Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 2


Antarion

Empfohlene Beiträge

JA...aber das ist UNFAIR....*fußaufstampft*...spiel doch immer gegen untote/Khemri oder Vampiere, phaaaaa vor solch ehlenden Blutsaugern haben doch ich und meine HE*s keine Angst....LOL jaja ich weis so sind die Regeln...ABer ich hasse sie! ;-))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Armeestandartenträger..

Ab wieviel Punkten nehmt ihr einen mit und wo steckt ihr ihn dann rein?? Das doofe an den ist, das er meistens in der ersten Runde schon umgehauen wird..

Ich bräuchte Mal ein paar Tipps gegen Chaos, wir spielen mit 2000P.. Er hat ca 40 Chaoskrieger, 12 Ritter mit General (A5 S7); der Rest flexibel... Was sollte ich da mitnehmen???

Für Ulthuan,

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens mal zum Spaß mit meinem Freund die Armeen getauscht und Bretonen gespielt. Ich habe ca 10 MW - Test auf ne "7" machen müssen und habe keinen einzigen verpatzt!! Warum erzähle ich Dir das?? Ich will Dir einen Deal vorschlagen:

ICH würfel für Dich die Tests und DU bemalst mir meine Hochelfen

Denn ich habe lieber eine wunderschön wegrennende als eine häßliche, aber standhafte Armee..

Ne mal im Ernst. Wie wärs Du kaufts Dir neue Würfel?? Bei mir hats echt was gebracht.. *Aberglaube* aber gut:D:D

Für Ulthuan,

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alarielle

ganz süß ;-)

neee im ernst...ich würfle immer soooooo gut das meine MW auch scheisse ausfallen,..... aber schick mir deine minis und ich bemal sie ;-) aber bitte keine Bogenschützen und Speerträger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufriebtests, da ist bei mr immer verkehrte Welt ...

Alles was laufen soll, das bleibt stehen, alles, was stehen bleiben soll, das läuft ...

Aber für den Notfall sage ich nur :

BENUTZT DIE LICHTMAGIE!!!!!

Die sollte Aufriebtests vermeiden oder ihre Auswirkungen begrenzen!

Tar Palantir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Lichtwächter will auch noch erwürfelt werden.

Den Armeestandartenträger empfehle ich ab 2000 Punkte. Vorher nimmt er zuviele Punkte weg IMHO. Aber vielleicht setze ich ihn nun öfters ein - da ich jetzt ein entsprechendes Mini habe. Schade nur, dass wir bisher nur das Kampfbanner haben. Wirklich mies sowas. Denn wer wird schon das Drachenbanner einsetzen?

Gegen Chaos: RSP's, grosse Regimenter Speerträger, Weisse Löwen, Silberhelme, Streitwagen, Schwertmeister und Bogenschützen: um die Reihen zu lichten, auch wenn nur einer fällt, kann das schon einen Gliederbonus weniger bedeuten.

Ausserdem empfiehlt es sich mit der Ablenkungstaktik gegen vorstürmende Gegner zu spielen. D.h. eine Einheit (Riesenadler eignen sich am Besten) wird geopfert, damit im folgenden Zug die Köder schluckende Truppe in die Flanke angegriffen werden kann.

Halte deine Truppen zusammen, damit sie sich gegenseitig unterstützen, aber das ist eh klar.

Gruss

Blattschuss nicht Todesstoss

Lethal Shot not Killing Blow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob an ist, das mein Gegner kaum Fehler macht (spielt schon ewig) und dazu mit Chaos noch ne heftige Armee hat.. Devise: Wozu den Drachenoger.. Dich überrenne ich auch mit Kriegern und Rittern.. Dazu noch ein paar Barbarenstreitwägen und krieger.. Was soll ich sagen? Wo er Recht hat, da hat er Recht.. So langsam sterben die Verteidiger Ulthuans wohl aus..

