Jump to content
TabletopWelt

Legion of Everblight - Treff 1


Falk

Empfohlene Beiträge

Hmm, macht Beasts schneller und (fast) immun gegen Fernkampfattacken. Das ist schon ziemlich bösartig, angesichts der Viecher, die Legion zur Verfügung hat.

Allerdings finde ich die Dame etwas langweilig - man macht doch jede Runde dasselbe. Da gibt es spannendere Caster.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte sie für mittelmäßig, ihre Spells klingen zwar ganz gut, aber dennoch fehlt ihr definitiv ein Damage oder Hit Booster und magische Angriffe vernichten sie recht schnell. Vor allem in Steamroller Spielen wird es schwer werden sie außer Gefahr zu halten, denn, dank Escort, sind ihre Beasts jetzt zu schnell wodurch sie leicht ihre sehr kleine Controll Area verlassen.

Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht Top 5 und wird mMn wohl auch etwas von der noch nicht gespoilerten Soulless Unit abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen auch, ich fange gerade mit Hordes an und hatte mich aufgrund der Optik für die Lgion entschieden. Die meisten Modelle gefallen mir auch, nur die alten Elfen (Swordsman/Archers/Striders) gefallen mir absolut nicht. :(

Kennt jemand vielleicht passende Alternativmodelle von Elfen Schwertkämpfern/Schützen, welche zum Stil der Legion passen?

Also vermutlich keine GW Elfen ;)

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir die Nyss Hunters und die Mage Hunter Strike Force mal anschauen - allerdings wirst du die zumindest auf Turnieren nicht als Legion-Elfen spielen dürfen. Ansonsten fällt mir nix ein, ich glaub' auch nicht, dass es da wirklich passenden Ersatz gibt.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann hat das ja zumindest Zeit und ich kann mich bei Modellen falls ich die mal spielen will noch umschauen :)

Vielleicht spiel ich die Legionäre auch als Swordsman und DE Henker als Legionäre oder so...

Aber jedenfalls konzentrier ich mich erstmal auf Beasts und Raptoren, deren Modelle sind einfach viiiel zu toll, auch wenn Sie so teuer sind :D

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir für einen Überblick der Auswahlen der Legion das HORDES Mk II Legion Kartenset zuzulegen. Lohnt sich das?

Da wir zumindest die nächsten Jahre eh nur im Privaten Raum spielen könnte ich auch alternative Modelle verwenden.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte es bei uns richtig losgehen mit Hordes hätte ich vorraussichtlich den Legion-Teil aus der TWO-Playerbox. Mit zukauf des Chieftain & spawning Vessel wären die 25 Punkte dann voll und diese Liste fertig:

System: Hordes

Faction: Legion of Everblight

Casters: 1/1

Points: 25/25

Lylyth, Herald of Everblight (*6pts)

* Shredder (2pts)

* Shredder (2pts)

* Shredder (2pts)

* Shredder (2pts)

* Carnivean (11pts)

Blighted Ogrun Warspears (Leader and 4 Grunts) (8pts)

* Warspear Chieftan (2pts)

Spawning Vessel (Leader and 3 Grunts) (2pts)

ist das halbwegs konkurenz fähig? oder sollte ich eher andere Zukäufe tätigen?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst zuviel Wut aufbauen für die Dame... Also eher 1-2 Shredder gegen Solos tauschen. Forsaken für das Wutmanagment oder ein Deathstalker für sichere Lücken in Infanterie Einheiten könnten helfen. Ich mag den Carnivean persönlich auch nicht so wirklich. Finde den Scythean persönlich besser.

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mittlerweile das Fraktionsbuch besorgt und bin mehrfach die Beasts durch. von den Möglichkeiten aus dem Heavy Dragonspawn Kit sagt mir der Carni dann doch am meisten zu. Ich finde Stürmen einfach nur geil und sein Animi ist auch Klasse.

Wo ist eigentlich dieses Proteus-Beast erschienen? Sprich wo findet man die Regeln dafür. Würde mir gerne mal ein Bild von ihm machen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carni dann doch am meisten zu. Ich finde Stürmen einfach nur geil und sein Animi ist auch Klasse.

Baue die Box mit Magneten, ich spiele den Carni kaum bis gar nicht mehr. Später willst du den Scythean... Klingt banal aber die 1,5 Zoll sind Gold wert, bei 2 Punkten weniger. Und die Fernkampfcaster mögen den Ravagore deutlich lieber.

