Gorsameth1 Geschrieben am 23. März 2006 Share Geschrieben am 23. März 2006 Ich habe erfahren das viele spieler garnicht mehr auf Plasmawaffen setzen sondern mehr auf flamer oder Melter.Persönlich find ich Plasmawaffen echt korreckt gute reichweite, Feuerkraft und Durchschlag.Die meisten haben bloß angst vor dem Überhitzen.Würdet ihr Granatwerfer spielen, was kann die Wafe überhaupt.schreibt ma wat. Ha, erbärmliche Loyalisten. Während ihr eine Leiche anbetet, greifen wir nach den Sternen. General Gorsameth von den Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sastro Geschrieben am 23. März 2006 Share Geschrieben am 23. März 2006 Ich find den Granatwerfer gar nicht so übel, immerhin mit Sprenggranaten gegen mittelgerüstete Gegner ganz gut, und immerhin recht billig. Die Fraggranaten haben sich bei mir noch nie wirklich rentiert.Setz sonst schon recht gern Plasma ein, nur ist in der Grundbox nunmal nur Flamer und Granadelauncher, also haben den auch so ziemlich alle bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorsameth1 Geschrieben am 23. März 2006 Autor Share Geschrieben am 23. März 2006 Ja des haben die doof gemacht, das in der Box nur Granatenwerfer und Flamer drinnen sind.Ich hab die Granatenwerfer so angemalt das die Granatentrommeln aussehen wie Plasmazellen.Ist zwar nur Notdürftig, find ich aber garnicht so schlecht.Und zum Grenni,Ok, er ist wirklich preiswert, hätte er DS 3 dann wär er einer meiner Favoriten. Ha, erbärmliche Loyalisten. Während ihr eine Leiche anbetet, greifen wir nach den Sternen. General Gorsameth von den Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primarch Geschrieben am 23. März 2006 Share Geschrieben am 23. März 2006 was seid denn ihr für welche? 0o das macht man doch nicht abhängig ob Plasmawaffen in der Box drin sind ^^ Die schneidet man irgendwo ab, oder schaut in der "bitzbox" nach - ich glaub ich hab noch etwa 20 davon rumliegen 0obtw. also früher waren Plasmawaffen imho das einzig wahre, ich mein, wie willste sonst groß Space Marines oder ähnliches schwer gepanzertes Zeug klein kriegen? Naja, vllt ist das jetzt anders, ist verdammt lange her das ich das letzte mal gespielt hab ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sastro Geschrieben am 23. März 2006 Share Geschrieben am 23. März 2006 Also ich hab keine Plasmawerfer übrig, woher auch?!Und mir reichen die Granatwerfer trotzdem. Gegen Marines gibt es ja noch genug andere schöne Spielsachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primarch Geschrieben am 23. März 2006 Share Geschrieben am 23. März 2006 Im Chaosspacemarine Dingens sind glaub ich 3 drin, hab mir die halt immer irgendwo zusammengeschnorrt ^^ Musste einfach mal nen netten Chaosspieler angammeln, so hab ichs jedenfalls gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaara Geschrieben am 23. März 2006 Share Geschrieben am 23. März 2006 Im Chaosspacemarine Dingens sind glaub ich 3 drin, hab mir die halt immer irgendwo zusammengeschnorrt ^^ Musste einfach mal nen netten Chaosspieler angammeln, so hab ichs jedenfalls gemacht.Was ist denn ein Chaosspacemarines Dingens ?Wenn du die CSM Box meinst da ist 1 Plasmawerfer im "Zusatz-Gussrahmen"drin und ein hässlicher "möchtegern" Schwerer Bolter. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primarch Geschrieben am 23. März 2006 Share Geschrieben am 23. März 2006 also, ich weiß ja nicht wies dir geht, aber ich hab mich heute das erste mal seit 2 1/2 jahren mit wh beschäftigt, dachte da seien mehr drin 0o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theda Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 also ich würde auch plasmawerfer bevorzugen weil sie geil sind und weil schnellfeuer durch die neue edition extreme geiler geworden ist Khorne Flakes damit ihre Kinder aufhören rumzu Nurglen Rechtschreibfehler was ist das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wylf Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 also ich würde auch plasmawerfer bevorzugen weil sie geil sind und weil schnellfeuer durch die neue edition extreme geiler geworden istGeil...