Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Hi,

hab ein paar Circle Minis besorgt und mein Bruder würde jetzt gerne mit der Fraktion anfangen,

meine Frage: welcher Caster und vor allem welche Beasts passen zu voll aufgerüsteten Tharn Ravangers ?

Wie schauts da mit Krüger oder Baldur aus - oder doch lieber Kromac? (die 2 Ladies (Marge Autumblade und Kaya) fallen definitv raus !

und was ist mit den Senety Stones ?

Shifting Stones sind wohl eine Must-Anschaffung beim Circle , oder?

Flavius

Geschrieben am

Ich denk Kromac passt wohl am Besten. Obwohl ich sagen muss ich spiel fast am liebsten mit den beiden Damen.

Vorallem Morvanha mir Regrowth is einfach nur genial ;)

Aber es hängt auch noch von den anderen Miniaturen ab die du/er spielen willst.

Bei den Beasts steh ich am meisten auf die beiden Wölfe.

Und ja Shifting Stones sollten nie fehlen :)

131 bemalte Echsenmodelle

44 bemalte Vampirmodelle

83 bemalte Hordes-Modelle

Geschrieben am

Gute Wahl! :ok:

Tja, Tharn Ravager (och nö, dann kommen die demnächst wohl auch noch bemalt hier ins Forum, um mich zu deprimieren ^^), hm, sind eigentlich mit jedem Caster gut spielbar. Mit Baldur können sie Stone Skin bekommen, damit können sie, in Kombination mit seinem Wald und ein paar Mannikinwäldern den ersten Impact recht solide überleben. Mit Krueger bekommen sie +2" für ihre NK-Waffe, macht 4". Kromac kann ihnen Brutality geben. Auch die beiden Frauen haben nette Sprüche für sie dabei (Regrowth, oder Kayas Stealth-Spruch). Nett ist mit ihnen, ein paar Opferlämmer (oder besser Schweine) dabei zu haben, damit sie schnell zu einem Blood Token kommen. Möglichkeiten gibt es mit den Ravagern eigentlich viele. Sie sind dementsprechend meiner Meinung nach eine gute Wahl.

Viele halten sie im Vergleich zu den anderen Multiwoundeinheiten im Primal für schwach (ihre STÄ13 ist halt nicht so berauschend, auch die restlichen Werte/Fähigkeiten sind im Vergleich schwächer), aber ich denke, man sollte ihnen einfach ne Chance geben.

Geschrieben am

Also ich muss sagen, dass ich sie wirklich immer spiele bevorzugt mit einem Schamanen (vor allem wegen Butchery und Mass Carnage).

Wenn das so ist wer ich wohl demnächst meine Einheit photographieren und ins Forum stellen :D

131 bemalte Echsenmodelle

44 bemalte Vampirmodelle

83 bemalte Hordes-Modelle

Geschrieben am

okay - die Einkäufe etwas aufgestockt - rumgerechnet :

das kam dabei raus:

Faction: Circle Orboros

Army Points: 495/500

Victory Points: 19

Baldur the Stonecleaver

Warpwolf

Woldwyrd

Sentry Stone

Tharn Ravager White Mane

Druids of Orboros

Tharn Ravagers (4)

Wolves of Orboros (6)

Spielbar?? Ich denke das Problem ist das fehlende Fury, oder?

austauschbar sind im Moment Baldur und der Wurm - der Rest muss bleiben, da schon gekauft! - also besser Krüger und ein anderes light Beast ??

Flavius

Geschrieben am

puh... also wenn du wölfe spielen willst dann auf jeden Fall voll und mit UA ansonsten sind die ziemlicher schrott. Von den Tharns halte ich auch ansonsten wenig, die gehen mit Baldur allerdings halbwegs. Ggf. würd ich sogar ganz verrückte dinge tun und wenn du schon mit den Einheiten anfängst einfach mal morvhana spielen.

