Jump to content
TabletopWelt

KFKA(Kurze Fragen, Kurze Antworten) vol.2


Das_Baum

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ja

Also ich hab 3 Liktoren und im Codex S.38 steht das durch einen Liktor der Reservewurf nocheimal durchgeführt werden kann.

Meine Frage ist wenn man 3 Liktoren hat darf man dann 3 mal Würfeln ob die Einheit kommt oder nur 2 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- auch belegen Liktoren nur eine Auswahl..., und wiederholungswürfe... siehe RellikPoc... *hmm*...

- aber was Tyranniden betrifft, sollten wir Ody, den Käferfreund fragen... ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@qlustig x

Ein Wurf darf einmal wiederholt werden. Gelingt er auch dann nicht, kann man nie nochmals würfel - egal welche Regeln noch zur Verfügung stehen würden

@Inquisitor Lahr

Du kannst die betreffenden Einheiten der Kroot-Söldner einsetzen.

Deren Liste befindet sich u.a. auf der hp von gw.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Dämonenprinzen mit Mal des Khorne die Berserkerklinge und Dämonische Schnelligkeit gibt heißt es

a) man muss nicht für Blutrausch würfeln und verfällt immer automatisch (Berserkerklinge)

b) man darf nicht für Blutrausch würfeln ( + kann nicht Blutrausch verfallen??) ( Dämische Schnelligkeit )

Wie schaut das nun aus?

Ich tendiere dazu, dass man sich nicht mit Blutrausch bewegt, da die W6 Zoll Zusatzbewegung ja schon im Sprinten der Schnelligkeit vorhanden ist ( weswegen man ja auch mit Schnelligkeit nicht von der Sonderbewegung von Blutrausch profitiert)

dann noch eine Frage:

Die Berserkerklinge verdoppelt die Profilattacken.

Werden nun erst Boni wie z.B. das Mal des Khorne und Dämonische Mutation angerechnet und dann verdoppelt oder erst die 3 Profilattacken verdoppelt.

Beim Mal des Khorne heißt es, dass man +1 Attacke bekommt

Bei der Mutation wiederum, dass man +1 Attacke im Nahkampf bekommt.

Es klingt beim Mal des Khorne ein wenig so als würden die Profilattacken um 1 erhöht werden, wodurch man dann ja mit der Berserkerklinge auf 8 Attacken kommt ( worauf dann noch Mutation etc. angerechnet werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berserkerklinge verdoppelt die Profilattacken.

Werden nun erst Boni wie z.B. das Mal des Khorne und Dämonische Mutation angerechnet und dann verdoppelt oder erst die 3 Profilattacken verdoppelt.

...wenn da steht Profilattacke, dann ist mMn damit das Grundprofil gemeint. Also die 3 Attacken werden verdoppelt auf 6 und dann kommen die weiteren Modifikationen dazu.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einen Dämonenprinzen mit Mal des Khorne die Berserkerklinge und Dämonische Schnelligkeit gibt heißt es

a) man muss nicht für Blutrausch würfeln und verfällt immer automatisch (Berserkerklinge)

b) man darf nicht für Blutrausch würfeln ( + kann nicht Blutrausch verfallen??) ( Dämische Schnelligkeit )

Wie schaut das nun aus?

Ich tendiere dazu, dass man sich nicht mit Blutrausch bewegt, da die W6 Zoll Zusatzbewegung ja schon im Sprinten der Schnelligkeit vorhanden ist ( weswegen man ja auch mit Schnelligkeit nicht von der Sonderbewegung von Blutrausch profitiert)

Laut FAQ bekommen Modelle mit besonderen Bewegungsmodus keine Zusatzbewegung durch den Blutrausch. Allgemein kann man daher wohl davon ausgehen, dass die Modelle dem Blutrausch gar nicht erst erliegen.

Das Sprinten durch Schnelligkeit ist möglich, aber kein Ersatz der Blutrauschbewegung.

Allerdings ist auch die Kombination von besonderem Bewegungsmodus (Schwingen, Schnelligkeit, etc) und Berserkerklinge nach aktuellem engl. Regelwerk nicht mehr zulässig.

Die Berserkerklinge verdoppelt die Profilattacken.

Werden nun erst Boni wie z.B. das Mal des Khorne und Dämonische Mutation angerechnet und dann verdoppelt oder erst die 3 Profilattacken verdoppelt.

Beim Mal des Khorne heißt es, dass man +1 Attacke bekommt

Bei der Mutation wiederum, dass man +1 Attacke im Nahkampf bekommt.

Es klingt beim Mal des Khorne ein wenig so als würden die Profilattacken um 1 erhöht werden, wodurch man dann ja mit der Berserkerklinge auf 8 Attacken kommt ( worauf dann noch Mutation etc. angerechnet werden).

