Jump to content
TabletopWelt

Wer hat die reinste "Gensaat"?


Empfohlene Beiträge

Nö ich finde halt das es die 2 eine der reinsten Legionen sind. Also von den, emperor CHildren perfekt zu sein und sich so, einer Hingabe sich dem Imperator hinzugeben. Bei den Night Lords sieht ja man kaum Mutationen an oder sehen doch noch so aus wie beim Bruderkrieg nur das se korumpiert sind.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh. Mir fällt da auch n Argument für die Chaoslegionen ein (obwohl ich mitlerweile Anhänger der Custodes-Idee bin):

Keine Gensaatvervielfältigung. Ihr wisst schon, Mutationen des Erbguts summieren sich. Wenn jetzt einer meint "Moment a mal, die verwenden doch immer das selbe Organ!", dann muss ich darauf hinweisen, dass das nichts mit der Mutation an sich zu tun hat. Die Zellen eines Organs sterben und teilen sich ja andauernd.

Kennt jemand die Star Trek Folge mit der Kolonie, auf der die Klone von nur 5 Menschen leben, die sich andauernd weiterklonen? :ok:

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand die Star Trek Folge mit der Kolonie, auf der die Klone von nur 5 Menschen leben, die sich andauernd weiterklonen? :ok:

Dieser Platz ist reserviert für Dummgeschwätz jeglicher Art... ;)

Bist du dir der Absurdität deiner Argumentation bewußt? Du erzählst etwas über die irrwitzige, unrealistische Science-Fiction-Genetik der Space Marines und ziehst als Erklärungsversuch eine andere seichte Science-Fiction Serie heran?

So gehts im wirklichen Leben (Ähnlichkeiten mit dem 40k-Universum sind rein zufällig ;) ):

http://de.wikipedia.org/wiki/Klonen

http://de.wikipedia.org/wiki/Epigenetik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, aber um dann wieder zurück zukommen, keine Legion, kein Orden der dem Chaos vefallen ist ist wirklich als "rein" zu bezeichnen.

Die reine Gensaat verbietet diese Korrumption. Weswegen die Custodes wieder auf Platz 1 stehen, da bis jetzt noch keiner von ihnen übergelaufen ist.

Aber die Dark Angels sind doch auch zur Hälfte dem Chaos verfallen. Und die sind sehr unter sich und nehmen tatsächlich nur passende auf, weshalb sie auch so wenige sind und die Fallen Angels sind auch nicht alle schlecht (Cypher). Und die Dark Angels sind eh die coolsten (an die Hundspriesterfanatiker: no offense *gg*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm. Wann hab ich denn bitte gesagt, dass meine Argumentation was mit Star Trek zu tun hat? War nur eine Frage am Rande.

Wer lesen kann...

rein = keine Mutanten, keine Chaosanhänger

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Cypher net schlecht, hallo der hat den ganzen Planeten plus, den Primarchen der Da auf dem gewissen. Der redete nachdem der Kampf, zu Ende war nur verrücktes Zeug. Du willst mir sagen, was Cypher tat war richtig eifersüchtig auf Johnson zu sein und, die halbe Legion der Da überlaufen zu lassen? In meinen Augen ist er nicht gut sondern eher einer der sich seinen Sünden stellen sollte. Die Da die er, korumpierte sollen etwas gutes an sich haben sag mir, genau was an denen Fallen Angels gut sein soll?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm. Wann hab ich denn bitte gesagt, dass meine Argumentation was mit Star Trek zu tun hat? [...]

Wer lesen kann...

Ich weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin. Echt nicht... ;)

Ihr wisst schon, Mutationen des Erbguts summieren sich. [...] Die Zellen eines Organs sterben und teilen sich ja andauernd.

Kennt jemand die Star Trek Folge mit der Kolonie, auf der die Klone von nur 5 Menschen leben, die sich andauernd weiterklonen?

Wie gesagt, es ist mir ein Rätsel wie ich dir sowas unterstellen konnte... ;D Asche auf mein Haupt!

Und um die Diskussion noch etwas mehr zu verwirren: Die Space Wolves "leiden" an einer Mutation, der Canis Helix. Diese sorgt nicht nur für wölfische Merkmale (lange Zähne, Fluch des Wulfen, etc.) sondern schützt auch noch recht effektiv vor Einflüssen des Chaos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Cypher net schlecht, hallo der hat den ganzen Planeten plus, den Primarchen der Da auf dem gewissen. Der redete nachdem der Kampf, zu Ende war nur verrücktes Zeug. Du willst mir sagen, was Cypher tat war richtig eifersüchtig auf Johnson zu sein und, die halbe Legion der Da überlaufen zu lassen? In meinen Augen ist er nicht gut sondern eher einer der sich seinen Sünden stellen sollte. Die Da die er, korumpierte sollen etwas gutes an sich haben sag mir, genau was an denen Fallen Angels gut sein soll?

@Teclis: Du hast nun offensichtlich wirklich von überhaupt nix ne Ahnung.

Wie wärs wenn du

a) erstmal deutsch lernst

b) interpunktion lernst

und c) dir die stories mal durchliest

bevor du an einer diskussion teilnimmst.

Zur Aufklärung: Der Mensch von dem du redest heißt "Luthor". "Cypher" ist ein anderer, nämlich der gefallene Engel der mit dem Schwert von Johnson durch die Galaxie streift und versucht, irgendwie mit zum Goldenen Thron zu gelangen, um den Imperator um Verzeihung zu bitten und damit die Schuld der gefallenen Engel wieder reinzuwaschen.

"Luthor" <> "Cypher"

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich erinnere, meinem codex DA aus der 2. Edition zu folge, liegt Luthor in stasis in einem geheimen raum der Feste, zu dem nur der Supreme Grand Master Zugang hat. Das ist der geheime Raum der sich vor dem noch geheimeren Raum befindet, in dem Johnson in stasis liegt, von welchem noch nicht mal der SGM kenntnis hat.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teclis2:

Dein Deutsch ist sehr schlecht, woran liegt das? Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du dir etwas mehr Mühe geben würdest bei deinen Beiträgen. Danke!

Natürlich hat nicht jeder alle Bücher oder Codices daheim, das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber dafür gibt es ja das Internet. Falls du Hintergundinformationen suchst, bietet sich folgende Seite an:

www.lexicanum.de

Gib da beispielsweise die Suchbegriffe "Dark Angels", "Cypher" oder "Luthor" ein, dann wird dir schnell und kompetent geholfen. :buch: Viel Vergnügen beim Stöbern und Lesen! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

One meine du mal ruhig ich hab alle 4 Astartes bücher gelesen also bitte. Aha also ist er net am Dilemmer der Da schuld?

Gewöhn dir beim Posten endlich mal eine halbwegs erträgliche Rechtschreibung an. Falls es irgendwelche ernsthaften Gründe für deine Schreibweise gibt - was weiß ich...vielleicht ist Deutsch nicht deine Muttersprache, du leidest an Legasthenie oder bist geistig ein bisschen zurück geblieben - dann stell diese klar. Ansonsten ist das, was du hier machst, nicht mehr und nicht weniger als ein offener und fortgesetzter Verstoß gegen die Forenregeln!

Im Übrigen wird Cypher in keinem der 4 Astartes-Bücher erwähnt.

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog es auf Luthor der ja die halbe Legion der Da korumpiert hat. Wenn ich 1 Satz schreibe ist es Spam wenn ich versuche mehres zu schreiben sagt ihr es liegt an der Rechtschreibung.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch so.

@ all:

Also, gibt es noch irgendwelche Einwände, die Custodes und die Grey Knights zu den reinsten Orden zu ernennen (ganz besonders die Custodes)?

Der reinste "normale", d.h. autonome Orden wären die Ultramarines.

Die Verräterlegionen (ich denke, die DA kann man da getrost dazurechnen) fallen raus, wenn man das Argument gelten lässt, dass das Verhalten auch genetisch vorbestimmt ist und die anderen SMs haben mehr oder weniger starke Mutationen.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

Also, gibt es noch irgendwelche Einwände, die Custodes und die Grey Knights zu den reinsten Orden zu ernennen (ganz besonders die Custodes)?

Der reinste "normale", d.h. autonome Orden wären die Ultramarines.

Die Verräterlegionen (ich denke, die DA kann man da getrost dazurechnen) fallen raus, wenn man das Argument gelten lässt, dass das Verhalten auch genetisch vorbestimmt ist und die anderen SMs haben mehr oder weniger starke Mutationen.

Und um die Diskussion noch etwas mehr zu verwirren: Die Space Wolves "leiden" an einer Mutation, der Canis Helix. Diese sorgt nicht nur für wölfische Merkmale (lange Zähne, Fluch des Wulfen, etc.) sondern schützt auch noch recht effektiv vor Einflüssen des Chaos.

Zusammen betrachtet ergibt das wohl, dass die reinsten Gensaaten keinen besonderen Schutz vor Einflüssen des Chaos besitzen können, oder? Was wiederum also dazu führt, dass Chaos-Legionen bei der Wahl um die reinste Saat zumindest nach wie vor nicht ausgeschlossen werden können. btw: Saat und was draus wird, sind zwei unterschiedliche Dinge, denn das Ergebnis der Saat ist eben immer auch ein Produkt der Umwelteinflüsse...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Thread nicht komplett durchgelesen und weiss auch nicht wie weit ihr gekommen seid, aber im alten DA/BA Codex steht: "Als erste der Space Marine Legionen ist die Gensaat der Dark Engels die reinste und fehlerloseste von allen"

Allerdings weiss ich nicht, ob das in der 4th Ed. noch immer gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch so.

@ all:

Also, gibt es noch irgendwelche Einwände, die Custodes und die Grey Knights zu den reinsten Orden zu ernennen (ganz besonders die Custodes)?

Der reinste "normale", d.h. autonome Orden wären die Ultramarines.

Die Verräterlegionen (ich denke, die DA kann man da getrost dazurechnen) fallen raus, wenn man das Argument gelten lässt, dass das Verhalten auch genetisch vorbestimmt ist und die anderen SMs haben mehr oder weniger starke Mutationen.

Also erstens: Es gibt etwas, dass nennt sich Geheimdienst... Also kann es auch Grey Knights geben die unrein waren.

2. Verräterlegionen sind Legionen die komplett übergelaufen sind (also keine Dark Angels!!!)

3. Luthor hockt im Gegensatz zu Cypher in einem riesigen Felsen und spricht nur mit dem obersten Ordenspriester der DAs, Cypher hingegen sucht Lion 'el Jonson, und versucht nicht zum Imperator zu rennen. (wenn ich mich recht erinnere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Cypher net schlecht, hallo der hat den ganzen Planeten plus, den Primarchen der Da auf dem gewissen.

Lion el Jonson wird nie sterben!!!!! Leman Russ lebt zwar auch !noch! (angeblich) aber mir soll jemand erklären wie Luthor den jungen Löwen getötet haben soll, wenn nur der einzig wahre Imperator weiß er ist... (in nomine patris! die DAs werden nie aufgeben, bis die Fallen Angels gebüst haben für den grausamen Verrat, den sie an den DAs verübt haben. Aber Cypher packt das schon irgendwie *gg*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens: Es gibt etwas, dass nennt sich Geheimdienst... Also kann es auch Grey Knights geben die unrein waren.

Aber anscheinend weist du nicht, was ein Geheimdienst ist. Denn dieser Satz ergibt keine Sinn, wenn du damit die wirkliche Bedeutung meinst.

Was hast ein Nachrichtendienst damit zu tun, dass Grey Knights überlaufen (was aber nach ganz offiziellem Hintergrund wirklich noch kein einziges Mal geschehen ist)?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, aber der Imperiale Bürger weiß ja sowieso nicht, dass es Grey Knights oder die Inquisition überhaupt gibt. Von daher bräuchte auch nicht extra vertuscht werden, wenn Grey Knights überlaufen. Außerdem gibt es ja einen überparteilichen Hintergrund, nach dem ebenfalls noch kein Grey Knight korrumpiert wurde.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.