Jump to content
TabletopWelt

Assassins gut oder schlecht?!


Empfohlene Beiträge

Sagt ma ob ihr findet, das die Asassins es bringen, und wenn ja, welchen findet ihr den besten?

mfg dA bOTzsS

"Do not prͨsume to judge me or the methods I choose to employ, pretty minded fool. You cannot comprehende the magnitude of the task I have undertaken, nor the consequences of my failure."

Inquisitor Lichtenstein,

declared Excommunicate

Traitoris 998.M41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den, der auf Night Hunter los ist... ;D

@Topic... - durch die wiedererstarkten PSI Kräfte hat der Anti - PSI Assassine enorm gewonnen - doch wenn überhaupt, setze ich einen Eversor ein. imho hängt es wohl SEHR vom Spielstil ab... (manche Leute schwören zB auf Callidius...)

- wer seine Punkte nicht wert ist: Vindi und die Todeskult - hau mich tot...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so kann man das auch nicht sagen:

Der Vindicare-Assassine kann sich aus einzelnen Trupps (gerade bei Massenrotten) die eingegliederten Jungs mit der Energieklaue/Schpezialkraftfeld/schwere Waffen/Psioniker und sonstige rauspicken, welche widerum den eigenen Cybots/Panzern/schweren Infanteristen/teuren Einheiten zum Verhängnis werden könnten.

Erwischt man allein 3 dieser Freaks hat man schon seine Punkte raus.

Das einzige was nervt, ist natürlich der mickrige Verwundungswurf, den man eher auf 2+ hätte setzen sollen, um ihn wirklich derart furchteinflössend zu machen, wie er vom Fluff her beschrieben ist. (Selbst vor 500 Jahren haben englische Langbogenschützen schon auf Hundert Meter Entfernung wiederholt ein 2 Euro-großes Ziel treffen können; ein Scharfschützenassasine des 40. Jahrtausends, von klein auf trainiert und mit dem besten Zielsystemen des Imperiums ausgestattet, sollte eigentlich fähig genug sein, dem zumindest gleich zutun).

Die anderen setzt man halt nach Gegnern ein:

Culexus gegen Psi-starke Armeen, wie Thousend Sons, Eldar oder Tyraniden, Eversor gegen Imperiale Armee und Callidus z.B. gegen die vermaledeiten Alaitoc-Eldar, um vorzubeugen, das er gleich noch vor dem Spiel von den Scharfschützen zerlegt oder ins Aus geschickt wird, und auch um diesen nervigen Axxxxx von Jetbike-Runenpropheten ans Messer zu liefern.

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so kann man das auch nicht sagen:

Der Vindicare-Assassine kann sich aus einzelnen Trupps (gerade bei Massenrotten) die eingegliederten Jungs mit der Energieklaue/Schpezialkraftfeld/schwere Waffen/Psioniker und sonstige rauspicken, welche widerum den eigenen Cybots/Panzern/schweren Infanteristen/teuren Einheiten zum Verhängnis werden könnten.

:buch:

*hmm* - das Durchschnittsspiel besteht aus vier Runden... also vier Schuss, mit 4+ verwunden und in drei Fällen noch zumindest ein Rettungswurf... sehr praktikabel...

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmm* - das Durchschnittsspiel besteht aus vier Runden... also vier Schuss, mit 4+ verwunden und in drei Fällen noch zumindest ein Rettungswurf... sehr praktikabel...

Sorry Chief, wenn du sie richtig aufstellst, und deine Restliche Armee auch, dann kannst du 6 Runden draufhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Vindi nicht Zugriff auf spezielle Muni oder geniessen bloß die catachanischen Scharfschützen von den lustigen Munisorten?

Falls sie darauf keinen Zugriff haben, sind sie allerdings etwas..naja..jedenfalls nicht mehr so schlimm, aber das würde mich sehr wundern.

Es verschlägt jeden in die Hölle,früher oder später.

* * * *Chaos Space Marine Veteran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmm* - das Durchschnittsspiel besteht aus vier Runden...

Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf 4 Runden kommst, laut meinem RB sind es normalerweise 6 aufwärts.

:buch:

Dann kommt noch die Spezialmun. dazu:

Einmal Rettungswurf ignorierend, dann Verwundungswurf auf 2+ senkend und letztends eine, dem Verwundeten 2 LP abzuziehen.

Find ich schon ganz praktisch, wenn man z.B. einen Satz Läuterer dabeihat, die sich vor den Bossen mit Energieklaue im Moschaboytrupp oder den Veteranensergeants mit Energiefäusten nicht mehr fürchten müssen...

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach sind der Erversor und die Callidus für ihre Punkte am besten auszuspielen.

Wobei ich mich etz nicht so festlegen kann wer da der bessere ist.

Ha, erbärmliche Loyalisten.

Während ihr eine Leiche anbetet, greifen wir nach den Sternen.

General Gorsameth von den Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte (abgesehen von Todeskult) alle Assasinen für mehr oder minder stark. Die Callidus ist dabei wohl die Assasine die am offensichtlichsten Stark ist. Der Culexus kommt zum tragen gegen alles was viels PSI hat oder wenn die eigene Armee viel mit MW Tests machen kann. Der Eversor ist einfach Plumpe Nahkampfgewalt die man gut mit anderen Einheiten kombinieren kann und der Vindicare snipert eben schwere Waffen usw.. Ich würde in meiner HJ Armee jeden Assasinen einsetzen, bis auf den Eversor da meine Tacktick nicht auf den NK abziehlt.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch die Callidus am sinnigsten (aber auch am teuersten -.-)

sie kann schon vor dem spiel einen trupp arg bedrängen (durch verschieben).

so kann man z.b. eine teure einheit im transporter o.ä (termis in LR, devastoren etc..) ins offene feld stellen und sie ordentlich beharken.

und dann sein auftauchen ist auch echt fies. einfach in der nähe eines gegnerischen psyonikers ö.ä erscheinen lassen und ihn freundlich grinsend umhauen :D

vonThorin Goldfuß:

@bad_Harlekin

Du bist ein GOTT! :D Und da sieht man mal, wie sich Erinnerungen verändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf 4 Runden kommst, laut meinem RB sind es normalerweise 6 aufwärts.

:buch:

den Smiley hättest Du Dir sparen können - lesen kann ich auch. Es jedoch verdammt lang her, das ich auf einem Turnier wirklich 6 oder mehr Runden in einem Spiel hatte - da es einfach von der vorgegebenen Spielzeit nicht passt (insbes. gegen irgendwelche Hordenarmeen, wo Hundert oder mehr Modelle bewegt werden müssen...) aber - natürlich schießt er sechs Runden. Mindestens!!

Dann kommt noch die Spezialmun. dazu:

Einmal Rettungswurf ignorierend, dann Verwundungswurf auf 2+ senkend und letztends eine, dem Verwundeten 2 LP abzuziehen.

Find ich schon ganz praktisch, wenn man z.B. einen Satz Läuterer dabeihat, die sich vor den Bossen mit Energieklaue im Moschaboytrupp oder den Veteranensergeants mit Energiefäusten nicht mehr fürchten müssen...

Ja klar, schon klasse [Achtung: SARKASMUS!] - immerhin eine, die fast alle Schutzwürfe ignoriert..., nachdem er auf 4+ verwundete... :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Eversor am besten.Auch wenn die anderen gut sind aber die Fähigkeiten des Eversors in Verbindung mit denn niedrigen Punktekosten sind genial. Wenn er nur einmal in den Nahkampf kommt hat er meist seine Punkte drin.Die anderen Assassine würde ich nur einsetzen wenn ich weiss gegen was für eine Armee ich spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es jedoch verdammt lang her, das ich auf einem Turnier wirklich 6 oder mehr Runden in einem Spiel hatte - da es einfach von der vorgegebenen Spielzeit nicht passt (insbes. gegen irgendwelche Hordenarmeen, wo Hundert oder mehr Modelle bewegt werden müssen...) aber - natürlich schießt er sechs Runden. Mindestens!!

