Jump to content
TabletopWelt

Cryx - Treff 1


Empfohlene Beiträge

HI!

Heute war mal wieder totale Vernichtung, und ich bin mit folgender Liste angetreten:

Termi

Reaper

Stalker

2 Nightwretches

2*10 Biles

6 Banes

2 Pistol Wraith

Machine Wraith

Gorman

Ogrun

Skarlock

Erstes Spiel gegen Epic Kreoss 10:0 (Highlight: 13 Soultoken gewonnen in Termis Featrunde), zweites gegen Icemans Kreossliste 4:6 oder 3:7, weiss nicht mehr genau (Highlight Nr1: in Kreoss Featrunde sterben der Stalker, 2 Nightwretches, 4 Banethralls und Gorman... alles mit Stealth weg^^

Dafür kann ich in meiner letzten Runde den Castigator übernehmen mit nem Machine Wraith und den letzten Punkt erobern, was mir 6 VP einbringt)

Dann gegen ne Cygnar Brisbane Ballerburg... hartes, aber total geniales Spiel, 5:5 (Highlight: Gorman wirft ne Rostbombe auf nen Thunderhead und der Reaper zieht diesen heran, um ihn dann zu erschlagen, ohne danach beschossen werden zu können).

Letztes Spiel gegen Haley... mein Gegner versteckt sich die ganze Zeit hinter Trenchern und hat die Barriere oben... ich habe zwei Möglichkeiten:

mich mit allem hinter einen Wald und nen Hügel zurückzuziehen und unentschieden zu spielen, oder auf Risiko zu gehen und mit Terminus offensiv zu werden... ich wähle letzteres, hoffe... und verliere ihn.

Kann man nichts machen, wäre es mir um was gegangen hätte ich wohl anders gehandelt, aber auf unentschieden spielen auf nem 12 Leuteturnier ist mir zu blöde :D

So, ich habe mir mal ne neue Liste überlegt, nachdem die obige nur deswegen zustande kam, weil ich nichts anderes als genau das da hatte :)

Dieses Mal ohne Söldner:

Terminus

Harrower

Slayer oder Seether, hier bin ich mir noch unschlüssig

2 Nightwretches

Skarlock

Machine Wraith

2 Pistol Wraith

7 Bane Thralls

2* 9 Bile Thralls

ich hätte eigentlich gerne die vollen 10 Biles und noch Tartarus, kann mich aber von nicht trennen :)

MfG

Abaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, netter Denkfehler - egal ob rostig oder nciht, aber ein Reaper darf keinen Thunderhead ziehen - der ist einfach zu groß.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dazu... zu viele Biles, um spaßig zu sein. Und zuwenig Helljacks.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is ja voll tote Hose...

Naja damit mal wieder wer schreibt:

Gestern CryxGrundbox vs Caine+Grundboxjacks

Defiler und Ripper absolut deppert in seinen Ironclad verheizt, wenigstens hatte der Defiler nach dem ersten Schlag noch Node+Movement, konnte ihn also nicht ignorieren. 3. Hendl auch schon leicht angeschlagen. Bei ihm alles 100% (oder 1Sp am ironclad durch corrosion..)

So sahs ungefähr nachZug 3 aus...

Dann drehte sich alles um, Ironclad latscht einfach vom Defiler weg, der dann auch von Caine weggeballert wird. Allerdings konter ich und mein Lieblingsjack, der Slayer holzt, dank Feat/Crippling Grasp den Ironclad in einer Runde um und das andere Chicken mampft sich in 2 Runden durch den Charger...

Dank Feat passiert seine Runde ziemlich wenig..Lancer bewegt sich vor, Caine Channelt ArcaneBlast durch, hat aber dank Feat keinen Würfel mehr zum Schaden boosten und Deneghra verliert nur 3LP.

Slayer Zermatscht dann auch schön den Lancer dank Combostrike, ich depp lass Deneghra hinter ihm parken...

Caine Bolten den natürlich prompt über sie drüber, viel Schaden machts allerdings ned.

