Lord Lothar Geschrieben am 8. Mai 2006 Share Geschrieben am 8. Mai 2006 Assiphyxious macht das ganze ähnlich und nutzt einfach sein Feat für eine entsprechende Masse an sprüchen - je nachdem gegen wen gibts dann BoC oder Hellfire.Der Chicken Run hat auch den Nickname "Ranz-Liste" bekommen, weil er von einem Spieler mit dem Nickname "Lord Ranz" "perfektioniert" worden ist. Allerdings ist so eine Liste erstens wirklcih nur für dieses eine - "Caster-Assassination" - zu gebrauchen, und selbst da gibt es Listen, die es ihr einfach nicht erlauben (Menoth verbietet einfach das Zaubern, oder Nemo grillt die Hühner...). Zudem ist so eine Liste insofern langweilig weil der Gegner sie eben kennt und dann gezielt "dagegen" aufstellen wird.Auf den letzten Turnieren ist kein Chicken Run mehr (erfolgreich) gespielt worden. Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-?-[METH]_eus[] Geschrieben am 9. Mai 2006 Autor Share Geschrieben am 9. Mai 2006 Was aber wohl eher am Spassfaktor denn der Kontermöglichkeit der Armee gelegen haben dürfte. Denn gerade das Turnierumfeld verhindert ja perfekt die Einstellung auf den gegnerischen Caster...Was immer mal noch gerne angeführt wird als "Anti-Beispiele" für den Chickenrun sind Szenarien. Das mag in ganz wenigen Fällen und Kombinationen auch zutreffen. Aber ansonsten hat sich mir noch nicht die tiefere Wahrheit hinter dieser Behauptung erschlossen, dass Szenarien weniger geeignet für eine Caster-Kill-Liste wären. Klar: Man optiert zunächst eher weniger Richtung Missionsziel und mehr Richtung Caster-Kill (bzw. wenn sich der Caster sehr, sehr weit zurückhält, dann konzentriert man sich halt auf die gegnerische Kampfgruppe am Missionsziel) - aber ein früher Caster-Kill (spätestens Runde 4) bricht den allermeisten Armeen sowieso das Genick - Szenario hin oder her. Bei etwas "exotischeren" Missionen wie "Bombing-Run", oder Schatzjagd etc. kann man "Caster-Kill" durch "Bombenträger-Kill" etc. zunächst ersetzen, ehe man die gerade gewonnene Zeit (ca. 2 Runden) nutzt, um wieder den gegn. Caster zu töten... Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 9. Mai 2006 Share Geschrieben am 9. Mai 2006 Du gehst da von ziemlich falschen Maßgaben aus...1. Sind Szenarien die Norm. idR gibt das Szenarienziel genug Siegpunkte, daß es immer lohnt.2. Bei WM ist es üblich, mit 2 Listen zu spielen - und je nachdem wen oder was man spielt hat man dann eine Liste gegen "sowas" dabei, die dann eben gespielt wird, wodurch der "Ranz" dann eben durchgereicht wird.Den "klassischen" Assassin-Listen fehlt es schlicht und einfach an "punch" - wenn es bspw. darum geht etws bestimmtes, und sei es nur ein gegnerischer Jack, zu zerstören. Wer meint, Helljacks zu Hause lassen zu können, weil die Chicken ja "so viel günstiger" sind, fällt damit zu mind. 90% der Fälle auf die Schnauze. Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BrotherHelix Geschrieben am 9. Mai 2006 Share Geschrieben am 9. Mai 2006 ..Den "klassischen" Assassin-Listen fehlt es schlicht und einfach an "punch" - wenn es bspw. darum geht etws bestimmtes, und sei es nur ein gegnerischer Jack, zu zerstören. ...Ich würde das so nicht stehen lassen wollen. Die Chicken sind ja auch nie dazu gedacht, wirklich eine Aufgabe alleine zu lösen. Der Punkt, wo es wirklich eng wird, ist jener das wenn es zu viele Ziele gibt die mehrere Ziele bedrohen, dann kann der Caster nicht alle Bonejacks unterstützen. Wenn es klappt das die Armee immer nur wenige Ziele bekämpfen muß, was man ja durchaus mit der Mobilät von Cryx durchaus hinbekommt, dann kann man schon ohne Helljacks auskommen. ***Assassine -= Völkertitel & Beitragsschlüssel =- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-?