Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Skilltechnisch gehöre ich, bei aller Bescheidenheit, mit Sicherheit zum oberen Drittel. 

Ich flame grundsätzlich auch nicht im Chat. Ich frage mich halt nur, warum Leute, die im Team weniger als ein Viertel der Kills machen, die ich alleine mache, überhaupt spielen. Und ja: Kills sind wichtig. Was nutzen dir 6:0 Türme, wenn du nie einen Gegner umhaust.

 

@gruehnaLing: Ich habe auch einen Spaßaccount, den ich mir neu gemacht habe. Ich adde dich nachher mal.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wieder bestätigt worden in der Arena: Wir führen, Loki und ich (Ra) carryen. 

 

Ally Nummer 1 geht. Ally Nummer 2 macht nur Einzelaktionen und hat irgendwas mit 3/15/4 oder so. Wenn man ihm auf Englisch sagt: "Don't go alone please, we assist you." kommt als Antwort irgendwas Kyrillisches. 

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch leider standart dass es immer solche Spezialisten gibt die völlig aus der Reihe tanzen...

 

Schlimm sind vor allem diejenigen, die versuchen immer alle zu dirigieren und selber nix gerissen kriegen...

Die KS-Rufer kann man doch ruhig ignorieren, wenn die bei jemanden den letzten Treffer landen denken die sich doch auch dass es legitim war...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Russenfraktion die sich momentan in irgendwie so jedem Onlinespiel auf biegen und brechen versucht unbeliebt zu machen war bei Dota 2 auch immer extrem nervig. Bei Smite waren die als ich gespielt hatte zum Glück noch nicht unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan wieder gespielt: D3 mit Patch 2.1

http://us.battle.net/d3/en/blog/15487814

Ich mach mir zwar wenig Hoffnung das ich in der Ladder am Freitag groß was reiße, aber HC Ladder dabei sein (und am Ende hoffentlich Leben) ist alles ;)

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Russenfraktion die sich momentan in irgendwie so jedem Onlinespiel auf biegen und brechen versucht unbeliebt zu machen war bei Dota 2 auch immer extrem nervig. Bei Smite waren die als ich gespielt hatte zum Glück noch nicht unterwegs.

Bei LoL habe ich das Gefühl, sind da eher die Franzosen für zuständig.. Was die da teilweise abziehen, ist kaum fassbar.. Da wird man irgendwie dann schon ein bisschen zum Online-Gaming-Rassisten ;)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franzosen sind immer nervig. In allem. Die sprechen kein Englisch, halten sich für toll obwohl sie historisch nur auf die Fresse bekommen haben und halten alle anderen für minderwertig. Das war bisher in JEDEM Spiel so, dass ich gespielt habe. Besonders nett in WC3 oder SC2 im Randomteamgame. 

"Hi, english?"

Als Antwort dann Französisch. Dummheit gepaart mit Arroganz. Das ist Frankreich.

 

(musste jetzt mal gesagt werden)

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halten sich für toll obwohl sie historisch nur auf die Fresse bekommen haben

Du hasts nicht so mit Geschichte, mh? :P

Generell sind so aussagen wie "die [land einfügen] sind soundso" doch Schwachfug. Insbesondere wenn die einzige Erfahrung in der Hinsicht auf textchat basiert. Denn wenn der Franzose eben englisch beherrscht fällt es nicht so wirklich auf, dass er Franzose ist, mh?

Leute die in ihrer Landessprache herumstammeln, anstatt sich des englischen zu bedienen findest du auf internationalen Servern immer wieder. Mir fallen da beispielsweise immer wieder unangenehm die Deutschen auf. Ist besonders grausam, wenn man eben versteht was die so brabbeln ;)

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute die in ihrer Landessprache herumstammeln, anstatt sich des englischen zu bedienen findest du auf internationalen Servern immer wieder. Mir fallen da beispielsweise immer wieder unangenehm die Deutschen auf. Ist besonders grausam, wenn man eben versteht was die so brabbeln ;)

Hab ich in verschiedenen Spielen aber auch schon gemacht. Wenn man halt mal auf Landsleute trifft und das, was man mit denen redet, sowieso fürs Team nicht interessant ist, kann es auch eigentlich allen egal sein. Schlimm wirds nur, wenn man in einem Teamspiel nicht mit seinem Team über das gemeinsame Vorgehen reden kann, weil man kein Englisch kann oder sprechen will.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"will" ist halt erstaunlich oft bei Französisch sprechenden Spielern der Fall. Da muss ich zustimmen.

Aber bei einem Großteil der Franzosen ist das auch im normalen Leben so. Wenn man deren Sprache nicht spricht, wird man grob ignoriert, bzw interessiert es sie nicht sonderlich stark sich in einer fremden Landessprache zu unterhalten. Und wenn sie sich doch mal dazu herablassen, dann geben sie sich keine Mühe. Ich kenn das aus meinem Beruf und ich war auch schon in Frankreich. Ist also kein hohles Vorurteilsgelaber :)

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen, dass die pure Fähigkeit brauchbares Englisch zu reden in Frankreich weniger weit verbreitet ist wie bei uns in Deutschland, so weit ich das weiß.

