eben unregelmäßig und auch ein bißchen ins brauner werdend, da getrockenes Blut nicht mehr so leuchtend rot aussieht.

Alles in allem aber ne saubere Arbeit, die sich bestimmt gut auf dem Spieltisch macht :ok:

Danke, für die ehrliche Kritik ...

Die obere Plattform sieht auf dem Photo nur so sauber aus *g* ... Un dat Blut fließt in so dünnen Rinnsalen da ich extrem Rinnen dafür angefertigt habe ... Kommt auf dem Bild auch net so gut rüber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal versucht zwei kleine Holzfällerlager zu basteln.

Die Holzhütten sollen noch einen anderen Anstrich bekommen, nur befürchte ich, war schwarze Sprühgrundierung nicht gerade Ideal.

Für die Holzfäller hab ich ein paar alte Hellebardiere genommen und umgebaut. Bis auf den Dunkelelfen (welchen ich vorläufig als "normalen Lagerkommandanten nehme"), werden alle Figuren noch (neu-)bemalt, sobald ich dazu komme.

Lager 1:

1. Bild

2. Bild

Lager :

1. Bild

PS: Die Dächer der Hütten sind abnehmbar, sollte es notwendig sein (z.B. für Mortheim/EiF), auch die Gebäude zu betreten

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, mal wieder kaum ne Reaktion hier :notok:

Sieht fertig bemalt bestimmt gut aus, wobei ich nicht sicher bin, ob die Holzhütten nicht auch ne Idee kleiner hätten sein können. Ich komm mit den Maßstäben aber auch nicht immer klar. Auf alle Fälle siehts schonmal vielversprechend aus, würde mich aber über Bild mit kompletter Bemalung freuen

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - erscheinen mir auch zu groß.

Sprühgrundierung kannst Du benutzen - aber wenig auftragen und testen. Wenn nötig mehrmals ganz dünn drüber und noch per Pinsel etwas nachgrundieren.

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.