Wenn wegen Massenarmeen oder anderweitig langsamen Spielern (man muß ja auch mal ne Regel nachschlagen) die Spielzeit nicht ausreicht um das Spiel zu Ende zu bringen (und nach den Regeln endet das Spiel erst nach der 6. Runde), dann würde ich wegen dieser Fehlplanung soweit gehen, die Spielleitung als unfähig zu bezeichnen (oder zumindest als unerfahren).

In Privatspielen ist dagegen davon auszugehen daß die Zeit immer ausreicht, also kann man da auch davon ausgehen daß man auch 6 Runden spielen kann (oder auch länger, bei der Sonderregel "zufällige Spieldauer".

Mann, waren das viele Klammern (die sind aber auch so praktisch, für Ergänzungen ^^) in diesem Beitrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bevorzuge den Callidus. Besonders eignet er sich um gegnerische Schwere Waffen im Nahkmapf zu binden, wie z.B. Devastoren oder Havocs.

Der Vindicare ist meist eher unnütz, da er oft nicht seine Punkte reinholt oder etwas sinnvolles macht. Im Schnitt schaltet er in einem Spiel vielleicht 2-3 Modelle aus und wenn die nicht gerade den gegnerischen General beinhalten, dann ist das nicht wirklich rentabel.

Todeskultassassine sind kurz gesagt Schrott, da sie meistens sofort in Stücke geschossen werden, wenn sie sich zeigen. Sollten sie tatsächlich mal das Glück haben, in den Nahkampf zu gelangen, dann liefern sie schon ordentliche Leistungen ab, aber das passiert im Regelfall nicht.

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eversor und der Callidus sind schon ziemlich Arbeitstiere, und vor allem einfach zu verwenden.

Der Vindicare Assassine hat mit der Zunahme von wichtigen Key-Modellen (E-Faust Sarges, Marker-Shas'ui, Drohnencontroller usw.) auch eine echte Berechtigung bekommen, ist aber nicht so simpel.

Der Culexus hat noch einiges vor sich... aber wenn Eldar zur absoluten Pr0n-Psi-Armee avancieren, dürfte auch er okay sein.

Die Todeskult Assassinen... sind ein anderes Ding. Sie liefern z.B. E-Waffen für =I= Armeen, die ohne Grey Knights auskommen wollen/müssen. Dann können sie infiltrieren, was sie ganz gut macht. Und wenn ein ganzer Trupp auf einen einzelnen draufhält - prima. Nur sollte man sie nicht alleine in den NK jagen...

Dark Angels Space Marine †¢ Captain der 5.ten Kompanie †¢ Ludatores Bonnae

Do you know why slice and dice is very nice?

Because it's hip to be squared!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß Todeskultassassinen ja nicht unbedingt offensiv einsetzen; es sollte eigentlich reichen, einen oder 2 in der Nähe seiner Standardsororitas, schweren Waffentrupps, etc., zu verstecken und diesen dann, wenn die eigenen Truppen von schwer gepanzerten Gegnern im Nahkampf gebunden sind, auf den im Nahkampf gebundenen Feind loszujagen...

:buch:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der Culexus extrem gut für seine Puntke ist, solange der Gegner ein paar Psioniker auf der Platte hat. Und um mich der Meinung von Baziron betrefflich der Todeskultisten anzuschließen: ich würde sie, glaube ich, auch nur zusammen mit der IA einsetzen.

Nebenbei: Kennt ihr einen guten und möglichst billigen Inquisitor gegen Tyraniden? Ich versuche mir schon seit Ewigkeiten einen zusammenzustückeln, aber was Ernsthaftes kommt nicht bei raus.

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturmbolter und 3 Schwere Bolter-Servitoren? Wobei zu fragen wäre, ob er DJ oder HJ sein soll - als DJ kann er noch einen Psibolter kriegen, also noch mehr rumms.

Aber laß den nicht im offenen stehen.