Mein Zug, Slayer und Hendl engagen Caine der in seinem Zug noch versucht Hendl wieder über Deneghra zu pusten(Thunderbolt, 5"Abstand Huhn/Deneghra), erreichts aber nicht. Flasht sich weg.

Mein Zug 1geboosteter Venom corrodiert Caine komplett weg.

Wieder mal ein interessantes Spiel, dass sich komplett gedreht hat.

Ausserdem hab ich meine Cryxer bis auf Epic Skarre(Mein Modell für normal und Epic Skarre) fertig :).

Nachschub an Truppen kommt nächste Woche in Form eines Skarlocks und eines Pistol Wraiths. :tod:

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind wir grad mal zu zweit :)

Ich kann auch mal wieder von einer totalen Vernichtung berichten. Wir waren grad mal 6 Leute, aber die spielen alle sehr gut, deswegen hatte sich das Turnier für mich gelohnt.

Mein Liste sah aus wie folgt:

Denny

2 Deathripper

Defiler

2 Nightwretches (ein Deathripper mehr als ich sonst benutze und ich fand ihn auch ziemlich unnütz, da ich nicht auf Casterkill spiele, sondern Dennys Magie eher als Unterstützung nehme um meiner Armee Vorteile zu verschaffen)

Skarlock

Gorman

Tartarus

2 Pistolwraith

10 Bane Thralls

10 Bile Thralls

und mein Schatz, der Reaper :)

Erstes Spiel ging gegen Ceno. Er hatte

EFeora

2 Sunbursts

die üblichen Verdächtigen (10 Zealots mit Mono, Vilmon + Pala, Eyriss, Devout und Revenger und der Piper)

dazu noch ein Castigator, der Redeemer aus der Hölle, wie ich den mit EFeoras Feat hasse^^

und einen Zehnmanntrupp Templeflameguard.

War ne schöne, aber auch harte Liste. Wir spielten King of the Hill. Zudem hatte ich mir noch nen Wald an die rechte Grenze meiner Aufstellungszone gestellt.

Er begann und brauchte sich in Position, weiter geschah aber ncihts

Durch den kamen die Biles gerannt. Diese hatten einen Ghostwalk drauf vom Skarlock und der vorderste, der aus dem Wald herausrannte, hatte Death Rage auf sich. Der Rest brachte sich vorsichtig in Position so rund 8 Zoll vom Hügel entfernt.

Seine Runde und sein Redeemer geht vor, mit drei Focus drauf holzt er in meine Einheiten, daraufhin fangen zwei Banes, Tartarus, zwei Chicken, Denny und der Reaper an zu brennen. Noch bleibt auch bei ihm alles hinter dem Hügel. Der Chor sorgt dafür, dass ich die Jacks nicht bezaubern darf.

In meiner Runde gehen einige Feuer wieder aus, einige Sachen nehmen Schaden, ich glaube beide Banes starben, aber da EFeora noch nicht in Reichweite ist passiert zum Glück nicht viel. Ich gebe gleich mal dem Reaper drei Focuspunkte. Dieser geht nach vorne und angelt sich den Reaper mit der Harpune. Der Schuss macht schon ordentlich Schaden (geboostet) und im Nahkampf bekommt er auch noch mal gut was drauf, sodass das Problem schonmal gelöst war :)

Der DeathRage Bile geht und sprengt sich, kann aber nur ein Wreck und ein Crewmitlgied einer Sunburst ausschalten. Mein Versuch Vilmon mit Crippling Grasp zu bezaubern schlägt leider fehl.

In seiner Runde greift dieser dann ein Chicken auf dem Hügel an, der Paladin nimmt sich ein anderes vor. Doch während Vilmon kurzen Prozess macht schafft es der Pala nur den Kopf auszuschalten und einige Panzerplatten.

