Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

naja da du Kaya spielst würde ich für eine 350 Punkte Schlacht keine Elementar Konstrukte einsetzen.

Ich empfehle dir eher einen Alpha Warpwolf statt einem Argus

also

Kaya

WW

Alpha WW

Argus

= 345 Punkte

lg Jexi

131 bemalte Echsenmodelle

44 bemalte Vampirmodelle

83 bemalte Hordes-Modelle

Geschrieben am

Hm, *wenn ich mich jetzt wiederhole, einfach ignorieren*, die Argusse sind spieltechnisch leider der absolute Obermist. Daran lässt sich nix ändern. Auf 350 spielt sich Kaya am besten mit nem Warpwolf, nem Pureblood und *ok, fürs erste würde auch ein Argus reichen* dazu nen Gorax oder evtl. ein Wyrd. Beide Lights haben super Animi, die den Rest gut unterstützen. Der Wyrd bietet nebenbei noch soliden FK und Bedrohungspotential für den gegnerischen Caster. Der Gorax kann auch gut als Wutspeicher und Schadentransfer-Beast dienen.

Geschrieben am

Ich finde so einen Argus gar nicht so schlecht. Man hat ein billiges Beast zum Schaden transferieren und die Fernkampfattacke ist dazu ein netter Bonus. Also wenn man mit Kaya selbst mal nach vorne will, ist das schon nicht so verkehrt. Zwei davon braucht man aber nicht.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Geschrieben am

@all:

Danke für die Antworten.

Hatte heute nochmal ein Spiel und dieses Mal gegen jemand der die Skorne nicht so toll im Griff hatte.

Habe ihm ein Beast nach dem anderen zerlegt, allerdings hat er auch den WW und einen Argus erwischt, bevor ich am Schluß seinen Lock erledigt habe.

Der WW ist definitv ein tolles Beast und ihn möchte ich auch nicht missen.

Die Argi sind Wackelkandidaten, wobei sie mit Kayas "Pack Hunters" doch zu etwas zu gebrauchen wären, wenn man es schafft sie so in den Angriff zu bekommen, ohne dass sie gekillt werden (vielleicht Übungssache).

Aber zurück zum Thema Liste:

Fraktion: Circle Orboros

Anzahl Modelle: 5

Siegpunkte: 14

• Kaya the Wildborne
    Argus
    Argus
    Woldwatcher
    Warpwolf

Ich weiß, der zweite Argus sollte ein Gorax werden, aber irgendwie kann ich mich mit dem Modell nicht anfreunden.

Meinungen?

Oder doch lieber den Woldwyrd und nen zweiten WW nehmen?

Etwa so:

Anzahl Modelle: 4

Siegpunkte: 13

• Kaya the Wildborne
    Woldwyrd
    Warpwolf
    Warpwolf

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

S.

Spür den Schmerz, wie dein süsses Blut aus dem Körper rinnt und irgenwo in der Dunkelheit, da lacht der dunkle Prinz

WH 40K: Black Legion 08: S 10 / U 2 / N 7; Orkze 08: S 0 / U 0 / N 0

Hordes: Circle of Orboros 08: S 4 / U 0 / N 5

Geschrieben am

Sagen wirs so, ich geh nie ohne mindestens 2 heavy Beasts außer Haus ;)

Wobei WW und Alpha WW fast immer dabei sind

44 bemalte Vampirmodelle

Geschrieben am

@jexi:

Spielst du denn auch mit Kaya?

Ich bin mir im Moment echt nicht sicher, wie ich meine Liste auf 350 aufstocken soll.

Irgendwie will ich auf die Argi nicht verzichten, da ich der festen Überzeugung bin, dass man mit denen doch was reißen kann (und weil mir die Modelle auch ganz gut gefallen).

Ich könnte auch einfach noch einen Gorax zur BattleBox dazu nehmen, aber irgendwie bin ich nicht davon überzeugt dem WW das Animus von Gorax aufs Auge zu drücken. Werde es wohl einfach mal ausprobieren müssen.

@all:

Hab mir etwas für den Einsatz der Argi überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob andere Beasts den Job nicht genauso oder besser erledigen könnten.

Warpwolf mit Rager advanced und macht double-handed throw in Richtung meiner eigenen Linie. Dort warten die beiden Argi darauf den geworfenen Gegner zu chargen und mit Combo-Bite zu erledigen (falls zu schlechten Würfe, kann der zweite Argus auch noch "bellen" und das Beast so für die nächste Runde aus dem Spiel nehmen). WW wird dann von Kaya in Sicherheit geportet.

Vorteile:

- Argi bekommen durch Kayas "Pack Hunter" Damage Boni für ihren Charge, der erste Argus +1 und der zweite +2. Mit Combobite sollte das ausreichen um eigentlich jeden Gegner erledigen zu können, wenn man den Schaden noch boostet.

- Gegnerisches Beast ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr in der Kontrollzone des gegnerischen Lock´s, so dass dieser zusätzlich zum Beast den eventuell aufgebauten Fury verliert.

