Jump to content
TabletopWelt

Wer hat die reinste "Gensaat"?


Empfohlene Beiträge

Bei den Iron Hands zum Beispiel wird durch die ständige Mechanisierung die Mutation unter Kontrolle gehalten.

Ich glaube, grade das ist die Mutation der Iron Hands. Die haben so einen Hass auf ihren eigenen, fleischlichen körper, das ist nicht mehr normal. Deshalb bauen die sich immer mehr Bionics ein, je älter sie werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Hallo!

Dies ist mein erster Post hier, da ich davor eher ein "stiller Beobachter" war.:D

Zum Thema Grey Knights:

Hab gehört, dass die Herkunft ihrer Gensaat ziemlich mysteriös sein soll. (Wobei im Codex DJ klar steht, dass ihre Gensaat vom Imperator selbst stammen soll, dh. mMn ohne den "Umweg" über einen Primarchen)

Hab sogar mal gehört/gelesen dass Eldar- oder andere Xenoelemente in die Gensaat verpflanzt wurden, um eben ihre psionischen Fähigkeiten zu verbessern. (Dieses ketzerische Gerücht klingt für mich aber viel eher als verdammte Xeno-Propaganda, dem man keinen Glauben schenken sollte. Warscheinlich steh ich durch diese Vermutung jetzt sowieso schon auf der Abschussliste der Inquisition...:verbot: )

Wenn das aber tatsächlich wahr sein sollte, würde ich für die sofortige Auslöschung des 666. Ordens stimmen.:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, grade das ist die Mutation der Iron Hands. Die haben so einen Hass auf ihren eigenen, fleischlichen körper, das ist nicht mehr normal. Deshalb bauen die sich immer mehr Bionics ein, je älter sie werden. :D

Ja es gibt da auch die Theorie, da die Iron Hands eng mit dem Maschinekult verbunden ist und der Maschinengott ja ein C'tan ist, das sie sich eben wie die Necrons mechanisieren.

Damit wären die Iron Hands so eine Art frühe Evolutionsstufe der Necron.

Oder einer bei GW mochte einfach die Borg aus Star Trek.

Aber auch weil es hier schon mal aufgetaucht ist, Mutationen müssen nicht unbedingt sichtbar sein.

Verstärkte Rippen, zusätzliche Organe, erhöhter Wiederstand gegen Gifte usw wären auch Mutationen, die man aber auf den ersten Blick an einem Primarchen nicht erkennt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich einige schon auf das Lexicanum beziehen, schaut doch mal bei dem Adeptus Custodes unter Eigenheiten der Gensaat rein.

Wörtlich steht unter http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Adeptus_Custodes:

"Über die Gensaat des Adeptus Custodes ist nicht viel bekannt. Jedoch muss sie von hunderprozentiger Reinheit sein und die der Ultramarines übertreffen"

Everybody knows you dance like you fuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme mal an das sie von den Genen des Imperator abstammen. Dann kennt wer von euch die Sister of SIlence soll ne Mysteriöser Orden sein.

Wie kommst du auf diesen Namen? Was ist deine Quelle? Ich hoffe, du sagst nicht, dass du ihn irgendwo mal gehört hast, sondern nennst eine konkrete Quellle. Der Name an sich klingt nicht nach einem Space Marine Orden, solltest du also Sororitas meinen, so schreib dies bitte hin.

Bitte sprich nicht in Rätseln, die Welt ist auch so schon kompliziert genug.

Bemalte Modelle 2010: 68 2011: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entziehe, das aus den Bücher der Horus Hersey da steht auch drinne, das es ein sehr mysteriöses, Experiment ist was der Imperator durchgeführt hat. Weil da einiges beschrieben ist was nicht in den Codexen beschrieben ist. Weil die Sister of Silence, später verschwanden auf komische Weise, weil nachdem der Bruderkrieg vorbei war existierten die gar net mehr.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Topic... mal eine Frage am Rande:

Irgendwie ist mir so, das man keine unendlichen Kopien von einer Kopie machen kann... (weil, wegen jedes mal ein wenig schlechter; oder so (Sry, Bio studier ich nicht ;) ) - aber wenn das so ist - und die Gensaat jetzt schon seit Jahrtausenden genutzt und immer wieder kopiert wird... - oder werde ich jetzt zu logisch?! :D

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es können ja nicht immer alle "zurückgewonnen" werden... - insoweit wird ja dann auch "neues Material" gebraucht... und das kann ja wohl nur von einer Stelle und auf eine Art bereitgestellt werden...

Damit wären wir wohl wieder beim Problem...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Progenoiddrüsen, die ein Space Marine besitzt, ist 2.

Für eine Serie Organe für _einen_ Marine braucht man nur die Informationen aus einer Drüse daher produziert ein Space Marine zwei weitere Space Marines wenn man es so sehen will.

