Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Da ich mir den Drakhun holen werde - wollte ich mal eure Infos zu ihm einholen -

wie soll ich ihn am besten einsetzen?

Was kann er - was nicht? Kann er dicken Jacks gefährlich werden?

Eher defensiv einsetzen oder eher offensiv - vor und drauf ?

???

Ich kann ihn halt gar nicht einschätzen!

Hoffe auf hilfreiche Tipps!

Flavius

Geschrieben am
Da ich mir den Drakhun holen werde - wollte ich mal eure Infos zu ihm einholen -

wie soll ich ihn am besten einsetzen?

Was kann er - was nicht? Kann er dicken Jacks gefährlich werden?

Eher defensiv einsetzen oder eher offensiv - vor und drauf ?

Hatte erst einmal das Vergnügen gegen den, aber der kann sich eigentlich mit allem anlegen von den Werten her, wenns nicht grad nur von Magie verwundet werden kann. Immerhin hämmert der ähnlich hart rein wie Vilmon (plus eine Pferdattacke) und ist sehr schnell. Bis zu drei mal POW 14 plus 3w6, 4w6 im Angriff, da muss sich auch ein heavy vorsehen. Allerdings verträgt der das Echo von einem Heavy nicht gut mit seiner lausigen DEF.

Hood´s marble balls on an anvil

Geschrieben am

Sooooo. Kommen wir zu den Spielen.

Meine Liste steht oben.

Das erste Spiel ging gegen Trolle.

Doomshaper

3 Impaler

5 Champions

Fellcaller

Mission: Warhuhmjagd. Der teuerste Jack/Beast ist das Warhuhn. Ist +3VP wert.

Joa. er hat angefangen. Rennt als Haufen nach vorne.

In meiner Runde bewegt sich die Winterguard nach vorne, tötet im Beschuß 3 Champions, die quasi als Schutzschild vor den Impalern liefen. Die Widowmakers helfen ebenfalls. Vorher zauberte Vlad natürlich S&P...

In seiner Runde greift er dann mit seinen 2 Champions an, kann aber aufgrund von Toughness nur 1 Winterguard-Modell töten. Ausserdem bewegt sich sich sein Fellcaller aus der Deckung. Die Impaler werfen auf mein "Warhuhn", einen Juggernaut. Nur ganz wenig Schaden...

In meiner Runde wirds dann wieder lustiger. Vlad zaubert S&P und gibt dem Manhunter Boundless charge. Manhunter chargt Fellcaller. 1. Schlag, 13 Schaden. Muahaha. Tot.

Ausserdem stirbt im Nahkampf 1 Champion. Die restlichen Winterguard Soldaten und der Rocketeer feuern auf das Warhuhn, den Impaler also. Impaler tot, nach 2 Raketen.

Jaa, dann hab ich leider meinen Grigorovich vergessen. d'oh. In der nächsten Runde ging die Winterguard und der Manhunter. Dafür komm ich aber mit den Widowmakers an den Doomshaper an und töte ihn. Yeah!

Mein Juggernaut killt noch den letzten Champ und fertig is. 9:1 für mich.

Geschrieben am

Hi!

Schade, aber ich hoffe du kommst beim nächsten Mal ;)

Für mich lief es kacke. Im letzten Spiel klappte gar nichts, so viel ich dann von 2 auf 10 :(

Aber gegen Janos habe ich gespielt :)

Super nett, hat auch verdient das Turnier gewonnen.

Geschrieben am

Janos is ein verdammt harter Gegner. Aber mmn immer fair und korrekt.

Hab grad letzten Mittwoch gegen ihn gespielt. War ein krankes Spiel. Nach der 4. Runde hab ich noch Vlad, 2 Juggernauts und den Grigorovich.Er hat Skarre und Skarlock . Und die beiden ham dann mal ordentlich aufgetischt. 6.Runde Casterkill gegen mich. Autsch.

Wie hast du gegen Janos gespielt? Hast du nich auch Cryx gespielt?

edit: Jetzt fällts mir wieder ein! 5:5 isses ausgegangen... 36 Biles auf der Platte... :D

Geschrieben am

Jep, so wars^^

36 Biles, aber keine tote Mini nach 4 Runden :)

Wir haben uns belauert und auf Fehler des anderen gehofft, aber die gab es einfach nicht.

Aber ich kann wenigstens von mir behaupten der Nr.1 des NTR und dem Sieger der HMDs Widerstand geleistet zu haben, das können ja die wenigsten :D

Geschrieben am

Hier is ja mal wieder nichts los...

Hat irgendjemand schon die Fieldgun ausprobiert? Ich hab sie jetzt mal bestellt und bin auf die ersten Spieleindrücke gespannt. Werde sie nächste Woche mal ausprobieren.

Irusk

Destroyer

2 Mortars

Fieldgun

Wg+UA+Rocketeer

Wg+Rocketeer

Kovnik Joe

Denke mal, dass die Liste gar nicht mal schlecht ist. Hat Bumms, denke ich... :D

Geschrieben am

Ich hab die Fieldgun auch nicht, denk aber, dass sie dank der hohen RAT auch was treffen kann. Nur würde ich in so einer Liste mit eher Vlad einpacken, wegen Signs und Portents. Das ist für Field Gun und Mortar imo besser.