Der Redeemer, noch ja intakt, geht etwas zur Seite und gibt dem Castigator die Möglichkeit den Reaper zu chargen (mir war bis dahin nicht bewusst, dass Feora jedem Jack dank Eskort +2 auf Movement gibt), doch der Chor singt weiterhin, dass meine Jacks nicht beschossen werden dürfen.

So boostet er die Chargeattack (war ne Komboattack), trifft auch, aber der Schaden fällt gering aus. Danach kauft er sich nacheinander zwei Attacken, aber dank Def 13 schafft er es beide Male nicht zu treffen, brauch ja immerhin die 8. So, mein Reaper stand noch und hatte nicht mal ein System verloren (sein Schaden ging zum Glück komplett in die drei).

Außerdem kamen die Zeloten, leider unverwundbar und nicht bezauberbar) um den Hügel herum und die TFG stellte sich komplett dort drauf, genauso wie eine Sunburst und der Revenger.

Meine Runde und es musste endlich was großes passieren^^ Denny aktivierte, benutzte ihr Feat, zauberte Crippling Grasp auf die TFG und Ghost Walk auf den Reaper. Dieser ging aus dem Nahkampf mit dem Castigator und verpasste dem Redeemer endlich den Todesstoss, was Gorman die Möglichkeit gab seine Rostbombe auf den Castigator zu werfen (insgesamt -6 auf Arm^^). Dann zauberte der Skarlock Ghostwalk auf die Biles, deren große Stunde jetzt kam. Der erste ging voll vor, einige weitere, ich glaube drei, kamen dahinter. Bile Nr.1 macht eine Menge Schade, unter anderem beim Castigator und bei Vilmon, welcher dann von Bile zwei getötet wird, welcher außerdem den Paladin mitnimmt. Dadurch, dass meine Biles nur -1 auf den Schadenswurf bekommen kann ich dem Castigator beide Arme und den Cortex wegsprengen und schießen. Da mir das nicht reicht halten zwei Chicken auch noch drauf, aber leider bekommt er Punkte für den Hügel.

Seine Runde und viel passiert nicht (EFeora wollte ihr Feat ziehen, aber leider hatte sie nur noch einen Focuswert von 4, was ihr wenig gebracht hätte). Aber sie schafft es noch einmal Tartarus in Flammen zu setzen genauso wie Denny mit nem Zauber.

Meine Runde und Tartarus hat nur noch einen LP durch den Feuer. Die Pistolwraith, ein Nightwretch, ein Venom und noch irgendwas nehmen die Zealots bis auf drei komplett auseinander :)

Dazu mache ich Schaden bei der TFG, aber er schafft ne Menge Toughwürfe.

Dann kommt Tartarus große Stunde. Er chargt die TFG und erschlägt 4 vor ihnen (wieder eine Menge Touhgtests geschafft), was mir die Möglichkeit gibt mit 4 neugewonnen Banes noch ein Linie zu bilden und Eyriss zu engagen^^

Zudem gibt es noch das ein oder andere Handgemenge.

In Cenos Runde holt er die 6 Zusatzvictorypoints für den Hügel und kann dank seinem Feat nochmal das ein oder andere kaputt machen, hauptsächlich aber Banes, welche das Spiel aber überleben, genauso wie Feora, die umgeknocked auf dem Hügel liegt. So endete das Spiel dann unentschieden. ICh hatte einiges mehr zerstört, aber er hatte leider die Zusatzvp.

Es war ne spannende Schlacht, leider hatte ich den LastCall verplant, sonst hätte ich wohl auch gewinnen können :)

Nächstes Spiel ging gegen Reen. Er hatte

Severius, 2 Revenger, Guardian, 6 KE, volle TFT, volle Zealots mit Mono, 6 Deliverer, Eyriss, Vilmon und den Piper.

Wir mussten Marken besetzen. Es wird am Ende einer kompletten Runde geschaut wer welche Marke(n) hat und wer als erstes 7 Punkte durch die Marken hat bekam 6 Zusatzvp.

Wir stellten gegenüber zwei große Wälder, rechts war ein Hügel, auf dem eine Marke lag, die andere lag in der Mitte neben einer Art Monument, leider etwas ungünstig für mich, die andere zwischen mehreren Mauern.

