Jump to content
TabletopWelt

Trollbloods - Treff 1


Falk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

@ markgraf: Jo, vielen Dank, habs gestern Abend auch im RB gesehen. Hab noch nie Einheiten mit Kombiniertem Fernkampfangriff besessen deshalb wusst ich das nicht so genau. Schade.

@ R3N3 Netter Bericht, Du scheinst Madrak ja echt zu mögen wie man in diversen Posts von Dir in verschiedenen WM/H-Foren sieht :D

Ich mag die P-Version auch, hab den Epic noch nicht gespielt.

Hab mir gestern aber mal Grim Angus zugelegt, der Abwechslung wegen, P-Madrak ist ja dann doch nicht so der Warlock, der für dauerhafte Abwechslung und Variantenreichtum steht :D

Dazu auch meine Fragen:

Ich bin dabei mir eine Allround-Grim-Liste zu bauen. Gesetzt sein dürfte mindestens ein Impaler, klar, Standart, unendlich guter Animus blablabla.

Die Gobbers sind auch mit dabei.

Auch erscheint mir ein Mauler sehr sinnvoll, da er Impaler und Grim stark buffen kann, wenn der Gegner auf geringe Reichweite ran ist, und mit "Lock the Target", der Köder-Fähigkeit seiner Waffe und dem Waldläufer-Zauber von Grim oder einem Fell Caller kann er überrraschend weit durch Wald und Schw. Gelände chargen, um zu beseitigen, was nicht umgeschossen werden konnte.

Der Earthborn erscheint mir weniger sinnvoll da sein Animus nicht wirklich wichtig ist auf Grim und seinen Getreuen, die meist im Wald etc hocken werden. Bei Madrak, Grissel und Co. ist er eine Überlegung wert, bei Grim ziehe ich den Mauler klar vor.

Des weiteren ist ein Fell Caller gesetzt, auch aus offensichtlichen Gründen.

Derzeitige Hauptfrage ist:

Mehr Schusspower? Pygs? Bushwreckers oder Burrowers? Oder Scattergunners? Ein 2. Impaler?

Ich denke ich brauche mindenstens eine, wenn nicht 2 dieser Einheiten um Grims Feat und Krüppelkanone voll ausnutzen zu können.

Die Frage ist was. Ein zweiter Impaler erscheint mir reizvoll, ich muss aber sobald der Mauler loslegt aufs Fury aufpassen. Des Weiteren weiß ich nicht ob sein Schadenspotential über dem der Infantrie liegt, und auf die Crits zu verlassen ist auch nicht sonderlich klug.

Gruß Alex

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

so, ich habe zwar nun schon seit drei Wochen meine ersten Trollbloods zu Hause rumliegen und fast fertig zusammengebaut, aber aus Mangel an Gegnern noch kein Spiel mit ihnen gemacht. Außerdem bin ich noch nicht so wirklich regelfest. Aber trotzdem frage ich mal doof hier rein.

Was ist eine vernünftige Taktik im Spiel mit unseren Dicken?

Ich habe bisher nur die Grundbox und einen Mauler. Mein Instinkt sagt mir: Aufstellen, als Gruppe nach vorne marschieren, Gegner vermöbeln.

Oder ist das doch difiziler?

Ich bin nicht sicher, wie gut die beiden Impaler im Spiel sein werden. Gehört habe ich, dass die recht ordentlich austeilen können sollen (allerdings fehlt mir hier wirklich der Vergleich und die Erfahrung). Aber als Fernkämpfer sollten die doch besser in gebührendem Abstand hinten stehen bleiben, oder? Aber was ist ein gebührender Abstand bei Hordes?

Was muss ich also bei Hordes, speziell mit den Trollbloods beachten? So wie ich die Regeln gelesen haben, hocken die Jungs alle ganz schön dicht beieinander. Richtig? Also ein kleiner Unterschied zu 40k.

Na, so oder so, nächstes Wochenende haben meine Gegner ihre Modelle (Cygnar, Khador und Cryx) wohl hoffentlich zusammengebaut, dann kann es losgehen. Ich werde dann wohl auf jeden Fall meine eigenen Erfahrungen machen, aber über ein paar grundlegende Tipps würde ich mich schon freuen.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste so was auch mal gerne. Ich habe bisher nur einmal gespielt, habe sogar gewonnen (warum weiß ich gar nicht *lol*).

Hilfreich wären auch mal Tips zu den Figuren. Ich habe bisher nur die Grundbox und weiß nicht, was als nächstes zulegen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfreich wären auch mal Tips zu den Figuren. Ich habe bisher nur die Grundbox und weiß nicht, was als nächstes zulegen sollte.

