Jump to content
TabletopWelt

Scout-Kompanie


wemse

Empfohlene Beiträge

Hi !

@ Wemse: Ich finde die Idee ganz gut. So eine Mischung aus Space Marines und Imperialer Armee. Die Codexmodifikationen die du vorgenommen hast sind ok bis auf den Devastorentrupp:

Es gibt einen sicher einen Grund dafür, dass die schweren Waffen der Devastoren teuer sind. Am besten wäre es du nimmst bei den Modellen die Punktkosten der Scouts (13P / Modell) ABER: bei der Ausrüstung die Punkte wie beim Devastorentrupp. Dass du nur Raketenwerfer und schwere Bolter nehmen willst ist löblich - aber das machen alle so, weil vier LK einfach zu teuer wären. Und mit Multimeltern und Plasmakanonen wird auch selten gespielt ;)

Außerdem würde ich das must für Veteranensergeants weglassen: Ich glaube die Ultramarines verwenden ihre Veteranensergeants lieber um die regulären Truppen anzuführen. Scouttraining - das können normale Sergeants genauso.

Ich würde sogar so weit gehen und einen Space Marine Veteranensergeant als HQ-Auswahl nehmen und der Rest sind nur mehr reguläre Sergeants. Um zu zeigen, dass die Scoutkompanie einen Rang niedriger ist als der Rest des Ordens :)

Denn: die Ressourcen eines jeden Ordens sind mit 1000 Mann sehr begrenzt und müssen gut genützt werden, damit der orden erfolgreich ist.

Just my 2 Cents

mfg

Skavengarf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wärme nach langer Pause mein Projekt wieder auf.

Der bisherige Stand der Scouts ist folgender:

- 1x SM Scout 05er Trupp ( Nahkampf) - Standard

- 1x SM Scout 10er Trupp (Scharfschützen) - Elite

- 1x SM Scout 05er Trupp (Scharfschützen) - Elite

- 2x SM Scout 10er Trupp (Bolter) - Standard

Ich plane im nächsten Monat mir eine Box Cadianer zu kaufen und diese dann als Scouts ein zu setzen.

Diese werden dann mit Schrotflinten ausgerüstet und erhöhen die Zahl der Standardeinheiten um 20 auf 45 Modelle.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich sehe überhaupt keine Bilder. Nur ich nicht? Truman Show? Verschwörung! Fackeln überall! Zu Hülf! Plebsalarm!

Beißend, kratzend, hauend, Ihro Wehrhaftigkeit

Ich beruhige dich mal, ja ich sehe auch nichts :)

Gib uns Fotos !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so ne Frage, warum hasst du dich für nen Captain als HQ entschieden? Wäre denn ein OP nicht nahe liegender? Immerhin sind die es die die Neophyten auswählen.

Ja ein OP wird es warscheinlich auch geben.

Aber der Captai ist nun mal der, welcher überall erwähnt wird (Meister des Ordens...).

Und es muss ja einen Verantwortlichen für die Rekruten geben, welcher nicht nen Geistlicher ist und sich um die Ausbildung kümmert.

Hmm...wegen den Bildern, da kümmer ich mich mal:

ScoutSgt11.JPG

Scout22.JPG

Scout16.JPG

Scout07.JPG

Scout03.JPG

Die Bilder sind alle samt etwas älter. Neuere wird es geben, sobald ich die Cadianer hab und sie umarbeite

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.