Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Wie ist/war das denn mit den neuen Modellen die mit der/den Erweiterungen kommen? Werden diese direkt auch freigeschaltet?

Grundsätzlich überlege ich schon mir das Gesamtpaket zuzulegen, das Geld ist nicht das Problem. Wäre jedenfalls günstiger als alle 3 Warmachine Erweiterungen zu kaufen und die Hordes-Erweiterung Ende des Jahres. Außerdem hat man alles auf einen Blick und muss nicht RB + Erweiterung I-II + Fraktionsbuch mit sich schleppen.

Die Sartyxen mögen mir so gar nicht gefallen, weder die Artworks, noch die Modelle... Zumindest bisher hatte Belgarath (nicht Belphagor) in seinen Zirkellisten wenig bis kaum beschuß. Da würde ich mir um fehlende Stealth erstmal keine Gedanken machen

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Geschrieben am

Sobald Du ein Fraktionsdeck für Warroom gekauft hast, werden bei jeder neuen Veröffentlichung die neuen Einträge eingepflegt.

Momentan scheint Belgarath tatsächlich noch keine ausreichende Logistik zu haben; aber ein guter Batzen Fernkampf ist auch beim Circle durchaus möglich. Bloodtrackers, Woldstalker, Pureblood und das Celestial Fulcrum fallen mir da auf Anhieb ein. Dazu dann noch entsprechende Warlocks (mit Gallows Groves) wie Krueger, Morvahna, Cassius, Mohsar. Leichte Infanterie zu killen ist eigentlich ein Stick des Circles...

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Geschrieben am

Und sobald du das Komplettpaket kaufst werden auch neue Fraktionen einfach eingearbeitet ;) Z.B. Cyriss habe ich auch einfach so on top bekommen. Ich hatte mir das auch mit nem Kumpel zusammen geholt, du kannst das auf zwei, ich glaube inzwischen sogar drei Geräten parallel benutzen, also kein Problem.

Wäre jedenfalls günstiger als alle 3 Warmachine Erweiterungen zu kaufen und die Hordes-Erweiterung Ende des Jahres.

Zumal du im warroom z.B. auch die No Quarter Tierlisten drin hast ;)

Belgarath (nicht Belphagor)

upsa, sry.

Geschrieben am

ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und mit ihm besprechen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob er ein passendes Endgerät hat.

upsa, sry.

Naja, ich halte es da wie andere Denker:

Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an; sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte!

und das hab ich ;)

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Ich bin gerade im aufbau einer Cryx Armee. Lohnt sich die Anschaffung des Cryx Wraith Engine? Ich frag halt, weil der Bausatz wirklich teuer ist. Meiner Meinung nach ein cooles Modell, aber sollte sich halt regeltechnisch auch lohnen. Ich danke Euch auf jeden Fall im Vorraus!

,,Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern, weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig''

( Seneca, röm. Philosoph, 4. v. Chr. bis 65 n. Chr.)

Geschrieben am

Bei uns im Club gab es bisher nur eine erfolgreiche Liste mit dem Ding. Und dann waren es auch gleich 2 davon unter pSkarre.

Sonst sieht man das Ding sehr selten, da es in etwa soviele Punkte kostet wie eine Einheit aber weniger Attacken auf den Tisch bringt und von wenigen starken (magischen) Attacken geknackt werden kann.

Ich bin der Geist der stets verneint ! Und das mit Recht; denn alles was entsteht Ist wert dass es zugrunde geht; Drum besser wär´s dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element

Geschrieben am

Hallo Miteinander =)

Eine Frage:

Ich möchte mir ev. 2 Modelle von den Cryx holen um sie als Vampirfürst in meiner Fantasy Armee zu spielen. Und zwar den Goreshade the Cursed und/oder Goreshade the Bastard. Von der Beschreibung her klingt†™s aber so, als ob die Figuren recht Gross sind (stehen auf 40mm Rund-Bases oder so...). Kann mir dazu jemand ev. was sagen? Die müssten schlussendlich einigermassen (alle Vamp Modelle sind ausladend^^) auf 20mm Viereck-Bases Platz haben...

Und ist das Rückenmoduldingsda Modular? Dh. abnehmbar? Oder bereits fix ans Modell gegossen?

Danke für eure Hilfe =)

Geschrieben am

http://store.privateerpress.com/cryxwarcasters.aspx?page=3

In dem Teil dess PP-Stores kann man sich einen Überblick über die Einzelteile verschaffen. Und das Rückenmodul ist bei beiden Versionen ein Einzelteil.

Allerdings ist der wirklich recht groß und zumindest bei "the Bastard" kann ich mir nicht vorstellen dass er auf eine 20mm Base passt.

Ich bin der Geist der stets verneint ! Und das mit Recht; denn alles was entsteht Ist wert dass es zugrunde geht; Drum besser wär´s dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element

Geschrieben am (bearbeitet)

langsam aber sicher hat sich bei mir über diverse gebraucht käufe bissl was angesammelt.