*Seufz*

Aufs AB hoffend,

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Laurana

@Alarielle

ganz süß ;-)

neee im ernst...ich würfle immer soooooo gut das meine MW auch scheisse ausfallen,..... aber schick mir deine minis und ich bemal sie ;-) aber bitte keine Bogenschützen und Speerträger ;-)

Also, ich will euch Mädels ja nicht stören, aber @Laurana... Also, wenn Du was zum bemalen suchst...*hüstel*...ich hätte da noch was...

Meine Figuren sind zwar auch ganz passabel bemalt, aber es sind noch sooooo viele...*buhuhu...* ca. 2000 Pkte. Hochelfen... ca. 1500 Pkte. Vampire...

Dafür leih ich Dir dann mal meine Vampire aus; Du glaubst gar nicht, wie toll es ist, nach 5 Spielen, die durch verpatzte MW-Tests verloren wurden (Ich erinnere mich noch an mein Spiel mit Waldelfen gegen Imps... In der LETZTEN Runde hab ich drei[!] MW-Tests auf 9[!] hintereinander verhauen und deswagen verloren:sauer: ), mal eine Armee zu haben, die so gut wie nie testen muss!

Nee, ich glaub, ich bemal doch lieber selbst... Sonst hätt ich immer das Gefühl, dass es ja gar nicht MEINE Armee ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür zerfallen deine Einheiten zu Asche...ebenfalls *hüstel*.

Ich bin sicher das ist nicht so lustig,wenn da so eine fette teure Fluchrittereinheit von allein in sich zusammenfällt:bayer:

Armeestandartenträger würde ich auch bei Hochelfen fast immer einsetzen.Ich spiel zwar seit kurzem Dunkelelfen,habe aber noch keinen,und der hätte mich in einigen Situationen gerettet.

Seid ihr also auch abergläubisch und glaubt an die Würfelgötter???Ich hab mir letztens das GW-Würfelpack gekauft,und seitdem läuft´s wie geschmiert!

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Aberglaube mehr - das ist empirisch bewiesen:D:D

Heidelberg? Dann wohnste ja quasi bei mir um die Ecke.. Sagt Dir Hepprum was? Die erste Stadt auf der Sonnenseite(Hessen :D)..

Was mich bei dem Armeestandträger stört, ist die Tatsache, dass er sehr oft in der ersten NAhkampfphase gefällt wird.. Vielleicht sollte ich ihm die "Rüstung des Schutzes" geben - aber das lohnt die Punkte auch net.. Dann lieber ne gescheite Waffe.. Da haben wir HE`s ja zur Zeit aber ne bescheidene Auswahl..

Wegen der Bemalung: Soo schlecht sehen meine jetzt auch net aus; ich finde zwar überall Schönheitsfehler - aber die sieht man auf dem Tisch eh net mehr.. Nur offen auf nen Schrank stellen sollte ich sie lieber (noch) nicht.. Aber Übung macht den Meister..

Hat jemand schon mal gegen Chaos ein Unentschieden herrausgeholt oder gar einen Sieg??

Für Ulthuan,

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alarielle

Hat jemand schon mal gegen Chaos ein Unentschieden herrausgeholt oder gar einen Sieg??

jep habe ich... aber mit einem eher totalen DEF Spielstil... sprich Swordmasters, Spearmen und ner Menge Archers... das größte Problem gegen Chaos sind die Ritter und die DO... die DO kannst du mit normalen Beschuß fällen... aber für die Ritter brauchst du Bolter und Himmelsmagie... alles andere hat nicht gerade viele Chancen...

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was habt ihr nur alle mit Chaos? Ich hätte sie letztens beinah mit meinen Waldelfen massakriert!

Leider hat er es im letzten Spielzug rumgerissen und konnte sich so gerade in ein Unentschieden retten...

Mein Tip: Himmelsmagie und Streitwagen auf die Ritter!

