Jump to content
TabletopWelt

Arabia, ich komme


never6

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir ganz gut. Nur sähe es mMn besser aus, wenn der Reiter im Nacken des Tiers sitzen würde, aber das habe ich ja schon angemerkt. Die weiße Kleidung ist eine gute Wahl und mit einem "Wüstenbase" sieht das Vieh bestimmt seht gut aus.

Du könntest allerdings noch Deine Verlängerung des Stoßzahns ausbessern. Man sieht nämlich den Übergang von orginal zu modelliertem Zahn.

Ansonsten bin ich auf weitere Bilder gespant

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schick :)

Jetzt noch ne tolle Sandbase, vielleicht mit einer Palme drauf und der Reiter wird ein echter Hingucker.

Ich würde vielleicht den Elefanten noch ein wenig mehr ausschmücken, Ohrringe oder Troddeln an den Stoßzähnen, vielleicht noch eine Satteldecke.

Aber auch so, ein echter Hingucker, "Thumbs up".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vielen Dank für eure Hilfe....

@GROO:

Bin grad dabei die Base zu basteln. Auf die Base kommt evtl.e in halbes Skelettpferd und ein Gnoblar.

Den Elefanten würde cih erst ausbessern, wenn ich dei anderen beiden REiter fertig habe.

@shitzzo:

Werde Zähne nochmal überarbeiten. Ich lass den Reiter so wie er ist und die anderen beiden Setzt ich ach so hin.... Das wird mit den Elefantenohren sehr knapp.

@Spooky_Kid:

Danke.... Die Hörner werden noch fit gemacht.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du bleibst am Ball und treibst das Projekt konsequent voran!

Das erste Modell sieht auf jeden Fall schon mal sehr gelungen aus... ;)

Zu den bereits angesprochenen Dingen würde ich vielleicht noch anregen den Arabern schwarze Tattoos zu verpassen, wie man sie meist aus Filmen kennt!? So sieht der Oger noch was zu brav aus find ich.

Weiterhin gutes Gelingen!

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt deine idee echt gut. mit kleinen ausnahmen.

als magier würde ich z.B. keinen flaschengeist nehmen. den müsste ja jemand beschworen haben bzw. an der flasche gerubbelt haben. der würde sich eher als morbestie eignen. wenn du mal nen bewahrer verwendne willst.

als ritter würde ich am ehesten des legendäre regiment nehmen. die wüstenhunde. gib ihnnen pferde, wo etwas metasll dran is aber eben nicht zuviel. hast du das söldner sammelkompenium? sdas is nämlich eine ziemlich coole söldner/arabia armee drin. wo du dir bestimmt einiges abschauen kannst.

dein erstes modell gefällt mir von der bemalung sehr sehr gut. der turban erinnert mich eher an ein gewickeltest handtuch. ich wüsste aber auch nicht wie man es besser hinbekommt. vielleicht das ganze nicht als schnecke sondern mehr ineinander verdrehn.

@groo

der umbau ist nicht mit speckus goldzahn. der gesamte körper des ogers is selber gemacht. er sieht ihm nur ziemlich ähnlich.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Xagul:

Jaja ich versuch am Ball zu bleiben. Das mit den Tatoos lass ich lieber, ich versau es...glaub mir ^^

@ Daffl:

Der Meistermagier wird ein Mensch (ist schon in der Mache). Einer der beiden kleinen Magier wird aus dem Begleiter von dem Besonderen Zahlenmeistermodell gebaut. Der 2. wird ein Flaschgeist!

Die Wüstenhunde haben beschissene Regeln. Ich werde also Venatoren spielen und Wüstenhunde als Modelle verwenden. Ich werde Bretonenpferde als Reittiere benutzen.

Das Sammelkompedium hab ich mir schonmal angeschaut. Bezahle aber keinen 15€ für das Ding!!!!

