Jump to content
TabletopWelt

Für den Imperator..., oder doch nicht!


Empfohlene Beiträge

JAAAAA! *Star Wars Titelmelodie*

Ich meine... dir ist klar das das ganze nach offiziellem Fluff unsinn ist?

Wieso das ? Ich meine, übers dunkle Zeitalter der Technologie ist nichts bekannt. Und im SM-Codex steht, dass die Menschheit am Rande der Vernichtung taumelte, und der Imperator sich erhob, um sie wieder zusammenzuführen und die Planeten wieder zurück zu erobern. Was passt da nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles ausser das mit den orks halte ich für ganz richtig.

orks wurden von einem alten volk als ihre krieger gezüchtet, die gabs schon laaaange vor dem dunklen zeitalter der technologie.

@skavengarf: du schreibst "nach einer art mittelalter auf terra"

daraus lässt schliessen, dass du terra nicht für die erde hältst.

aber 40k zeigt unsere welt in 38.000 jahren - terra ist die erde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich würde wohl auch ein schönes und gutes Leben im Imperium führen. Vielleicht als Freihändler mit ein paar Söldnern und allem, was dazu gehört, aber dennoch treu dem imperialen Glauben. Ja, das wäre ein gutes Leben...

...bis dann so zwei komische Runenpropheten/-Leser aufkreuzen...Hach...

P.s.: Das mit der Star Wars Titelmelodie war einfach klasse, der Text passt wirklich gut dazu.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich tun würde wenn es den Imperator geben würde????

Na ist doch ganz klar, ich reise weit in universum hinaus (mit ein paar durchgeknallten Wissenschaftlern). Suche einen leeren planeten und züchte dort die Tyraniden um dann den Imperator zu vernichten:ok: . Denn was ist eine Welt ohne Tyraniden (iiii das wäre ja eine friedliche Welt......)

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann essen sie noch heute.....

"Gebrüder Grimm über Tyraniden im Warhammer Universum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde natürlich dem Imperator dienen.

Allerdings hoffentlich nicht in der Armee...

Wahrscheinlich auch als Freihändler, dann würd ich mir eine außerirdische Technologie holen die mich unsterblich macht und eine Schwarmflotte ganz allein übern haufen schiessen :ok:

Natürlich nicht aber ich wär sicher kein Fanatiker, nur jemand der das beste für die Menschheit will und sich seinen Feinden stellen würde.

Frieden ist die Zeit in der man seine Waffe nachlädt

cooles obg --> http://gde.space-pioneers.net/glogin.shtml?pid=1041909

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich einer rebellion anschliesen. Aber nicht so eine vom Chaos

bei der ich dann mal kurz den Planeten erobere aber danach von 100 Regimentern der Imperialen Armee massakriert werde. Ich würde eher eine Rebellion für das Höhere Wohl durchziehen denn die Tau würden mich im gegensatz zum Chaos unterstützen, und auch wenn ich draufginge würde ich das im wissen tun einer Guten Sache gedient zu haben ( im gegensatz zu diesen Fanatischen, Fremdenfeindlichen, Selbstverliebten Imperium mit ihrem

Imperator im Gefrierfach^^) ,

Für das Höhere Wohl

Ob Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzzüge oder Hexenverbrennung, wir wissen wie man Party macht - ihre Kirche

Projekt500: Norse-Raubzug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bwahaha - ich wurde gerade übezeugt meine Seele vollkommen dem Pimperator zu überschreiben und mit seinen göttlich großen Armeen gegen die Playmobil und Lego Allianz der Tau vorzugehen und diese bis auf den letzten Tropfen Plastik niederzubrennen.

