Jump to content
TabletopWelt

Neue Hdr-Figuren


Empfohlene Beiträge

Geh einfach auf die GW eite und dann auf die Zwei Türme.Da müsstest du sie gleich sehn,wenn nicht,klick noch ein bischen weiter.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst euch einfach den Text bei der Miniaturen Galerie mal durchlesen,da steht was die sind.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n bissel schwachsinnig oder?

Wer jetzt? Die Wilden Uruks, die Modelle oder die GW-Jungs? :)

Zitat aus der GW-Beschreibung:

"Uruk-hai sind von Natur aus brutal, doch es gibt auch noch solche, die von ihrer eigenen Art durch Folter in den Wahnsinn getrieben wurden, damit sie eine gedankenlose Feindschaft allen lebenden Wesen gegenüber entwickeln. Diese tierhaften Uruk-hai werden in den tiefsten Kerkern Isengarts angekettet; sie gieren nach Gemetzel und leben einzig dafür, Blut zu vergießen."

Diese Lümmel scheinen ja noch eine Spur abgedrehter zu sein, als die Berserker. Bin auf's Profil gespannt. Leider unterscheiden sich die Profile ja alle nicht soooo großartig, weil alles auf W6-Würfen basiert. Das empfinde ich eigentlich als DAS Manko (fast) aller GW-Spiele. Profile, die auf W10 , W20 oder gar W100 basieren, wären etwas differenzierter, so dass man auch interessantere und detailreichere Profile hätte. Dem Spielfluss tut das mMn keinen Abbruch, ob ich nun einen W6 oder W20 werfe.

Ist aber wohl Geschmackssache.

Die "Wilden" Minis sehen jedenfalls ganz gut aus. Hoffe nur, dass die das jetzt nicht übertreiben, mit den "Eigenschöpfungen". Ein bisschen Realismus muss schon bleiben, sonst gibt's bald auch noch Grotze und Waaagh-Bosse aus Isengart;).

Ordo Germanicus [ http://www.ordo-germanicus.de ] - Inoffizielle Deutsche Inquisitor Fanpage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W100 eigenen sich dann aber wirklich nicht mehr für größere Spiele. Bei Spielen mit 10 Modellen könnte ich es mir vorstellen, aber wenn du für jedes Modell erstmal das Profil nachlesen musst... natürlich ist man bei großen Spielen auf den abstrakten Standardkrieger, den es in der Natur nicht gibt, angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name der Dinger sicherlich, aber es gibt in den Büchern so viele verschiedene Orks, die im Film nicht vor kommen. Es gibt verschiedene Rassen von Kampforks, Waldorks, Bergorks, Späherorks, "Schnüfflern" und Arbeitern.

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass diese Vielfallt der Ork-Art jetzt auch im Spiel mal zum Tragen kommt, denn im Film fand ich deeren Fehlen wirklich schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute die "Legionen von Mittelerde" gekauft. Dann habe ich mir das alles logischerweise mal durchgelesen. Als ich nach einer Stunde meinen Kopf wieder hob,war ich total perplex.VERDAMMT was kommt da denn noch alles an neuen Miniaturen,Profilen,Sonderregeln,ect.,ect., auf uns zu! Um mal nur ein paar zu nennen: Elben-Speerschleuder,Zwergenballista, schwarze Numenorer,BuhrdÍ»r (wer das auch immer ist,aber er kostet 110 punkze),Adlerhelden (Landroval,Meneldor),Morgulritter,Drachengarde der Ostlinge (find ich geil),Keiseimu als eigenständige Figur und vor allem DRACHEN! kleine,große,Bergige. uznd noch Steinriesen und der schrecken von Arnor.Dann noch Belagerungskatapult der Waldelben und Waldläufer aus Arnor (keine Dunedain oder Waldläufer des Nordens)............usw. usw.

Ist ganz schön heftig meine ich.Schade bloss,dass dort noch keine Bilder von den allen zu sehen sind.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name der Dinger sicherlich, aber es gibt in den Büchern so viele verschiedene Orks, die im Film nicht vor kommen. Es gibt verschiedene Rassen von Kampforks, Waldorks, Bergorks, Späherorks, "Schnüfflern" und Arbeitern.

Ich finde es eigentlich sehr gut, dass diese Vielfallt der Ork-Art jetzt auch im Spiel mal zum Tragen kommt, denn im Film fand ich deeren Fehlen wirklich schade.

Wenn ich Gandalf mal zitieren darf:

"... Nicht alle seine Sklaven und Leibeigene sind Geister! Es gibt Orks und Trolle und Warge und Werwölfe; und es hat viele Menschen gegeben und gibt sie noch, ..." :buch:

Allein dieser kleine Absatz zeigt, dass GW noch so einiges auf die Beine stellen kann! Wenn es schon laut dem Großmeister JR schon Werwölfe gab, dann kann es auch Vampire gegeben haben... denkbar ist alles!

Und Sir Leon hat völlig recht, es gab wohl wie bei Ameisen und Bienen Spezialisten unter den Orkrassen! Es wird oft erwähnt.