Warcaster:

Iron Lich Asphyxious

War Witch Deneghra

Skarre, the Pirate Queen

Lich Lord Venethrax

Light Warjacks:

3 Deathripper

1 Ripjaw

3 Defiler

Heavy Warjacks:

1 Corruptor

2 Slayer

2 Seether

1 Reaper

1 Harrower

1 Deathjack

1 Nightmare

Units:

12 Bile Thralls

10 Mechanithralls

6 Bane Thralls

2 Bane Knights

Solos:

1 Bloat Thrall

1 Necrotech & Scrap Thralls

3 Pistol Wraith

1 Satyxis Raider Captain

1 Warwitch Siren

1 Bane Lord Tartarus

1 Skarlock Thrall

Neben weiteren Anschaffungen wie necrosourgeon und weitere Bane thralls kann man sich also auch mal Gedanken zu listen machen.

bearbeitet von Greenskin85

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Ja, natürlich du hast genug für die ersten 15-35 Punkte Spiele. Je nachdem für was du einen Gegner findest würdest.

Mit Denegrah oder Skare lassen sich so ziemlich alles Auswahlen verwenden und laufen auch recht gut. Skare muss zwar nicht unbedingt eine Arcnode mitführen aber geht da auch.

Als Erweiterung würde ich dir dann Satyxen (Raiders) und Banethralls + UA empfehlen. Ich weis zwar nicht ob man noch irgenwo an 4 einzelne kommt aber versuchen kann man es.

Welche größe strebst du an?

Ja, wenn du eines aufgabeln kannst wäre das gut. Meist sind ein bis zwei Banes schon weg wenn Taterus erschaffen kann. Auf 50 Punkten musst du jedoch bei Denny, Skarre und Asphyxius mit mind. 3 vollen Units rechnen.Denny und Skarre leben von Hühnchen und einem Charakter Havy vorzugsweise Nightmare bei Denny. Der muss normalerweise nicht kann aber auch mal schwere Sachen angehen die zuweit von Banes weg stehen.

Hast du schon Spiele mit Cryx hinter dir?

Für ein Gefühl empfehle ich dir den forwardkommander den du oben ja schon benutzt hast. Im gegenzug zu LoE hat Cryx halt verdammt viel Units welche auch noch gut Spielbar sind.

bearbeitet von abo
Geschrieben am

3 units passt ja mit mechanithralls, Bane thralls und Bile thralls. Wobei wohl eher mal ne unit satyxen mit kommt, der Rest ist doch etwas langsam.

Ein Spiel mit den cryxern hab ich bisher nicht zustande bekommen, da es ja recht wenig spielbare Punkte waren.

Ich hab ja auch war room ;) der läuft aufm tablet besser.

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Wie wäre mit dem:

Warwitch Deneghra - WJ: +5

- Skarlock Thrall

- Nightmare - PC: 10

- Defiler - PC: 5

- Deathripper - PC: 4

Necrotech - PC: 1

- Scrap Thrall

Bane Lord Tartarus - PC: 4

Satyxis Raider Captain - PC: 2

Warwitch Siren - PC: 2

Bane Thralls - Leader & 5 Grunts: 5

Mechanithralls - Leader & 9 Grunts: 5

Ewigheim - ...

Den Necrosurgeon hab ich leider noch nicht und das hobby-budget für diesen Monat ist schon aufgebraucht. Er steht auf der must-have Liste aber ganz oben. Noch vor zusätzlichen Bane thralls, bane thrall UA und ner Einheit satyxen.

bearbeitet von Greenskin85

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Hallihallo ich wwürde gerne eure Meinung zu einer 15P Liste von euch hören die ich morgen gerne auf einem kleinen Turnier testen würde. Es geht gegen cyris menoth und circle.

-Goreshade3

-Ripjaw 5p.

-3 Bane Riders 7p.

-6 Bane Thralls+UA 8p.

Ziel sollte casterkill sein. Den feat müsste ich zwar mit Thralls zünden aber die dürfen ja auch auf Zäh testen wenn die dadurch sterben wenn ich das richtig verstehe. Danke im voraus für euer Feedback.

Geschrieben am

Das ist richtig.
Beim Sterben durchlaufen Modelle folgende Schritte: disabled-boxed-destroyed. Der Toughroll erfolgt beim Schritt disabled. Da die Modelle durch das Feat von Goreshade3 direkt zerstört/destroyed werden, gibt es keinen Toughroll.

Wie verteidigt ein Ork seine Doktorarbeit?-mit nem Spalta

"Finga wäg Boyz dat is mainz!"

Geschrieben am

Hallo allerseits,

habe mir gerade den Cryx Armeedeal gekauft, um mit Warmachine anzufangen. Bei Cryx gefallen mir die Modelle mit am besten. Bei Battle College habe ich nachgelesen, ob die Einheiten, die im Deal sind was taugen und das müsste demnach der Fall sein. Welche Einheiten wären denn eine gute Ergänzung dazu, um eine solide 35 Punkte Liste zu schreiben. Ich habe schon gehört, dass Allroundlisten leider nicht zum Konzept von Warmachine passen und man zu Turnieren zwei Listen mitnimmt. Hört sich für mich nach Antilisten mit System an.

