Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Endless Space, mal wieder. Damals direkt nach release gekauft, 6 Stunden lang gespielt und dann nicht mehr angerührt, weil mir das Kampfsystem zu langweilig war und ich stattdessen auf Legens of Pegasus gehofft habe... jeder der das Debakel miterlebt hat, dürfte wissen was aus der Hoffnung geworden ist. Grauenhaftes Spiel.

Heute dann eben aus einem Impuls heraus den neuen DLC gekauft, der den Kampf wohl erweitern soll, um Bombergeschwader und Jäger und wasweisich... und dann erstmal Spaß daran gehabt das Spiel gar nicht erst starten zu können. War dann glücklicherweise recht fix behoben. Und naja, das Spiel hat bei meiner kurzen "nur mal reinschnuppern" Runde schon zwei Stunden verschlungen, ohne dass ich großartig was getan hätte. Bomber und Jäger hab ich noch keine und die zwei Kämpfe die ich bisher hatte waren beide recht langweilig - Schere, Stein, Papier eben... - aber ansonsten macht es durchaus Spaß und entfaltet die aus Civ Spielen bekannte "nur noch eine Runde..." Wirkung. Mal sehen ob ich da in ein paar Tagen noch ähnlich drüber denke, sobald ich mich mehr ins Spiel eingearbeitet habe schreibe ich wohl nochmal was.

Die Kämpfe sind also noch immer nicht wirklich beeinflussbar? Also ausser Karten legen in den Phasen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, selbes Prinzip. Ich vermute dass du mit Jägern und Bombern zusätzliche Karten legen darfst, so pro Angriffsphase. Weiß ich aber nicht genau, hab die noch nicht erforscht. Sobald ich welche habe teste ich das aus.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Die Kämpfe sind für mich der einzige Grund mir das Spiel nicht zu holen. Der Rest gefällt mir eigentlich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit neuem PC bin ich grade mal wieder am MWO spielen. Dank größerer Karten und Mechvielfalt macht es eindeutig mehr Spaß, aber ich vermisse immer noch schmerzlich die drei für mich wichtigsten Features: Dropship-Mode, Community Warfare und Gewichtsbeschränkungen bei den Teams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Die Kämpfe sind für mich der einzige Grund mir das Spiel nicht zu holen. Der Rest gefällt mir eigentlich super.

Hab' nun Bomber erforscht und... nujo, die Kämpfe spielen sich noch genau so wie sie sich schon immer gespielt haben. Wenn dir der Rest aber gefällt würde ich durchaus sagen "schlag zu". Ist eben mehr ein "Civilization in Space" als wirklich taktisch wenns um Kriegsführung geht, allerdings lässt sich die Schere/Stein/Papier Sache eben durch nett gebastelte Schiffe ausgleichen. Soll heißen, selbst wenn der Gegner in der Long Range Phase eine Karte zieht, die meine kontert, wird er kein Land gegen mich sehen, wenn er eben mit Kurzstreckenwaffen gegen meine Raketenträger kämpft.

Ist kampftechnisch etwa auf dem Niveau von civ 5, der Spaß kommt aus dem Imperiumsbau.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Empfehlung eines Freundes hab ich jetzt mit Neverwinter Nights angefangen. Die Story soll ja so toll sein, bisher ist noch nichts spektakuläres passiert, bin aber auch noch in der 1. Stadt.

Was mir aber etwas sauer aufstößt:

-Man kann seinen Begleiter nur rudimentär steuern und ihm keine Gegenstände geben.