Geschrieben am

Die Liste dürfte mit Krüger besser laufen, obwohl der erst recht ins Schwimmen kommt, wenn mal ein beast ausfällt von wegen fury.

Aber lightning tendrils ist für die ravager und die wolves klasse, weil die beide eh schon reach haben und du dann mit ein bisschen Geschick manches so verwickeln kannst, dass es sich nicht bewegen kann, ohne free strikes zu bekommen. Die ravager kommen außerdem leichter an den Erstschlag, der für die noch wichtiger ist, weil sie so weich sind. Abgesehen davon hat Krüger eh ne fantastiscshe spelllist und ein sehr gutes feat.

Den wyrd würde ich nicht rausnehmen, dessen animus ist einfach zu gut und solos erschießen kann der auch ganz passabel. Und ansonsten willst du ja nichts tauschen, insofern würde ich nur den warlock tauschen.

Hood´s marble balls on an anvil

Geschrieben am

...joa, aber es ist einfach zu wenig Fury in der Liste. Für Krueger erst recht... ist mMn einfach zu viel Infanterie für ne 500er. Mach ne 750er draus, pack noch nen Woldwarden rein und vielleicht noch n Satyr, Rest so lassen, und Krueger als 'lock - dann paßt das (ggf. sogar mitm Epic Krueger, wenn der dir gefällt, zumal der ja Tharn ganz gerne mag...)

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Geschrieben am

andersherum - er würde beim boosten Fury aufbauen. Der einzige, der da ggf mal "abbaut" ist der Woldwyrd, aber das steht bei dem ja auch dabei...

btw - Hi Flavius! Woldwardens sind praktisch, wirst du schon noch merken...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Geschrieben am

wow, dann ist der aber richtig gut - der Warden, leider hat er halt nur 3 Wut - naja hab mial sicherheitshalber einen zugelegt

@ LL ich hab eigetlich grad richtig Bock COOB s zu bemalen - wobei s eigentlich ein Schmarrn ist, weil es eh wieder 100 Jahre dauert, bis ich was fertig hab, mit dem man spielen kann - diesmal will ich aber effektiver bemalen und nur Sachen anmalen, die ich irgendwann auch einsetzen werde - aber eine 350 Punkte Truppe um Krüger WW und Warden sowie eine Wyrm ist schon gekauft ;)

Flavius

Geschrieben am

Wyrd meinst du bestimmt, hm?

Also, wenn du Wolds magst, probier sie mal mit Baldur aus (vielleicht magst du den ja auch) - schon allein, daß sie bei ihm effektiv seltener Fury aubauen müssen - und somit im Endeffekt mehr können - macht viel aus.

Was viele als etwas "bärtig" ansehen, ist Krueger mit nem Wardenspam - also Krueger, 1 Wyrd für den Animus und dann 3 Wardens, Rest mit Steinen, Druiden und ggf. Voodookrokos aufgefüllt. Ist nicht "unschlagbar", ist aber gerade gegen Horden von Kroppzeug sehr effektiv, und war daher vor allem als die Infanteriehorden etwas dominierten ein netter Schlag ins Kontor. Klar gibts auch dagegen Mittel, aber die mußten diverse Leute erst mal entdecken. Und Circle kann ja auch ganz anders...

Geschrieben am

"Holz-Shrimps" - nette Bezeichnung. Wyrds sind in fast allen Armeen insoweit "gesetzt", daß man nicht fragt "nehme ich einen Eyrd mit", sondern "wie viele Wyrds nehme ich mit"... zumindest ist das meine meinung dazu, und damit stehe ich nicht alleine. Klar, ich hab davon drei Stück, und immer sind die nicht auf der Platte, aber manchmal eben schon. ;)

Mach du mal... da werd ich wieder neidisch. Ich kann ja auch gut malen, aber was du da machst... ist Wahnzinn. ;)

Geschrieben am

Die Liste habe ich ja auf Page5 schon kommentiert ;-)

Aber Wyrds würde ich immer genau einen nehmen, wegen des Animus, weil seine Kampffähigkeiten (die man ja ab dem zweiten nur noch hat) nicht die Punkte wert sind.