 

Aber mit Franzosen habe ich weniger oft das Problem. Nach den Russen sind es dann eher die Brasilianer. Huehuehue sage ich dazu nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich mal in einem Spiel mit einem Franzosen unterhalten, der selbst zugegeben hat, dass er seine Landsmänner in der Regel für nicht besonders gute LoL-Spieler hält ;) Natürlich sind Stereotypen immer so eine Sache, aber am Ende kommen sie auch oft irgendwo her. Und in Frankreich ist es ja definitiv so, dass sie ihre eigene Sprache hochhalten und auch französisch-Quoten für's Radio und so haben (zumindest war das vor einigen Jahren noch so).
Und da ich in der Schule als erste Fremdsprache Französisch hatte und mehrfach da drüben war, verstehe ich ganz gut, was die so im Chat von sich geben :D

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie heisste denn da? :)

Ich habe dich mal mit meinem Müllaccount geadded, mit dem ich eh nur neue Sachen teste.

 

Spielst du regelmäßig auch in den Ligen? Bei 75%-Siegquote und KD-Quote von 4:1 bei Spielern suche ich mit meinem Mainaccount noch Mates für die Ligen.

 

zurückgenommen

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich mal mit meinem Müllaccount geadded, mit dem ich eh nur neue Sachen teste.

 

Spielst du regelmäßig auch in den Ligen? Bei 75%-Siegquote und KD-Quote von 4:1 bei Spielern suche ich mit meinem Mainaccount noch Mates für die Ligen.

 

zurückgenommen

Nein, ich bin noch nichtmal Stufe 30, Liga ist also noch nicht drin, bin 28 oder 29. Und gut genug um sinnvoll Liga zu spielen bin ich sich erlich auch nicht. Ich bin wahrscheinlich über Durchschnitt aber nicht mehr. Ich habe jedenfalls mehr Erfolgserlebnisse als dass das Spiel mit Frust bereitet :D

Wie gesagt, ich spiele mit meiner Freundin so zum Spaß. Da ist nicht viel mit Liga ;)

Kannst dir meine Quote ja in meinem Acc angucken.

 

Zum Thema: Bei mir hat am Freitag GTA V Einzug gehalten. Und ich muss sagen, nach anfänglicher Skepsis bin ich echt begeister. Nach den ganzen Retortenteilen nach GTA3 und San Andreas ist das mal wieder richtig klasse und macht anständig Spaß. Richtig gute Missionen, Charaktere und Story. Macht fast süchtig :D

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell Gothic 3 nachdem ich es seit Release total verschmäht habe. Macht in der Enhanced Edition eigentlich ziemlich viel Spaß, wird nur langsam doch etwas repetiv und der fehlende rote Faden ist doch etwas nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich die Tage mehrfach an Civ 4 versucht. Mal mit 'nem Kumpel, mal alleine, aber irgendwie konnte mich das Spiel nicht überzeugen. Es wird zwar im Netz als bester Teil der Reihe bezeichnet, aber die alten Teile damals haben mir echt mehr Spaß gemacht. Irgendwie passiert mir bei dem Spiel gleichzeitig zu viel, aber auch zu wenig. Sowas hatte ich noch nie, das kann ich noch nicht mal richtig in Worte fassen ^^

Mal gucken, ob ich dem 5. Teil noch eine Chance gebe, wenn er mal irgendwo günstig auftaucht. Oder ich probier mal die Colonization-Neuauflage, denn das Original war echt der Knüller. Musste da neulich ganz nostalgisch dran denken, dass man das Spiel mit 'nem Hex-Editor noch so umprogrammieren konnte, dass man es im Hotseat an einem PC spielen konnte ^^ Those were the days...

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 5. Unterscheidet sich von den Vorgänger teilweise wohl sehr gravierend.

Persönlich fand ich die Tatsache, dass man Einheiten nicht mehr wie ein Wahnsinniger auf einen Hex Block stacken kann sondern jede Einheit ein Feld braucht viel angenehmer. In die alten Civ Teile bin ich nie reingekommen, den 5. habe ich 100+ Stunden gespielt.

Gibt auch eine Civ 5 Demo, die könntest du bei Gelegenheit ja mal austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Civ V ist auch der Teil den ich mit am längsten gespielt habe. Die Vorgänger hab ich immer mal wieder angespielt, dann aber sein lassen weil ich nicht die Geduld für hatte, das hat sich mit dem älter werden dann etwas geändert...

Allerdings würde ich Civ V eher nicht in der Vanilla version kaufen. Sprich, wenn du es kaufen willst, kaufs mit beiden Add ons, damit du eben so Dinge wie den World Congress, Religion oder Handelsrouten hast. Ohne die wird das Spiel recht schnell etwas lagweilig, finde ich.