Irusk unterstützt eher Nahkampfinfanterie, vor allem dank Battle Lust. Und da kommt eigentlich nur deine WG+UA in Frage.

Geschrieben am

ich denke die Liste kann was... und die Field Gun ist dort ein gutes Modell, weil sie was gegen dicke Brocken, sprich feindliche Jacks oder Beasts, reißen kann. Zur Crowd Control hast du (incl. Destroyer) 3 Mörser, das lant... und die WG kann - zumindest in der Besetzung (also UA, Rocketeer, Kovnik Joe und Irusk als support) von allem was - hat was. Ist vor allem ne hübsche Themenarmee. Also, wenn dir die WG gefällt, spiel das. Bin mal gespannt wie es sich gegen was schlägt.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Geschrieben am

Hi,ich fang grad mit Khador an wollte mal fragen, was ihr von dieser Liste hier haltet.

Vladimir, der dunkle Prinz

Behemoth

Kovnik

Berserker

Eyriss

Kell Bailoch

Manhunter

2 Mörser

Vladimir macht immer Sign and Portents damit die Mörser und der Behemoth besser treffen. Berserker ist Kovnik zugeteilt, damit ich im Angriff auf 5 Attacken mit 2 verstärkten komme. Die anderen Solos sind eigentlich nur zum ärgern, Reste aufwischen und als taktische Mittel drin und weil ich gern Solos spiele.

Geschrieben am

Hm, kommt drauf an gegen wen oder was. Eine interessante Variante würde Kell und den Manhunter gegen ein Greylord Ternion austauschen - darüber solltest du vielleicht nachdenken. Aber "hochgradig nervig" kann diese Armee schon sein.

Gibt aber, wie so oft, auch dagegen eine ganze Reihe von Mitteln.

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Geschrieben am
Berserker ist Kovnik zugeteilt, damit ich im Angriff auf 5 Attacken mit 2 verstärkten komme.

Wie meinen?

Zur Liste:

Würde ich max. einmal freiwillig dagegen spielen. Nicht, weil sie zu stark ist, sondern weil sie zu langweilig ist. Wo ist da ein interessantes Spiel zu erwarten, wenn der Gegner nur ein bisserl rumballert? Stand and Shoot Armeen sind immer eine Qual, für beide Seiten!

Und dabei gibt es bei WM so interessante Möglichkeiten...

Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Geschrieben am

2 normale Attacken+1 Folgeangriff+2 durch Kovniks antreiben ergeben 5 Attacken beim Berserker. Also mMn ist die Armee alles andere als StandandShoot, bis auch Kell und die Mörser ist doch alles offensiv. Über Greylords hab ich auch schon nachgedacht, aber ich liebe Solos, da man da so schön flexibel ist. Ich hab aber auch keinen Plan, was ich sonst noch so spielen soll, weil alles ist in bestimmten Bereichen sehr gu tund von allen Modellen, die nicht in Prime sind, kenn ich die Regeln auch nicht richtig. Ich ahbe mir jetzt aber mal alle Karten bestellt, damit ich mir mal das Wissen um ihre Fähigkeiten aneignen kann.

Viele Grüße CSM

Geschrieben am
Also mMn ist die Armee alles andere als StandandShoot, bis auch Kell und die Mörser ist doch alles offensiv.

Eyriss nicht vergessen! Und der Behemoth wird sehr gerne hauptsächlich mit seinen Megawummen gespielt. Gerade in Runde 1 kann man mit Vlads Feat schon hübsch losfetzen. Ich würde in deiner Liste nur den Manhunter und den Berserker als klassische Nahkämpfer identifizieren. Ist schon 'ne recht ballerlastige Liste.

Kann man natürlich spielen, ist aber recht würfelabhängig.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Geschrieben am

Guten Tag!

Ich nehme hier in Neuss an einer Kampagne teil und habe Momentan folgende Aufstellung: (Jeden Monat kommt eine Einheit/Solo/jack dazu...)

* Sorscha

* Juggernaut

* Destroyer

* Iron Fang Uhlans (3)

* Widowmakers

* Manhunter

* Eyriss

* Berittener Man-O-War Kovnik

Für die nächste Runde wollte ich mir entweder den Mörser oder einen Berserker zulegen. Was würdet ihr mir empfehlen?

Sorscha hat ja normalerweise nur ungern mehr als 2 Jacks, aber ich denk mir, dass der Berserker auch ohne viel Focus einiges anrichten kann.

Mit dem Mörser hätte ich eher etwas gegen Infanterie. Zu was würdet ihr mir raten?

MfG

Santes

Warmachine: Cryx

FoW: Russen, Deutsche (Diverse)

BB: Waldelfen; WH40K: Eldar

Geschrieben am

ich würde dir erst mal zu einem normalen Kovnik raten - und dann vielleicht zum Berserker oder was auch immer. Der kann Sorscha zB auch jetzt schon mal den Destroyer abnehmen usw...