Jump to content
TabletopWelt

Sturm auf das mute Prophet System


Empfohlene Beiträge

in Kooperation mit dem Wizards Well, Mannheim lade ich herzlich zu einer langfristigen Kampagne im 40K Universum ein. Spieltische sind im Laden vorhanden, ebenso wie Gelände, das natürlich pfleglich zu behandeln ist. Eine HP ist zwar vorgesehen, aber derzeit noch in Planung, so das die Kampagne in den Räumlichkeiten des Wizard Well stattfindet und dort per schriftlichem Aushang vorangetrieben wird.

BÜRGER DES IMPERIUMS!

Das Administratorum, authorisiert durch den hohen Senat zu Terra hat den Angriff auf einen Sektor der schwärzesten Sorte beschlossen, Heimat der Verlorenen und Verdammten. Alle imperialen Streitmächte sind aufgerufen, der Flotte von Generälin Baur Hilfe zu leisten. Möge der Imperator mit euch sein…

ABLAUF:

-Imperiale Streitmächte sind auf dem am leichtesten zu erreichenden Planenten des mute Prophet Systems gelandet. Chaos ist in Sektoren des Planeten automatisch immer Verteidiger, es sei den die Mission gibt es anders vor.

-Der Planet ist in unterschiedliche Sektoren aufgeteilt. Jeder Sektor hat einen eigenen Punktwert. Sobald dieser von einer Seite erreicht wird, gilt der Sektor als erobert, bzw verteidigt.

-Üblicherweise tragen Chaos und Imperium hier einen Konflikt aus, es kann aber auch passieren dass sich eine dritte oder vierte Fraktion einmischt und Gebiete für sich beanspucht.

-Jede Mission hat zusätzlich zu ihren üblichen Siegesbedingungen die Missionssonderegel Siegespunkte, d.h Einheiten unter halbe Sollstärke oder vernichtete Einheiten bitte ins Ergebnis einbeziehen.

-Jeder Teilnehmer der Operation Stahlfuchs beginnt in einem Rang, der einem kleinen Befehlshaber seiner Armee entspricht, der Befehlsgewalt hat (z.B Chaos Lieutnant). Bei Armeen ohne Namen wird das imperiale Schema verwendet (z.B Necrons)

-Necrons, Tyraniden, Orks, Eldar, Tau und Dark Eldar können sich frei dem Imperium oder dem Chaos angliedern, was die punktende Seite angeht.

-Zwischen durch werden immer wieder Sondermissionen vom Administratorum angeboten, die Armeen auch in den Weltraum oder das Meeer verschlagen können.

WERDE ICH GENÖTIGT IN BESTIMMTEN ABSTÄNDEN ZU SPIELEN?:

Nein. Sobald der Punktwert erreicht ist, den ein Sektor wert ist, wird mit einem RPG kundgetan, wer den Sektor nun einimmt. Es ist auch anzunehmen, dass Truppen die ausgeblutet sind als Garnisonskräfte zurückbleiben oder sich in einen sicheren Sektor zurückziehen, deshalb ist es egal ob man an jedem Sektor teilnimmt oder nicht.

WAS IST GERN GESEHEN?:

-Hintergrundgeschichte und Namen eurer Armee

WAS IST VORGESEHEN?:

-Hall of Fame für die tapferen Generäle

-ewige Tabelle

-Auszeichnungen für besonderen Heldenmut in Form von Beförderungen

-Karte des Sektors

-Kriegsberichterstattung per Aushang im Wizards Well

-im Laden stattfindende Turniere werden in die Berechnung mit eingezogen

KANN ICH MIT MEINER BFG FLOTTE UND ANDEREN GW SYSTEMEN TEILNEHMEN?:

Ja. Auch dafür bitte Siegespunkte mit einberechnen soweit es möglich ist. Sollte es dabei Probleme geben, bittet das Administratorum um eine Mitteilung, damit die imperiale Standarddoktrin zu Tragen kommen kann und sich Adepten des Problems annehmen.