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Scythean stört mich halt das er nur 3 Attacken hat, wenn die ersten beiden treffen und die müssen auch noch beide auf das selbe Modell, außerdem hat er nichts für den Fernkampf und Stachelwachstum find ich einfach nur hart. Das macht ihn für einige Infanteristen nicht angreifbar, bzw. wenn dann gehen sie dabei selbst drauf.

Aber mal schauen was die Spielerfahrung bringt, vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Magnetisiert zusammenbauen wird schwierig, da ich mit der 2-Player-Battlebox starte. und ich bin mit nicht sicher ob man den darin enthaltenen Carni auch als Scythean und/oder Ravagore bauen könnte. Da ich aber recht selbst-/umbau interessiert bin werde ich mir hier eventuell etwas einfallen lassen. Allerdings muss ich sagen das ich mit meinen Magnetisierversuchen bisher sehr unzufrieden bin. Irgendwie hält das nie richtig.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm stimmt leider :( aber beim Probespiel gegen Skorne war es das zünglein an der Waage... Ohne das + PNZ wäre mein Carni wohl gefallen und ohne die W3 Schaden hättet ich dieses Skorne Biest nicht zu Fall gebracht.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Scythean stört mich halt das er nur 3 Attacken hat, wenn die ersten beiden treffen und die müssen auch noch beide auf das selbe Modell

Da kannst doch immer noch Attacken dazukaufen. Und die Zusatzattacke geht gegen alle Modelle in Reichweite. Glaube das muss man Live sehen. Die Legion kann auf jedenfall noch genug Sachen aufstellen, damit das Beast trifft. Ich stelle halt inzwischen für die 11 Punkte, eine 9 Punkte Beast + Death Stalker auf. Der macht sehr zuverlässig Chargewege frei.

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnetisiert zusammenbauen wird schwierig, da ich mit der 2-Player-Battlebox starte. und ich bin mit nicht sicher ob man den darin enthaltenen Carni auch als Scythean und/oder Ravagore bauen könnte. Da ich aber recht selbst-/umbau interessiert bin werde ich mir hier eventuell etwas einfallen lassen. Allerdings muss ich sagen das ich mit meinen Magnetisierversuchen bisher sehr unzufrieden bin. Irgendwie hält das nie richtig.

Der Carnivean der 2-Spielerbox benutzt das gleiche Chassis wie die drei möglichen Modelle der Heavy-Multikit-Box. Einziger Unterschied ist hier, daß in der 3-Modellbox eben noch die Teile für den Ravagor und den Scythean zusätzlich enthalten sind. Für's Magnetisieren lohnt sich die Box also, wenn man verschmerzen kann, dass eventuelle Lücken zwischen den Bauteilen manchmal nicht komplett geschlossen werden können.

Was Magnete angeht, da muss man einfach mal auf die Stärke achten.

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Magnete angeht, da muss man einfach mal auf die Stärke achten.

Wenn ich das richtige Angebot gefunden hab, habe ich:

- 40 Neodym Magnete rund 2 x 1 mm

- 40 Neodym Magnete rund 3 x 1 mm und

- 20 Neodym Magnete rund 5 x 2 mm

wobei die 2 und 3 mm Durchmesser Magnete nichts halten und der 5er meist zu groß ist/war

So ganz am Rande, hat von euch einer schon den Archangel? > 120€ find ich schon ne Krasse ansage... könnte man hier evt. einen GW HE-Drachen mit einem Seraph und etwas Greenstuff "verschmelzen" (den Seraph eigentlich nur wegen dem Kopf, den Drachen in 1cm Stückchen stückeln und dann etwas strecken und in Form bringen. die lücken mit Greenstuff ausfüllen und entsprechend verbindend modellieren) oder wäre das nicht massiv genug (wir spielen nur im Freundeskreis, das es für ein Turnier nicht zulässig wäre ist mir schon recht klar).

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du den magnetisiert?

Das 2-3mm Durchmesser Magnete nicht halten (fallen die Teile ab, oder was meinst du damit?) finde Ich seltsam, normalerweise halten die locker 100g, was für Hobbyzwecke normalerweise vollkommen ausreicht.

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich habe bei meiner Box 2x 5x2 pro Torsoseite und Arme verbaut. Bilder hier: http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=4476794&postcount=346

Wobei ich da ein wenig übertrieben habe. Habe beim wechseln Angst mir die Finger zu quetschen. Durch die großzügigen Klebestellen kann man die Bohrungen auch so setzen, dass da keine Lücken bleiben.

Grüße Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.