-Die Kämpfe sind dadurch extrem simpel

-Das neue Menüsystem (im Vergleich zu Baldurs Gate oder Icewind Dale) ist schon ein bisschen krampfig

-Die Grafik ist nicht sonderlich gut gealtert ^^

Aber Monster verhauen und aufleveln macht schon Spaß ;D

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele derzeit:

Dogs of War Online - ein rundenbasiertes Strategiespiel im Confrontation Universum. Ist free 2 play, seit ein paar Tagen in der Open Beta und gefällt mir grundlegend ganz gut. Ka, wie nah die Regeln am ursprünglichen Confrontation sind, nach dem was ich gelesen habe, sollen sie sich zumindest daran orientiert haben, aber da ich das ursprüngliche Confrontation nie gespielt habe... zumindest wirds mit Hexfeldern gespielt, diese Änderung erkenne ich dann doch noch^^

Gibt bislang nur 3 Fraktionen (Wolfen, Menschen und Untote) mit je 8 Einheiten, so dass sich bei mir da langsam ein wenig Langeweile einstellt, man trifft auf Dauer doch recht oft immer wieder die selben Formationen, aber mal sehen, wie es sich noch entwickelt.

The Mighty Quest for Epic Loot - spielt sich ein wenig wie eine Mischung aus Diablo und Dungeon Keeper :) Man baut sein Schloss mit Monstern und Fallen aus, um seine Schatzkammer zu schützen und plündert Schatzkammern anderer Spieler.

Hatte damit Ende letzten Jahres angefangen, seitdem 100h Spielzeit, ist aktuell noch in der Closed Beta, ab dem 25.2. wechselt es in die Open Beta, und wird dann auch free 2 play sein. Aktuell steht in Vorbereitung auf die Open Beta ein Reset an, daher spiele ich das jetzt seit ca einer Woche nicht mehr, aber sobald der abgeschlossen ist, werde ich es sicherlich wieder aufnehmen.

Rayman Legends - da ich ja irgendwas in der Wartezeit bzgl des Resets machen musste, habe ich da mal angefangen. Bin inzwischen auch fast durch, nur noch ein paar Back to Origins Welten... leider spielen die sich recht zäh im Vergleich zum normalen Spiel, wo es einfach deutlich mehr Abwechslung innerhalb der Level gab, vor allem die Musiklevel sind einfach super. Insgesamt hat mir Giana Sisters - Twisted Dreams als Jump'n'Run aber doch noch ein wenig besser gefallen (hatte ich allerdings noch gespielt, bevor sie den leichten Schwierigkeitsgrad eingebaut habe, ich glaube, hätte ich damals den leichteren gespielt, hätte es mir etwas weniger gefallen), aber beides tolle Spiele.

Dark Souls - hab ich auch mal wieder erneut angefangen, und kann ich auch irgendwie immer wieder spielen^^ Hatte zuletzt mal ein paar Streams davon laufen, und hatte dort ein paar Inspirationen bekommen, was ich doch auch mal ausprobieren könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacred 2 für 7€ gekauft. Und nach 15 Minuten bereut. Ich habe S1 geliebt, aber das hier ist großer Müll.

Könntest du das bitte etwas ausführen? Mir gehts nämlich genauso und hin und wieder springt mir das Spiel irgendwo im Angebot vor die Nase.

Hood´s marble balls on an anvil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, haben sie deiner Meinung nach Torchlight II verkackt?

Also ich fand den ersten Teil auch deutlich besser und habe ihn auch 3 Mal so lang gespielt (einmal mit jeder Klasse, Hardcore, nicht-Hardcore, durchgerusht, mal langsam angegangen, versch. Schwierigkeitsgrade ausprobiert), aber richtig mies fand ich den zweiten Teil nicht.

Er hatte etwas weniger Charme und die großen Level haben mich irgendwie ein bisschen genervt. Aber das Skillsystem z.B. fand ich ziemlich cool, auch wenn ich mir etwas mehr Freiheit dahingehend gewünscht hätte, ab welchem Level ich da was weiter steigern darf. Dass man nach dem ersten Mal durchspielen keinen einzigen Skill auf Max gehabt hat, war dann doch irgendwie ernüchternd... Dafür gab's viele kleine Eastereggs, ganz witzige Bosskämpfe, etwas kreativere Charakterklassen.. Torchlight II hatte schon ein paar nette neue Ideen eingebracht und an ein paar richtigen Schrauben gedreht, war aber in meinen Augen eigentlich nicht so der Knüller, zu dem es oft gemacht wurde, aber verkackt würde ich es nicht nennen ;)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor einer Woche wieder bei Diablo 3 eingestiegen, mit dem neuen Lootsystem kann ich das jedem nur empfehlen. Macht auf jeden Fall jetzt mehr Laune als vorher da man wenigstens sinnvolle Sachen findet.