EIN INQUISITOR HAT MICH ETWAS VOREILIG LOBOTOMISIERT, WOHIN WENDE ICH MICH MIT FRAGEN?:

PN an den Ersteller des Themas oder hier im Thema posten, je nach dem

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OPERATION STAHLFUCHS

Hintergrund:

Die Familie Baur unterhällt eine lange Tradition in der imperialen Geschichte und bringt regelmässig Helden und Gefechtsfeldanalytiker hervor, die sich bis in die Zeit des Imperators selbst zurückverfolgen lassen. Beheimatet sind sie im Sundark Subsektor, einer Region die von einigen fremdartigen kleinen Völkern mit den Menschen geteilt wird. Eine der Visionärin der Familie Baur ist Feldmarschall Tatjana Alessandra Baur, eine direkte Nachfahrin der wohl berühmtesten Baur, „Stahlfuchs“ genannt. Dank Ihres guten Namens und ihrer tatsächlichen Fähigkeiten sowohl in der planetaren Eroberung als auch Verwaltung, wurde ihr die Ehre zuteil, als Feldmarschall ein chaotisches System am Rand des Wirbels zu erobern, welches ein Abflauen der Warpstürme freigelegt hat, Eilig wurden Hilfegesuche an alle imperialen Streitmächte des Sektors und darüber hinaus gesendet. Zur großen Überraschung des Feldmarschalls war der erste freiwillige Helfer ein Orden des Adeptus Astartes, der im Allgemeinen eher als verschlossen und eigenbrödlerisch gilt, die Phoenix Knights, ein Nachfolgeorden der

Ultramarines. Und damit nicht genug brachten diese auch noch die imperiale Armee des Subsektors mit, aus dem die Knights entstammen. Im Laufe der nächsten Wochen trafen weitere imperiale Schiffe ein, auch einige der sogenannten schwarzen Schiffe der Inquisition, die als Beobachter der Operation angehören und eifrige Prediger und Kommissare unterstellt bekamen, um die Truppen vor Häresie und den Mächten des Chaos zu schützen, und Titanen der Steel Lords Legion. Vereint flogen die Schiffe unter der Führung des Flaggschiffes, der „Fuchsbau“ in den häretischen Sektor ein.

Die Operation:

Der Angriff auf das System began auf dem Planeten Firestorm Skull, der wegen seines markanten, schädelartigen Vulkans Berühmtheit erlangt hatte. Psioniker hatten den Planeten als seltene Hexenwelt klassifiziert, und deshalb wollte das Oberkommando diesen schnellstmöglich erobern, um die Errungenschaften der Eldar in ihren Besitz zu nehmen. Der planetare Angriff erfolgte völlig problemlos, und so sahen sich die überraschten Mutanten und Häretiker den Landungsschiffen der imperialen Armee und Space Marines gegenüber, die 5 Landungszonen angriffen.

Die Schlacht auf den Feldern der Drachenklaue:

Imperiale Streitmächte landeten in einer felsigen Einöde voll gesprungenen Kristallfelsen, die sich in die äußeren Ausläufer einer früheren, ebenfalls kristallinen Eldar Stadt erstreckt. Die Landung der imperialen Armee erwies sich als blutige Angelegenheit, als Chaos Space Marines unter der Führung eines Dämonenprinzen eine blutige Schneise in die gelandeten Sundark Regimenter schlugen. Durch die Angriffe der Verräter stark in Mitleidenschaft gezogen, gelang es nur der Speerspitze einer kombinierten Streitmacht des Adeptus Astartes, angeführt von Helden der Grey Knights und kompletiert von Space Wolves, Phoenix Knights und Brüdern der Black Templars in das Landesinnere und damit bis vor die ehemalige Eldarstadt vorzudringen. Die Schwestern des Adeptus Sororitas deckten die Flanken der imperialen Regimenter, welche sich in der ersten Landungszone, als Kristallwüste Alpha deklariert, eingruben.

Im Weltraum:

Nachdem die Schiffe des Imperiums aus dem Immaterium in den Realraum zurückgesprungen waren, erwartete sie keine Flotte zur Gegenwehr im Raum. Langstrecken Auguren haben allerdings die Signaturen von Fluch Fregatten ausgemacht, und Weltraumschrott lässt darauf schliessen, das in diesem System bereits heftige Kämpfe stattgefunden haben, die noch nicht allzu lange zurückliegen können. Ebenfalls entdeckt wurden treibende, semiaktive und auch aktive Space Hulks

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.