remote Geschrieben am 11. September 2007 Share Geschrieben am 11. September 2007 Ich hab da mal ne, vermutlich dumme, Frage zu Vladimiry "Wind Wall".Schützt dieses Spell die Modelle auch vor Magic Attacks? Einerseits folgen Magic Attacks ja größtenteils den Regeln für Ranged Attacks, andererseits steht im Regelwerk auch "magic attacks are not affected by rules that only applay to ranged attacks". Tau von "Hinter'm Sofa Links" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 11. September 2007 Autor Share Geschrieben am 11. September 2007 Tut sie nicht. Magic Attacks sind eine dritte Kategorie - weder Ranged noch Melee. Vor Magic Attacks mußt du dich anders schützen (als Khador gar nicht, bzw Doomreaver sein...) Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMa Geschrieben am 20. Januar 2008 Share Geschrieben am 20. Januar 2008 Hi,wollte nach jahrelangem WHFB mal was neues anfangen und mich hat es zu WM verschlagen. Besonders die Khador habens mir angetan, nun zu meiner Frage, lohnt sich denn die Anschaffung der Battlebox? Denn ich hatte irgendwo gelesen, dass der Juggernaut später nichtmehr allzu nützlich sein würde.Vielen Dank schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 20. Januar 2008 Autor Share Geschrieben am 20. Januar 2008 doch, der ist gute, brutale Brachialqualität für - für Khadorverhältnisse - relativ günstige 105 Punkte. Kannst du nicht in jeder Liste toll nutzen, aber doch in vielen... Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMa Geschrieben am 20. Januar 2008 Share Geschrieben am 20. Januar 2008 Super, danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich doch da mal zuschlagen sobald meine Klausuren rum sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigmund Geschrieben am 7. Februar 2008 Share Geschrieben am 7. Februar 2008 Ich habe da mal eine Frage, klar das ich keine genauen Profilwerte bekomme...aber was kann die Winter Guard Field Gun ? Ist die zu gebrauchen, war mir am überlegen Khador einwenig bschusslastiger zu spielen -Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut -Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu ! ***Hauptmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Archangel Geschrieben am 7. Februar 2008 Share Geschrieben am 7. Februar 2008 Die ist gut gegen warbeasts und warjacks bis DEF 13, weil sie die relativ zuverlässg trifft und eine ganze Kolumne/Zweig rausnimmt, ohne dass Schaden gewürfelt werden muss. Außerdem hat sie crit knockdown. Kommt zwar wegen "nur" range 14 wohl nicht oft zum balern, aber nett ist die allemale. Hood´s marble balls on an anvil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nighty_s Geschrieben am 8. Februar 2008 Share Geschrieben am 8. Februar 2008 Die Fieldgun ist leider nicht so toll, ich habe sie selber schon in einigen Feldversuchen getested und musste feststellen das sie gegen Beasts halt doch nicht so Toll ist wie man das gerne hätte, da sie gegen die Beasts gegen die sie gut wäre nur auf die 8 trifft. Greetings Nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Flavius Geschrieben am 15. April 2008 Share Geschrieben am 15. April 2008 mhhm hab mir die Regeln angeschaut und find die (Fieldgun) eigentlich ziemlich hart - wollte mir eine zulegen - oder statt dessen doch lieber einen zweiten Mörser?Flavius C M O N Für das Mutterland !! mein Khador-Armeeprojekt.... Brennt ihr Ketzer !! INFINTY-Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 15. April 2008 Autor Share Geschrieben am 15. April 2008 Kommt auf die Spielweise (sowohl deine als auch deiner häufigsten Gegner) an, und ist irgendwo auch "Geschmacjssache" - im Gegensatz zum Mörser trifft die Field Gun durchaus mal was. Ich hab zwar keine eigene, aber schlecht ist sie nicht. Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavenherrscher Geschrieben am 16. April 2008 Share Geschrieben am 16. April 2008 Mit Vlad ist die FG auf jeden Fall gut. Mit S&P trifft man auch häufiger mal kritisch und die Wahrscheinlichkeit, dass die gehärtete Muni zum Einsatz kommt ist auch höher.Bei anderen Castern ist sie mMn nicht so supi. Ein 0,33er Kasten beinhaltet 24 Flaschen. Der Tag hat 24 Stunden. - Zufall? - Wohl kaum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Flavius Geschrieben am 16. April 2008 Share Geschrieben am 16. April 2008 Punktetechnisch kostet sie genau soviel wie ein Mörser - ich denke ich werde mir mal eine holen C M O N Für das Mutterland !! mein Khador-Armeeprojekt.... Brennt ihr Ketzer !! INFINTY-Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Flavius Geschrieben am 23. April 2008 Share Geschrieben am 23. April 2008 Ich hab mir jetzt Doomreaver gekauft und halte die von ihren Werten her für ganz net - die Frage ist nur was soll ich um sie rum noch einsetzten - welchen Caster?Greylords sind wegen ihrem Blizzard wohl auch gesetzt.den Drakhun werd ich auch auf jeden Fall spielen -was soll ich noch mitnehmen-zur Auswahl steht Destroyer, Juggernaut, Pikeman, Mörser und Widowmaker, Kovnik, Manhunter und BokurFlavius C M O N Für das Mutterland !! mein