Gegen Spielzeug auf Tabletop Tischen! :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher eine Rebellion für das Höhere Wohl durchziehen denn die Tau würden mich im gegensatz zum Chaos unterstützen, und auch wenn ich draufginge würde ich das im wissen tun einer Guten Sache gedient zu haben

1.) Das Chaos unterstützt auch seine Anhänger. Da würden dann die netten Chaos Marines landen um gemeinsam mit den von deinen Homies beschworenen Dämonen gegen das Imperium zu kämpfen. Und danach würden sie dir irgendeine Ehrenvolle und wichtige Aufgabe erteilen. (Bis du vor erschöpfung stirbst an einem Temepel bauen, oder gleich bei einem Ritual auf dem Ehrenplatz teilnehmen - als Opfergabe sozusagen). Aber es würde dich unterstützen :evil:

2.)Für die Tau? Ja genau... Du würdest also liebend gerne für ein System sterben, in dem du als Mensch nur Bürger zweiter Klasse bist? Einem Kastensystem ohne jegliche gesellschaftliche Mobilität? Wirklich eine gute Sache. Schön zu wissen, dass sich nicht jeder so leichtfertig für fremde Herrschaften prostituieren würde.

Als Mensch ist der Dienst für das Imperium einfach die einzig mögliche Wahl, da alle anderen Parteien uns entweder feindlich gesinnt sind, oder uns unterdrücken würden. Da friste ich doch lieber mein Dasein als imperialer Bürger auf irgendeinem hinterwäldler-Planeten, wo die Steuereintreiber von Terra, die alle paar hundert Jahre mal vorbeischauen das einzig außergewöhnliche sind. Ihr müsst euch von der Vorstellung lösen, dass jeder einzelne imperiale Planet entweder ein rauchendes Schlachtfeld ist, oder die Kombination von 3. Reich und stalinistischer Sowjetunion. Oder beides. Es gibt durchaus Planeten (und diese sind vermutlich in der Überzahl) wo man ganz normal leben kann.

@Skavengarf:

Das tut ja fast schon weh...

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würde ich für denn Imperator arbeiten, in irgendeiner Fabrik, auf einem Feld oder von mir aus als Kloreiniger auf einem Handlsschiff, ich meine es besteht immerhin die möglichkeit das man einfach mal nicht in denn Militärdienst gepresst wird oder will mir hier jemand erzählen das es niemanden gibt der im Imperium normal arbeitet?

Aber wer weiss eventuell kommen ja die netten Chaosleute und etwas später bin ich ein alles verschlingender Dämonenprinz ;)

:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig nein^^

das imperium mag zwar vom fluff her ganz cool sein...aber in ihm leben und kämpfen möchte ich bei weitem nicht^^

...definitiv TAU :)

die haben ne gesündere einstellung zum krieg...da is die überlebenschance etwas höher ;):ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Imperator kommen würde dürfte er wohl noch nicht im Goldenen Thron gefangen sein.

Also kann man sich eigentlich nicht den Tau anschließen, die gabs da noch nicht so.

Aber lasst euch dadurch nicht behindern ihnen trotzdem zu folgen, ich wollte es bloß mal angemerkt haben. ;)

Ich seh dir lächelnd ins Gesicht,

und flüster leis:

"Ich rett dich nicht.

Ich reiß dich weiter ins Verderben,

du sollst langsam mit mir sterben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst euch von der Vorstellung lösen, dass jeder einzelne imperiale Planet entweder ein rauchendes Schlachtfeld ist, oder die Kombination von 3. Reich und stalinistischer Sowjetunion.

In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keinen Frieden

;D

Nein, ist schon klar, jeder der z.B.: Runenpriester gelesen hat kann das bestätigen.

@Chaosape: Ehehem... also auf C A D I A kann selbst eine vier jährige Putzfrau ein Lasergewehr innerhalb weniger Augenblicke zusammenbauen und trifft über 800 Meter das Genital eines Absorbers ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja Cadia ist ja auch der normalste Imperiale Planet schlechthin das wissen wir ja alle, diese idylische Lage und der tolle ausblick bei denn Örtlichen Chaosinvasionen, ein Traum vorallem im Sommer während ein Regenbogen denn Wirbel des Chaos farblich noch untermalt ;)

:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich definitiv gegen den Imperator stellen, wenn er sich aus seinem goldenen Thon erheben würde, und so schnell wie möglich in eine entlegene Gegend abhauen. Der Imperator ist dass Geschwür im Herzen der Menschheit, die offene Wunde, der eingerissene Zehennagel, etc etc...