Niemals vergessen, niemals vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thnl_8.jpg ich hoffe der, Link funktioniert ist ein Bilder von, den Sister of Silence während des großen Bruderkrieg.

http://www.ralphhorsley.co.uk/shop/shop.htm so noch paar andere Pics dazu .:)

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kopieren:

also soweit ich weis, wird die DNA nicht kopiert, sondern identisch verdoppelt, wie es beim Menschen auch üblich ist, daher sollte man sie so oft kopieren können, wie man will.

@teclis2: schon mal was von "Interpunktion und deren richtiger Anwendung" gehört?

"Das wahre Kriterium aber sei Schönheit. Für hässliche Mathematik ist in der Unendlichkeit kein Raum."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal einen völlig neuen Anwärter auf den Gensaat-Thron aufzuwerfen: Die Nightlords. Ja, ihr habt richtig gelesen.

Laut Fabius Gallus - und dessen Kompetenz auf dem Gebiet dürfte jenseits jeglicher Zweifel liegen - weist die Gensaat der Nightlords trotz 10000 Jahren Warp keinerlei schwerwiegenden Mutationen auf und ist die intakteste der Chaoslegionen. Welcher Loyalistenorden könnte das bitte toppen?^^

@Sisters of Silence:

Als Frauen sind sie offensichtlich keine Space Marines - bei den werten Damen funktionieren die Organe nicht.

@Adeptus custodes:

Ebenfalls keine Marines (zumindest laut älteren Fluffuellen)

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sisters of Silence sind vielleicht die Vorgängerinnen der Töchter des Imperators und damit der Adeptus Sororitas. Die Töchter des Imperators sollen ja ein komplett weiblicher Kriegerorden gewesen sein, was allein schon von der Bezeichnung ( Kriegerorden) diese Theorie untermauert. Vielleicht waren die Sisters of Silence ja Frauen, die dem Imperator dienen wollten, dies aber bei den SMs und der Imperialen Armee nicht konnten und deshalb ihren eigenen Orden gegründet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bei denen , dass es keinen Hintergrund gibt also genauen Infos.

Sister of Silence

The Untouchables- Departmento Investigates- Divisio Astra Telepathica

The Sisters of Silence were perhaps the most mysterious of all of the Emperor`s servants. Each had sworn an oath of silence as a mark of fealty to the Emperor and to their mission. Althought few in Number, the Sisters commanded great respect within the Imperium and most servants of the Emperor regarded them with some awe. Few would willingly sstand in their way or interfere with their activities. The Sisters were warrior-investigators, tasked with the seeking and apprehension. So ein kleiner Teil zu den Sister of Silence.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeißen wir mal was neues in die Runde:

Die Grey Knights.

An sich ja auch Marines.

Sie stammen DIREKT vom Imperator ab (so zumindest ein Gerücht im Codex).

Und wer könnte bitte reiner sein als der Imperator selbst? :ok:

Warmachine: Cryx

FoW: Russen, Deutsche (Diverse)

BB: Waldelfen; WH40K: Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja ne Umfrage starten. Kann ja ein Mod oder der Threadersteller reineditieren.

Mögliche Antworten (verbessert mich, wenn ich was vergessen hab)

-Nightlords (trotz 10000 Jahren Warp keinerlei schwerwiegende Mutationen)

-Astartes Custodes (die Garde des Imp. Palastes muss einfach rein sein)

-Ultramarines (nicht umsonst verwenden die meisten Orden der späteren Gründungen deren Gensaat)

-Grey Knights (stammen sie vom Imperator ab?)

(-Sisters of Silence)

Na? Wär das nichts? Ist schließlich blöd, wenn jeder nen Post schreibt, wen er persönlich am reinsten findet. Wir leben schließlich in einer Demokratie! Hoch das Händchen! ;D

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Grey Knights haben ja nen Heimatplanet nur das se keinen Primarchen haben. So wie ich es im Lxicanum, lese gibt es sehr wenig nur, das sie der 666 Orden der Space Marines sind. Dann steht da, das se versucht haben die maximale, Resitenz gegen Einflüsse des Warp sich zu schützen. @Herzog Truffle wie können die, Night Lords kaum Mutationen aufweißen auch wenn, se doch zu den CSm gehören?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Grey Knights hatten wir in diesem Thread doch schon zig mal. Wenn man die gleichen Argumente öfters schreibt, werden sie nicht besser.

Frag den, der die Nightlords vorgeschlagen hat. Ich finde die Idee aber nicht schlecht. Eine Legion, die den ganzen Tag im Chaosstrudel rumhockt und kaum Mutationen aufweist...da würden die Grey Knights vor Neid erblassen...Grey Neids. ;D

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alpha Legion und Iron Warriors würde ich auf die gleiche Stufe mit Night Lords setzen. Eigentlich beten sie das Chaos nicht an. Sie haben den Imperator verraten, das ist richtig. Aber das heißt doch nicht automatisch, dass sie die Chaosgötter verehren. Im Codex können sie zwar das Mal des ungeteilten Chaos erhalten, aber ich gehe mal stark davon aus, dass dies nur aus Gründen der Spielstärke erlaubt wurde. Genau wie die Möglichkeit, Dämonengeschenke zu verteilen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.