@Topic:Hm, ich habe schon vor Plasmawerfer zu benutzen, allerdings gibts die bei SMs ja nur aus Zinn... Wenn ich mir irgendwann Devestatoren zulege werde ich mir auf Alle Fälle Plasmawerfer kaufen. Sind meiner Meinung Nach auch die am schönsten modellierten Waffen. Avatar: Cooncomic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursarkar Creed Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 Ich benutze sie auch (kommt halt auf gegner an ob sich das Risiko auszahlt), ich geb sie nur keinen Chars mehr (die sind bei mir nämlich die einzigen die Überhitzen ) Frieden ist die Zeit in der man seine Waffe nachlädt cooles obg --> http://gde.space-pioneers.net/glogin.shtml?pid=1041909 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olzur Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 Plasmawerfer sind schon eine sehr gute Standardwaffe. Gute Stärke (auch mal gegen leichte Panzer) und super DS. Da kann man nicht meckern.Wichtig ist, das man die Plasmawerfer nicht immer abfeuert, sondern nur wenn es sich lohnt (man ist ja nicht gezwungen zu schießen).Aber bei den vielen Marines und anderen RW3+ Typen, die da rumlaufen, ist der Plasmawerfer einfach ne gute Sache. Die Plasmakanone ist mir zu schwach geworden, da man jetzt das Loch der Schablone über einem Modell platzieren muß.Olzur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
keanathor Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 Also ich find Plasmawaffen auch geil die treffen fast immer ( den Gegner oder den Schützen beim überhitzen ), guter Durchlag und gute Stärke für den Preis, bevorzugen tu ich aber Melter und Flamer ... Melter sind die geilsten Waffen überhaupt ( Treffer = tot ) und Flamer haben die schöne Große Schablone gegen schwach gepanzerte ZieleMelter und Flamer sind halt berechenbarer , aber Plasma gibt fun greetz keanathor Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade Fantasy: Vampire - derzeit auf Eis - ca. 2000 Pkt 40K : Eldar ca. 2000 Pkt / BloodAngels ca. 2000 Pkt Gothic : Imperium ca. 2500 Pkt / Chaos ca. 2500 Pkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 Joa, Plasmawerfer sind schon super. Meiner Meinung nach die beste Spezialwaffe. Wenn ich allerdings Trupps haben will, die spezialisierter sind, nutze ich Flamer oder Melter.Plasmakanonen oder Plasmapistolen halte ich allerdings für totalen Schrott...Erstere durch die neue Edi, zweitere fand ich eigentlich noch nie wirklich lohnenswert (außer mal für Trupps die Option drauf haben...) Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorsameth1 Geschrieben am 24. März 2006 Autor Share Geschrieben am 24. März 2006 In der 3. Edition waren Plasmakanonen echt krass.Aber etz mit der neuen Regel treffen die im Durchschnitt einen des is a wengel wenig für die Punkte. Ha, erbärmliche Loyalisten. Während ihr eine Leiche anbetet, greifen wir nach den Sternen. General Gorsameth von den Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green Dragon Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 @Topic:Hm, ich habe schon vor Plasmawerfer zu benutzen, allerdings gibts die bei SMs ja nur aus Zinn... Wenn ich mir irgendwann Devestatoren zulege werde ich mir auf Alle Fälle Plasmawerfer kaufen. Sind meiner Meinung Nach auch die am schönsten modellierten Waffen.Mmmmn, die