Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

...habe ich mich dazu entschieden WH zu spielen ^^

Nachdem ich früher voll auf Warhammer u.ä. hängengeblieben bin, zwischenzeitlich allerdings WoW verfallen bin (habe gestern meinen Acc gekündigt - welcome back, real life) habe ich mich jetzt entschieden wieder anzufangen. Allerdings hab ich da einige Fragen:

1. Kann es sein das das "Hobby" jetzt NOCH teurer geworden ist?

2. Ich hab zwar das neuealte WH 40k Regelwerk rumliegen, hab aber gehört das in letzter Zeit irgendein Update rausgekommen ist mit dem die neuen Regeln teilweise verfallen

3. Wie siehts mit den ...wie heißen die Dinger noch... Codizies? Armeebücher? Naja, egal, ihr wisst was ich meine, aus? Gab es da Grundlegende Änderungen? (Spiele/spielte Eldar, DH, Imp´s, Fantasy Chaos, HE)

4. Gibt/gab es eine neuauflage von BF Gothic/Necromunda?

5. Gibt es ein Warhammer Fantasy update?

6. Was gibt es sonst "spektakuläres" im sinne von Kampagnen á la Sturm des Chaos

Würde mich über baldige und kompetente Antwort freuen ^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Jep.

2.Es kam ein neues Regelwerk heraus, was aber mehr ein Update der 2.Edition ist, trotzdem sollte man es haben.

3.Die Codexe/Codize wurden neu aufgelegt und du brauchst für das jeweilige Volk auch den jeweiligen Codex.

Mit dem Alten spielen geht nicht.

4.kp

5.Bei WHFB befinden wir uns z.Zt. in der 6.Edition.(War's doch, oder?)

6.Tja, da hast du's ja schon angesprochen.

SoC lief in beiden Spielsystemen ab, hat aber nicht wirklich den Hintergrund verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, dich kenne ich sogar auch noch^^

Wie lange haste Pause gemacht?

1) War doch offensichtlich, oder? ;D

2) Welches haste denn, das dritte oder das vierte?

3)Codices sind zum Teil neu, einige allerdings noch nicht... Musst schauen ob für deine völker schon neue draußen sind.

4) Necromunda ist einiges neu, auch jede Menge überarbeitete Minis...

5) Nächste Whfb Edi kommt im Herbst.

6) Im Sommer gibt es wieder ne 40k-Kampagne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm... joa... knapp 2 1/2 Jahre XD

Das letzte mal hab ich hier allerdings vor 3 Jahren reingepostet - gestern nach etwa 1,5 Jahren WoW (Closed beta und dann ab release) meinen Account gekündigt, und so dachte ich mir "Back 2 the rootz" und hab kurzerhand mein ganzes altes Hobbyzeug rausgekramt, von Magickarten bis WH eben alles ^^

Ist über die neue Kampagne irgendwas bekannt? sind neue Armeen in Planung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhjoa, wird um nen Planeten gehen, der nur noch etwa einen Monat existiert. Jedes der Völker hat irgendeinen grund noch auf diesem Planeten zu sein (also irgendein Ziel zu erledigen) und dann wird sich mächtig gehauen... Gibt neue Minis und neues Stadtkampfgelände... Stöber doch einfach mal auf der GW-Seite rum, da wirst du sicherlich viel neues finden...

Neue Armeen... mhhh, die Oger bei Whfb dürftest du verpasst haben... Aber... Da haste wirklich nicht viel verpasst^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.