Jump to content
TabletopWelt

Wie oder wer finanziert die CSM Legionen?


Empfohlene Beiträge

Na, wo es den Thread schon für die loyalen SM gibt, die ja nun wirklich problemlos vom Adminstratum mit verwaltet werden könnten (und noch nicht mal brauchen) nun die selbe Frage für die Legion der Chaos Space Marines.

Und los gehts:

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ernst gemeint?

In einer Welt wo die Götter dich sogar von den toten erwecken damit du weiter für sie kämpfen kannst sollte es doch im Bereich des möglichen Liegen das die CSM von ihren Göttern passende dämonische Unterstützung bekommen und dadurch nicht mehr wirklich auf Kohle angewiesen sind. und was die Götter nicht rausrücken wird geraubt.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle das sich die CSM irgendwie finazieren, essen, auf Klo gehen oder anderes. wenn jemand den dunklen Göttern verfällt kommt er weil er Geld, Ruhm, Rache oder anderes sucht. Und Slaanesh und Tzeentch werden ihm wahrscheinlich irgendetwas vortäuschen. Khorne gibt...naja wahrscheinlcih ist ihm das egal Hauptsache viel Blut fliest in seinem Namen. Wirklich viel Blut. Und Nurgle k.p.

Die CSM erbeuten einfach alles was sie brauchen bzw. lassen es sich von den geblendeten Meschen die überlaufen schenken, weil die mitmachen wollen bzw. die Macht wollen oder nach Ruhm, ewigen Leben oder so streben.

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wo es den Thread schon für die loyalen SM gibt, die ja nun wirklich problemlos vom Adminstratum mit verwaltet werden könnten (und noch nicht mal brauchen) nun die selbe Frage für die Legion der Chaos Space Marines.

Diese Frage haben sich schon viele gestellt. Hier die Antwort:

chaoskultist18.jpg

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem exestieren durchaus Fabrikwelten, welche die Chaoten (zeitweise)kontrollieren.

Ansonsten... kommt das doch garantiert auf die einzelnen Legionen an.

Die World Eaters sind ja z.B. eher ständig umherstreifend, die Alpha Legion operiert im Imperium selbst. Bei den Thousand Sons dürfte das Problem gering sein, da Seelen in Rüstungen wohl eher wenige Bedürfnisse haben und die Munition durchaus auch aus Chaosessenz besteht bzw. damit angereichert ist.

Typische SM-Logisitk dürfte man wohl vor allem bei der Black Legion und den Iron Warriors finden. Wobei es kaum Angaben zu den Word Bearers und der Night Lords gibt (vermute aber ebenso simple Versorgung, eben alles zusammenläppernd aus versklavten Fabrikwelten, Kriegsbeute etc., wobei ja gerade die Word Bearers berühmt/berüchtigt dafür sind, Monumentale Zitadellen zu erschaffen bzw. zu korrumpieren). Bei den Emperors Children und der Death Guard habe ich aber wirklich keinen Plan.

MfG Green Dragon

Edit: Da ich den obengenannten Link im Moment nicht öffnen kann, entschuldige ich mich für eventuellen Unsinn, der von den Sphärentor-Angaben abweicht.

Edit2: Okay, jetzt kann ich den Link öffnen...^^Hätte mir die URL doch genauer angucken sollen *narf*

"Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können." - Steve Eley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den meisten CSM Legionen gehören ja eine oder mehrere Dämonewelten, auf denen es neben Dämonen und sonstigem Horrozeugs auch einen ganzen Haufen Sklaven gibt, die für die weltlichen Bedürfnisse der CSM sorgen.

Sachen die sie nicht selbst produzieren können werden dann einfach durch Piraterie und Plünderungen besorgt.

Alles in allem muss man sich nicht um das Auskommen der CSM sorgen.

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.