-[METH]_eus[] Geschrieben am 9. Mai 2006 Autor Share Geschrieben am 9. Mai 2006 @ Lord Lothar:Ich kenne durchaus Szenarienspiele. Nur meine Erfahrungen bei Szenarien wie "Bombing-Run" oder "Erobern" (heißt das so? Drei Marken in der Tischmitte, wer sie hält bekommt Punkte... wer zuerst 8 hat, gewinnt) nach machen die Missionsziele zwar den Ausschlag, wer das Spiel gewinnt ... das ist halt nunmal derjenige, der die Bombe in die gegnerische Hälfte bringt und nicht der, der den Caster tötet ... aber wer einen Caster killen kann, packt den Bombenträger erst recht (und ein Heavy-Warjack ist zu langsam, als dass er sinnvollerweise Bombenträger sein könnte).Bzw. wer sich auf 2 von 3 Punkten mit seinen Truppen eingräbt (ja das machen muss, um die nötigen Szenarienpunkte zu bekommen), der wird halt (da schön in Kampfgruppen gesplittet) feststellen, dass man das Szenario nicht gewinnt, wenn man 2 Runden lang je 2 Punkte holt - dafür aber ständig ganze Einheiten weggeflamt bekommt. Denn irgendwann reicht's nicht mehr zum halten. Was allerdings helfen kann, da gebe ich dir recht, wäre eine spezielle "Eroberungsliste" schön mit Heavy-Jacks, die sich auf den Missionszielen auch "eingraben" könnten und dort 2 Runden überleben. Nur so wie ich die Chose kenne, treffen sich die Leute, spielen mit der mitgebrachten Liste - und fragen nicht vorher: Welchen Caster stellst du auf? Ok, dann nehm ich doch xy. Was, du nimmst xy? Dann wart mal kurz, ich wechsel auch den Caster... Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 9. Mai 2006 Share Geschrieben am 9. Mai 2006 ...und das geht eben nicht. Dafür gibt es Turnierregeln, und Listenaufstellungen.Außerdem weiß ich nicht, welche Szenarien du meinst... Bei Dingen wie "hold the line" geht es eher darum, die Mehrheit der Punkte am Ende "aktiviert" zu haben, nicht drauf zu stehen... nur verhindern daß der gegner sie bekommt, bis das Spiel "rum" ist (solche Szenarien gehen selbstverständlich auf Zeit).King of the Hill ist auch ein recht nettes, vor allem kann man das auch mit Multiplayer Option gut spielen... Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falk Geschrieben am 10. Mai 2006 Share Geschrieben am 10. Mai 2006 @PrometheusMan spielt das so, daß man, nachdem man weiß, gegen welche Armee man ran muß, entscheiden kann, welche Liste man verwendet. Da kann man sich dann durchaus überlegen, gegen Cryx (oder Legion) eine Liste zu verwenden, die mit hohen Defense-Werten keine so großen Probleme hat. Als Menith zB für solche Fälle Kreoss einpacken. Durch dieses System haben einseitige Aufstellungen - vor allem solche, die sich auf die bekannte Stärke einer Fraktion verlassen - eigentlich keine große Chance auf gutes Abschneiden.-> Offizielle TurnierregelnWas die Szenarien angeht, wurde das auf den HMD mMn ganz gut gelöst: Man bekommt für das Erreichen eines Missionsziels eine bestimmte Anzahl Victory Points - zusätzlich werden normal VP vergeben. Da kann man durchaus auch mal mit verlorenem Caster gewinnen.-> HMD Regeln Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rubbermaid Geschrieben am 10. Mai 2006 Share Geschrieben am 10. Mai 2006 Wenn auch ein bisschen verspätet, vielen dank für diese sehr ausführlichen Antworten:ok: aber wäre es nich möglich ne Liste zu spielen die eben nich ganz auf chickenrun setzt und doch dazu in der Lage ist den Gegnerischen Caster schnell zu bedrohen:tod: ??? oder geht das erst bei listen mit Listen>500 ??? transzendentalontologische-Phänomenologie!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3m3 Geschrieben am 10. Mai 2006 Share Geschrieben am 10. Mai 2006 nö geht schon, einfach die Chicken ein bisschen begrenzen, die sind so schnell, dass man den gegnerischen Caster oder andere wichtige Einheiten leicht bedrohen kann. Normalerweise reichen 2-3 Chicken, um zumindestens die Bedrohung aufrechtzuerhalten, schnell am Caster zu stehen und totzuchanneln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Tyrant- Geschrieben am 28. Mai 2006 Share Geschrieben am 28. Mai 2006 Hi!Ich hab mir vor kurzem nen Harrower Helljack gekauft, und es stellt sich folgendes Problem: Der hält einfach nich auf seinen Beinen!Hat irgentwer mit Harrower bzw Leviathan Erfahrung und weis wie man die Beine in ne Position bekommt, in der sie gut Halten?Thx! None Of The Empty Gods Shall Ever Stand Above Me None Of The Weak Brothers Shall Ever Share My Blood My Awareness, Catalyst, Of Godhate I Have Spawned In Sinister Ecstasy Eternally Decompose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 29. Mai 2006 Share Geschrieben am 29. Mai 2006 wie meinst du "der hält nicht"?beste Methode bei den beiden ist bisher, etwas Modelliermasse, drei Beine auf die Base und das vierte in der Luft... Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Tyrant- Geschrieben am 29. Mai 2006 Share Geschrieben am 29. Mai 2006 Jep hab jetzt n bisschen mehr Green Stuff benutzt und jetzt hälts einigermaßen! Danke für den Tipp! None Of The Empty Gods Shall Ever Stand Above Me None Of The Weak Brothers Shall Ever Share My Blood My Awareness, Catalyst, Of Godhate I Have Spawned In Sinister Ecstasy Eternally Decompose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pro-?-[METH]_eus[] Geschrieben am 2. Juni 2006 Autor Share Geschrieben am 2. Juni 2006 Die sinnvollste Methode ist, du stiftest die Beine einfach an. Wenn du im komfortablen Besitz eines Dremels bist, dann brauchst du nur Metallstifte als Anker in Körper und Beine versenken und das Ganze mit einer Mixtur aus Greenstuff und Sekundenkleber fixieren (da Greenstuff, wenn er Sekundenkleber aufgetragen bekommt, sehr viel schneller anhärtet). Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the real Deus Geschrieben am 8. Juli 2006 Share Geschrieben am 8. Juli 2006 Seid gegrüsst Diener des Drachen.Ich nähere mich schleunigst den 500 Pkt. an und bin fleissig am Überlegen, was denn so als nächstes kommen sollte. Derzeit habe ich folgendes:Asphyxious, Deneghra, Skarre, Slayer, 2 Deathripper, Defiler, Bloat Thrall, Skarlock, 2 Pistol Wraith, Necrotech, 7 Scrap Thralls, Satyxis RaidersDie Scrap Thralls und der 2te Pistol Wraith müssen noch bemalt werden. Das sollte aber heute oder morgen erledigt sein. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir 'nen Seether und den Bokur zu hohlen. Mit Asphyxious und Deneghra ist der Seether zwar nicht so leicht zu kontrollieren aber man hat immerhin mehr Focus für fiese Zauber übrig. Und Viecher mit grosser Base lässt man ja eh nicht hinten stehen.Der Bokur ist eher als Ersatz für den Defiler gedacht. Diesen Bonejack halte ich für ziemlich unnütz. Wenn ich auf Corrosion setzten will, nehme ich doch lieber einen Caster mit einem entsprechendem Spruch. Der Bokur scheint ja ein ziemlich feister Typ zu sein. Er kann ordentlich zulangen (vor allem in der Nähe seines Klienten) und ganz ordentlich einstecken. Hinzu kommt, dass man den Kerl schön umbauen kann. Ein Blighted Bokur. Das wird lustig.Ansonsten liebäugele ich noch mit den Night Wretches (damit kann man gut Solos jagen), dem Harrower (diese Klaue sieht einfach genial aus) und den Bane Thrall (harte Infanterie). Allerdings kommen ja in naher Zunkunft diese Bane Knights. Die sehen auch sehr nett aus und scheinen Reach-Waffen zu haben. Weiss jemand schon genaueres über diese Viecher oder diesen Bane Lord Tartarus? Für das höhere Wohl Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 8. Juli 2006 Share Geschrieben am 8. Juli 2006 Über Bane Lord Tartarus ist noch nicht viel bekannt, außer daß er ein Charakter Solo ist und auf ner mittleren Base steht. Die Bane Knights bzw. ihre Daten findest du aber in NQ 4, und vermutlich wirst du sie den Bane Thralls vorziehen (sind ein wenig "vielseitiger", mMn).Was den Defiler angeht sieht "mein" Haus- und Hof-Cryx das ähnlich - der wird aber gerne von schlecht schätzenden SPielern als "Hilfsmaßband" genommen, da die meisten Cryxsprüche 8" Range haben, und wenn der was beschießen kann (kann man dann ja messen) kann man es auch von seiner Arc Node aus verzaubern...Die Wretches sind dank des AOE gerade gegen High DEF Low ARM Solos weit effektiver, aber werden auch dementsprechend anders gespielt.Und der Seether... nettes Mistvieh. Wenn man weiß wie kann auch jeder Caster damit umgehen (Denny hat eigentlich keine Probleme) - am "schwierigsten" ist es theoretisch für Assiphyxious. Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the real Deus Geschrieben am 9. Juli 2006 Share Geschrieben am 9. Juli 2006 Wieso sollte der Seether mit Asphyxious schwerer als mit Deneghra zu spielen sein? Beide haben den gleichen CMD-Wert. Gut, Asphyxious ist ein bischen langsamer aber daran wird es wohl nicht liegen.Hat jemand 'ne Idee, wie man den Bokur ordentlich 'blighten' kann. Bei Brushthralls haben sie den IK-Ogrun umgebaut aber dessen Schuppen wollen mir nicht so recht gefallen. Die Haut sollte man vielleicht 'nur' entsprechend bemalen. Ansonten könnte man wohl die Stangenwaffe ein bisschen fieser aussehen lassen. Eine schön gezackte Klinge, ein paar Stacheln und eine Klinge am anderen Ende. Sollte man bei dem Schild noch was machen? Für das höhere Wohl Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 9. Juli 2006 Share Geschrieben am 9. Juli 2006 Haben sie eben nicht - Denny hat CMD 8, der Lich "nur" die 7. Daher hat sie mehr Reichweite für den Dicken und auch die bessere Chance, ihn zu kontrollieren. Assiphyxious kann im Schnitt davon ausgehen, daß der Seether jede zweite Runde rumspinnen möchte.Und - ich würd den Ogrun einfach so lassen... mach das eher mit dem Base, mach es Cryxig, also vllt sumpfig, neblig, usw... Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the real Deus Geschrieben am 12. Juli 2006 Share Geschrieben am 12. Juli 2006 Ups, mein Fehler. Irgendwie hatte sich für die beiden CMD 7 festgesetzt. Aber wann braucht ein Caster schon mal diesen Wert? Man möge mir also verzeihen.Die Base des Bokur wird so, wie die meiner Cryxier; sumpfig. Er soll ja auch dazu passen. Mal schauen, was ich mit ihm mache, wenn er die Tage bei mir ankommt. Lusten auf einen kleinen Umbau hätte ich ja schon. Für das höhere Wohl Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the real Deus Geschrieben am 16. Juli 2006 Share Geschrieben am 16. Juli 2006 Also der Bokur wurde nur minimal Umgebaut. Da man bei ihm ja nicht soviel Haut sieht, hat er keine Stacheln oder so bekommen. Lediglich die Klinge seiner Stangenwaffe wurde gepimpt und geht jetzt eher Richtung grosser Hellebarde/Naginata. Entsprechend wurde der Arm angehoben, da er sonst nicht vernünftig an irgendwelche Modelle rankommt. Bemalt wurde er wie meine anderen Cryxier. Also schön röstig und angelaufen.Der Seether ist auch fertig. Bei ihm fehlte leider einmal dieser Schulterdorn. Also hat er dafür grosse Klingen bekommen. Sieht auch gut aus. Zudem überquert er gerade einen umgestürzten Baum. So wirkt er schön dynamisch. Sobald ich wieder an eine vernünftige DigiCam komme, werden ein paar Bilder folgen.Aber mal was anderes: Was mache ich gegen Khador? In unserer Spielgruppe haben wir 3 Khadorianer und die bomben mich ständig mittels Destroyer und Mörser zusammen. Es ist vollkommen egal, ob die was treffen oder nicht. Wenn so ein Geschoss abweicht, wird meist was anderes getroffen und zerbröselt dann in seine Bestandteile. Zusätzlich taucht in letzter Zeit oft ein Kodiak und die old Witch auf. Also lauter Modelle, die rough terrain ignorieren und somit verdammt manövrierfähig sind. Da bringt mir meine höhe SPD auch nicht so viel. Hinzu kommen dann noch natürlich Widowmaker um die Bonejacks auseinanderzunehmen. Momentan bin ich ein wenig am verzweifeln. Sobald ich vorrücke, werde ich zerbombt. Wenn ich stehen bleibe, kann ich die Missionsziele nicht einnehmen.Gegen den Mörser und die Widowmaker (wenn sie im offenen sind) können die Pistol Wraiths ja was reissen. Aber mit den Jacks ist das so eine Sache. Bis die kaputt sind, dauert das immer ewig, wenn nicht vorher mein Slayer ins Gras beisst. Habt ihr irgendwelche Tipps zum Vorgehen und Timing?In letzter Zeit haben wir übrigens öfters 3er Schlachten gemacht, wobei mir dann zwei Khadorianer gegenüber standen. Die haben sich natürlich auch verkloppt, aber die ganz Artillerie ging meist zu mir rüber. Für das höhere Wohl Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 16. Juli 2006 Share Geschrieben am 16. Juli 2006 Also... gegen "Schablonensperrfeuer" (egal ob von Khador oder sonstwem, Meniten können