Bin mal auf das Addon gespannt.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreib ich. Endlich kann man sich mal *vernünftig* und in aktzeptabler Zeit mit selffound auch für hartes Torment X ausrüsten. Da kommt man sich nich mehr wie ein Goldfarmer fürs AH vor ;) Addon zündet heute abend zu Mitternacht die Startphase, freu mich schon auf den neuen Akt und den ganzen neuen Kram (Abteuermodus, Nephalem Rifts). Falls jemand das Addon noch günstig erwerben will und keine Lust auf Keyshops hat

 

offizieller Blizzardshop -> auf Amerika umstellen -> Reaper of Souls als Geschenk kaufen -> in Dollar zahlen (also $39,99 = 29,94€, bzw. das Gegenstück falls einer mit der Digitaledition für Boni liebäugelt).

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele (auch für mich) überraschenderweise immer noch SWTOR. Nun schon einen Monat lang, morgen wird mein Abo verlängert... joa, was soll ich sagen, ab und an machen mir die mehr traditionellen "hotkey" MMOs eben doch noch Spaß... und SWTOR ist näher am klassischen WoW Erlebnis dran als WoW das heutzutage ist. Plust es ist Star Wars. Yay, Star Wars.

 

Mal sehen ob ich in ein paar Wochen/Monaten noch spiele, aber zur Zeit gefällts mir. Liegt bei mir sicher auch daran, dass ich damals nach Release recht schnell wieder aufgehört und keine der Stories abgeschlossen habe. Demnächst wollen sie auch Playerhousing und Gildenschlachtschiffe einführen... mal sehen was daraus so wird.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreib ich. Endlich kann man sich mal *vernünftig* und in aktzeptabler Zeit mit selffound auch für hartes Torment X ausrüsten. Da kommt man sich nich mehr wie ein Goldfarmer fürs AH vor ;) Addon zündet heute abend zu Mitternacht die Startphase, freu mich schon auf den neuen Akt und den ganzen neuen Kram (Abteuermodus, Nephalem Rifts). Falls jemand das Addon noch günstig erwerben will und keine Lust auf Keyshops hat

 

offizieller Blizzardshop -> auf Amerika umstellen -> Reaper of Souls als Geschenk kaufen -> in Dollar zahlen (also $39,99 = 29,94€, bzw. das Gegenstück falls einer mit der Digitaledition für Boni liebäugelt).

 

-----Red Dox

Vielen Dank für den Tipp, hab es mir auch gerade selber geschenkt ;)

Obwohl es echt ne Frechheit ist von $ in € 1:1 umzurechnen :eyes:

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Might & Magic X "Legacy" natürlich. Mit offiziellem Patch (ungepatched war's ewig lahm und hatte Bugs ohne Ende).

 

Ist etwas mehr "straight forward" als seine Vorgänger. Dass man sich mit der Zusammenstellung der Bande schon darauf festlegt, welche Beförderungsquests zugänglich sind und man nicht mehr "Druide ehrenhalber" oder "Kreuzritter ehrenhalber" (was denn sonst?!) werden kann, finde ich schade. Oder auch, dass Artefakte nur bis Stufe 4 "wachsen". Und mir fehlt "Arcomage"!

Richtig supergut hat mir nur eine einzige Queste gefallen.

Klasse finde ich auch, dass man mit "U Play Punkten", die man durch das Abschließen bestimmter Spielabschnitte erwirbt, weitere Inhalte (zusätzliche Dungeons, NPCs, magische Gegenstände) freischalten kann.

Gestern ist das Add-On herausgekommen, mal sehen, was das noch bringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele gerade (endlich mal) Metro 2033.

Darauf folgt dann die Korektur meines Mass Effect 2 Spielstandes, damit alle Leben wenn ich mich doch mal an den dritten Teil danach wage.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.