- Kaya kann im Zweifel bei schlechten Angriffen der Argi dem gegnerischen Beast noch den Todesstoß geben.

Nachteile:

- die Argi sind relativ eng auf einer Stelle platziert.

- WW ist auch wieder weit vom Geschehen weg und muss erst wieder nach vorne, um erneut eine Bedrohung für den Gegner darzustellen

- Platzierung des WW und der Argi muss sehr gut abgestimmt werden, um den Wurf zu den eigenen Beast überhaupt zu ermöglichen.

- die Aktion wird wohl nur einmal funktionieren

- mehr Planung und Vorraussicht nötig als beim "normalen" Kaya-Yoyo mit Warpwolf

Wahrscheinlich habe ich mit dieser Idee nur eine der üblichen Strategien beschrieben, die eh schon verwendet werden. Aber da mir nach drei Spielen die Praxis noch fehlt, wüsste ich gerne, ob es sich überhaupt lohnt so eine Taktik zu verfolgen. Insbesondere dem anderen Lock Fury vorzuenthalten, halte ich für einen lohnenden Anreiz, da das gegnerische Beast ja auch alleine vom WW zerlegt werden würde.

Würde mich über Meinungen, Anregungen und Kritik freuen.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

S.

Spür den Schmerz, wie dein süsses Blut aus dem Körper rinnt und irgenwo in der Dunkelheit, da lacht der dunkle Prinz

Geschrieben am

andere Beasts sollten das besser machen, Satyr oder gleich Pureblood (da der, wie schon des öfteren angemerkt, mit dem normalen WW sehr gut zusammen arbeitet) nehmen nen anderes Heavy viel leichter raus aus als 2 Argi. Und lohnen tut sich diese Wurfaktion sowieso nur, wenn der eine Wolf den Gegner nicht in einem Anlauf kriegt.

Geschrieben am

Ich spiele sehr oft mit Kaya, obwohl es stärkere Warlocks gibt, finde ich sie recht sympathisch ;)

Einen Argus setze ich wirklich nur dann ein wenn sich punktemäßig nichts anderes mehr ausgeht und dann setze ich ihn nur ein um Jacks zu paralysieren oder Soli zu jagen.

Der Gorax ist recht witzig und kann durch seinen Animus schon mal einen Kampf entscheiden, trotzdem vertrete ich, wie schon gesagt, die Meinung, dass 2 heavy Beasts einfach besser sind bei 350 Punkten ;)

44 bemalte Vampirmodelle

Geschrieben am

@h3m3:

Die Wurfaktion ist ja eigentlich dafür gedacht, dem anderen Lock sein Fury zu klauen, da er ja nicht reaven kann, wenn das Beast aus seiner Kontrollzone ist.

@jexi:

Bei Kaya kann ich dir nur zu stimmen ;). Sie ist richtig sympathisch und mir gefällt die "Rudelmentalität" und ihre "Guerilliataktik".

Wenn ich deinem Rat folge, dann sähe meine Liste also ungefähr so aus:

• Kaya the Wildborne
    Argus
    Pureblood Warpwolf
    Warpwolf

Hätte natürlich was, aber eigentlich wollte ich für den Anfang nur Beasts und Lock´s aus Primal einsetzen, um eben die Basics zu lernen.

Mit einem zweiten Warpwolf verschenke ich allerdings Punkte....

Schwer, schwer die Entscheidung.

Wobei mir auch ein Warden gefallen würde.

Geschrieben am

Ja bei kleinen Spielen mit Kaya könntest du auch einen Warden einsetzen.

Heilen kannst du ihn halt leider nicht, dafür hält er viel aus und sein Animus gefällt mir auch recht gut.

44 bemalte Vampirmodelle

Geschrieben am

@jexi:

Nach drei Spielen kann ich einfach nicht beurteilen, ob das Heilen beim Warden so spielentscheidend sein wird.

Würde ihn schon gern aufstellen und damit auch den Grundstock für ein Baldur-Liste legen ;-).

Wären wieder zwei Heavys und ein Light. Hmmm....

Geschrieben am

Es ist halt mühsam wenn ein Aspekt weg ist, speziell Spirit und Mind beim Warden.

Dafür hast du nicht so sehr das Problem, dass du zuviel Fury generierst.

Also eines ist sicher der Warpwolf sollte fix in der Liste sein.

Wenn du wirklich zuerst nur die Figuren aus Priamal verwenden möchtest, wäre der Warden eine weitere gute Komponente deiner Liste.

Beim dritten Beast geh einfach nach Sympathie, wenn dir der Argus taugt nimm ihn einfach, schließlich passt seine Schnelligkeit und Flexibilität gut zu Orboros ;)

44 bemalte Vampirmodelle

Geschrieben am

@jexi:

Muss mal sehen, aber ich glaube es wird ein zweiter WW werden :lach:.

Werde ich wohl erstmal geproxt austesten und mich dann entscheiden. Ein Heavy wird es auf jeden Fall werden.