da auch nerven...) hilft vor allem: nicht eng beieinander stehen... wenn du so stellst daß maximal ein Modell von ner Schablone erwischt werden kann, lohnt das wenig.Dann Gelände: Das ist noch harmlos - Khadors Stärke liegt nun mal in der Geländeausnutzung, das ist Absicht... trotzdem bist du als Cryx in der Regel schneller, wenn du's richtig machst. Die Old Witch - tja, die ist dem Cryx oft ein Dorn im Auge, ist auch volle Absicht... genau wie auch Epic Vlad. Die Witch spielt sich selbst ein wenig "Cryxig", insofern bedenke mal, was du gegen einen adneren Cryx tun würdest.Und wenn dich insbesonder Khador-Jacks besonders nerven... schon mal Machine Wraiths benutzt? Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the real Deus Geschrieben am 17. Juli 2006 Share Geschrieben am 17. Juli 2006 Wie weit soll ich denn meine Einheiten denn dann auseinanderziehen? Sind die denn dann nicht viel zu weit verstreut?Nein, Machine Wraiths habe ich noch nicht. Die stehen aber ganz oben auf der Kaufliste. Da werde ich mir wohl nächsten Monat zwei von hohlen. Ebenso wird 'ne grosse Einheit Mechanithralls geholt. Lohnt sich da das Unit Attachment? Der Necrosurgeon ist ja schon recht teuer und muss immer mitten drin sein. Nett anhöhren tut er sich ja. Für das höhere Wohl Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rubbermaid Geschrieben am 18. Juli 2006 Share Geschrieben am 18. Juli 2006 Nebenbei sind gegen Khador auch Stalker ganz nett.. das sind echt DIE caster-Killer:tod:... wenn du damit die Old-Witch bedrohst braucht die meistens auch ihren Focus selbst, womit die Jacks nicht mehr ganz so gefährlich sind... diese Stalker sollten auch keine Probleme damit haben jeden Caster zu erreichen, weil sie mit ihrem leap ne Bewegung von 13 inches haben (und auch über Caster deckende Jacks hüpfen) und danach noch normal kämpfen können, und dazu kommt dann auch noch all terrain... Wenn man sich dann nich noch ganz dumm anstellt sind die auch durchaus in der Lage nen Caster zu Klump zu hauen da die 1: Focus klauen und selbst benutzen können 2: das Kraftfelt verhindern... aber die Regeln habt ihr ja selber... sagt mir bescheid wenn die Old-witch irgendwie kein Problem mit den Stalkern haben sollte... hab mir ihre Regeln noch nicht so genau angesehen... also meiner Meinung nach hat kaum ein Caster ne chance gegen 2 Stalker die jeweils mit nur einem Focuspunkt ankommen und die erste Nahkampfrunde überstehen... transzendentalontologische-Phänomenologie!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 18. Juli 2006 Share Geschrieben am 18. Juli 2006 Stalker gegen Khador? BAD idea... die Biester halten nix aus, und SO schlecht trifft Khador im NK dann auch nicht... n Manhunter nimmt nen Stalker mit nem simplen Charge raus, und wenn du denkst der trifft den nicht - wenn man weiß wie trifft der den sehr wohl... Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rubbermaid Geschrieben am 18. Juli 2006 Share Geschrieben am 18. Juli 2006 also in den spielen, die ich gegen Khador gespielt habe wa es nicht sonderlich schwer den Stalker durchzubringen... allerdings stimmt das mit dem manhunter schon in soweit dass er den Stalker platt macht allerdings darf man ein Modell mit stelth doch nur chargen wenn man 5inches dran is oder? und davon abgesen sollte man eben schon drauf achten, das der Manhunter nich lange lebt- was mit den Pistol Wreith (tut mir leid wenn ich diese Namen falsch schreibe.. hab das Buch grad nich zur hand und kann mir die so schlecht merken...) eig recht leicht is...!? transzendentalontologische-Phänomenologie!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 18. Juli 2006 Share Geschrieben am 18. Juli 2006 Falsch. Stealth "schützt" dich nur insofern, daß Beschuss, der von weiter als 5" kommt, automatisch verfehlt (kann dich aber trotzdem noch per AoE erwischen).genau deshaln hat der Manhunter mt den Pistolenkläusen eher keine "Probleme", denn bring die mal auf 5" ran, ohne daß die Greylords den Klaus zereisen... Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge