Jump to content
TabletopWelt

Wer hat die reinste "Gensaat"?


Empfohlene Beiträge

Welche Mutationen haben denn Raptoren? Gut, sie haben das Dämonengeschenk Dämonenflug, das aber wohl nur, da es im neuen Chaos Codex keine Sprungmodule mehr gibt. Denn auch an den Modellen sieht man ja eindeutig, dass sie selbige benutzen und nicht aufgrund irgendwelche Mutationen fliegen.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie können die, Night Lords kaum Mutationen aufweißen auch wenn, se doch zu den CSm gehören?

Womit wir beim Thema wären: Weil sie so rein sind ^^

Wie gesagt: Laut Fabius Gallus - der Tagein, Tagaus mit Verrätergensaaten zu tun hat und entsprechend kompetent ist - weist die Gensaat der nightlords die wenigsten mutationen von allen Verräterlegionen Auf und hat sich seither kaum verändert.

Die Alpha Legion und Iron Warriors würde ich auf die gleiche Stufe mit Night Lords setzen. Eigentlich beten sie das Chaos nicht an.

An sich korrekt, aber laut Onkel Fabius sinds eben die nightlords. Die Alpha Legion krebst ja auch dauernd im Realraum herum, hat also weniger Belastung und die Iron Warriors haben da ja gewisse Kyborgproblemchen.

also....zu mutationen

bei den night lords gibts ein haufen raptoren. und wenn die frei von mutationen sind, dann ist der imperator ein sabbernder ork.

Ich möchte ja jetzt keine diskussion lostreten, ob der Imperator ein sabbernder Ork ist, aber Raptoren haben per se keine Mutationen. Ganz abgesehen davon sind Raptoren ein von den Legionen unabhängiger Kult, haben also Gensaattechnisch nicht zwingend etwas mit den Nightlords am Hut.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und selbst wenn Night Lords hin und wieder Mutationen aufweisen...es gibt nicht nur den Grund unreine Gensaat dafür, sondern auch die Option, dass der Betroffene sich mit einem Dämon eingelassen hat, der dann fleißig mutieren und wachsen läßt...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mit den Word beares sind die den rein ? ALso ich bestreite mal ,das der Imperator ein sabbernder Ork ist. Eigentlich kommt doch, die Mutation durch ihre Primarchen. Weil Night Haunter ja diese Träume, Versionen hatte müßten die Night lords dies nicht als Mutation aufweisen?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem der Alpha Legion dürfte eher sein, dass sie am wenigsten Mutationen aller Chaoslegionen aufweisen - was aber ziemlich sicher nicht heißt "gar keine", sondern eben 'nur' "weniger als die anderen haben".

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raptoren:

Habt ihr schonmal deren Treter gesehen? Also für mich sieht das ziemlich mutiert aus.

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raptoren:

Habt ihr schonmal deren Treter gesehen? Also für mich sieht das ziemlich mutiert aus.

Unerheblich:

Ganz abgesehen davon sind Raptoren ein von den Legionen unabhängiger Kult, haben also Gensaattechnisch nicht zwingend etwas mit den Nightlords am Hut.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich die Imperial Fists, nicht umsonst ist ihre Heimat Terra! ;)

Außerdem sind sie gelb, was schon Grund genug ist. Wer reinen Herzens ist (Gensaat), der braucht keine dunklen möchtegern Chaos Farben...

Aber sonst sind es wohl noch die Ultramarines, denn aus ihnen entstanden die meisten Orden und dass nicht nur weil sie wenig Verluste hatten, sondern eben auch dank ihrer reinen Gensaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Interpretation, dass es die Ultras sein müßten, weil so viele Orden von denen abstammen, find ich belustigend...vielleicht sind ja auch einfach nur genug Ultras in den Schlachten gefallen, um aus ihren eingesammelten Organen ganze Orden zu basteln ^^

@Teclis2:

Nochmal zu den Mutationen: die müssen nicht aus der Gensaat kommen. Besonders bei CSM kommt es vor, dass ein Dämon in sie fährt (nicht zuletzt, weil sie es zulassen) und den Körper nach seinen Vorstellungen verändert.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Interpretation, dass es die Ultras sein müßten, weil so viele Orden von denen abstammen, find ich belustigend...

Das hat auch niemand behauptet.

Also das mit den CSM klingt interessant, denn die meisten von denen, leben ja schon so an die 10.000 Jahre, also da dürften wircklich noch welche dabei sein, die eine sehr sehr Reine Gensaat besitzen. (solange sie nicht bessen waren usw)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch niemand behauptet.

Nicht?