Khador-Armeeprojekt.... Brennt ihr Ketzer !! INFINTY-Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 23. April 2008 Autor Share Geschrieben am 23. April 2008 am besten laufen Doomies mMn unter:- Vlad- eButch- Old Witch Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Flavius Geschrieben am 23. April 2008 Share Geschrieben am 23. April 2008 du bist überall wo PP draufsteht ... okay und der Rest - wie kann ich die Jungs gg. Beschuss schützen und dafür sorgen, dass siue angreifen ? Weilwenn sie agegriffen werden, sind sie sicher schrott... C M O N Für das Mutterland !! mein Khador-Armeeprojekt.... Brennt ihr Ketzer !! INFINTY-Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 23. April 2008 Autor Share Geschrieben am 23. April 2008 Nun, immerhin verursachen die ja auch noch ENtsetzen... also traut sich nicht unbedingt jeder an die ran.Mit dem normalen Irusk gehts auch noch ganz nett - IG ist da auch nicht verkehrt... Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skavenherrscher Geschrieben am 24. April 2008 Share Geschrieben am 24. April 2008 Schutz gegen Beschuss: Vlad (Windstorm) Ein 0,33er Kasten beinhaltet 24 Flaschen. Der Tag hat 24 Stunden. - Zufall? - Wohl kaum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N8mahr Geschrieben am 24. April 2008 Share Geschrieben am 24. April 2008 Windwall, wenn ich mich nicht irre. Ist aber anfällig gegen slams. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Last-Knight Geschrieben am 24. April 2008 Share Geschrieben am 24. April 2008 Wind Wall schütz die Doom Reaver schon gut.Aber man könnte sie auch als zweite Welle nehmen hinter Pikman im Shield Wall.Sie funktionieren auch gut mit eVlad (aber mit dem geht ja alles ab was keinen Cortex hat ;-) ). Not few man died taking bullets meant to end her life. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Lothar Geschrieben am 24. April 2008 Autor Share Geschrieben am 24. April 2008 durchaus... Doomies erfüllen meistens eine von zwei Aufgaben:1. zweite Welle - weit genug vorne um früh draufhauen zu können, aber nicht als Spearhead, da zu beschußanfällig... außerdem als Threat: Wenn du den Spearhead angreifst, kommen die Doomies in der Gegenoffensive;2. Als "da mußt du dich drum kümmern" Kugelfang. Ist zwar teuer, aber durchaus je nach Szenario und Gegner sinnvoll. Wenn ein Gegner kaum Beschuß hat sind die Doomies Hölle, weil sie magieimmun sind, AD haben und sich nicht jeder dagegen in den NK traut... und wenn er sich um sie "kümmert", dann kommt was anderes durch. Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel... "Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!" Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N8mahr Geschrieben am 24. April 2008 Share Geschrieben am 24. April 2008 Die stehen dann bei mir als übernächste Einheit an, nach den MoWST für eIrusk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Flavius Geschrieben am 24. April 2008 Share Geschrieben am 24. April 2008 Okay okay - hört sich eigentlich ganz sinnig an - viele raten ja von den Doomies ab - sind halt auch sauteuer - ich hab mir auf jeden Fall welche geordert und die werden auch eingesetzt - mal schauen -ot - N8mahr sag mal bist du auch in der beanbar zum Spielen ?Flavius C M O N Für das Mutterland !! mein Khador-Armeeprojekt.... Brennt ihr Ketzer !! INFINTY-Project Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N8mahr Geschrieben am 24. April 2008 Share Geschrieben am 24. April 2008 Bisher nicht. Wir spielen bei nem Kumpel, der im Rollstuhl sitzt. (Röttenbach an der B2)Außerdem nur sonntags, und die meisten aus meiner Gruppe haben nicht mal die Figuren grundiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredvonCarstein Geschrieben am 31. Mai 2008 Share Geschrieben am 31. Mai 2008 Ich spiele erst seit kurzem Warmachine und wollte eine 701ST "Iron Rain" Winter Guard Kompany spielen vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit ihr.Forward Kommander Sorscha Kratikoff 83Devastor 1222 Mörser 50Kovnik Jozef Grigorovich 28Greylord Ternion 43Winter GuardOfficer, Stanarte, Rocketeer 102Winter GuardRocketeer 73Gesamt 501 PunkteIch weis nicht genau was ich von der Field Gun halten soll da ich nur die Englischen Regeln hab und ich die "Tempered Ammunition" Sonderregel nicht ganz verstehe, vielleicht kann mir ja einer die Regel erklären? Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervorgeführt wird, also Prost!! Iss die Sau solang sie tot ist. Altes Bauernsprichwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h3m3 Geschrieben am 1. Juni 2008 Share Geschrieben am 1. Juni 2008 1. Du darfst Epic Sorscha nur bei 750 Punkten und mehr spielen.2. Schreib bei Units immer dazu, wieviele Infanteristen drinnen sind. Momentan hast du in beiden Einheiten 6 (+Attachments), ich würde immer auf min. 8 aufstocken, eher 10.3. Zu Tempered Ammunition: Hab keinen Regeltext hier, aber das war glaub ich so, dass die letzte Spalte, die bei einem Jack/Beast Schaden kriegt, nach diesem Schaden komplett aufgefüllt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge