Jump to content
TabletopWelt

Legion of Everblight - Treff 1


Falk

Empfohlene Beiträge

Was hast du den magnetisiert?

Flügel des Lindwurms, Kopf des Zombiedrachens, Ghulkönig auf Base (damit man ihn auf Flederbestie oder zu Fuß spielen kann).... bin daher bis auf den Ghulkönig zum stiften übergegangen. letzterer kommt nun Fest auf die Base zu Fuß welche dann auf die Base der Flederbestie kommt.

Der gilt unter Legionspielern meines Wissens als ziemlich grottig, insofern würde ich die Anschaffung zweimal überdenken, ist ja nicht ganz billig.

bisher hat dich zumindest keiner korrigiert :D mit dem alternativmodell bzw. meinem Eigenbau wäre er ja etwas günstiger...

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin der Meinung das du mit deinem durchaus nicht billigen Eigenbau nicht mal annähernd an das original Modell heran kommst... Sieh es mal von der Seite, alleine die Flügel des Archangel sind so große wie der komplette Throne of Everblight!

Das Modell ist definitiv spielbar, und es ist vom Aussehen her sehr gelungen (imho) :)

Aber brauchen tut man ihn nicht.

A43HWKICYAEdes4.jpg

ArchangelComparison.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du vielleicht noch ein Vergleichsbild mit einem HE Drachen, Lindwurm oder irgendwas die Richtung machen? Da ich den Throne, der ja auch mit 80€ zu buche schlägt ebenfalls (noch) nicht besitze bringt mir das Bild erst mal wenig :(

oder mit einem Maßband, wäre auch nicht verkehrt... Oder einfach mal abmessen?!?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es so, auf dem unteren Bild steht der Drache auf seiner Base. Die ist 120mm groß. Sprich, grob und schlecht geschätzt dürfte der Drache 30cm(?) hoch sein. Auch als absoluter Legion-Hasser muss ich zugeben, der Drache hat was und da kommen wenige Modelle mit.

Abgesehen davon, ehe du dir über die großen Modelle Gedanken machst, investiere erstmal in einen soliden Grundstock, denn wie Lanfear schon schrieb, schön anzuschauen, aber brauchen tut man ihn eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich muss auch sagen... der Archagel ist wohl die impressivste Figur von PP. Das sculpt ist richtig gut und das Vieh ist riesig. Da stinken die Fantasydrachen massivst ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Profis, wie schätzt ihr diese Liste gegen den Zirkel ein:

System: Hordes

Faction: Legion of Everblight

Casters: 1/1

Points: 15/15

Thagrosh, Prophet of Everblight (*5pts)

* Seraph (8pts)

* Typhon (12pts)

Der Seraph soll mit der Wirbelströmung Typhon ins Spiel bringen, welcher gegen Infanterie mit 3 Sprühangriffe gut zurecht kommen sollte. Gegen härtere Beasts hat er 3 KFT+S von 19 (durch den +2 STK Buff von Thagrosh). Das Typhon an der Front eventuell durch eine zahlenmäßige Übermacht niedergemacht wird (nachdem er ein paar mitgenommen hat) ist durch das Talent von Thagrosh halb so wild. zumal es nicht ganz so einfach werden dürfte dank seines Animus.

Soweit zumindest meine Überlegungen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 15-Punktelisten kann man kaum was sagen, weil das Balancing da nicht wirklich funktioniert. Kommt halt einfach drauf an, was dein Gegner hinstellt.

Das Typhon an der Front eventuell durch eine zahlenmäßige Übermacht niedergemacht wird (nachdem er ein paar mitgenommen hat) ist durch das Talent von Thagrosh halb so wild.

Wobei Typhon dann nix macht außer nochmal zu sterben. Ich glaube, das bringt's nicht so. ;)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Typhon würde ich in kleinen Spielen die Finger lassen. Du wirst es primär mit Beasts zu tun bekommen und dagegen ist ein Carni die schlagkräftigere, widerstandsfähigere und auch preiswertere Option. Mit Infanterie würde ich nicht rechnen, nicht bei 15 Punkten.

