Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Habe mir vorgestern nach langem Überlegen und Pausieren des Spielens im Allgemeinen DIablo 3: Reaper of Souls zugelegt. Also bzw. nur Reaper of Souls. D3 hatte ich schon. Der 5. Akt ist ja ganz nett, aber irgendwie ganz schön kurz. Trotzdem ein cooles Add-On. Werde jetzt also mal ausgiebig den Adventure-Modus testen und vermutlich auch mal nen Kreuzritter anfangen...

 

Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Retro: Colonization 1. Das macht nach all den Jahren wieder richtig Bock. Auch wenn ich IMMER daran scheitere, mit den Indianern dauerhaft Frieden zu halten....(mein Traum wäre ja, dass sich Horden von bewaffneten Indios im Unabhängigkeitskrieg zu meinen Gunsten aufwiegeln lassen). Aber das schaff ich nie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man auch über Konsolenspiele reden? Naja, mach ich ja eh schon die ganze Zeit ;D

Zum Geburtstag gab es von den Großeltern meiner Freundin Final Fantasy XIII. Ja genau, von ihren Großeltern. Die fragen nämlich immer meine Freundin was sie mir schenken können. Das machen eigentlich immer alle aus ihrer Familie, so kann ich sichergehen dass da immer was sinnvolles bei rumkommt!

FF XIII ist ziemlich cool muss ich sagen. Habs gestern nachmittag angefangen und bis Mitternacht gespielt. Konnte mich kaum losreissen um zu schlafen ... Heute gehts weiter :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge zur Zeit wieder hauptsächlich an LOL und Diablo3.

Vor kurzem noch Wasteland2 (da warte ich jetzt aber auf den release) und Divinity:OS gespielt.

 

Bei D3 hab ich jetzt meinen ersten Legendary Gem auf Rank25 bekommen, das ist schon nochmal ein ordentlicher Buff. Gleich am Anfang nach dem patch hab ich den Legendary Gem aus einem Goblin Portal gefunden und somit wohl keine Goldprobleme beim Gems craften mehr.

bearbeitet von Caine-HoA

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass ciha uch mit Witcher 2 kämpfe. Wollte schon mehrfach weiter spielen. Ne zeit lang gabs technische Probleme. Und jedes mal wenn ich weiterspiel nerft dann entweder die etwas lahme Characterentwicklung bei der man nicht wirklich eine große Progression spürt oder der Schwierigkeitsgrad ist mir entweder zu leicht oder zu schwer.

Natürlich würde man da wieder einkommen aber bisher bin ich dann recht schnell wieder zu irgend einem anderen Spiel gewechselt. Mittlerweile hat man ja eh zu viele Spiele und zu wenig Zeit.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim hat mich wieder!

56 Stunden Spielzeit, Level 41, Schmieden auf Legendär, Drachenplattenrüstung und Drachenknochenwaffen.

Diebesgildenquests, Gefähretenquests, Magiergildenquests abgeschlossen. Quests der Dunklen Bruderschaft angefangen.

57 andere Sidequests bestanden und (ha ha erst) 6 Storyquests gemacht! :D Ich liebe dieses Spiel!

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, mir gefiel das Kampfsystem bei Witcher 1 besser als bei 2. Und bei 2 nervt mich auch das Crafting.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur versuchen? Wirklich viele gute Rollenspiele gibt es sonst nicht. Was hält dich also vom Durchspielen ab?

Der Zeitmangel. Ich spiele mal ein oder zwei Stunden und dann wieder Tage nicht. Das bringt mich Storytechnisch dann doch manchmal raus. Zur Zeit versuche ich halt die Momente mit Beschääftigung zu füllen, die mich Ausbildung, Familie oder Abreit mal in Ruhe lassen. Bisher halte ich mich aber gut. Bin im vorletzten Akt.

Das Kampfsystem ist echt nicht der Hammer aber ich komme klar. Was mich am meisten stört ist dann man häufig nicht erkennt ob man getroffen wird wenn man nicht regelmässig die Lebensanzeige im Auge behält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim *seufz*...

ich glaub das kram ich auch wieder raus. Das war ein so episches Game... und dann dieser Online Ableger, welcher einfach nur alles ruiniert hat. Gut per Se kein schlechtes Game aber eben kein Skyrim...

Warum die nicht einfach Skyrim nen Drop-in Coop ala Borderlands spendiert haben... das hätte sich verkauft wie geschnitten Brot nach ner Fastenzeit.