Ich hatte von mir aus gesehen links beide Pistolwraith, die Banes und zwei Chicken, mittig beide Nightwretches, den Reaper, Gorman, Denny und Tartarus. Hinter dem Wald die Biles + Skarlock, rechts davon ein Chicken.

Er hatte ganz links auf nem kleinen Hügel die Deliverer, daneben die Zealots, den Guardian und ein Revenger, dann, am Rand des Waldes Severius mit Vilmon, hinter dem Wald die KE, in dem Wald Eyriss und rechts vom Wald die TFG mit dem Piper und einem Revenger.

Ich begann und der Deathripper rechts rannte hinter den Hügel mit der Marke drauf. Die Biles bekamen Ghostwalk drauf, einer Deathrage und dann rannte sie. Einige blieben im Wald außer Sicht, andere am waldrand und der Deathragebile ging die vollen 10 nach vorne.

Der Reaper wagte sich ebenfalls nach vorne, genauso wie ein Nightwretch.

Die Banes legten gut was zurück, zusammen mit nem Deathripper.

Er fing an und die TFG ging vorwärts im Shieldwall, bekam noch Toughdrauf.

Severius warf Eye of Menoth an und ein Bane viel im Feuer der Deliverer.

Der Rest kam zaghaft vor, nur die Exemplar rannten bis zum Waldrand.

In meiner Runde sprengt sich der Deathragebile, kann den Piper und 7 Leute der TFG mitnehmen und macht einen Schadenspunkt beim Revenger.

Ein neuer Bile bekommt Deathrage drauf und geht nach vorne, auf jeden Punkt kommt ein Chicken.

Seine Runde und der Revenger links greift das Nightwretch auf dem mittleren Punkt an. Sein Chor singt nicht beschießen, was meinen Reaper leider etwas unnütz macht, und der Revenger schafft es das Chicken zu erschlagen. Eigentlich hätte er es nicht geschafft, aber mir fiel erst im Nachhinein auf, dass er beim Schildschlag das Eye of Menoth doppelt berechnete, einmal auf die Mat und dann noch auf den Trefferwerf, aber manchmal schleichen sich halt Fehler ein wenn man unkonzentriert ist und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass es wirklich nur ein versehen war.

Das Chicken links wird nur angekratzt, rechts gibt es einfach nichts mehr, nachdem nochmal zwei der TFG durchs Corrosion gehen (oh, da fällt mir ein, ich zauberte noch irgendwann Crippling Grasp auf die, also stimmt etwas nicht ganz mit der Zugreihenfolge, aber ist ja auch schon einige Tage her^^).

Also zwei Punkte für mich.

Meine Runde. Tartarus chargt den Revenger, macht aber kaum Schaden. Gorman wirft ne Bombe vor ihn damit die KE nicht ankommen.

Eigentlich passierte nicht mehr viel, deswegen fasse ich bis auf einen Punkt mal alles grob(er) zusammen. Sein rechter Revenger kommt endlich aus dem Wald, Eyriss macht das ganze Spiel über gar nichts und keiner von uns schafft es genug Punkte zu sammeln bis zum Ende. Seine Knights Exempler kommen vor und schlagen das Nightwretch auf dem Punkt zum Wreck. So kann mein Taratrus, der den Revenger überlebt hat, auf den Punkt gehen (noch in Melee Range des Revengers) und dank seiner Tresherattack 4 KE umhauen, die restlichen sterben durch nen Bile. Die neugewonnen Banes bauen sich vor dem Guardian auf. Ich zaubere auf diesen ein Parasite, Gorman will noch die Rostbombe werfen, verfehlt aber leider auf die 5 :notok:

Die Banes chargen trotzdem und verwürfeln ebenfalls. 4 Stück schaffen es grad noch den Lanzenarm abzuschlagen, obwohl er nur noch Arm 13 hatte (10 hätte er gehabt mit der Rostbombe). Daraufhin haut er sie alle weg und ein Ashes to Ashes nimmt mir noch die restlichen Banes, nachdem immer mal wieder welche durch die Deliverer geangen sind.