Aber sonst sind es wohl noch die Ultramarines, denn aus ihnen entstanden die meisten Orden und dass nicht nur weil sie wenig Verluste hatten, sondern eben auch dank ihrer reinen Gensaat.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Interpretation, dass es die Ultras sein müßten, weil so viele Orden von denen abstammen, find ich belustigend...vielleicht sind ja auch einfach nur genug Ultras in den Schlachten gefallen, um aus ihren eingesammelten Organen ganze Orden zu basteln ^^

Worauf Hive hinaus wollte ist die Tatsache, dass verunreinigte Gensaaten M.41 gar nicht mehr für Ordensgründungen verwendet werden, siehe Blood Angels. Das Argument hat von daher also durchaus Hand und Fuß, auch wenn die Kausalität eigentlich umgekehrt sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da steht, das die meisten Orden von Ultramarines gegründet wurden weil sie eine Rein eGensaat haben.

Nich sie haben eine Reine Genssat wegen der vielen Gründungen.

Ich selbst sag es ja schon zum Xten mal, sie haben sie, weil ihr Primarch der einzige ohne irgendeine Art (äußerlich oder innerlich) von Mutationen besaß

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf Hive hinaus wollte ist die Tatsache, dass verunreinigte Gensaaten M.41 gar nicht mehr für Ordensgründungen verwendet werden, siehe Blood Angels. Das Argument hat von daher also durchaus Hand und Fuß, auch wenn die Kausalität eigentlich umgekehrt sein müsste.
Es klang für mich wie der Rückschluss, dass so viele Orden von den Ultras abstammen, weil sie eine so tolle Gensaat haben. Also im Endeffekt auch das, was du hier bekannt gibst. Was es da nun zu monieren gibt, wenn ich mich dazu äußere, ist mir immernoch nicht klar.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es klang für mich wie der Rückschluss, dass so viele Orden von den Ultras abstammen, weil sie eine so tolle Gensaat haben.

Was ja auch, unter anderem, stimmt. Für mich hatte es nur den Anschein, es bedurfte einer weiteren Erläuterung.

Was es da nun zu monieren gibt, wenn ich mich dazu äußere, ist mir immernoch nicht klar.

Ich motz doch gar nicht. Schlecht gefrühstückt? :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ja auch, unter anderem, stimmt. Für mich hatte es nur den Anschein, es bedurfte einer weiteren Erläuterung.
Ok.
Ich motz doch gar nicht. Schlecht gefrühstückt? :zunge:
Gar nicht gefrühstückt ;) Hab aber damit auch nicht wirklich dich gemeint und ganz viel außerdem ist monieren ja nicht gleich motzen :)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man kann behaupten das, fast jede Geensaat rein ist bis auf par, Merkmale der Primarchen. Toll nur weil der Primarch er, Ultramarines so ne reine Gensaat aufweißt heißt dies, doch nich lange das die anderen dies nicht auch haben oder?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die reinste war wohl die der Emperor's Children bevor sie korrumpiert wurden...

Ich würde sagen die Reihenfolge sieht so aus:

Emperor's Children (pre-Heresy)

Ultramarines (frei von Defekten)

Imperial Fists / Dark Angels (sehr rein, winzige Defekte)

Salamanders (stabil, kleine Defekte)

White Scars / Irons Hands (einige Defekte)

Space Wolves / Raven Guard / Blood Angels (z.T. schwerwiegende Defekte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten den nicht die Lunar Wolves die reinste Gensaat?

Schließlich war Horus sicherlich nicht ohme Grund so mächtig und der Liebling der Überreste des Imperators

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Angels

Als erste Space Marine Legionen ist die Gensaat der Dark Angels die reinste und fehlerloste von allen,.

Emperor Children

Reinste und und stabilste aller Legionen der 1 Gründung war.

Die Mutationsrate war gleich 0 und ihre Organe arbeiten mit der höchsten Effizenz so dass die Emperor Children das volle Potenzial eines Space Marines entfalten.

Also bis der Fall auf Davin war die Rein und zuverlässig.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht so ganze, verstehe ist das vor dem Bruderkrieg oder danach? Weil beide Legionen ja die reinste Saat aufweisen. Kann jemand dazu mal wer stellung nehmen ?? EIn Mod oder einer aus dem Forum wäre nett um die schöne Erklärung wieso die EC und die Da die reinste Saat haben oder hatten?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht so ganze, verstehe ist das vor dem Bruderkrieg oder danach?

Wsa ich meinerseits nicht so ganz verstehe sind die Kriterien nach denen du deine Kommata setzt.

Vor dem Bruderkrieg war eben die Gensaat der EC die reinste. Jetzt inzwischen ist es die der DA.

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine in den Büchern steht, es ja aber Gw bezieht nicht davor oder danach das ja mein Problem. Ist das nun vor den, Bruderkrieg oder danach bezogen?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.