Ich hab Diamantenwaffen :D ok ok ok ist ne Mod aber die Dinger sehen einfach episch aus. Gott... ich hab glaub ich hab das sowas von zum erbrechen gemodded. Hab als "Heim" auch ein riesiges fliegendes Zwergenschiff.

Ah ich hab die Bilder wiedergefunden ;) hier mal ein paar Impressionen, zwar schon älter aber egal. Leider hier noch ohne meine ganzen Grafikmods... (alte Graka zu der Zeit, muss mal neue machen)

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288670362/F916AC40FD53C9E2F294B46087AC8D08FB19204A/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288666575/CEBE5B78723891BA2966E67AC3213B7B94C61BBA/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288663696/7B15098AD59A37EB7275F78217F110F392661CD8/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288659881/5C257BCF985FD74867406E61E54A3785D9ED500F/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288657162/9A2D8342DE7A1E243CEA76C9DCD8283D82E3BC75/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288653505/32FB74321DBCB01E87FB31E09367420279AC986D/

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/596986663288648479/79E5965E7F9351AC6D51CFC209CEED472C9186BC/

nur ich hab keinen Plan mehr welche von meinen 100 Mods das Ding mitgebracht hat... :(

und für alle anderen sage ich nur würfelt mal Einsicht mit einem W20

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/630784490906833579/B9A3F94112C37CCE67CDCC1C91D13979145AB81B/

Manchmal, aber nur manchmal, wünsche ich mir das auch im wirklichen Leben W20´s vom Himmel regnen :D

bearbeitet von SeeKing

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim fand ich eigentlich ziemlich flach und langweilig. Und sonderlich herausfordernd war es auch nicht. Und dass man der "Messias" ist hat auch keinen interessiert, obwohl es alle wussten, aber man war trotzdem permanent der Honk vom Dienst ...

Finde ich eigentlich das schlechteste Spiel der Elder Scrolls Reihe.

BTW ist der "Online Ableger" kein "Online Skyrim" sondern ein "Online Elder Scrolls" und Skyrim ist lediglich ein mangelhafter "Elder Scrolls Ableger" (imho) ;)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eigentlich das schlechteste Spiel der Elder Scrolls Reihe.

 

Und das über den Nachfolger von Oblivion ? Ich meine DAS war mal öde, trocken, steril. Aber Skyrim ? In dem Spiel hab ich Tage verbracht ohne eine einzige quest zu machen. Es musste Metall zum schmieden her, also auf, Minen suchen. Und was ich dabei nicht alles entdeckt habe. Flach ? Langweilig ? Dann weiss ich nicht, wie für dich ein Spiel mit Tiefe aussieht. Mir ist jedenfalls in den letzten Jahren keines mit mehr davon begegnet.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim fand ich eigentlich ziemlich flach und langweilig. Und sonderlich herausfordernd war es auch nicht. Und dass man der "Messias" ist hat auch keinen interessiert, obwohl es alle wussten, aber man war trotzdem permanent der Honk vom Dienst ...

Finde ich eigentlich das schlechteste Spiel der Elder Scrolls Reihe.

Also bei Oblivion hätte ich jetzt dir zugestimmt aber Skyrim ist da echt episch. Gut es rennt nicht die ganze Zeit mit xyz auf dich zu, du musst schon raus in die "Natur" aber wenn du dich darauf einlässt und einfach mal "stöbern" gehst wirst du alle 50-100m über irgendwas interessantes bzw. witziges stolpern!

Gott ich glaub ich hab am Anfang einfach nur die Landschaft erkundet, danach kannte ich wohl fast jede Höhle um die Anfangsstadt und war mit jedem stein per du aber keinen mm der Story Quest gemacht :D

Musste mich auch jedesmal zwingen die Story weiter zu machen, weil ist einfach spanneder in der Landschaft herumzulaufen :) skyrim online da probiert sich ja einer an ner online mod... nur das scheint eher träge zu verlaufen (leider).

never touch a running system or it will die

is the system down, say it´s still running and leave it alone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meien tiefliegende Abneigung gegen die Elder Scrolls Reihe (Sorry, aber ich fand Morrowind schon Müllig :D) ja mal abgelegt gehabt dieses Jahr weil ich ein Fantasy RPG zum spielen gesucht hatte. Skyrim als Welt fand ich ja echt cool und auch das Levelsystem hat mir gefallen.

