Jump to content
TabletopWelt

Gelände-Galerie 2


Empfohlene Beiträge

@Held

Gefällt mir schon viel besser ! MMn müssen einfach überal Steine etc. herumlieg, damit es nicht zu langweilig aussieht.

So hab auch wieder mal was fertig gekriegt ! Eine kleine Ruine.

Die Wände sind aus Wellkarton, die ich mit Spachtelmasse überstrichen habe und danach mit einem Bleistift die Steine reingeritzt. Leider erst nachdem ich die Wände schon aufgeklebt habe (darum sind einige so schief ^^)

Das Blut ist recht dickflüssig, weil ich Leim dafür gebrauch habe. Sieht aber meiner Meinung nach recht gut aus.

Die Steine sind meistens echte Steine, ausser einige sind aus Styropor und aus Karton.

Der Boden besteht aus Sand (einmal grau/weiss, einmal braun) und aus irgenwelchem komischem Streu ^^

mfg basketmaster

PS: Kritik sehr erwünscht

post-18385-13949052023989_thumb.jpg

post-18385-13949052025162_thumb.jpg

post-18385-13949052025739_thumb.jpg

post-18385-13949052026298_thumb.jpg

post-18385-13949052027096_thumb.jpg

post-18385-13949052027842_thumb.jpg

Hi, schaust wohl gerne in Signaturen, he. Bei mir gibts nichts zu beschauen. Noch blöde nicht ?

Tja, mehr hat meine Sig nicht zu bieten. Willst du mich deswegen anzeigen oder was ??!!

Warum liest du den schei** überhaupt ?? Was immer noch am lesen !? Mein Gott muss man dumm sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyy diese Ruine gefällt mir wirklich super. Irgendwie ist sie sehr stimmungsvoll. Schön düster, aber eben auf natürliche Art^^ Entschuldigt ich weis nicht wie ich beschreiben soll wie ichs meine. Es ist spät und ich bin müde:D Ist ja auch egal. Aber eine Spielplatte mit diesem düsteren Szenario hätte ich auch sehr gerne. Ich neme an die Ruine ist für HDR gedacht oder? Ich frage mich ob das auch für Wh40k passen würde...

Das Blut wirkt wirklich ein wenig Dickflüssig, aber das könnte man ja wegbekommen, wen man noch verdünnten Leim drübergiest und dann nochmals bemalt. Aber wirklich stören tuts nicht.

gute N8:schlafen:

kongo277

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite gerade an einem Waldelfen Bogenschützenposten und ich hab mir so einen großen Baum mit ein paar Holzplattformen vorgestellt.Ich hab mich gerade drangemacht. Der Stamm ist einfach ein Rundholz mit angeklebten Ästen.Hab mir überlegt ob ich noch Geländer anbringen sollte, dachte mir aber dann dass die Waldelfen sicher nicht Gefahr laufen von ihren Bäumen zu fallen;) . Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge, Kritik oder noch Ideen was ich noch dranbasteln könnte?

MfG Rageth

post-19494-1394905204848_thumb.jpg

post-19494-13949052049129_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...nun ja: Blätter fehlen noch. Du willst doch wohl nicht, dass Deine Waldelfen auf einem toten Baum hocken, wie nach dem Versprühen von Agent Orange ? Ansonsten finde ich die Grundidee sehr gut. Ein paar Details stören mich aber, z.B. die Holzplattformen, sehen aus, als wäre gerade von den Parkett-Profis Ahornparkett verlegt worden, also viel zu hell. Einfach mal einfärben. Und etwas geschmeidigere Formen kann man auch wählen, als diese ganz und gar unelfischen Rechtecke. Dann die Leitern, schon mit Streichhölzern kann man ordentliche Sprossen basteln, nimm nicht diese Holzstreifen da. Und die Wurzeln unten: Da würde ich mal was mit Pappmachee oder mit Bauschaum probieren, die sind nämlich am Ansatz viel zu dünn. Also: Mit ein paar Maßnahmen wird es sicher ein klasse Vorposten, ich baue auch bald mal einen. Aber für HE Schattenkrieger, nicht für Waldis.