Womit du bei Trollen eigentlich nichts falsch machen kannst ist erstmal ne einheit Infanterie. Ob Kriel Warriors oder Champions... da scheiden sich etwas die Geister. Ich finde die Champions besser. Was sich auch immer empfielt ist dann ein Krielstone Bearer mit dem neuen Stonescribe Elder. Dazu noch ein Fellcaler und du solltest erstmal ne ordentlich 500 Punkte Armee haben mit der du vernünftig spielen kannst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey wie cool sind denn bitte die Whelps ? Davon brauche ich ja wohl unbedingt welche, ich kann mir kaum etwas cooleres vorstellen, als Trolle, die ihre eigenen lebendig gewordenen abgetrennten Gliedmaßen futtern, um Schaden zu regenerieren :D

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht so der Hintergrundleser, aber würde die Beschreibung "eigenen lebendig gewordenen abgetrennten Gliedmaßen" nicht eher zu Everblight passen? Die Regeln mit dem heilen (= mehr aushalten) passen natürlich gut zu den Trollen. Die Idee finde ich auch gut, aber deplatziert bei den Trollen.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist hintergrundtechnisch aber absolut passend - wenn Trolle sich mal n "Schnitzer" erlauben (und denen n Körperteil "abhanden" kommt), entstehen eben die Whelps, weil Trolle eben über diese drastischen regenerativen Fähigkeiten verfügen.

Dragon"spawn" hingegen werden ja eher von Everblight "erträumt"...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich auch gut, aber deplatziert bei den Trollen.

Nicht im mindesten. Trolle haben eben hervorragendes "Heilfleisch", was dazu führt, dass manchmal, wenn so ein Dire Troll eine Hand verliert, diese "regeneriert" und daraus eben diese kleinen mini Trolle werden, die man schon bei manchen Modellen als Gimmick gesehen hat (etwa auf dem Gewehr des Bushwacker Champions, oder in der Tragetasche des Axer), und die es jetzt halt als Solos gibt.

Und weil Trolle so gut wie alles essen, was ihnen in die Quere kommt (siehe Sonderregel "snacking" bei Diretrollen), futtern sie diese kleinen blauen wuseligen Viecher halt auch schonmal auf.

Der neue Warlock ist auch nicht verkehrt, der Feat ist hammergut.

In der Tat, das hat was.

Ich finde auch E-Doomshaper in Kombination mit Mulg verdammt cool. Jedes feindliche beast ein Furypunkt (Zauber von Doomi), und dann den Animus von Mulg drüber (jeder Threshold -2 und wer frenzy geht verliert seine komplette activation) .... also zumindest gegen beastlastige Aufstellungen fände ich das verflucht lustig. Generell können die beiden Epics und Calandra einige coole Dinge .....

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helft mir mal bitte. Bin im Moment dabei, meine Trolle zu bemalen, und es fehlen jetzt nur noch "Obelix und die Gang" (Krielstone bearer) sowie der Slagtroll, dann sind alle blau, die blau werden sollen ;)

Demnach steht wahrscheinlich mal ein Update für die Truppe an. Bisher habe ich den klassischen Madrak Brick, ergänzt um Doomshaper und ein paar extra beasts (weil ich die immer kaufen muss, wenn sie grade cool aussehen und mich aus dem Ladenregal angrinsen :P ) :

Madrak

Doomshaper

Fellcaller

Obelix und die Gang

Champions

Mauler

Earthborn

2 Impaler

Axer

Slagtroll

Ich würde gerne um ein paar nicht-beast Auswahlen erweitern (weil ich imho erstmal genug beasts im Schrank habe).

Kriel Warriors sind wohl gesetzt, da ich ihre beiden Attachments ganz gut finde. Wie performen denn die Bushwhacker und die Buddler so ? Sind Scattergrunner ne sinnvolle Auswahl ? Sonst noch Vorschläge ? Bin leider nicht so auf dem laufenden....

Achso, und ein weiterer Lock ist auch nie verkehrt. Gäbe ja dann Borka, Grim, Grissel und Calandra (gibts von der schon ein Modell ?), was habt ihr mit denen so an Erfahrungen ? (Epics scheiden vorerst aus, wir spielen meist 500 Pt)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich preislich nicht ein ... hab mir die für meine Menithen zugelegt, weil ich da die Modelle echt gut finde, aber die von Trollen finde ich da sowieso eher mau. Viel zu statisch und einfallslos.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

wollte dem Trolltreff wieder etwas Leben einhauchen ;-)

Welchen Dire-Troll würdet ihr mit Calandra und Edoomy empfehlen?

Zur Zeit besitze ich nur den Mauler und überlege mir einen zweiten für die o.g. Caster zu kaufen. Da aber mit MKII auch die Trolle geändert werden weiß ich nicht ob es sich lohnt da noch zuzuschlagen (zumal die ja doch ein Loch in den Geldbeutel reissen ;-) )

Was haltet ihr von Mulg? Die Mini finde ich ziemlich geil, die vom Earthborn ebenso. Der Blitzer wäre auch interessant da ich mich demnächst mal an Grim wagen will..

mfg

***Vielgehörnter

Ad Arma e.V. - Tabletop im Rhein-Neckar-Dreieck

www.ad.arma.de.vu

Besucht die Ad Arma Con ( 05. - 06. Mai in Speyer )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du sowieso mit Doomi spielen möchtest, solltest du wirklich über Mulg nachdenken - der sieht nicht nur gut aus, der kann auch was, und mit Doomi gleich noch mehr.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, im Hobbyteil antwortet keiner.