@ all...BILDER

einmal 3 Meneater mit 2Händern und mein Zahlmeister (wib)

mfg

post-15635-13949050399954_thumb.jpg

post-15635-13949050401067_thumb.jpg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finde, dass die elliptische Form aber schöner aussieht. Wie kommst du auf die Idee. Gibt dafür einen Grund ,dass sie dreieckig seien sollte?!

Die Pose finde ich eigentlcih ziemlich cool. Er wirkt doch recht dynamisch. Sieht aus als würde er grade Schwung nehmen und irgenteinen Gegner (am liebsten einen räudigen Chaoszwerg) den Dolsch in den Nacken rammen ;D ...

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo never6,

Deine Oger gefallen mir sehr gut. Sie sehen schon im unangemalten Zustand sehr nach Arabiern aus :ok:

Den Zahlmeister finde ich hingegen noch irgendwie merkwürdig. Sein Turban wirkt ein wenig plump und das kleine Messer finde ich für einen Char zu winzig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich eher auf überladene Modelle stehe.

Mach weiter so, ich freue mich über jedes neue Bild...

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mantis:

Als anregung die Khemriarmee, von der gesprochen wurde:

http://gt.us.games-workshop.com/Results_Coverage/baltimore_2004/warhammer_armies/armygallery7.htm

Vielleicht erinnerst du dich noch an meine Oger-dschinns. Hast sie ja beim BNW gesehen. Wäre evtl. was für dich.

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Crush:

Die Khemriarmee kenn cih schon. Sind ja keine soooo spektakulären Umbauten (außer Riese) dabei.

Mit den Dschinies kann ich eiegentlcih ncihts anfangen, aber trotzdem DANKE.

@ shizzo:

Der Zahlmeister ist wirklcih etwas knapp beladen...da lass cih mir ncoh was einfallen. Der ist aber schon fast fertig bemalt fehlen nur ncoh ein paar Kleinigkeiten (Base, der eine oder andere Pinselstrich).

Wird wohl moregn fertig werden.

Ein weiterer Oger ist auch WIP

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man in der Story aufmerksam liest sieht man das der (glaube ich) erfolgreichste Kriegsherr von Arabia einen Pakt mit Dämonen einging.

sollte man vielleicht nicht ganz außer acht lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Settra der Allmächtige

@never6

Woher bzw von wlecher Firma Hast du den Elefanten her?Übrigens;) alles von dir sieht iemlich vielversprechend aus:ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wüstenhunde haben beschissene Regeln. Ich werde also Venatoren spielen und Wüstenhunde als Modelle verwenden. Ich werde Bretonenpferde als Reittiere benutzen.

Wenn du Wüstenkrieger spielen willst, solltest du dich auch etwas an diese Linie halten.

Auch wenn es für viele Spieler egal ist was der Gegner an Figuren aufstellt, sollte schwere Kavallerie auch wie solche aussehen.

Gerade die Wüstenhunde und die Venatoren gehen allein schon vom WYSIWYG-Faktor arg auseinander.

Ich würde sowiso keine Reiter mit Barding verwenden und die haben die Venatoren ja.

Schwere Rüstung ist da schon schlimm genug in der Wüste.

Neben den Ogern (übrigens sehr schick, auch wenn mir der Elefantenreiter zu weit Hinten sitzt) sehe ich in einer solchen Armee nur Duellisten, Reiterei ohne Barding, Norse Berserker als Dervische/Janitscharen, Vespero als Hashashin, Al Muktar, Kislev Truppen als Tuareg Elitereiter und infantrie.

Ggf. kann man sogar die Tzarina als Charakter verwenden und die Eismagie umdichten:

- Eisdolche = Glassand

- Gewässerfrost = Erstickende Dürre

- Gestalt des Frostgeistes = Gestalt des Afrit

- Schneesturm = Sandsturm

- Kuss des Winters = Kuss der Sonne

- Eiswand = Fatamorgana

Naja, ist halt meine Meinung.:)

Ja, man muß seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehenkt worden.