Mein Reaper kann dafür noch einen Revenger töten, der andere überlebt leider.

So war das Spiel zu Ende. Ich hatte die TFG, den Piper, die KE, die halben Zealots, einen Revenger, er Tartarus, Gorman, den Versager, die Banes, halbe Biles und zwei Chicken (das Nightwretch in der Mitte und später noch das linke). Wieder nur ein Unentschieden :)

Das dritte und letzte Spiel ging gegen Gammel. Er hatte den EButcher mit Dommreavern, Gorman, zwei Kodiaks, 2*5 Democops, 2 Mörser, Eyriss und den Widowmakern.

Wir spielten Assassin, wer den gegnerischen Caster töten sollte bekäme 6 ZusatzVP.

Ich hatte einen großen Wald zentral vor meiner Aufstellungszone, links am Rand des Spielfeldes einen Hügel, aber mit den kurzen Seiten zu den Spielfeldzonen.

Dahinter hatte er seine Doomreaver, daneben einmal Democorp, den Butcher samt Gorman und beiden Kodiaks, daneben wieder Democorp, ungefähr gegenüber des Waldes. In seiner Aufstellungszone hatte er zwei Mörser, dann Widowmaker und Eyriss.

Ich stand mit den Biles, dem Skarlock und einem Chicken genau hinter dem Wald, links davon Denny, Tartarus, der Reaper, bei Nightwretches und Gorman , links vor dem Hügel die anderen beiden Chicken, die Bane Thralls und die beiden Pistol Wraith.

Er beginnt und geht voll nach vorne außer mit den Doomreaver, diese warten lieber.

Ich mache das übliche. Biles durch den Wald und der vorderste hat nen Death Rage drauf :) Die Pistols stellen sich auf den Hügel, es kann ihnen ja nichts passieren, die Banes dahinter. Denny, Reaper und ein Chicken rücken vor, Gorman wirft vor den Reaper ne Rauchbombe, so bin ich dank Wald und Bombe vor Charges sicher.

Seine Runde und ich muss erfahren, dass EButchers einziger Offensivspell Modelle removed. Ok, weg ist der Bile. Dann macht er aber einen großen Fehler. Er stellt die Kodiaks zwar vor den Butcher, aber eher in Richtung Wald. Gorman wirft dann nciht seine Bombe, weil er nicht will, dass ein Bile diesen erwischt. Meine Runde, Reaperstunde :D

Denny zieht ihr Feat und zaubert über das Chicken ein Crippling Grasp auf den Butcher. Der Reaper, mit drei Focus beladen zieht diesen heran und killt. 17 Siegespunkte in Runde 2 eingefahren, mein Gegner reicht mir die Hand :)

Joa, am Ende wurde ich dann zweiter, weil ich immerhin auch kein Mal verloren habe, und war eigentlich recht zufrieden. Drei Caster, gegen die ich noch nie gespielt habe, und trotzdem gute Ergebnisse geboten.

MfG

Aaddon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die aufschlussreichen Berichte, kann mir da als Noob noch was abkucken :)

Vor allem Ghostwalk hab ich bis jetz ned verwendet weil ich dauernd dachte, danach darf man nicht mehr attackieren, dabei darf man ja nur nicht chargen :rolleyes:

Aja und Glückwunsch zu den Erfolgen!

Freitag werd i sicher wieder paar Spiele zockn und diesmal is mein allerliebstes Modell endlich dabei: Skarre (EpicMini).

Die schönsten Sachen gehen leider mit der Grundbox ned (Nuke, Sac Lamb) aber das is mir wurst :)

Werd demnächst mal Pics reinstellen (Farbschema: Schwarz/Blau/Gold[Gelb])

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern leider nur 1 Spiel gezockt...