Ein Argus wird dann als Basis bleiben und dann werde ich mal sehen, wie es sich mit zwei Heavy´s spielt (darauf freu ich mich echt schon).

Gruß

S.

Edit:

Wirkt sich Kayas "Stealth"-Spruch auf LoS aus? (Irgendwie kann ich mir die Frage nicht selbst beantworten....-.- *narf*)

Geschrieben am

Wirkt sich Kayas "Stealth"-Spruch auf LoS aus? (Irgendwie kann ich mir die Frage nicht selbst beantworten....-.- *narf*)

Stealth wirkt sich nicht auf die LoS aus, man kann das Modell sehen aber es schlagen die Angriffe halt fehl. Das ist z.B. bei Bile Thralls oder Schablonenwaffen ein entscheidender Unterschied.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Geschrieben am
Stealth wirkt sich nicht auf die LoS aus, man kann das Modell sehen aber es schlagen die Angriffe halt fehl. Das ist z.B. bei Bile Thralls oder Schablonenwaffen ein entscheidender Unterschied.

@Salanthas:

Danke für die schnelle Antwort. Leider hab ich es dann doch richtig verstanden ;) Alles andere wäre auch zu schön gewesen.

Gruß

S.

Geschrieben am

So und hier die 2 Listen von meiner Freundin

Kaya the Wildborne

Argus

Pureblood Warpwolf

Warpwolf

Anzahl Modelle: 18

Siegpunkte: 19

Kaya the Wildborne

Argus

Pureblood Warpwolf

Warpwolf

Lord of the Feast

Shifting Stones [3]

Wolves of Orboros [8] (2 zusätzlich)

> Wolves of Orboros Officer & Totem Bearer [2]

Tipps?

gez.Seph

Projekt Eldar:

Biostudent auf Abwegen

Geschrieben am

Lord of the Feast und Argus sollte man nicht kaufen, weil die beiden eher wenig bringen. Der Rest ist ok.

Sonst sind die Swampgobber und der Feralgeist günstige Pflichtauswahlen.

Not few man died taking bullets meant to end her life.

Geschrieben am
sind auch die 350 mit nur den beiden Warpwolves io?

Ja, aber da kann man den Argus natürlich auch drin lassen. Alternativ einen Woldwyrd statt des Argus' mitnehmen.

Das Gleiche gilt für die 500er-Liste. Den LotF finde ich eigentlich ganz ok. Kein Modell, das dir Turniere gewinnt, aber grundsolide.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Geschrieben am

So, da ich mich nun einigermaßen vorinformiert habe, hab ich mich entschieden, Hordes anzufangen, und zwar Circle (wer hätte es gedacht;)).

Nun muss Material angeschafft werden, und bevor ich sinnlos einkaufe dachte ich, ich frage mal bei Experten nach.

Neben dem Regelbuch habe ich vor, mir die Starterbox Circle zu kaufen (also Kaya, WW und 2 mal Argus) und eine Box Wolves of Orboros. Mir geht es vor allem um die Wolves, lohnen die sich im späteren Verlauf (ich habe sie bisher nicht oft in Listen gesehen...) und vor allem in Kombination mit der Startbox?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe:ok:

Ich hab keine Signatur, und was ihr auch sagt, ich leg mir keine zu!

Geschrieben am

Die Wolves sind mit dem UA eigentlich eine Einheit, die man mit jedem Lock spielen kann.

Die Starterbox ist so ne Sache. Kaya ist nett, hat aber nicht so ganz viele Tricks drauf (Jojo, also dickes beast angreifen lassen und dann per teleportspruch zurückholen ist so ihr Markenzeichen, abseits dessen hat sie noch einen wirklich guten Spruch und ein gutes, aber nicht herausragendes feat). Der Warpwolf ist ein ziemlich gutes, flexibles beast, das man eigentlich in jede Liste stecken kann. Problematischer sind die beiden Argi (Argusse? ka...). Die sind leider einigermaßen schwach. Mit Kaya kann man jedenfalls einen guten Gewissens spielen (wegen ihrer hohen Geschwindigkeit sind die für den assassination run gut), aber mehr als einen sieht man außerhalb von BBSpielen eigentlich in keiner Liste (und den einen schon selten), wie ich finde zu recht.

Insgesamt ist die Box eher schwach. Ich hab im örtlichen Spieleladen einige Spiele damit gemacht, und die WM-BBs sind meiner Erfahrung nach alle deutlich spielstärker (wobei ich gegen die Söldnerboxen noch nicht gespielt habe). Gegen Hordes hatte ich bisher nur in Form von LoE das Vergnügen, und deren Box finde ich auch klar druckvoller, zumal Kaya gegen Thagrosh keine gute Chance hat, ihren assassination run erfolgreich durchzuziehen. Wenn ich nochmal anfangen würde, dann würde ich mir die BB wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Früher hat man da noch ein bisschen Geld mit gespart, aber das ist ja auch Geschichte.

Hood´s marble balls on an anvil