Jump to content
TabletopWelt

KFKA(Kurze Fragen, Kurze Antworten) vol.2


Das_Baum

Empfohlene Beiträge

Du führst alle Attackem mit der Meisterhaften Waffe durch.

Die Grundattacken +1 (führ die Boltpistole).

Es gibt keine getrennten Attacken im Nahkampf (alle Attacken mit Waffe A oder alle Attacken mit Waffe B)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollt ich sagen :)

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nur mal etwas deutlicher formuliert.

Was mich aber in letzter Zeit etwas beschäftigt hat, ist die Sichtlinie der Seitenkuppeln bei Panzern.

Grundsätzlich sehe ich auf der Grafik im RB einen Toten Winkel in der Front.

Nur wie groß dieser tote Winkel ist ist mir nicht ganz klar.

Hört er dort auf wo er in der Grafik endet, oder wird die Linie weitergeführt?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nur mal etwas deutlicher formuliert.

Was mich aber in letzter Zeit etwas beschäftigt hat, ist die Sichtlinie der Seitenkuppeln bei Panzern.

Grundsätzlich sehe ich auf der Grafik im RB einen Toten Winkel in der Front.

Nur wie groß dieser tote Winkel ist ist mir nicht ganz klar.

Hört er dort auf wo er in der Grafik endet, oder wird die Linie weitergeführt?

um den winkel zu bestimmen würde ich ne grade linie von der kupel bis zur vordersten kante ziehen (blatt papier oder ähnliches), selbiges von der andern seite, dann solltest du nen bereich erhalten, der nicht bedeckt is, eben dein toter winkel (eventuell drauf achten, ob beide Türme das Ziel sehen können). Schlieslich willst du ja nicht deinen eigenen Panzer durchlöchern, oder?? ^^

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den eigenen Panzer zu durchlöchern hatte ich ja nicht vor, aber ein Wrack an einer Schlüsselposition um die Sichtlinie/Bewegung zu blockieren hätte was.

Ne, ernstaht, so hatte ich es mir auch gedacht, nur besser anchfragen und sichergehen.

Danke.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den eigenen Panzer zu durchlöchern hatte ich ja nicht vor, aber ein Wrack an einer Schlüsselposition um die Sichtlinie/Bewegung zu blockieren hätte was.

Ne, ernstaht, so hatte ich es mir auch gedacht, nur besser anchfragen und sichergehen.

Danke.

Also, so erschien es mir am logischsten, aber wenn wir da dann schon zu zweit sind, das mans wahrscheinlich so macht, muss wohl was dran sein ;)

Aber zum Thema Frack an Schlüsselposition. Gibts nich sowas wie nen Selbstzerstörungsmechanismus?? In ne feindliche Einheit reinfahrn, zünden, alles im umkreis vom 5" um den Panzer is Geschichte?? DAS hätte mal was :D

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte wircklich was.

Besonders wen man viele Panzer hat.

Obs da vielleicht irgendwo Regeln dazu gibt?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte wircklich was.

Besonders wen man viele Panzer hat.

Obs da vielleicht irgendwo Regeln dazu gibt?

Wahrscheinlich keine offiziellen, aber ich hätte nix dagegen ^^

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ^^ dann stell ich mal eine:

Also ich verstehe nicht warum man einen Carnifex, der teurer und schwächer im Profil (abgesehen von S) als der Schwarmtyrant ist, einsetzen soll....?

Narzil

Man spricht meinen Namen übrigens Narsil nicht Narzil <- das klingt so kratzig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Regelfrage. Frag das doch besser im Völkertreff der Tyraniden.

Ich befürchte auch, dass die Antwort nicht ganz so kurz ausfallen wird ;)

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig das mein Rat der Seher wenn er 3 Mentalle Duelle hat auch drei verschiedene Modelle in drie verschiedenen Trupps anviesieren darf?