Skarre, Slayer, 2x Deathripper, Defiler versus Ashlynn, Vanguard, Talon, Nomad

Beide Noobs, beide 1x mit neuem Caster

Leider war das Spiel irgendwie langweilig...

Irgendwann in Zug 2-(?!) chargt er mit Ashlynn ein Chicken, wieso weiß ich ned, zumal Skarre winkend in der Nähe stand(allerdings ausserhalb ashlynns Reichweite). Naja, Skarre zündet ihr Feat und Ashlynn krepiert nach dem ersten geboosteten Schlag der Ti..äh-Hörner...15+3W6 waren genug für die Lady.

Tja irgendwie schnell vorbei, er hat nur Schas zamgewürfelt(nicht einen Schadenspunkt verursacht, trotz 2x Charge..., einfach alle Trefferwürfe versemmelt usw..)

Skarre, ja...scheint ein Nahkampfviech zu sein. Auch ohne Feat 13+4W6 Schaden mit Kosten von 1LP und 1FP pro Attacken zerhexeln einfach alles...

Great Rack ... no comment;D

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skarre ist ziemlich gut, aber oft sieht man sie viel zu defensiv gespielt. Nicht wegen ihrer Nahkampffähigkeiten (nur weil ein Caster gut kämpfen kann muss er es nicht), sondern generell. Die Skarrebomb ist eine sehr mächtige Waffe, doch auf den Gegner zu warten bringt nichts.

Ich musste einmal dagegen spielen mit Terminus und habe sehr unglücklich nur knapp gewonnen (einer seiner Banes warf die 18 beim Schadenswurf, was gefolgt von zwei ebenfalls guten Würfen leider das Ende war).

Er stellte sich in einen Wald mit Skarre und hoffte, ich würde zu ihm kommen. Tat ich aber nicht, sondern ging über eine Flanke und schaffte es ihm Einheiten abzuräumen ohne welche zu verlieren. Irgendwann kam er dann mit Skarre, ich konnte ihn angreifen und erschlagen mit Terminus, verlor ihn dann aber halt leider im Gegenzug.

Ich erzähle die Geschichte, weil sie doch recht beispielhaft ist. Eine Skarre, die nur für die Bombe gespielt wird ist schwach. Das Feat nur dazu zu benutzen um mehr Schaden zu machen mit der Bombe ist auch dämlich. Man kann mit ihr auch gut einige Jacks spielen und lediglich einige Biles mitnehmen.

Die kann man für mehr Focus auch noch opfern und die Skarrebomb reicht immernoch gegen lästige Solos oder um den Caster Schaden zuzufügen.

Also ein Slayer ist sicher ne gute Sache :)

Ich freue mich auf weitere Berichte von dir ;)

Edit:

Achja, ich habe meine Dennyliste noch mal etwas umgebaut, ich denke jetzt ist sie noch härter:

Denny

Reaper

Deathripper

Defiler

Nightwretch

Nightwretch

Skarlock

Pistol Wraith

Pistol Wraith

Tartarus

9 Bane Thralls

10 Bile Thralls

8 Bile Thralls (2*9 wären wahrscheinlich besser, aber zehn habe ich schon angemalt)

Gorman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bez. Skarre: Was das Mädel kann bzw aushält wird sich weisen. Werd sie todsicher in den Nahkampf schicken und die Bombe als nettes Gimmick betrachten...

Als nächstes wollt ich mir paar Mechanithralls zulegen, erstens weil sie gut mit Skarre interagieren (billig, opfer->mehr Foc), zweitens weil ich mal Infantrie am Tisch haben will. Ausserdem gehen die Armeen meiner Gegner schon auf die 500 Punkte hin.

Biles als Alternative sind sicher Hammer, da allerdings noch eher wenig Infantrie am Tisch steht, sind Mechanis mMn die bessere Alternative. Und "hübscher" sind sie ausserdem noch :)

Zu deiner Liste:

Wozu der Defiler? Klassischer Scourge/Sludge Cannon KIll? Oder wolltest einfach nur zusätzlichen Beschuss drin haben?