Gerade habe ich nicht so viel Geld für's Hobby über, daher will ich hauptsächlich eine Liste mit 35 Pkt haben, die ich dann allgemein spielen kann. Ich spiele nicht auf Turnieren und Hauptsache ist der Spielspaß, daher sollte die Liste vor allem rund sein und mit dem Großteil der Modelle aus dem Armeedeal auskommen. Bei manchen Einheiten, wie dem Scarlock Thrall habe ich gehört, dass man sie sich auf jeden Fall holen sollte. Außerdem hätte ich gerne einen weiteren großen Jack. Welcher würde sich da lohnen. Vielleicht Nightmare oder der Deathjack? Was ich versuche zu vermeiden, ist Geld für Modelle auszugeben, die ich hinterher doch nicht brauche.

Ich habe in der 6ten und 7ten Edi Warhammer Fantasy gespielt und kenne daher noch dieses Forum. Bei W/H ist hier ja nicht so viel los. Kennt jemand dafür Foren die mehr frequentiert sind.

Viele Grüße,

Sandmann

"I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon

Geschrieben am

Die Cryx All-in-One army box ist vermutlich die Beste aller Factions (also im Sinne - Euro/sinnvolle Modelle). Ist also schon sehr sinnvoll gewesen die zu kaufen ;)

Wenn du noch einen Dicken Jack haben willst ist der Deathjack mit sicherheit die 1A Lösung, Nightmare wäre aber auch noch sehr gut.

Weitere Anschaffungen... Sicher sehr sinnvoll ist besagter Skarlock Thrall, wobei der bei eDenny nicht so wirklich wichtig ist in meinen Augen. Aber bei dem machste nix verkehrt und der kost halt 7 Euro oder so. Ebenfalls noch ganz gut wären Sartyx Raider + Unit Attachment. Dann hättest du an der Stelle übrigens auch eine ziemlich gute Allroundliste 50 Punkte die du sicher in 70% aller Matchups bequem droppen könntest. 

Ich habe schon gehört, dass Allroundlisten leider nicht zum Konzept von Warmachine passen und man zu Turnieren zwei Listen mitnimmt. Hört sich für mich nach Antilisten mit System an.

Ich finds top, wenn man keine Ahnung vom System hat, und dann erstmal sagt, dass das System was auf Turnieren spielt, kacke ist :D

Kennt jemand dafür Foren die mehr frequentiert sind.

Page5.de

Geschrieben am

Hallo Sandmann,

in der A-i-O Armeebox ist schon eine solide 35 Punkte Liste. Für die ersten 10 spiele zum kennenlernen sowohl deiner Modelle als auch der Spielmechanik also mehr als genug. Über Neuanschaffungen kannst/solltest du erst danach nachdenken.

Zum 2 Listen Konzept auf Turnieren sieht es (bei mir) meist so aus das ich eine Häuptlinge schreibe die es mit möglichst viel aufnehmen kann. Kann man also durchaus als allroundliste bezeichnen. 1-2 schwächen bleiben aber meist, um es mit Listen, welche diese schwächen ausnutzen könnten zu bestehen hat man dann die 2te Liste dabei.

Ich finde das es bei cryx fast keine unbrauchbare Einheit gibt. Mechanithralls, Satyxen, Bane Thralls/Knights ja sogar die bloodgorges sind starke auswahlen. Unterstützt mit dem zugehörigen Attachment oder Solo werden sie noch besser... Also die 6Einheiten kannst du dir je nach Geschmack zulegen. Mechanos sind viele, Satyxen Schnell und die anderen hart im nehmen und austeilen.

Ewigheim - ...
Geschrieben am

Hallo zusammen,

Nach langer Abwesenheit im vom Tabeltop will ich wieder mit dem Hobby anfangen.

Ich habe mich etwas umgehört und mir wurde Warmachine/Hordes nahegelegt.

Darauf habe ich mir bei Ulisses das MK3 Regelbuch und Cryx Kommandoband als PDF gekauft.

Habe auch schon fleißig gelesen und ich bin von Hintergrund der Cryx sehr angetan.

Besonders hat es mir Skarre und die Satyxen Piraten angetan. :-)

Ich versuche gerade eine 25 Punkte Liste zu erstellen nach der ich auch einkaufen kann.

Ich würde mich über Tipps ob es sich in dieser Konstellation lohnt oder nicht freuen.

Info ich habe noch keine Figuren und würde nach dieser Starter Version Einkaufen gehen ;-)

Skarre 2 +26 WJ

-Todesreisser 6P

-Leviathan 16P

-Pistolenschützinnen 7P

-Pistolenschützinnen 7P

-Plünderinnen klein 10P

-Plünderinnen Kapitän 4P

------

50P

Wie gesagt ist eigentlich eine Liste die für auf mich interessanten Figuren basiert.

Wollte nur mal hier reinhören ob diese Liste überhaupt funktioniert oder eher für den Müll ist.

Da ich noch gar keine Erfahrung habe und nicht gleich wieder das Falsche kaufen will würde ich mich über eine kurze Meinung Freuen. Gerade bei denn Warjacks bin ich mir nicht sicher.

Grüße Meri