waren doch auch in so ner Art Zusatzgussrahmen in der Standardbox drin? Oder war das nur bei der Space Wolf Box so? Zumindest spielt mein Freund SM und hat einige Plasmawerfer - Marines aus Plastik (Auch der PWerfer selbst aus Plastik)@TopicIch mag Plasmawerfer. Eigentlich meine Lieblings-Spezialwaffe, da ich kaum gegen Völker (bzw. Armeeaufstellungen) spiele, die Melter oder Flammenwerfer erfordern. Bei Chaos ist das besonders angenehm, da man 5er Trupps mit 2 Plasmawerfern aufstellen kann, die haben sich bisher immer gelohnt Die Gefahr des Überhitzens ignoriere ich quasi, bisher sind mir auch nur sehr wenige Marines/IA-Soldaten dadurch gestorben.. nicht vergessen: Die guten haben ihren Rüstungswurf! Auch gegen Überhitzen von DS2 Waffen.Plasmapistolen finde ich hingegen sinnlos- Wenn ich schon einen Nahkampftrupp will, der nach dem schiessen noch angreifen kann, nehme ich gleich nen Melter (auch nur bei Nahkampftrupps, ansonsten siehe oben).Plasmakanonen fand ich früher mal richtig böse, allerdings können sie, wenn man (als Gegner der Plasmak.)nicht so dicht aufstellt, kaum ihre Punkte reinholen- zumindest sind das meine Erfahrungen. Meine einzige Möglichkeit, eine Plasmakanone einzusetzen ist, sie auf einen Cybot zu verpflanzen, doch da bevorzuge ich eher einen Schweren Bolter oder gleich noch nen Nahkampfarm.Wenn ich SM spielen würde, würde ich auch keine Plasmakanonen einsetzen, ich finde sie einfach zu teuer für das was sie können.MfG Green Dragon "Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können." - Steve Eley Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Midgard Dagson Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 Plasmawerfer und Melter haben sich bisher immer bewehrt. Sind mir nicht so oft überhitzt. Setzte sie gerne gegen aus-gewählte Ziele ein. Für die 1. Linies sind Flammenwerfer undGranatenwerfer sehr gut. GrußMidgard Breton Crusaders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuschelkatz Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 Plasmapistolen finde ich hingegen sinnlos- Wenn ich schon einen Nahkampftrupp will, der nach dem schiessen noch angreifen kann, nehme ich gleich nen Melter (auch nur bei Nahkampftrupps, ansonsten siehe oben).Dann verlierst du aber die zusätzliche Attacke für zwei Nahkampfwaffen. Wissen ist Macht, verberge es gut. ***Marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dwight Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 Plasmawaffen haben einen kleinen Platz in meiner (imperialen) Armee, aber nur in den Hände ausgewählter Soldaten. Mein Gardisten- und mein Grenadiertrupp verfügen über Plasmawerfer. Mein Kommissar hat eine Plasmapistole. Zwei meiner vielen Infanterietrupps haben Plasmawerfer und der Zugführer meines leichten Infanterietrupps hat eine Plasmapistole.Ansonsten setze ich eher auf Flammenwerfer und Melter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 Mmmmn, die waren doch auch in so ner Art Zusatzgussrahmen in der Standardbox drin? Oder war das nur bei der Space Wolf Box so? Zumindest spielt mein Freund SM und hat einige Plasmawerfer - Marines aus Plastik (Auch der PWerfer selbst aus Plastik)Es gibt auch einzelne Zinn-Plasmawerfer mit Schulterstütze und einer Space Marine Hand am Griff. Müssten so im Bereich von 1.5/2 Euro liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavengarf Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 Geil...