Aber die Story ist doch wirklich mittelmäßig, ebenso wie die allermeisten Quests. Es hatte auch wirklich gute Quests drin, keine Frage (ich sage da nur "Most Epic Hangover EVER" ^^), aber den Hype um das Spiel kann ich nur mit den Mods verstehen. Ohne Mods..joar. gutes Spiel, aber verdient den massiven Hype dann doch nicht.

Auch die Auswahl an Rüstungen und Waffen fand ich nicht so mega. Gibt halt x Metalle und jedes Metall ist besser wie das vorherige. Eisen < Stahl < Zwerg etc. (Egal ob man leicht oder Schwer gespielt hat und am Ende war die Drachenrüstung dann doch definitiv das beste). Hätte ja gehofft, dass es da neben den Epics die man so finden konnte doch eine breitere Auswahl gibt wo man abwägen muss/kann welcher Rüstungstyp jetzt besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptstory ist bei TES Spielen nicht der Punkt. Die allermeisten Quests abseits dieser fand ich aber doch sehr spaßig. Aber auch die sind eigentlich nicht der Punkt. Als ich Skyrim angefangen habe, kam ich nach Whiterun, und nachdem der Drache tot war, wollte ich aus irgendeinem Grund nach Solitude. Statt die blöde Kutsche zu nehmen hab ich mir ein Pferd gekauft und bin los. 30 level später war ich immernoch nicht in Solitude angekommen, weil ich jede verdammte Höhle erkunden und ausräumen musste, die mir auf dem Weg dahin auf der Karte angezeigt wurde. Und ich hatte den Spaß meines Lebens.

 

Das einzige was Skyrim bzw. TES generell für mich fehlt ist ein bisschen mehr Interaktion mit den Charakteren. Die reden zwar mit einem, aber dann schlussendlich doch immer nur ihre 3 Sätze. Man kann ja sogar heiraten, aber das besteht dann letztlich darin, dass man einer Person, die man kaum kennt, für die man vllt. höchstens mal einen Auftrag erledigt hat, so einen Anhänger zeigt, und die dann sofort den Bund fürs Leben mit einem schliessen will. Sowas stört mich. Wenn man sowas einbaut, dann doch bitte richtig, a la Baldurs Gate 2 und so weiter. (Die Adoptivkinder, die mit dem Hausbau DLC dazu kamen, fand ich dann schon viel lebhafter).

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch mal angefangen, aber ich spiele dann doch wegen der Story und im endeffekt haben sich in den verschiedenen Höhlentypen in Skyrim doch bestimmte Elemente zu häufig wiederholt für meinen Geschmack.

Ist bei der Weltgröße auch kein Wunder, aber hat mich dann nicht dabei gehalten jede Höhle und jedes Grab das ich gesehen habe zu Erkunden.

Habe dann lieber die Stadtquests gemacht um Häuser zu bekommen, damit ich meine selbstgeschmiedeten und gefundenen Waffen und Rüstungen irgendwo hinkleben kann. :D

 

Verstehe mich nicht falsch. Ich habe Skyrim auch (glaube ich) ca. 70 Stunden gespielt. Weniger wie viele aber doch weitaus mehr wie nur die Hauptstory. Und ich habe noch zwei oder sogar drei Städte die ich mir noch gar nicht angesehen habe. Nur empfinde ich es dann als doch zu gehyped und das kann doch arg ins Auge gehen. Muss man sich ja nur anschauen wie Destiny für die Konsolen aktuell gebascht wird, siehe z.B. viele Userreviews auf Metacritic (http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny) oder Amazon (http://www.amazon.de/product-reviews/B00CXLHI5E/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1). Skyrim hatte da dann doch echt Glück dass es eine ganz andere Spielerschaft angezogen hat so wie das es so modbar ist ohne Ende. Und wohl auch weil es kein neues Franchise ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim wurde im englischsprachigen Raum gerne als "a lake as deep as a puddle" beschrieben - 'n see, so tief wie eine Pfütze. Und das passt meines Erachtens ganz gut. Skyrim hat eine riesige Welt, mit massenhaft lore und Zeugs zum erkunden, von der eigentlichen Spieltiefe her (sei es nun das Kampfsystem, das leveln oder eben die Hauptstoryline) ist es jedoch insbesondere im Vergleich zu Morrowind nicht wirklich gehaltvoll. Mich persönlich hat es weniger intensiv gefesselt als das damals Morrowind vermocht hat (das Spiel habe ich über ein Jahr hinweg quasi durchgehend gespielt) allerdings mag das eben auch daran liegen dass ich kein Teenager mehr bin und daher generell nicht mehr so viel Zeit in einzelne Spiele stecke, wie ich das damals so getan habe.