Mann muss halt auf den einen aufpassen damit man den Animus behält, aber im Circlebrick ist er ja sicher.

Not few man died taking bullets meant to end her life.

Geschrieben am

Ich hab mal eine Interessensfrage - wie gut ließe sich mit circle eine Wolf-thematische aufgebaute Armee umsetzen, daß sie auch 'n Tacken taugt?

Ich dachte daran, Kaya Moonwalker als 'Lock (ist leider Epic...), dazu dann alles, was ein Wolf ist, plus WoO (auch wenn das keine Wölfe sind, heißen sie so), und als support höchstens kleine Steine (Shifting und Sentry Stones). Könnte man damit was brauchbares basteln?

Juggernaut - the Axe effect

Calamity Research Labs- mein Blog über Warmachine, andere Tabletops, und das Gaming im Allgemeinen. Auf Englisch. ;)

Geschrieben am (bearbeitet)

Durchaus, sogar ne ganze Menge...

Kaya + Laris

Pureblood Warpwolf

2 Warpwolves

6 WoOs + Totem

7 Reeves

2 War Wolves

5 Tharn Wolfriders

so in etwa?

Kann durchaus funktionieren...

bearbeitet von Lord Lothar

Geschrieben am

Man kann nur 5 Tharn Wolfrider stellen, aber ansonsten hat man, wie oben angegeben, eine große Menge an Wolfmodellen Auswahl. Demnächst kommt ja auch noch Wolf Lord Morraig dazu, welche die andere Wolves of Orobos nochmal verbessert.

ludo ergo sum!

Geschrieben am

...Tippfehler korrigiert. ;)

Geschrieben am

6 War schon korrekt, der Dragoon sollte in die Liste unbedignt rein. Der ist mit den Wolves of Oberos ganz gut. Die würde ich auch unbedingt füllen.

Fraktion: Circle Orboros

Anzahl Modelle: 33

Siegpunkte: 28

Kaya the Moonhunter

> Laris

Gorax

Pureblood Warpwolf

Warpwolf

Sentry Stone & Mannikins

> Mannikin

War Wolf

Wolf Lord Morraig

Shifting Stones [3]

Swamp Gobber Bellows Crew [2]

Tharn Wolf Riders [5] (2 zusätzlich)

Wolves of Orboros [9] (3 zusätzlich)

> Wolves of Orboros Officer & Totem Bearer [2]

Geschrieben am

An sich eine gute Liste die du postet, aber es sollte doch eine Wolf Themen-Armee werden, da gehören keine Steine oder Gobber rein. Den Wolf Lord habe ich doch in meinem Post erwähnt. Er ist aber kein Tharn Wolf Rider ,sondern ein Draggon.

ludo ergo sum!

Geschrieben am

Auch wenn man eine Wolf Themenarmee aufstellen will muss man sich nicht unbedingt Arme und Beine abschneiden ;) Und er hatte auch geschrieben, dass er sie als Support durchaus in betracht zieht. Und der eine Sentry ist genauso wie die Gobber für zusammen 40 Punkte einfach zu wichtig um sie nicht zu spielen... Über die Shiftings kann man diskutieren, aber einfach die Tatsache, dass ich sie dem Gegner irgendwann einfach in den WEg stelle macht sie schon sehr passabel.

Und ich weiß das der gute Mensch ein Dragoon ist, deswegen reitet er trotzdem nen Wolf und die 6 Wolfreiter passten schon ;) Das meinte ich damit. Der mensch ist einfach zu gut wenn man die Wolves of Obereos spielt, um nicht mitgenommen zu werden. Das einzige was schade ist, dass das Prowln nicht auf die Gobber triggert. Aber na ja.