@Topic:Hm, ich habe schon vor Plasmawerfer zu benutzen, allerdings gibts die bei SMs ja nur aus Zinn... Wenn ich mir irgendwann Devestatoren zulege werde ich mir auf Alle Fälle Plasmawerfer kaufen. Sind meiner Meinung Nach auch die am schönsten modellierten Waffen.Du meinst wohl die Plasmakanone. Die Werfer sind schon aus Plastik und in jeder Marine-Grundbox enthalten.Ich persönlich finde den Plasmawerfer supi Gute Stärke, ordentlich durchschlag, und Schnellfeuer. Das kann schon was, und als Marine brauch ich auch ned so Angst vorm Überhitzen haben. Dafür ist der Melter in meiner Armeekomposition nicht zu gebrauchen. Feindliche Fahrzeuge knall ich lieber aus der Ferne mit LK in den Standartrupps ab. Aber auch meine Devastorentrupp mit 4 Raks kann das auch ganz gut. Wenn ich einen Trupp habe, der vormarschiert, dann ist der mit 2 Plasmawerfern. Bewaffnet. (Ordensvorteil- reinigt die unheiligen) Den Flamer findet man bei mir in doppelter ausführung im Sprungtrupp. Ich teste mal nen 5er Sprungtrupp mit 2 Flamern. Mal sehen wie er sich schlägt. Ansonsten kann ich immer noch 2-3 Trikes als Infanteriekiller mitnehmen. Kostet nicht mal soviel: Für 150 Punkte bekommt man da schon auf 12 Zoll 6 synchr. Bolterschüße und 9 schw. Bolterschüße hin mfgSkavengarf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wylf Geschrieben am 24. März 2006 Share Geschrieben am 24. März 2006 Du meinst wohl die Plasmakanone. Die Werfer sind schon aus Plastik und in jeder Marine-Grundbox enthalten.Echt? Naja, ne weile her das ich mir Marines gekauft hab Vor dem neuen Codex gabs die nur aus Zinn. Avatar: Cooncomic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brother Vect Geschrieben am 26. März 2006 Share Geschrieben am 26. März 2006 Ich nutze Plasmawerfer bei den Trupps, die auf Fernkampf ausgelegt sind. Falls dann irgendwas heftiges ankommt, z.B. Killabot, Cybot oder Termis, kann sich der P-werfer darum kümmern (obwohl ich bei Werfern ein Talent fürs Überhitzen habe ). Plasmapistolen bekommen meine HQs, wegen dem guten Profil (hab damit erst kürzlich nen Predator erledigt ).Plasmakanonen sind mMn zu teuer und bekommen zu wenig unter die Schablone Fan des "Kansas-City-Shuffle" Nulla Misericordia! Nulla Paenitentia! Nullus Timor! Kabale der Schrecklichen Nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 26. März 2006 Share Geschrieben am 26. März 2006 Mhh... Die einzige Einheit, wo mir eine Plasmapistole eventuell sinnvoll erscheint wären Khorne Berserker... Da allerdings auch nur eher mäßig...Bei allen anderen Trupps gibt es mMn immer was besseres... CSM haben auf jeden Fall etwas besseres (Melter/Flamer/Plasma), Marine-Sturmtrupps können neuerdings Flamer haben, die ich der Plasmapistole eigentlich auch vorziehen würde (wobei hier Plasmapistolen auch noch akzeptabel wären)...Aber was soll ein Char mit einer Plasmapistole? Ist es ein Nahkampf-Char, schießt er einmal, und rennt dann in den nahkampf... Dafür gebe ich keine 15 Punkte aus... ist es ein Fernkampf-Char, sind 15 Punkte zu teuer und 12" zu gefährlich...Für 5 Punkte würd ich die Dinger vielleicht mitnehmen, aber 14 Punkte teurer als ne Boltpistole? Ne, muss nicht... Vielleicht bei schockenden Imperialen Oberst´s oder Ähnlichem... Der is eh unwichtig, stirb in der ersten runde und sein Trupp will eh na dran... Da kann man das mal gerne machen... Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wemse Geschrieben am 27. März 2006 Share Geschrieben am 27. März 2006 Also ich liebe Plasmawaffen. Ich gebe allen meinen Marines Taktisch Trupps immer einen mit. Meine HQs haben standardmäßin ne Plasmapistole und die hälfte meiner SM Sergants auch. In den Sturmtruppen sind sie ebenfalls standard. Plasmakanonen bekommen bei mir im Schnitt 25-30% der Modelle, die es dürfen. Ansonsten doch Lakas. "Für den Sieg..." - 11328P Space Marines ...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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