Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie 2


Empfohlene Beiträge

Die Hütten sind 6x9 cm (3 Infanteriebasen x 2 Infanterie+1Pferdebase :) )in der Grundfläche.

Ich hatte für 5 Hütten ein Holzstäbchen-Tischset(gab es in nem 1-Euro-Laden im 2er Set :) ) zerlegt. Bei den ersten Hütten hatte ich viel Verschnitt und etliche Stäbchen übrig.

Die Bemalung wird aber vorraussichtlich erst in 2 Wochen vorran gehen. Dann ist die Klausurphase vorbei. (Ich weis, gerade in dieser Phase kommen die meisten Bastel-/Malprojekte gut vorran, aber ich denke, da werde ich eher weitere Gebäude oder andere Umbauten angehen ^^)

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baue derzeit an dem Gelände für meine Spielplatte daheim...

Wälder...

cimg0317.gif

cimg0326.gif

cimg0351.gif

Schwieriges Gelände- Steine + Gestrüpp...

cimg0329.gif

Ruine...

cimg0359.gif

Mehr Bilder (mit den Details) und Beschreibungen wie ich etwas gebaut habe findet ihr in meinem Armeeprojekt Dolor Magister Dämonen

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Genau die richtige Größe für Tabletopspiele ala WHFB, nicht so pompös oder überladen, dafür mit viel Liebe zum Detail und abwechslungsreich. :ok:

Ich persönlich mag nur den zu sehenden grünen Rand jeweils nicht...

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dein Gelände gefällt mir bisweilen auch sehr gut, nur frage ich mich (besonders bei Wald 3 und nachfolgendes ) inweit sich das mit Spielbarkeit vereinbaren lässt, also problemloses aufstellen der Miniaturen abfallen/bröckeln der Flockvegetation. Hast du es geschafft das so stark zu fixieren das nichts abfällt ?

Wäre doch echt zu schade :)

Womit hast du geklebt ?

Edit: Du hast die Ränder sicherlich zuerst so belassen aufgrund der tatsache um so Spielschäden zu vermeiden oder ? Vielleicht würds ja sogar reichen die lieber braun zu bemalen.

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Gelände nur bei mir zu Hause benutzen werde- wohl kaum auf Turnieren wo ich es nicht ständig im Auge habe, wird da -hoffentlich- nichts passieren.

Der Flock kann sich ruhig lösen. Die Geländestücke zählen alle als schwierig, die Ruine schwierig mit Hügel. Das heißt, es werden nicht unbedingt allzuviele Regimenter durchlaufen sondern eher Plänkler... ich hoffe es ;-)

Bisher ist das Gelände noch nie in einer Schlacht getestet worden. Ich hoffe das nichts passiert und werde immer ein Auge darauf haben das alles heil bleibt.

Achja. Geklebt wurde alles mit ganz normalen Holzleim

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun auch mal wieder eine Arbeit von mir.

Grundgerüst:

Standard Hirst-Arts Bausatz Octagon Tower, leichte Modifikationen.

Farbe:

Sponsered by Baumarkt, der original visuelle Farbton entspricht am ehesten dem zweiten Bild. Farbverläufe über schwarzer Grundierung: einige Segmente mit Terracotta hervorgehoben, dann gebürstet mit so etwa 8 Schichten Schwarz/Grau/Braun aufhellend, Highlights in Bleached Bone/Weiss + Alterung.

Base und Details:

Styrodur auf Sperrholz, Flock, Statikgras, diverses Material an Efeublättern/Kletterpflanzen/Steppengras. Tür: Eigenbau aus Balsaholz.

Maße:

ca. 23cm Gesamthöhe, Durchmesser 12cm

Gesamtansicht

octf1oi9.jpg

Seitenansicht

octf2zh9.jpg

Nicht über die 'Kante' in der Turmmitte wundern:

Das Stück ist modular, die Krone abnehmbar - damit innen bespielbar. Ergibt zwei Ebenen, wobei die oberste für Schützen ausgelegt ist.

Die Innenansicht ist eher unspektakulär... daher verschone ich Euch mit Fotos.

octf3nf7.jpg

Detailansicht mit dem verärgerten Burgherren, der den Paparazzi dann vertrieben hat. :D

(GW-Miniatur paintet by Bismarck)

octf4ri7.jpg

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich mal etwas "handfesteres" von Carabor.

Off-Topic:

Ich wollte eigentlich schon gestern posten, aber Glykolyse, Citronensäurezyklus und Nervenphysiologie waren dann doch ein wenig fesselnder.

Gefällt mir sehr gut, was du da gebastelt hast. Und ich schätze, dass es wohl ein ziemlicher Blickfänger auf den meisten "Standardtischen" ist. Besonders gelungen finde ich die Witterungseffekte . Aber damit etwas Konstruktives dabei herauskommt, ein wenig nett gemeinte Kritik:

- Die grünen Flecken auf dem Mauerwerk wirken mir ein wenig zu "stechend" und irgendwie unnatürlich. An dieser Stelle hätte ich wohl entweder reines Catachan Green verwendet oder wenigstens etwas damit abgetönt.

- am Boden ist die Trennlinie zwischen Turm und Erdreich für meinen Geschmack zu klar gezogen. Ich hätte hier entweder noch ein wenig schattiert oder am Fuß des Turms noch stärkere Formen der Verwitterung auftreten lassen.

- und das Base könnte noch ein paar Tupfer in einem anderen Braunton vertragen, momentan wirkt es ein wenig "trist".