Den freien Punkt kannst du dann nutzen um aus dem Seraph einen Angelius zu machen und dein Gegner hat plötzlich nochmal ein größeres Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Typhon dann nix macht außer nochmal zu sterben. Ich glaube, das bringt's nicht so. ;)

Naja ich gehe ja davon aus das er vor Tod 1 und einem eventuellen 2ten Tod durchaus ein paar Verluste beim Feind macht...

Den freien Punkt kannst du dann nutzen um aus dem Seraph einen Angelius zu machen und dein Gegner hat plötzlich nochmal ein größeres Problem.

Ich bin ja auch ein ganz großer Fan des Carni, wollte aber mal ohne ihn auskommen. Der Angelius hat mich bisher nicht so richtig angesprungen.... Wenn diese Schwanzattacke immer so wäre und es keine Spezialattacke wäre.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf so kleinen Punktgrößen spielt man meist ohne Feat, da dass oft zu starken Einfluss nimmt.

Angelius ist sehr gut, die eine Spezialattacke kann im Schnitt den halben Heavy kosten, weswegen man die meist zu zweit spielt.

Dazu ist der Animus einfach genial fürs Szenariospiel.

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich gehe ja davon aus das er vor Tod 1 und einem eventuellen 2ten Tod durchaus ein paar Verluste beim Feind macht...

Vor dem ersten Tod natürlich, aber das macht er auch ohne Feat. Vor dem zweiten Tod wird er aber nix machen, weil er keine Aktion hat. Bei höheren Punktgrößen kann man das zurückgefeatete Beast vielleicht mal 'ne Runde verstecken, aber bei der geringen Punktgröße wird da nicht viel gehen.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte Thargosh mit Typhon kürzlich einsetzen und mich weit genug zurück ziehen um Typhon nicht gleich wieder ab zu geben. muss aber dazu sagen das es gegen Khador ging und der Warjack schon derart beschädigt war, das er keine Sturmangriffe mehr ansagen konnte etc.

So nun zu meiner nächsten Frage:

Die Horde wächst, daher habe ich nun zum Grundbox Carni auch einmal das Heavy-Kit. Dort plane ich ein "normales" Armpaar mit Hilfe des Tyraniden Monströser Arm Gußrahmen zu einem Scythean-Armpaar umzubauen. Passt das von den Abmessungen?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tyraniden-Bits haben gepasst ;) Aktueller Bestand ist derzeit:

Warlocks:

pLylyth

pThargosh

pBethany (+Belphagor)

Beasts:

2* Heavy-Kit (Carnivean, Scythean und Ravagor jeweils 2mal spielbar)

Typhon

4* Shredder

Units

5 * Warspears

Was sollte ich da noch zukaufen um eine schlagkräftige 35 Punkte Truppe gegen Zirkel aufzubauen?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich spiele keine Legion, aber so weit ich das beurteilen kann wäre ganz sinnvoll:

- Spawning Vessel

- Harrier und Stinger (um Variation für obigen Kessel zu bekommen)

- Strider + UA sind gegen Circle wichtig, da die sehr gut die Druiden wegbekommen

- für Bethayne sind Hex Hunter Pflicht + Bayal

- WarspearUA (damit werden die imo erst gut)

- Shepard und Forsaken

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, der Focus sollte in der Tat erstmal auf dem Warspears UA liegen, wenn du die Jungs spielen willst. Und Shepard und Forsaken wären auch noch recht wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier ein alter Hase aus MK I Zeiten anwesend? Hatten die Swordsmen & Archer damals eine min-size von 5 und wurden in entsprechenden 5er-Packs ausgeliefert und wurden zu MK II dann repacked?

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha meine Freunde, ich muß schon wieder mal nachfragen ^^

und zwar könnte ich evtl. an eine "Legion Ogrun Armee" rankommen

was da genau drin ist weiß ich noch nicht, aber ich nehme mal an wie der Name sagt viele Ogruns, und ich mag die Klopper irgendwie ;)

Jetzt ist nur meine Frage, mit wiviel Warlocks kann man die halbwegs gewinnbringend in Szene setzen?

nicht dass die nur mit einem laufen das wäre dann auf Dauer shcon etwas öde ;)

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hart gesagt, läuft m.M.n. eine stark auf Ogruns ausgelegte Armee überhaupt nicht. :D

Es mag Denkansätze geben, eine, max. zwei Einheiten bei ein paar Castern zu spielen - meistens Warspears - gemeint sind Kallus und pLylyth, für Mutige auch pThagrosh - aber damit bewegst du dich auf - sagen wir - avantgarde-ähnlichem (dünnen) Eis.