Heinrich Heine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Malcom:Nee, bahh,.... keine Dämonen. Vllt ein paar Flaschengeister.

@ Settra der Allmächtige: Dei sind aus dem Spielzeugladen.. ka was das für eine firma ist

@ Gook: Wow, vielen Dank für deine Arbeit. Wie schon zu Anfang gesagt: Ich bin ein räudiger unfluffiger Lamer.

Der Bretonenpferde haben keinen Harnisch sondern eher Schabracken. Das wirkt doch etwas realistischer. Vllt tune ich die Wüstenhunde auch etwas (bin mir aber ncoh nciht sicher). Kislevreiterkommen rein...versprochen ^^

Duellisten sind auch mit am Start. Dachte da so an 3*8 mit Knarren.

Vespero hat mM auch beschi$$ene Regeln.

Norse kommen auch evtl. irgentwann mal rein. Dafür muss ich aber ncoh passende Modelle finden. Derwische verbine ich jetzt nciht so mit Krieg. Aber als Janitscharen sind sie mir sympathisch.

Auf besondere Charaktere verzichte ich.

@ all:

Zahlmeister sowie ein Oger ist so gut wie fertig. Der Meisterzauberer wird gerade gebaut.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

War mal wieder ein wenig fleißig. Hier ist der fertig bemalte Zahlmeister (die Base ist natürlich Wip) und ein wip Maneater (z.B. die grüne stelle vom GS wird natürlich noch nach gebessert).

Jetzt wo ich dn Zahlmeister fertig habe, habe ich mir überlegt, Das ich die Venatoren ähnlich baue. Dei Kamelreiter Einheit wird natürlich immernoch vorhanden sein und auch die Wüstenhunde werden als leichte Kav. genutzt.

mfg

post-15635-13949050448024_thumb.jpg

post-15635-1394905044916_thumb.jpg

post-15635-13949050449608_thumb.jpg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sehen ja mal richtig gut aus. Darf man fragen, mit welchen Farben du die Haut bemalt hast?

Mach aufjeden Fall mal weiter so. Ich beobachte dein Projekt weiter.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, gute Umsetzung, interessante Umbauten, gut bemalt - toll!

Weiter so - bin gespannt auf mehr!;)

PS: Finde persönlich aber, dass Du ein bißchen zu sehr hetzt. Lass Dir doch mehr Zeit, denn der Hintergrund hätte definitiv was für eine Vitrinenarmee.;)

Gruß jarhead

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, gute Umsetzung, interessante Umbauten, gut bemalt - toll!

Weiter so - bin gespannt auf mehr!;)

PS: Finde persönlich aber, dass Du ein bißchen zu sehr hetzt. Lass Dir doch mehr Zeit, denn der Hintergrund hätte definitiv was für eine Vitrinenarmee.;)

Gruß jarhead

ganz meine Meinung... besonders beim Oger sieht man wie sehr der Kerl mal wieder hetzt.

Lass dir Zeit ...

Dann wird das viel besser und die Armee bekommt richtig Flair. So sieht es momentan danach aus, als ob sich meine befüchtungen bestätigen und du sie doch wieder nur Huschi Fuschi bemalst! Auch wenn man bemerkt, dass du dir Mühe gibst!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ JArhead, Koali, Anomander

Hetzen ?! :) Am Oger (Maneater) saß ich 3 1/2 Tage. Das ist für meine Verhältnisse viel.

Was den Hintergrund betrifft , muss ich zu geben, dass ich eine absolute Niete bin. Das kann ein 5 Jähriger besser als ich ^^

@ schmifi:

Ist selbst gemischt. Von Scorched Brown bis in ein 75/25 Bestial Brown/Bleached Bone Gemisch

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Osterferien haben begonnen und ich habe mal wieder "etwas" Zeit geopfert, um die Armee ein bisschen weiter auszubauen. (Jaja...Hetzer ich weiß ich weiß.... :D)

Die Ogerritter sind nun fertig gebaut (einer ist ja bereits bemalt). Auch hier sind wieder ca. 2 Streifen GreenStuff drauf gegegangen.

Der Elefant vom Brüller ist der Selbe, wie der des bemalen Ogers, da die Firma nur 2 verschiedene Elefanten Modelle hat. Hier habe ich den Kopf in seiner Ursprungposition gelassen. Ein Ohr musst ich etwas um positinoieren, da er sonst nciht in die Einheit passen würde. Den linken vorderen Fuß habe ich ebenfalls eine andere Stellung verpasst.

Der Standartenträger, Goldwanst, reitet auf dem Elefanten Weibchen von Steif. Das Vieh wird aber ncoh ne Geschlechtsumwandlung bekommen. Sollen ja alle Bullen werden :ok:. Das ist bis jetzt die gröte Warhammer Fantsyfigur, die ich LIVE gesehen hab (ca. 25cm ohne base). Oben kommt natürlich noch ein Kleiner Gnoblar rein.

@ Hintergrundexperten:

Ich habe da was geschreiben. Bin mir aber ncoh ncith sicher, ob es zu gebraucehn ist. Wenn jemand Lust hat es zu lesen und sich mit dem WFB Hintergrund auskennt, kann es ja bei mir anfordern...werde es dann per PN schicken.

mfg

post-15635-13949050511678_thumb.jpg

post-15635-13949050512222_thumb.jpg

post-15635-13949050512582_thumb.jpg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo never6,

der Oger sitzt irgendwie recht merkwürdig auf dem Elefanten. Gerade auf dem zweiten Bild sieht man das sehr gut.

Das solltest Du vielleicht nochmal verändern. Möglicherweise kannst Du dem Tier einen Sattel anmodellieren, damit der Reiter nicht ganz so breitbeinig sitzen muß.

Ansonsten gefällt mir dein Projekt immer noch sehr gut und ich bin auf Bilder von fertigen Minis gespannt (Das Base ist ja doch recht wichtig. Denn was ist Arabia ohne Wüste;)).

Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Auf einen Sattel wollte ich bewusst verzichten. Finde ich bei einem Elefaten irgentwie unstylisch.

Zu den Bases: Ich werde hier (wie bei meinen ürbigen Armeen) Vogelsand benutzen. Der erste Bullrider hat schon seine Base bekommen, aber ich bin mit der Farbe noch sehr unzufrieden. Hat jemand Erfahrung mit Wüstensand?

Ein Kumpel von mir hat mir diese 40k Palmen geschenkt aber irgentwie lassen die sich überhaupt nicht verwenden. Vllt für´s Display mal schau´n. Sonst noch jemand ne Idee, was ich mit denen anfangen könnte?

Stand der Dinge: Die Maneater wurden noch etwas umgebaut, damit sie nciht so monoton aussehen. Der erste Stufe 2 Zauberer wurde fertig gebaut und die Bullrider haben noch ein bisschen Federschmuck bekommen. Alles grundiert. Fang heute mit der Bemalung an.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Habe mich mal an einen der Stufe 2 Magier gewargt. Er wurde aus einem Reapermodell gebaut.

2591_G.jpg

Die alten Arme wurden entfernt und durch Milizenarme ersetzt. Die Haare wurden hinten entfernt. Turban aus GS und eine Hochelfenfeder dran und fertig war er.

Momentan arbeite ich an dem "perfekten Goldton" Die Bemalung ist also noch wip. Aber erste Kommentare zur Bemalung würden mich auch freuen. :ok:

€dit: neue Bilder hochgeladen...die alten waren ja übelst schlecht. Die Neuen sind nur nicht gut :D

mfg

post-15635-13949050603848_thumb.jpg

post-15635-13949050604218_thumb.jpg

post-15635-139490506456_thumb.jpg

post-15635-13949050645895_thumb.jpg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.