Bei mir ham ses nicht überlebt;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist vielleicht ein Witzbold.. Ok, lassen wir mal 2 Streitwägen in sie reinrasen. Nehmen wir mal an, wir haben Glück - dann haste 12 Aufpralltreffer.. Die verwunden auf ner 3+, also 8 Verwundungen.. Nun, hat er noch ne 4+.. Das heißt 4 tot.. Die Pferde + Besatzung vielleicht auch noch 1-2 (Mit viel Glück).. Jetzt kommt aber der General mit seinen 5 S7 Attacken.. Er steht in der Mitte und teilt sie auf beide Streitwägen auf.. Er trifft bei 3+, verwundet bei 2+ und das wars.. 5 Ritter gegen knapp 200P.. Wie gesagt - wenns gut läuft..

Ich bin eigentlich kein Freund solcher Rechenspielchen, denn Theorie ist eine Sache, im Spiel kommt eh immer alles anders.. Selbst wenn ich mit REPs, Himmelsmagie und Streitwägen einen Trupp Ritter dezimiert habe - dann kommen noch ca 30 Krieger...

Aber Danke für Deinen Tipp - leider gehts so net..

Für Ulthuan,

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mit Streitwagen, zwar nicht frontal, aber es geht ...

Und zwar durch eine klassische Falle: du stellst ihm Ellys oder Silberhelme so vor die Nase, das wenn er angreift und du fliehst, deine Streitwagen in die Flanke der Ritter donnern können. Ich würde persöhnlich mit Ellys locken ...

Das Ganze funktioniert natürlich nicht, wenn in dem Regiment ein Chaosheld/-general des Slaneesh hockt, dann sind die Streitwagen nämlich in der nächsten Runde wohl Kleinholz.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man mit einer guten Taktik auch aussichstlose Schlachten gewinnen kann - das ist vollkommen richtig. Nur wenn man schon etliche Schlachten mit und gegeneinander gespielt hat, dann kennt man sich und weiß was der andere plant.. Dazu kommt, das mein Gegner ein guter Taktiker ist und diese Falle erkennen würde.. Andererseits ist diese "klassische Falle" so durchschaubar, das man sie vielleicht schon wieder übersieht :D:D

@Arthion

Glaubst Du er würde einem oder zwei Riesenadlern auch nur ein bißchen Bedeutung schenken?? Der läßt die eiskalt links liegen und konzentriert sich auf meine größeren Regimenter.. Um mit einem Riesenadler seine Aufmerksamkeit zu erlangen.. dazu spielen wir schon zu lange.. Früher Seite an Seite (Er hat noch Bretonen) - seit letzte Woche als Gegner..

Für Ulthuan,

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon Situationen gehabt, da konnte man nix anderes mehr machen, als in die Falle zu gehen, weil sie einfach zu gut gestellt war. manchmal bleibt nur die Möglichkeit, entweder angreifen und die Falle hinnehmen, oder weggeblockt zu sein :D

Beides ist recht nützlich, nur ist der Patt echt nervig ... ansonsten mit der Fluchttaktik könntest du die Ritter auch in eine Richtung lenken, aus der sie so schnell nichtmehr ins Spiel zurückfinden ;)

P.S. die Sache mit dem Slaneeshchampion relativiert sich, da er ja in einer Einheit steht und diese ja nicht unerschütterlich wird :D Tja mal wieder Müll erzählt, aber das macht ja nix.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann hätte ich eine Schussphase mehr.. Das hat was für sich.. Wenn net, dann hat er ein Regiment weniger.. Das klingt doch schon mal gut.. (und nach Schach):D

Für Ulthuan,

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los?? Keiner mehr da??

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern in nem 1500er Turnier gegen Imperium [2x] und Dunkelelfen gebattlet. Voll verloren, jedesmal. Ich spiel noch nicht lange WHFB, aber, daß es daran gelegen hat wage ich zu bezweifeln. Hier mal meine Aufstellung:

7 Silberhelme [standarte, Musi, Champ] +General

12 Weiße Löwen [s, M, C]

14 Bogenschützen [s, M] + Magier Stufe 2

Streitwagen

2 RSS

Prinz [Perle von Hoeth]

Sollte ich das irgendwie ändern?

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.