Wir hassen kleine Pisser die uns verpfeifen! *gollum*

Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*

Wir hassen SIE, denn SIE haben keine Freunde... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da mal schlau gemacht. Tolkien beschreibt folgende Ork-Arten:

Die DÍ»ra-Hai, mächtige und gefährliche Kämpfer. Es ist die älteste Orkrasse. Sie sind fast so groß wie Uruk-Hai (etwa 1,68-1,76), sind aber schlanker und weniger behaart. Sie haben dunkelgraue Haut. Azog aus Moria ist einer der berühmtesten Fürsten dieser Art.

Die Gimba-Hai werden dagegen nur etwa 1,30 groß. Sie sind sehr gute Fährtenleser und werden daher von anderen Orks auch Schnüffler genannt. Sie hausen vornehmlich in Mordor, aber es gibt sie auch im Düsterwald.

Dort leben auch die Hora-Hai. Sie sind mittelgroß, durchschnittlich etwa 1,55, und haben eine braune Haut. Sie sind gedrungen und kräftig.

Die zahlenmäßig größte Orkrasse sind die NÍ¢z-Hai, die vorwiegend im Nebelgebirge, bewohnen aber auch andere Bergregionen. Diese flinken Orks werden zwischen 1,20 und 1,50 groß, sind sehr schlank, von grauer Haut, mit kurzen Beinen und langen Armen.

Die ebenfalls sehr zahlreichen Snaga-Hai erreichten maximal eine Größe von 1,35, einige von ihnen wurden nicht mal 1,00 groß. Sie dienten fast ausschließlich Sauron. In seiner Armee stellten sie Fußvolk, Späher aber größtenteils Arbeiter. Sie hatten graue Haut, waren aber sehr kräftig und breit gebaut.

Die Í›lar-Hai sind so etwas, wie ihr Gegenstück in Isengart. Diese Orks stellen das Ergebnis eines ersten Zuchtversuches Sarumans dar. Sie waren lichtunempfindlich und dienten als Arbeiter, Holzfäller, Bogenschützen und Späher. Sie wurden im Schnitt 1,50 groß, waren braunhäutig und sehr stark behaart.

Die bekannteste Rasse der Orks, die allein für den kampf gezüchtet wurden, waren die Nadak-Hai, die auch allgemein als Kampforks bekannt wurden. Sie wurden zwar im Vergleich zu den anderen kämpfenden Rassen nicht besonders groß, maximal 1,68, waren aber sehr breit gebaut und kräftig, mit krummen Beinen aber langen Armen. Ihre Haut war dunkelbraun und sie waren am stärksten behaart. Grishnach ist ein Nadak-Hai. Fast alle von ihnen kämpften für Sauron.

Neben ihnen diente eine weitere Rasse in Saurons Heer, war aber wohl ursprünglich nicht nur zu diesem Zweck gedacht. Die Í›shar-Hai wurden durchschnittlich 1,50 groß, stark behaart und von rot-brauner Haut.

Die sehr großen Shira-Hai lebten überwiegend im Nebelgebirge. Sie sind als Springer-Orks bekannt geworden, weil sie ihre Feinde meistens anspringen und zu Boden werfen, bevor sie sie töten. Es waren Shira-Hai, die Isildur überfielen und ihn töteten. Sie werden bis zu 1,78 groß, haben kurze, kräftige Arme, ihre Stärke sind aber ihre langen, muskulösen Beine. Sie sind ebenfalls stark behaart und haben braun-graue Haut. Sie gelten als besonders aggressiv und kampflustig.

Die jüngste Rasse waren die Uruk-Hai, eine Kämpfer-Art, die von Sauron gezüchtet wurde, um Krieger für den Tag zu erhalten. Sie waren etwa 1,70 bis 1,80 groß, von schwarz-brauner Haut, aber im Unterschied zu anderen Orks waren sie wenig behaart, hatten weiße Augen und keine breiten Kiefer.

Die Uruk-Hai sahen mit Verachtung auf alle anderen Orks herab, die sie ebenfalls nicht leiden konnten. Trotzdem wurden Uruk-Hai häufig Hauptmänner der niederen Orks, die dagegen freilich wenig unternehmen konnten. Saruman übernahm die Idee wahrscheinlich über Uruk-Hai aus dem Nebelgebirge, die in seinem Sold standen. Außerdem gab es auch Uruk-Hai in Angmar.

Das sollte ein paar Leute vielleicht zu Umbauten oder zur alternativen Bemalung anregen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Steht außer TTT, was ja auch bald kommt, noch was anderes dazwischen an? Die Ostlinge kamen ja auch scnell nach der neuen Edition und den Gefährten. Dann dürfte das mit den zwergen auch schneller gehen, wenn vorher nichts anderes kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 2 cm

Des mit den Speeren is was anderes,des is n echtes Problem.

Aber es passt irgendwie auch nicht zum Zwergencharakter KEIN Teil des Nahkampfes zu sein.

Dafür werden wir ja bald mit Zwergenwaldläufern mit Langbögen beglückt............

Man könnte aber fast sagen,das die sowas wie ein gegentück zu den Urus darstellen.

Ausserdem sind des tolle Modelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,fragt sich bloss wie dann die Plastik Minis der Zwerge aussehen werden.Bei den Waldelben war ich auch ganz schön enttäuscht.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.