Ich müsste meinen Slag Troll anmalen, und würde schon gerne so in etwa den Hautton treffen wollen, den er bei PP hat. Ich hab aber keinen blassen Schimmer, welche Farben ich da nehmen soll (das ist ja irgendwie so ein seltsames lila - grau - blau - rot), bzw wie ich diesen Effekt erzielen kann ....

Hier die Vorlage von PP.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

jetzt bin ich auch mal hier gelandet. Ich habe letztens 'nen Dire Troll Mauler bekommen. Da wir aber vornemlich Mk.I spielen und die Dinger nur noch mit Mk.II-Karten ausgelifert werden, wollte ich mal fragen, ob bei Euch noch ein (englischer?) Mk.I-Kartensatz oder auch nur die MK.I-Dire Troll Mauler-Karte die Wende überdauert hat und (bei mir) ein neues Zuhause sucht?

Ich würde mich freuen, wenn's klappt...!

:winken:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! :ok:

Jetzt sitze ich hier vor dem Mauler und frage mich gerade, wie ich den eigentlich zusammenpuzzlen soll!

Da Ihr ja alle Erfahrung mit diesem Monster habt, die Frage: Wie kriegt man den Mauler am besten zusammen - wo setzt man denn genau die Stifte...?

:nachdenk:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens 'nen Dire Troll Mauler bekommen. Da wir aber vornemlich Mk.I spielen und die Dinger nur noch mit Mk.II-Karten ausgelifert werden, wollte ich mal fragen, ob bei Euch noch ein (englischer?) Mk.I-Kartensatz oder auch nur die MK.I-Dire Troll Mauler-Karte die Wende überdauert hat und (bei mir) ein neues Zuhause sucht?

Wäre es nicht eher mal an der Zeit, über einen Umstieg zu MK2 nachzudenken? :nachdenk: (toller Smilie übrigens :D) Sonst gehen einem doch die ganzen tollen neuen Spielereien verloren und gerade Trolle haben doch so schicke Sachen bekommen. :???: Und soviel hat sich ja nun im Vergleich zu MK1 auch nicht geändert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... um ehrlich zu sein...

...habe ich letztens doch tatsächlich mal ein MkII 25p-Spielchen mit eKaya gegen (zufälligerweise) eine p-Caine-Shooty-Liste gespielt, um mein MkII-Kartenset einzuweihen. :scatter::minigun:

War ganz witzig, da der Cain-Spieler doch etwas an Kayas Shadowpack verzweifelte. Schön blöd, wenn man mit all den tollen Kanonen nix sehen kann, wah...? ;D

Tatsächlich findet Mk.II langsam Einzug in unsere Runde und wir überlegen gerade, wie wir die laufende Kampagne auf die neue Edition zuschneidern, da es da ein/zwei Abstimmungsschwierigkeiten gibt.

Ich habe kein Interesse daran, die Trolle weiter auszubauen, als mehr als eine Battlegroup mit P-Doomy,'nem Mauler, Axer und den beiden Impalern zusammenzustellen; das für den Fall, falls ein interessierter Außenseiter mal Bock auf ein Testspiel mit bemalten Figuren hat... Von daher ist eine MkI-Karte (hoffentlich) billiger als ein Mk-II-Kartenset...!

:rotebacke

Dennoch, die Frage, wie den Mauler zusammentackern? Und wo die Stifte da hin...?

:winken:

@Spoiler Armeeprojekt: Morgen geht's endlich weiter...! Mit'nem ganz dicken Ding diesmal...! :D

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ... wo sie halt hinpassen. Das kniffligste sind wohl die beiden Torsohälften. Wo sie dick genug sind, musst du halt seitwärts einen reinbohren, und dich ansonsten auf greenstuff verlassen.

Du bist doch Circle Spieler, wer den Warpwolf mit den ganzen nervigen Stacheln geschafft hat, sollte doch am Mauler nicht verzweifeln. Wenigstens sind dessen Teile alle größer als dein Fingernagel :D (Na gut, bis auf die Zähne ^^ )

Von daher ist eine MkI-Karte (hoffentlich) billiger als ein Mk-II-Kartenset...!

Bei so wenig Modellen könntest du MKII auch locker mit Ausdrucken aus den letzten fieldtest pdfs spielen. Haben wir bei unseren Demos auch gemacht, als es die Karten noch nicht gab.

Tu es baby, tu es, MKII ist viel cooler als MKI ;)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.