Trotzdem spiele ich's momentan wieder und hab' durchaus Spaß dran ;X


Denke auch nicht dass das mit Skyrim großartig eine "Hype" Sache war. TES ist eine etablierte Marke mit großer Fanbase, war aber immer etwas sperrig... Skyrim ist als Spiel wesentlich Einsteigerfreundlicher und verdaulicher als, beispielsweise, Morrowind (Oblivion hab' ich nur recht kurz gespielt, kann daher keine wirklichen Vergleiche ziehen), was zwar einige der hardcore fans vor den Kopf gestoßen hat, im Endeffekt die Serie jedoch zu einer Menge neuer Spieler geöffnet hat. Das ist meines Erachtens eben der Hauptgrund weshalb es so erfolgreich war.

Ansonsten, so zum Threadthema - scheint als würde ich heute Total War Rome 2 - Emperor Edition spielen...

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Rome 2 ist dann auch endlich angekommen, damit befasse ich mich seit Sonntag Abend. Für mich stellt sich das bisher so dar, dass man zumindest wesentlich langsamer in Fahrt kommt, als in Teil 1. Hab gestern Makedonien angefangen und den ganzen Abend gebraucht um die erste neue Stadt zu erobern. Mal eben mit der Startarmee zwei "graue" Dörfer mitnehmen wie früher ist nicht drin gewesen. Gefällt mir aber gut, ich will ja auch ein bisschen gefordert werden ;)

 

Ich hab aber wieder das gute alte Problem, dass ich Mühe habe, mich für eine Fraktion zu entscheiden und bei der zu bleiben ^^

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch nicht dass das mit Skyrim großartig eine "Hype" Sache war.

 

Ich fand damals, dass Skyrim vor dem Release schon heftig gehyped wurde. Und auch aktuell noch immer wird. ^^

 

Zum Threadthema: Hänge aktuell an Fire Emblem: Awakening aufm 3DS (keinen Zugriff auf meinen PC und Konsolen durch Auslandsaufenthalt.. :D). Irgendwie will ich es mögen, aber so recht packt mich es noch nicht. Doch relativ geradlinig und flach in seiner Story bisher,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Rome 2 ist dann auch endlich angekommen, damit befasse ich mich seit Sonntag Abend. Für mich stellt sich das bisher so dar, dass man zumindest wesentlich langsamer in Fahrt kommt, als in Teil 1. Hab gestern Makedonien angefangen und den ganzen Abend gebraucht um die erste neue Stadt zu erobern. Mal eben mit der Startarmee zwei "graue" Dörfer mitnehmen wie früher ist nicht drin gewesen. Gefällt mir aber gut, ich will ja auch ein bisschen gefordert werden ;)

 

Ich hab aber wieder das gute alte Problem, dass ich Mühe habe, mich für eine Fraktion zu entscheiden und bei der zu bleiben ^^

Heute gibts ein kostenloses update auf die Emperor Edition, daher eben die obige Anmerkung. Womit du dann noch mehr Fraktionen zum wählen hast :P

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Rome 2 denn inzwischen spielbar? Mochte den ersten Teil ja sehr, aber den zweiten haben sie mit Bugs, schlechten Spielveränderungen, noch schlechterer KI und sonstigen Problemen zum Release ja gnadenlos in den Sand gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Rome 2 denn inzwischen spielbar?

http://www.reddit.com/r/totalwar/comments/28nedz/sticky_is_rome_2_playable/

;D

 

Joa, ist es. Spielt sich meines erachtens gut, in den 93 Stunden die ich laut Steam gespielt habe sind mir keine schwerwiegenden bugs aufgefallen. KI ist meiner Meinung nach brauchbar, ich hab aber noch nicht auf den höheren Schwierigkeitsstufen gespielt. Und die meisten stark kritisierten Veränderungen (beispielsweise die victory points normalen schlachten) haben sie rausgenommen. Auf reddit sind sich die meisten recht einig dass Rome 2 momentan ein recht gutes Total War ist.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mal ein kleines Update (auch wenn hier nicht das große D3 Interesse besteht).

Ich kann dank Unity Kombo und Marauder Set, mit meiner DH, jetzt recht bequem auf T6 farmen. Nimmt einen aber auch irgendwie den Reiz weiter zu spielen.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.