Ich selbst hab' neulich wieder Medieval 2 rausgekramt... und gott, ist das Spiel teilweise fummelig. Empire mag damals einiges falsch gemacht haben, die Vereinfachung der Bedienung und weniger fummeliges Management gehört nicht dazu.

Tendentiell mag ich das Spiel aber immer noch, auch wenn der Papst eine verdammte Nervensäge ist mit seinem ständigen "Nicht hauen" geweine.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendentiell mag ich das Spiel aber immer noch, auch wenn der Papst eine verdammte Nervensäge ist mit seinem ständigen "Nicht hauen" geweine.

Aber sowas von. Und zwar fast egal wer grade da sitzt -.-

Ich mochte es aber trotzdem vieeeeeel mehr als Empire, allein schon weil die Schlachten mit den ganzen Schusswaffen irgendwie schnell langweilig wurden, und man noch viel weniger sinnvoll Krieg führen konnte als in Medieval 2, weil jeder mit jedem verbündet war.

 

Was mir in dem Kontext grade auffällt : Ein weiterer Nachteil von digitalen Spieleshops wie steam ist, dass ein 1 Jahr altes Spiel wie Rome 2 immernoch 55€ kostet. Als es Spiele noch nur in Pappboxen im Geschäft gab wollten die Händler die alte Ware spätestens nach nem dreiviertel Jahr so dringend loswerden und gegen neue tauschen, dass man sie hinterhergeworfen bekam.

 

Ich hab mir auf gog.com Die Gilde 2 - Renaissance geschossen. Die Mischung aus "Die Sims" und ner Wirtschaftssim macht schon Spaß. Irgendwie komm ich aber in den Politikteil nicht so richtig rein, weil die NPC Familien mich alle nicht leiden können und keiner für mich abstimmt. (Hat das jemand gespielt und kann mir da n Tip geben ? )

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sowas von. Und zwar fast egal wer grade da sitzt -.-

Ich mochte es aber trotzdem vieeeeeel mehr als Empire, allein schon weil die Schlachten mit den ganzen Schusswaffen irgendwie schnell langweilig wurden, und man noch viel weniger sinnvoll Krieg führen konnte als in Medieval 2, weil jeder mit jedem verbündet war.

Mmh, Empire ist neben Rome 2 so das TW Spiel, in das ich am meisten Zeit investiert habe. Mir gefällts.

Bei Medieval 2 geht mir momentan hauptsächlich die Bedienung auf die Nerven, plus die Tatsache dass Schlachten schnell mal ein riesiger blob aus nicht mehr wirklich manövrierbaren Einheiten werden, wo die Hälfte deiner Truppen irgendwo hinten herumsteht. Insbesondere bei Kämpfen in Städten, das Pathfinding in denen ist grausam. Ebenso wird die Reichweite deiner Schützen nicht angezeigt, zumindest hab' ich bisher nicht herausgefunden wie man die sieht. Von allen Total War Spielen die ich so gespielt habe (was alle außer das original Shogun und Medieval wären) gefallen mir die Kämpfe in Medieval 2 am wenigsten, so rein von der Bedienung, der Kamera und dem generellen Ansehen her. Selbst Rome 1 hat mehr Spaß gemacht in der Hinsicht :o

 

Was mir in dem Kontext grade auffällt : Ein weiterer Nachteil von digitalen Spieleshops wie steam ist, dass ein 1 Jahr altes Spiel wie Rome 2 immernoch 55€ kostet. Als es Spiele noch nur in Pappboxen im Geschäft gab wollten die Händler die alte Ware spätestens nach nem dreiviertel Jahr so dringend loswerden und gegen neue tauschen, dass man sie hinterhergeworfen bekam.

Mmmh, einerseits ja, andererseits gabs Rome 2 erst kürzlich für relativ wenig Geld im Summer Sale. 19€ eben.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir in dem Kontext grade auffällt : Ein weiterer Nachteil von digitalen Spieleshops wie steam ist, dass ein 1 Jahr altes Spiel wie Rome 2 immernoch 55€ kostet. Als es Spiele noch nur in Pappboxen im Geschäft gab wollten die Händler die alte Ware spätestens nach nem dreiviertel Jahr so dringend loswerden und gegen neue tauschen, dass man sie hinterhergeworfen bekam.

Ist mir auch aufgefallen. Zwei Kumpels und ich hatten vor ner Weile Borderlands 2 gekauft. Beide haben bei Steam ich glaube 30€ hingelegt, ich habe mir ne Boxversion bei Amazon für 10€ bestellt. Und beides komplette Vanillaversionen ohne die DLCs.

Kurz darauf war dann Borderlands 2 mit allen DLCs für 20€ zu haben bei Steam.

Das Digital immer günstiger ist, ist halt auch nur ein Gerücht. Man muss eben doch aufpassen und vergleichen was wann günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Civ V gibt es ja auch kaum noch außerhalb der Game of the Year oder Complete Edition. Ich warte ja gespannt auf "Civilization: Beyond Earth".

 

Na ja, digital ist immer günstiger, wenn man bei den richtigen Händlern kauft. :)

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.