Man kann leider nicht wirklich vor dem Konflikt Chaos gegen Menschenheit fliehen, aber man kann sich auch dem Chaos nicht anschliesen und den Pimperator trotzdem verachten...

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie erinnern mich Imperium und Tau an die beiden Kontrahenten im kalten Krieg. Die paranoiden Amis, die im Russen nur das Böse sehen und auch eigene Leute gern mal abschlachten, weil sie angeblich keine Patrioten -also Ketzer- sind. Und die Russen sind die Tau, jeder muß sich dem großen Wohl unterwerfen. Nur manche sind eben Gleicher als alle anderen, nämlich die ganzen Psioniker im Kremel...

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da die durschnittliche Lebenserwartung eines Imperialen Soldaten auf dem Schlachtfeld 15 Stunden ist, würde man ja denken ich könnte nein sagen. Aber wenns darum geht die Menschheit zu retten muss glaube ich jeder mithelfen ansonsten kommt da son Yarrick an und "Zu deinem eigenen besten"^^

(Ich denk die Ausbildungszahl an Komissaren wird unweigelich steigen):D

@OneAndOnly: Psioniker im Tempel? C&C Alarmstufe Rot 2? Yuri?^^

200 miles at nightfall

Taken within a day

Thus earning their name, earning the fame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fluff

hier ist mal die Biographie des Imperators von Lexicanum

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperator

Also nach dieser Biographie würde ich mich dem Imperium anschließen(hätte es sowieso getan um elendigen Alien- und Ketzerabschaum mit ner Taschenlampe zu grillen^^) denn das Imperium blühte unter der Herrschaft des Imperators wirklich auf. Dies änderte sich dann erst mit dem Bruderkrieg dann. Aber dies ist nur meine Meinung.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn wir davon ausgehen wie du gesagt hast "das der Imperator unsere Welt regiert" was ja nunmal Terra ist müssen wir also auch davon ausgehen das wir alle Menschen sind und bleiben.

Gibt also nicht viele Optionen, das man wohl kaum zu einem Ork als Mensch sagen kann "ich kämpf für euch" da wird man eher sofort gemoscht oder zu den Eldar einfach ins Weltenschiff spazieren kann.

Da auch kaum jeder "normal Bürger" die möglichkeit hat sich einfach ein Raumschiff zu schnappen (das auch Warpdrive fähig sein müsste da es sonst Jahrtausende dauern würde) und damit unbemerkt abhauen könnte sitzt man ja eigendlich schonmal auf Terra fest also nichts mit in ein anderes Imperiun fliegen und anschliessen.

Auch glaube ich nicht wirklich das jeder "normal Bürger" von allen Völkern überhaupt weiss bzw. wo die überhaupt liegen um sie zu finden.

Diese Infos werden wohl eher unterdrückt damit keiner überhaupt auf die Idee kommt das es woander schöner sein könnte bzw. das nicht alle Xenos so Böse sind wie ihnen immer erzählt wird.

Noch dazu kommt wohl das den Menschen von Geburt an eingetrichtert wird wie "göttlich" doch der Imperator ist.

Geht man also von den Kriterien aus würde ich sagen klar halte ich zum Imperator. :D

Aber wenn ich "wirklich" die wahl hätte würde ich für Lorgar und die Word Bearers kämpfen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das Imperium ruft, wie kann man da zurückstehen? Wenngleich ich eher zur Navy gehen würde - Thunderbolts oder Marauder fliegen.

Begrüssenswert wäre natürlich auch ein bequemer Platz irgendwo im Stabsdienst - eventuell als Taktiker des nächstbesten Lord-Generals.

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hätte ich nichts dagegen, dem Imperator zu dienen und für das Reich der Menschheit zu kämpfen. Allerdings weigere ich mich, in einer Armee zu dienen, deren Haupttaktik auf "Operation Human Shield" basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.