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal etwas die Tierlisten durchgegangen, dabei viel mir auf, das man in recht vielen 2 Nysshexen auf Teufelsschwinge ( Blighted Nyss Sorceress & Hellion ) benötigt. Allerdings mag mir weder die Miniatur noch ihre Fähigkeiten besonders gefallen. Kann mir vielleicht jemand die Tanten näher bringen?

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Standard-Listen ist sie mit 4 Punkten auch keine "natürliche" Erstwahl. Zugegeben ist das Modell arg teuer, es bietet allerdings auch unbestreitbare Vorteile - von denen der kostenlose Charge für Flieger noch eher der geringere Vorteil ist. 

Wichtiger sind alle Kavallerieregeln - v.a. "Ride by-attacken" (vergisst man gerne!) und ihre Fähigkeiten. In Kombi mit ein paar Castern / Tierlisten, wird die Sorceress ziemlich stark - darunter v.a. bei Bethany für die Featrunde, da sie sehr schnell ist und mit ihrer Spray ein breites Bedrohungsspektrum abdeckt. 

Kombinierst du sie mit einer defensiven Fähigkeiten (entweder Stealth oder Shield Guard - oder beides!), kann die Sorceress ein Matchturner gegen Colossal-Listen werden - speziell im Tier von Saeryn. Perfekte Stellung wäre in diesem Fall: Den Colossal mit Angelii binden, gefeatet haben - und in 8'' die Sorceress mit Schutzmechanismen stehen haben, die Beschuss verbietet. Dann bleibt nur der Rückzug - und damit die Aufgabe des Szenarios - oder das 20-Punkte-Modell ist defacto ausgeschalten. 

Außerdem ist sie natürlich ein sehr schnelles Modell, das fliegen kann und über hohe DEF und ordentliche LP verfügt. Damit kann sie prinzipiell (v.a. mit Shredder-Animus) auch ein schnelles Stall-Modell gegen Infanterie werden, die DEF 15 nicht mehr gut trifft. Nysshunter z.B. mögen es nicht, wenn so ein Modell in sie reinfliegt und mit Reach möglichst viele bindet. Um die Sorceress loszuwerden, braucht es dann schon verhältnismäßig viel (natürlich extra cool, wenn sie das kann, ohne rennen zu müssen, sondern noch ihre Anti-Schuss-Blase aufmachen kann).

Etliche Matchups werden durch sie zudem anders spielbar. Ist Cain2 dein Gegner, kannst du deinen Caster plötzlich in Teleportreichweite bringen, solange die Sorceress 7'' hinter deinem Caster die Blase offen hat und Cain nicht ranspringen kann, da er denn nicht mehr schießen darf (auch im Nahkampf bleiben es Schusswaffenangriffe!)... usw.

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ride by attack bedeutet dass du dein Bewegung an einem beliebigen Punkt unterbrichst um deine Combat action auszuführen. Dass lässt sich auch mit dem Spray machen.

Zum Beispiel kannst du die Hälfte deiner Bewegung aufwenden um nach vorne zu kommen, um dann die spray zu machen und danach die andere hälfte der Bewegung aufwenden um wieder an den ursprünglichen Standort des Modells zurück zu ziehen.

 

Die +2 auf Angriffswürfe gibt es nur für die Chargeattack(Melee) in einem Charge. Der Charge ist nicht mit einer Ride by kombinierbar.

Ich bin der Geist der stets verneint ! Und das mit Recht; denn alles was entsteht Ist wert dass es zugrunde geht; Drum besser wär´s dass nichts entstünde. So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Charge & Ride by nicht kombinierbar sind ist klar. Entweder greif ich so oder anders an. Muss ich nochmal im RB nachschlagen, hatte im Hinterkopf das die +2 allgemein auf Angriffswürfe sind und nicht nur die Chargeattack, dann hat sich das mit der Kombi "Charge + Spray" zumindest in Hinblick auf den Bonus ja eh erledigt :(

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.