Jump to content
TabletopWelt

Medusa V Kampagnenbooklet


Empfohlene Beiträge

ist halt ein intro zur kampangne und werbung gleichermaßen...

...is halt ganz nett zu lesen worum es eigentlich geht...auch wenn die einzelnen gründe ein wenig naja...lassen wir das ;)

wirklich gespannt bin ich aber erst aufs kampangnenbuch...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich gespannt bin ich aber erst aufs kampangnenbuch...

Soweit ich weiß, gibts gar kein spezielles Kampagnenbuch. Alles Relevante soll im neuen Codex Straßenkampf stehen, es sei den ich hab da was mißverstanden.

Das WD-Booklet war ganz nett, ich fand auch den Hintergrund über das System recht gut, aber die meisten Gründe für die Beteiligung der einzelnen Völker sind 08/15.

Ist aber egal, meine Armeen brauchen keinen besonders ausgefallenen Grund um ein paar Hintern zu treten:D .

Gruß

Fan des "Kansas-City-Shuffle"

Nulla Misericordia! Nulla Paenitentia! Nullus Timor!

Kabale der Schrecklichen Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette ziemlich große Bilder und ne ganz gute Geschichte.

Die Kampagnenziele wie gesagt...

Aber insgesamt eher positiv.

MfG tornado64

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den White Dwarf eigentlich nur wegen dem Kampagnenbooklet da gekauft, obwohl ich gar keine Warhammer 40k-Armee besitze.

Aber im Prinzip ja auch aus den schon vorher genannten Gründen, mich interessiert diese Kampagne ziemlich und auch die Geschichten sind fein :ok:.

Und der Slogan is cool: "Diesen Sommer stirbt eine Welt!" :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Medusa-Booklets habe ich mir seit langer Zeit auch mal wieder den White Dwarf gekauft und bereue es im nachinein nicht.

Das Booklet ist nett gemacht, der Einband ist stabil und die Qualität der Bilder ist auch gut.

Es gibt einen, wenn auch kurzen, Einblick in die Geschichte von Medusa V und die Motivationen der verschiedenen Rassen. Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich diese Motivationen auch nicht 08/15. Speziell die Tau, Orks, Tyraniden und Impis haben imho schon mehr oder weniger kreative und untypische Ziele in dieser Kampagne.

Mein Fazit: Gute Arbeit und empfehlenswert, freue mich schon auf 05.07.2006! :ok:

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette ziemlich große Bilder und ne ganz gute Geschichte.

Die Kampagnenziele wie gesagt...

Aber insgesamt eher positiv.

MfG tornado64

Möchte ich mal voll und ganz zustimmen:D

Wenn Videospiele Kids beinflussen würden, würden wir heute alle durch dunkle Räume irren Pillen fressen und Elektronische Musik hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sind aber auch etwas seltsam. Warum sollte Imperium evakuieren? Sie könnten warten, bis der Feind auf dem Planeten ist und dann orbital bombardieren. Weniger Verluste, weniger Risiko, größerer Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sind aber auch etwas seltsam. Warum sollte Imperium evakuieren? Sie könnten warten, bis der Feind auf dem Planeten ist und dann orbital bombardieren. Weniger Verluste, weniger Risiko, größerer Erfolg.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das Imperium davon aus, dass der Planet sowieso verloren ist. Es versucht lediglich, so viele Zivilisten in Sicherheit zu bringen, wie möglich. Die Imperiale Armee soll die nötige Zeit dafür erkaufen. Das Vertreiben der verschiedenen Feinde oder deren Auslöschung ist hingegen nicht beabsichtigt, weil es nach Ansicht des Imperiums auf diesem dem Untergang geweihten Planeten keinen Zweck mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Imperium möchte halt zum einen keinen Produktionstag verschwenden und zum anderen möglichst viele Zivilsten (immerhin 4,5 Milliarden) retten. Ich finde diesen Hintergrund schon sehr gelungen und mal etwas anderes als das übliche "nehmt diesen Planeten ein!" oder "verteidigt diesen Planeten!".

Außerdem sind die Aufgaben der SM und der Imperialen Armee so komplett andere, was beiden Parteien viel Profil gibt.

Ich verstehe auch nicht was einige daran noch zu kritisieren haben.

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es passt mMn nicht zum Imperium Leute zu evakuieren !

Es wird ja immer als so grausam und unbamherzig dargestellt, warum also eine Planetenbevölkerung retten wenn man ihn auch mit einem Exterminatus auslöschen kann?

www.terraaeterna.de

Sehr schönes online RPG, schlies dich an und tauche in die faszinierende Welt ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so böse ist das Imperium nun auch wieder nicht. Und wie gesagt: keinen Produktionstag verschwenden. Abgesehen ist ein Exterminatus ja sowieso eigentlich gar nicht so wichtig, es sei denn die Necrons schaffen ihr Ziel, weil sonst wird ja sowieso alles durch den Warpsturm zerstört.

Find die Kampagne auch super, auch weil sie wirklich alle Völker auf einem Planeten treffen und jeder mit ner anderen Motivation. Da muss das schon ein sehr besonderer Planet sein *g* . Aber bin auch mal gespannt auf die Regeln, vor allem für diesen neuen SuperLikor.

Oh nein, da sind die imperialen Fluchritter der Bretonen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeln fuer den Death Leaper Liktor Genus gibt es schon:

http://uk.games-workshop.com/tyranids/special-characters/4/

Vielleicht werden die aber noch fuer Medusa V angepasst, da einige Sonderregeln nicht fuer diese Kampagne passen.

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ... ich bin irgendwie nicht so dahinter :)

Der Ork Hintergrund is von Gorkamorka geklaut ^^

Bei Tyras und Necrons ist es jedesmal das gleiche...Verschlingen, ernten etc.

Bei Chaos wieder mal ein dunkles Ritual ... und überhaupt, Abbadon? Hat der nicht bei Cadia versagt, und er steht immer noch? :) Und "Töte sie alle!" Naja...

Warum muss man eigentlich in jede Kampagne alle Völker reinquetschen? Ich hätte kein Problem damit, mal eine Kampagne lang auszusetzen wenn dafür mehr Sinn darin steckt als dass sich alle bekannten Völker um eine unbedeutende Welt kloppen (Medusa 4? Oder 5? Oder Ichar 7? Oder Karrak 2756X?). Cadia, okay, das war ein WICHTIGES System und nicht irgend ein no-name-Planet...

Außerdem kann ich sowieso nicht mitmachen mit meinen Dark Eldar, weil ich kein Anhänger No´akei´s bin sondern meine Kabale Asdrubael Vect die Treue geschworen hat :sgrin:

(und sowieso steht das Ende schon im vorhinein fest, denn wer kann schon überprüfen ob ich wirklich 100 Schlachten gespielt hab und 70 davon gewonnen? Okay, nachdem es ein unbedeutender Planet ist werden die Berichte vielleicht doch gewertet...aber bei Cadia war das sicher nicht so ;) )

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.