Dark Angels Space Marine †¢ Captain der 5.ten Kompanie †¢ Ludatores Bonnae

Do you know why slice and dice is very nice?

Because it's hip to be squared!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arkon Hassel

Nimm nen inqui mit bolter Armbrust, 3 Akolythen mit Bolter Armbrust und 3 Wafenservitoren mit schweren Boltern. Das ganze ist gegen Synapssen der Horror. Bedenke einfach das alle Synapsen psioniker sind. Gib dem Inqui noch Verhörwerkzeuge mit und du scheffelst richtig Punkte. Dazu dann noch einen Vindicatre Assasinen der die Rezeptoren aus den Einheiten snipert falls es die immer noch gibt.

@Assasinen

Hatte heute 3 sehr unbefriedigende spiele mit der Callidus Assasine. In 3 Spielen hat sie nur in einem wirklich was gebracht und das war gegen Orks, da hätte aber auch ein schwerer Falmer den selben Effeckt gehabt. Die 6 Zoll Bewegung vor dem Spiel und das verbesserte Schocken sind zwar ganz nett aber auch nicht ihre 120 Punkte Wert. Im NK ist sie ohne Unterstützung einfach nicht stark genug und da liegt denke ich das große problem dieser Assasine. Sie muss nah ran überlebt im NK aber nicht lange genug damit man was davon hat. Der Eversor ist hier sicherlich die bessere Wahl.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von der Varinate, ne Cluexus zu spielen und dann Steiners Galgenvögel alle zu Psionikern zu machen und diese dann mit der Culexus zusammen rumlaufen zu lassen? Die hätte dass so etwa 20 schuss mit Stärke 5 und ds 1.

Ist die Kombi Furchtlos? Wieviel Punkte kostet das?

Mit Grey Knights geht das ganze sehr gut. Die sind auch alle Terminatoren und furchtlos wodurch es ihnen nichts ausmacht das ihr MW so sehr nach unten gedrückt wird.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Assasinen

Hatte heute 3 sehr unbefriedigende spiele mit der Callidus Assasine. In 3 Spielen hat sie nur in einem wirklich was gebracht und das war gegen Orks, da hätte aber auch ein schwerer Falmer den selben Effeckt gehabt. Die 6 Zoll Bewegung vor dem Spiel und das verbesserte Schocken sind zwar ganz nett aber auch nicht ihre 120 Punkte Wert. Im NK ist sie ohne Unterstützung einfach nicht stark genug und da liegt denke ich das große problem dieser Assasine. Sie muss nah ran überlebt im NK aber nicht lange genug damit man was davon hat. Der Eversor ist hier sicherlich die bessere Wahl.

Da fragt man sich, warum man denn auch einen HQ-Killer gegen eine Massenarmee einsetzt?

Der Neuronenschredder der Callidus ist eigentlich dazu da, den Trupp dem sich ein wichtiges Charaktermodell angeschlossen hat, weichzukochen, bevor man dem HQ im Nahkampf mit dem C'Tanschwert den Hals umdreht.

Was die Pistole des (denn dat is' ja'n Typ) Vindicareassassinen angeht, die ist eigentlich dazugedacht heranstürmende (schwere) Infanterie aufs Korn zu nehmen, um sich den zu vermeidenden Nahkampf zu sparen!

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragt man sich, warum man denn auch einen HQ-Killer gegen eine Massenarmee einsetzt?

Der Neuronenschredder der Callidus ist eigentlich dazu da, den Trupp dem sich ein wichtiges Charaktermodell angeschlossen hat, weichzukochen, bevor man dem HQ im Nahkampf mit dem C'Tanschwert den Hals umdreht.

Es war ein Tunier, ich hatte 2 mal relatives Glück bei den Feinden und einmal Pech. Die Assasine hatte aber auch gegen Elitäre Trupps nicht ihre Sternstunden. der Flamer ist hier meistens nicht ganz so gut weil diese MW 9 oder 10 haben und im NK ist sie einfach nicht wiederstandsfähig genug um gegen das Gefolge 2 NK Phasen zu überstehen.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.