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@damrod91

Gute Argumentation;) wird wohl so sein.:)

@snorri bolgsson

gefällt mir sehr. Ich hab mir schon mal überlegt ob ein teilweise "lebendes" Spielfeld sinn machen würde, indem man drauf einfach Bonsaibäume pflanzt. Wäre natürlich nicht pflegeleicht, aber wenn man einen Botaniker in der Familie hätte der gerne Bonsai züchtet und man wenig Platz hat, wäre das doch eine gute Lösung;D --> Kombinieren

Ich weis es ist verrückt aber gefallen würd es mir.*g*

Hast du vieleicht noch eine Nahaufname vom Teich und algemein von deinem Gelände siet nämlich ziemlich detailreich aus.

mlg Kongo277

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kongo danke für die Kritik. Die Ruine ist aber wie Damrod91 schon sagte füt WHF.

Snorri Bolgsson, das Teil gefällt mir sehr gut. Aus was ist denn das Wasser und die Brücke ? Würde aber leider in WHF nur als Hinderniss dienen, aber ist ja für was anders ^^

mfg basketmaster

Hi, schaust wohl gerne in Signaturen, he. Bei mir gibts nichts zu beschauen. Noch blöde nicht ?

Tja, mehr hat meine Sig nicht zu bieten. Willst du mich deswegen anzeigen oder was ??!!

Warum liest du den schei** überhaupt ?? Was immer noch am lesen !? Mein Gott muss man dumm sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut gemacht :ok::respekt:

2 Sachen:

1. Ihr redet immer über ein bestimmtes Material, was du immer für deine Ruinen etc. verwendest (Name vergessen) - was genau ist das fürn Zeug?

2. Die Leiter finde ich irgendwie zu breit... ich meine soll da ein Troll hochklettern? -aber jedem das seine ^^

Narzil

PS: Wegen der Baumkrone, den Blättern.. - vielleicht ist was bei Eisenbahnfantikern zu erfahren?! Ich meine die bauen ja auch Gelände und wüssten vielleicht was... einfach in bisseln rumgoogeln ^^

Man spricht meinen Namen übrigens Narsil nicht Narzil <- das klingt so kratzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rageth:

Um Bäume etc. zu belauben gibt es extra Belaubungsvlies(meist bei Eisenbahn benutzt, eignet sich jedoch hervorragend für TT).

Entweder bei ebay gucken(hab ich da schon gefunden) oder mal wieder ab in den Modellbauladen...

Gruß orktöter

Kommt alle zum Tempel der Enkelin seines Sohnes! Ich bin übrigens der Kämmerer der Enkelin^^,

===Mein CMON===

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bäume belauben: Ich hab meine Bäume angfangen mit echtem Laub zu bestreuen. Dazu einfach raus gehen und Blätter sammeln. Die dann trocknen, z.B. im Ofen wenns schnell gehen soll (aber nicht die Küche abfackeln ;] ). Danach in kleine Stücke schneiden oder brechen. Einige Blätter eignen sich gut weil die in recht große Stücke zerfallen, andere weniger weil die fast zu Staub zerbröseln.

Das gibt eigentlich ein schönes Laubstreu mit vielen verschiedenen Farbvarianten, das sehr natürlich wirkt. Leider hab ich grad keine funktionierende Digicam da sonst könnte ich Fotos davon zeigen.

**Grenzläufer Erklärung

-----

Kazad-A-Gorog umfasst z.Z. ca 2300 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bäume belauben: Ich hab meine Bäume angfangen mit echtem Laub zu bestreuen. Dazu einfach raus gehen und Blätter sammeln.

Wie ist das mit der Hygiene? Milben, Pilz-Sporen und dergleichen? Und - lackierst du das anschlißend? Wenn, ja, wie?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Gebaut und sauber bemalt, eine sehr solide leistung, nichts überagendes, aber dennoch ein schönes geländestück.

Aber was ist der Holzkasten da auf dem Dach?

Ach nochwas, es sieht besser aus wenn man die Hauswand strukturiert, sieht mir persönlich noch zu glatt aus.

weiter so :ok:

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.