Schon ein wenig "schwach", dass ich nicht wirklich sinnvolle Kritikpunkte gefunden habe. Was soll man auch sagen? Daumen hoch. Beide.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal an meinem kleinen Lager weitergebaut.

Es sind aktuell 5 Holzhütten, 1 Stein/Lehmhaus (WIP), 1 Brunnen, 6 Zäune und 1 Acker ^^

Seitenansicht

Lagermitte

Acker

Gesamtansicht

An der Bemalung wird noch gearbeitet, aber ich denke mal, dass sich dort in der nächsten Zeit noch einiges ergeben sollte.

In Planung sind aktuell ein Steinhaus, ggf. eine weitere Holzhütte und ein Lagerturm (3 Etagen, mit ner kleinen aussen angebrachten Lastenwinde/plattform).

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare.

@Arkon:

Die Gesamtansicht ist "in echt" unter normalen Lichtbedingungen düsterer. Die Grundfarbe rutscht insgesamt ins Braun, der Boden ist dunkler - Du hast ja die Möglichkeit das Teil mal in der Hand zu halten.

Das Grün am Turm dürfte da nicht so stechend wirken...

Danke für die Anmerkungen - werde ich beim nächsten Stück auf die Liste setzen. Gerade Abschattierung vergesse ich immer...

- - -

@Saranor:

Die Bemalung selbst wird viel entscheiden.

Bitte stelle unbedingt auch mal eine normale Infantriefigur ins Bild, um Maßstäbe zu setzen. Ich weiss zwar wie groß die Bäume sind, aber einige werden etwas Probleme haben, die korrekten Größenverhältnisse "zu prüfen".

Ich empfinde die Hütten immer noch als einen Tick zu groß. Die fehlenden Bases können da aber im Eindruck täuschen.

Was nimmst Du für die kleinen Bases (Brunnen, Zäune) ? ...sieht etwas instabil aus. Beim Brunnen solltest Du auch die Base noch abrunden (die Ecken passen nicht zum Gesamteindruck).

Zäune sind gut gelungen (hier kann eine gute Bemalung echt toll wirken) und der Acker ist witzig. Hier finde ich nur, dass zu viel Island-Moos dran ist.

(das Zeug ist eh' Geschmackssache... ich mag's gar nicht)

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen ein paar Bilder mit Figuren reinstellen. (ich hab das Lager wieder abgebaut, da ich die meisten der Gebäude noch weiter bearbeiten wollte.)

Der Acker ist aus eine kleiner Jackodurplatte gemacht. Nur muss ich ihn noch etwas flacher machen, da er aktuell ein Stück zuviel über dem Bogen schwebt. Für das Bild hab ich ihn daher mit etwas Islandmoos umpflanzt, später wollte ich ggf. mehrere Ackerplatten aneinanderlegen. ^^

Die Bases für die Zäune waren Jackodurstreifen ( ca. 0,7 cm x 3 cm x 8 cm bevor ich sie angeschnitzt hatte). Der Brunnen hingegen ist auf ein Stück Karton geklebt.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe die Gelände-Galerie mal festgepinnt ... wie gesagt, es ist nicht MEINE Galerie, sondern wie bei der Miniaturen-Galerie kann hier jeder fertiges Gelände posten und/oder Fragen stellen.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Nichts Weltbewegendes, aber ich wolltes es trotzdem mal zeigen.

3 Hügel, 2 Waldbases, ein kleiner Steinhaufen mit Baum.

Die Waldbases bekommen natürlich noch Bäume (modular, so dass man sie aus dem Weg nehmen kann, wenn sie stören)

Als (noch) Schüler muss man auf seine Finanzen achten. Die Sachen wurden aus aller Hand Zeug gebaut, dass ich noch rumliegen hatte. Dicke Pappe, Styropor, Sand, Tapetenkleister und Steine aus dem Wald waren das Hauptmaterial. Bemalt wurden die Geländestücke mit stinknormaler Abtönfarbe aus dem Baumarkt (ist einfach viel billiger). Am Ende noch etwas Holzleim und elektrostatisches Gras drauf - fertig!

mfg

post-15635-13949078160522_thumb.jpg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Geländeteile von Drachenklinge finde ich persönlich gelungen. Es ist nur schade das bisher so wenige Bilder zu sehen sind =/ Ich kann da leider keine anbieten - Schande über mich - würde aber gerne mehr sehen um vllt mal hier mal da Inspiration zu suchen ;D

"Ist der Weg zu leicht, ist das Ziel wertlos."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben:

Erde:

1. Chaos Black

2. Charred Brown(Vallejo)(Entspricht GW Scorched Brown)

3. Bürsten mit Beasty Brown(Vallejo)(Entspricht GW Bestial Brown)

4. Leicht bürsten mit Bonewhite(Vallejo)(Entspricht GW Bleached Bone)

Fels:

1. Chaos Black

2. Bürsten mit Cold Grey(Vallejo)(Entspricht GW Kodex Grey)

3. Kanten leicht bürtsne mit Stoenwall Grey(Vallejo)(Entspricht GW Keine Ahnung;))

4. Kanten ganz leicht bürsten mit Ghost Grey(Vallejo)(Entspricht s.O.)

Vegetation:

Normales Statisches Gras von Noch.

Islandmoos von Busch.

Grasflies von Busch.

Sind beides Marken aus dem Eisenbahnfachhandel und auch in jedem gut sortierten Laden zu bekommen. Sau billig und sehr guten Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.