Jump to content
TabletopWelt

KFKA(Kurze Fragen, Kurze Antworten) vol.2


Das_Baum

Empfohlene Beiträge

Nein, nicht alle Dämonenwaffen sind zweihändig. Nur die, bei denen es dabeisteht, wie zB der Kaibolter. Kann sein, das ein Errata das anders sieht, aber so stehts im Codex.

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut einem Absatz dafor steht, dass jede Dämonenwaffe mit beiden Händen geführt werden muss, also geht es nicht.

Im Codex CSM steht nur, dass einige Dämonenwaffen zweihändig seien. Von "allen" ist in dieser Hinsicht nirgendwo die Rede. Ansonsten bitte den Beleg.

Auch zweihändige Waffen dürfen auf CSM-Bikes eingesetzt werden, nur nicht 2 einhändige (nein, das ist nicht logisch, aber wir reden von GW).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei kurze Ja/nein-Fragen:

1) Kann ich mich in der Bewegungsphase auch direkt (mit Ansage) in den Nahkampf begeben?

2) Ich stehe kurz vor dem feind, Nahkampf ist angesagt. Dürfen andere Trups in der Schussphase noch auf das Nahkampfopfer feuern?

Rifles! Make ready!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Nein. In der Bewegungsphase mußt du immer einen Mindestabstand zum Gegner wahren.

2) Sicher. Wir sind hier nicht bei Fantasy. Da ist die Reihenfolge auch anders. Du sagst deine Angriffe erst in der Nahkampfphase an und führst sie auch in dieser durch. Vorher greift die restliche Spielmechanik...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Antigrav Fahrzeug 7 Zoll hinter einem Wald größe 2 steh, kann es nicht beschossen werden und auch nicht selbst durch den Wald auf Gegner feuern, da man ja ab 6 Zoll nichts mehr hinterm/im Gelände sieht?

Werden Antigrav-Fahrzeuge von Geländestücken größe 3 verdeckt?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Antigrav Fahrzeug 7 Zoll hinter einem Wald größe 2 steh, kann es nicht beschossen werden und auch nicht selbst durch den Wald auf Gegner feuern, da man ja ab 6 Zoll nichts mehr hinterm/im Gelände sieht?

Das Antigravfahrzeug kann noch beschossen werden da es Höhe 3 hat und das mit den 6" bezieht sich auf Geländezonen, hier kann man 6" weit rein bzw. rausschießen aber niemals durchschießen.

Werden Antigrav-Fahrzeuge von Geländestücken größe 3 verdeckt?

Wenn sie dahinter stehen ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Antigravfahrzeug kann noch beschossen werden da es Höhe 3 hat und das mit den 6" bezieht sich auf Geländezonen, hier kann man 6" weit rein bzw. rausschießen aber niemals durchschießen.
Aber wenn es dahinter steht, kann der Gegner ja nicht durchschießen?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Ein Blutdämon ist der einzige der überhaupt eine Rüstung tragen darf.

Und zwar die, die er schon hat.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Modelle, die in ihrem Eintrag stehen haben, dass sie auf die Rüstkammer zugreifen dürfen, können beispielsweise Terminatorrüstungen aus der Rüstkammer bekommen.

Die großen Dämonen haben keinen solchen Eintrag und dürfen lediglich - und auch nicht alle - auf Psikräfte zugreifen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschießen nicht aber drüber wegschießen kann er, weil das Antigravfahrzeug (Höhe 3) größer ist als eine Geländezone der Höhe 2.
Aber wenn ich ins Gelämde fliege würds gehen?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antigrav-Fahrzeuge dürfen nicht in Gelände, aber am Beispiel eines anderen Nicht-Antigrav-Fahrzeugs: Auch da kann das Fahrzeug beschossen werden, weil es im Höhe 2 Gelände gesehen wird.

Dazu sind eigentlich auch die Erklärungen und Grafiken im RB recht aussagekräftig...

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit dem Fahrzeug-builder ein Fahrzeug erstelle, aber nicht nur Waffen, sondern auch andere Ausrüstung einbauen will, wo bekomme ich dafür die Punktekosten her?

Es geht um einen Transporter auf Chimärenbasis, der Sturmluken erhalten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Ausrüstung nicht im Codex gibt, kannst du sie dem Fahrzeug nicht geben, sofern ihr nicht nach Hausregeln spielt. Ansonsten baue einen Panzer mit der Ausrüstung eines Land Raiders, gib ihm den Maschinengeist aus dem Codex SM und vvergleich die Punktkosten mit dem des echten LR. Die Differenz könnt ihr dann als Punktkosten für die Sturmrampe nehmen. Dies wäre aber, wie gesagt, nicht offiziell, sondern eine reine Hausregel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Necronmodellen steht das sie sich wie Jetbikes bewegen, dürfen die auch Turbobooster verwenden?

Bei Destruktoren könnte ich es mir ja noch vorstellen aber bei Scarabäenschwärmen oder Phantomen wird es echt gemein:heul2:

!_Stadtmeister_! 2011

Bundeslandmeister 2012

PRO KONGAS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Necronmodellen steht das sie sich wie Jetbikes bewegen, dürfen die auch Turbobooster verwenden?

Bei Destruktoren könnte ich es mir ja noch vorstellen aber bei Scarabäenschwärmen oder Phantomen wird es echt gemein:heul2:

Die drei genannten Einheiten dürfen turboboosten

Ich liebe Katzen, schmeckt fast wie Hühnchen

http://www.tabletop-wuerzburg.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht da "Move like a Jetbike" oder "Counts as Jetbike"?

Ähm, ja:cool:

Eloran: Ja nee, wieso, was, wie, so, na, eben anders, fernab von warum, wobei immernoch ja, deswegen rot und immerhin Baum.

Aha...

Du kannst dem Tod nicht entkommen - aber du kannst es dem Schweinehund verdammt schwer machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.