Finde die 18 biles bissl krank, aber jedem das seine ;)

mfg snot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Klar sind 18 Biles sehr hart, habe selbst auch schon lange nicht mehr so viele auf dem Tisch gehabt. Aber sie sind einfach sehr stark und ich sehe (mitlerweile) keinen Grund mich selbst zu limitieren, wenn meine Gegner auf dem Turnier das härteste mitnehmen. Im Freundeskreis spiele ich sowas aber eher selten :)

Zum Defiler: Er ist bemalt :)

Und stören tut er mich nicht. Ich habe die Punkte für ihn frei und er kann durchaus mal auf ein Ziel schießen, dass durch die Debuffs wenig Def hat oder am Boden liegt. Die Reichweite von 8 ist manchmal ein Vorteil, auch wen Power 14 natürlich sehr cool ist.

Edit: Du musst dir halt überelgen, ob du dir eine Einheit kaufen willst, die du vielleicht später nicht mehr spielst. Das gibt es auch bei Warmachine, selbst wenn keine Einheit schlecht ist, vor allem nicht Mechanitthralls. Viel falsch machen kannst du also nicht, aber wenn du dann mal gegen ne Menitheninfanteriearmee ran musst wirst du dir Biles wünschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum grad den? Gibt noch andere lustige "Counters" dagegen...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil man mit dem ganzen resultierenden Fokus dann sehr schöne Ferkeleien anstellen kann. 3-4x Ashes 2 Ashes ist einfach bitter.

Sicher gibt's noch andere "Counter", aber wenn die ganzen Jungs schon sterben, dann bitte mit Benefit :)

...wobei sich Seneshal und Co. auch immer über Verluste freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Wenn dus mit Menoth drauf anlegst kannst du mit Kamikazeaktionen übelöste Synergien erzeugen...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2436160']Eigentlich mit den meisten Völker' date=' die auch noch Alexia nehmen können :)

Das ist ja das wunderbare an Warmachine, es gibt tausende schöne Kombinationen und Synergien und das auch wenn man seine Liste nicht auf einen Gegner einstellt.[/quote']

Es gibt keine universellen Kombinationen.

DAS ist das gute an Warmachine.

Es gibt immer genug Listen, gegen die man mit bestimmten Kombos einfach nur abstinkt.

Deswegen, öfter mal umstellen.

Steigert auch den Spielspaß drastisch!

Dulce et decorum est pro patria mori!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. ist die HighReclaimer-Combo mit massivem Fokus recht sinnlos, wenn Severius feated und man den ganzen Fokus nur in Jacks stecken darf.

Genau so ist der HR ein guter Konter gegen die Asphyxious-Bile Combo.

Und viele POW6-10 Treffer machen einer Jack-lastigen Armee auch nicht viel.

usw...

Sprich, es gibt keine Combo, gegen die es nicht das passende Gegenmittel gibt. Ob man nun mit nem Seneschal den Cent wegslammt, oder der Vilmon-Wall den Spriggan im Nahkampf festhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, a) stimmt nicht ganz. Gut ja, aber es gibt immer eine Sorte Gegner wo eine Kombo nix bzw eher wenig bringt.

Daher ist ja auch eine häufige Regel bei WM/Hordes, 2 Armeen aufzustellen und vor dem jeweiligen Spiel/Szenario zu entscheiden welche Liste spielt.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich Kombination meinte dachte ich eigentlich nicht an eine Einheitenkombination was die Armeeliste angeht, das wären für mich eher Synergien. Reaper und Denny passen z.B. wunderbar zusammen.

Ich dachte an bestimmte Kombinationen im Spiel, die jeder schonmal hatte. Sei es Zauber mal anders zu benutzen, falls sie es zulassen, Slammattacks (und andere Powerattacks) besonders gut einzusetzen usw., halt seine Möglichkeiten zu kombinieren um irgend ein Ziel zu erreichen. Das gibt es in dieser Form in kaum einem anderen Tabletop und ich finde es super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.