Jegliche Verdopplungen werden bei Warhammer durchgeführt, bevor weitere Modifikatoren zum Wert hinzugenommen werden. Das macht man so bei E-Fäusten und auch bei der Berserkerklinge. Also wird die 3 verdoppelt. Das Mal gibt lediglich ganz normal eine zusätzliche Attacke. Es setzt den Profilwert nicht von 3 auf 4 (s. alternativ dazu die Statur, die wirklich das Profil verändert, indem sie neue exakte Werte vorgibt statt Modifikatoren). Wär auch allgemein schwierig, da ja unterschiedlichste Profile vom MdK betroffen sein können ;).

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, laut diesem Errata-Auszug

Note that the Third reprinting prevents models with a Berzerker Glaive using any special movement mode. This includes daemonic speed, daemonic flight and Chaos Marine Bikes; nor they ride a Steed.
ist die Kombination nicht mehr erlaubt.

Also entweder Klinge oder Schnelligkeit (mit anderer Dämonenwaffe...Schreckensbeil ist richtig gut ;) ) mit entsprechend höherer Reichweite.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...ich habe da eine Frage bezüglich der Psikraft "Wut der Alten" ... und zwar frage ich mich ob zum Anwenden dieser Kraft eine Sichtlinie zum Gegner von Nöten ist oder nicht...

In meinem Fall würde nämlich mein Scriptor mit seinem HQ-Trupp infiltrieren und könnte sich dann ja so gemein postieren das er aus einer sicheren Position heraus enorm viele Gegner in diese "Schußlinie" bekommt.

Danke schon mal für die Hilfe

Tod ist die einzige Konstante im Reich der Menschheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden die Modelle getroffen, von denen mehr im Trupp vorhanden sind.

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Lead_Devil

...ich habe da eine Frage bezüglich der Psikraft "Wut der Alten" ... und zwar frage ich mich ob zum Anwenden dieser Kraft eine Sichtlinie zum Gegner von Nöten ist oder nicht...

Ich hab´ mal im Regelbuch (Seite 52) nachgeschaut und folgendes gefunden...

Psikräfte :vertrag:

Wenn nicht anders angemerkt, unterliegen Psiattacken den üblichen Schussregeln. Der Psihoschi muss sein Ziel sehen können, alle Attacken gegen eine einzelne Zieleinheit richten usw. ... blabla blubb...

Fazit

Da bei Wut der Alten nicht explizit dabeisteht, das sie keine Sichtlinie braucht fürcht´ ich gilt hier das oben genannte

(WdA braucht eine Sichtlinie!:heul2:)

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho. Ich hatte gerade folgende Schlachtsituation und möchte mich nun versichern, ob das so in der Abfolge regelkonform war. Wir sind Neulinge in W40k und deshalb in solchen Abläufen noch nicht so firm.

  1. Black Templars mit angegliedertem Ordenspriester erleiden Verluste durch Beschuss.
  2. Wegen dem Priester bestehen sie automatisch den Moraltest (Furchtlos) und stürmen W6 Zoll nach vorn, mit einem Wiederholungswurf wegen Kreuzzugsiegel.
  3. In Ihrer Runde nochmal 6 Zoll nach vorn, dann jeweils einen Schuss aus Sturmwaffen und Pistolen
  4. Dann 6" in den Nahkampf
  5. Nach dem Nahkampf (Massaker) W6 Zoll Neuformierung und dadurch wieder in Kontakt mit neuem Gegner
  6. In Runde des Gegners neuer Nahkampf, Templer gelten aber nicht als Angreifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zählen die Modelle

@Wemse

Hast natürlich recht, wollt eigentlich Modelle schreiben, war halt a weng durcheinander ;)

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit

Da bei Wut der Alten nicht explizit dabeisteht, das sie keine Sichtlinie braucht fürcht´ ich gilt hier das oben genannte

(WdA braucht eine Sichtlinie!:heul2:)

Da muß ich leider widersprechen.

"...zu einem BELIEBIGEN Punkt der Spielfeldkante..." ersetzt eindeutig die normalen Regeln zur Zielauswahl.

Fazit:

Wut der Alten braucht keine Sichtlinie.

PS

Sollte zu diesem Thema noch Disskussionsbedarf bestehen, sollte man dies vielleicht in einen Extrathreat vertiefen.

Gruß Hand of Doom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab mal ne kurze Frage zum Kommandant mit Boltpistole und meisterhafter Nahkampfwaffe. Die meisterhafte Nahkampfwaffe wiederholt ja misslungene Trefferwürfe.

Wie wird die Anzahl der Attacken auf die beiden Waffen verteilt???

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht. Du führst alle Attacken mit der Meisterhaften Waffe aus.

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnicht. Du führst alle Attacken mit der Meisterhaften Waffe aus.

also dann nur die eine, die ich zusätzlich durch die Boltpistole bekomme mit eben jener und den Rest mit der Meisterhaften NKW??? find ich gut ^^

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.