Wenn ich in den CC gehe mit der Nahkampfbewegung, muss ich dann den dirkten Weg nehmen oder darf ich auch die ganzen 6 Zoll nutzen um ne Art Bogen zu laufen um z.B. an die Seite eines Panzas zu kommen?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig das mein Rat der Seher wenn er 3 Mentalle Duelle hat auch drei verschiedene Modelle in drie verschiedenen Trupps anviesieren darf?
Strittiges Thema.
Wenn ich in den CC gehe mit der Nahkampfbewegung, muss ich dann den dirkten Weg nehmen oder darf ich auch die ganzen 6 Zoll nutzen um ne Art Bogen zu laufen um z.B. an die Seite eines Panzas zu kommen?
Die Regeln für die Nahkampfbewegungen sprechen davon, den nähesten Angreifer an den nähesten Gegner zu rücken und das meines Wissens auch auf kürzestem Weg...einfach nochmal im RB unter Angreifer bewegen nachlesen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Mal ne kleine Necronfrage bei der ich mir net sicher bin.

Energiematrix des Monos hat ja W6 Schuss. Im 2.Satz steht aber das bei "Waffe Zerstört" einen treffer weniger gibt? Jetzt hatten wir ne kurze Diskussion mit den Auswahlmäglichkeiten was stimmt:

a) Der Mono verurschacht Automatische Treffer und es wird einer abgezogen

b) Der Mono muss noch treffen und ein Treffer wird abgezogen

C) Der Mono hat w6 Schuss wobei -1 abgezogen wird

(jeweils bei 1x waffe Zerstört)

Ich tendiere zu Antwort c) ... Was ist richtig?

Chaos - Dämonen und Sterbliche (F)

Bloodies

Necrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C) ist richtig

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Existiert beim Hohepriester der BA noch der Ausrüstungsgegenstand Exsanguinator?

Beim Sanguiniuspriester wurde er ja durch Narthecium + Reductor ersetzt, aber beim Hohepriester steht da nichts im F&A. Gibts den also immernoch, obwohl der andere Regeln hat als Narth.+Red.?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht dar fliehende modelle nicht schießen dürfen.

Modelle die sich zurückziehen dürfen aber schießen. Steht im Regelbuch, Seite hab ich grad nicht parat weil auf der Arbeit.

Was das sprinten auf der Flucht angeht ist das so ne Sache. Wenn man ihnen nach dem Schocken oder aussteigen aus einem bewegten Fahrzeug das Sprinten erlaubt, müsste man es logischerweise auch hier erlauben.

Allerdings würde das sprinten dazu führen, dass ich auf die Tischkante zufliehe, in meiner Schussphase wieder von der Tischkante wegsprinte um mir Zeit zu erkaufen um mich evtl. wieder zu sammeln. Insofern müsste mann dann sagen, wenn sprinten, dann nur in Fluchtrichtung, alles andere wäre Beschiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das sprinten auf der Flucht angeht ist das so ne Sache. Wenn man ihnen nach dem Schocken oder aussteigen aus einem bewegten Fahrzeug das Sprinten erlaubt, müsste man es logischerweise auch hier erlauben.

Allerdings würde das sprinten dazu führen, dass ich auf die Tischkante zufliehe, in meiner Schussphase wieder von der Tischkante wegsprinte um mir Zeit zu erkaufen um mich evtl. wieder zu sammeln. Insofern müsste mann dann sagen, wenn sprinten, dann nur in Fluchtrichtung, alles andere wäre Beschiss.

Nicht nur beschiss..., da das RB explizit festlegt, das eine fliehende Einheit

a) sich auf schnellstem

b) und kürzestem Weg zum Rückzugspunkt zu bewegen hat

(dabei zwar Schwenks machen darf, sich danach aber wieder im Rückzugskorridor bewegen muss)

und, desweiteren

c) eine KEHRTWENDE um 180° zur Zerstörung der Einheit führt, sollte AFAIK kein Sprinten während des Rückzuges erlaubt sein.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage zum Flammenwerfer. Bilde mir ein es irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Wird die Flammenwerferschablone am Ende des Laufs des Flammenwerfers angelegt oder in der Mitte der Einheit?

"Nieder mit den Alpen, freie Sicht aufs Mittelmeer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Scriptor auf Bike mit gewirkter Psikraft Schleier der Zeit und Meisterhafter Rüstung setzt den Truboboost ein--> wiederholbarer 2+ Rettungswurf?

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.