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Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


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Ich habe weitaus mehr ausgegeben wie ich wollte bei denen...gestern noch Strike Suit Zero gekauft und das auch mal angefangen um mehr Action in mein Spielverhalten zu bringen. Bei Wasteland 2 muss man doch weitaus vorsichtiger sein wie bei anderen Titeln, was zum Teil daran liegt, dass das Kampfsystem dann doch eher rudimentär im Vergleich zur modernen Rundenkonkurrenz (z.B. X-Com) ist.

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Also mich lassen viele Sales derzeit kalt. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich bei jedem Genre erstmal denke, dass ich davon noch ca 1-5 Spiele habe die ich wenig bis garnicht gespielt habe.

Einzig bei Super Time Force, Legend of Grimrock 2 und Broken Age hatte ich überlegt dann aber doch irgendwie widerstanden.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

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Auf dem Rechner zocke ich aktuell das Borderlands Pre-Sequel... Macht zu zweit einfach unglaublich Laune!

Dazwischen schaue ich immer mal in Path of Exile rein, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich einfach einen meiner älteren Level 3X Chars weiterspielen (um das Game einmal durch zu haben) oder einen anfangen soll. Oder ob ich das Spiel wirklich spielen will oder das nur eine Phase ist... schwer, schwer!

...und watt is mit Bier?!?

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Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

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Also mich lassen viele Sales derzeit kalt. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich bei jedem Genre erstmal denke, dass ich davon noch ca 1-5 Spiele habe die ich wenig bis garnicht gespielt habe.

Einzig bei Super Time Force, Legend of Grimrock 2 und Broken Age hatte ich überlegt dann aber doch irgendwie widerstanden.

Also STFU (was man schon wegen dieser coolen Abkürzung kaufen sollte), ist seine (nicht übertrieben lange) Spielzeit echt wert. Ich fand es sehr sehr kurzweilig und habe stellenweise echt gelacht weil die Story so irrwitzig ist. 

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Also STFU (was man schon wegen dieser coolen Abkürzung kaufen sollte), ist seine (nicht übertrieben lange) Spielzeit echt wert. Ich fand es sehr sehr kurzweilig und habe stellenweise echt gelacht weil die Story so irrwitzig ist. 

Klingt gut.

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So, die Hälfte von Wasteland 2 ist durch. Bisher bin ich begeistert. Das Spiel fühlt sich an wie Fallout 2; genau das, was ich gesucht habe. Ein paar kleine Sachen gefallen mir nicht so gut (es wäre gut, wenn man die überzähligen Follower selber steuern könnte, weil die bis auf einen nicht viel aushalten und immer mitten in die Gegner rennen, während einer gar nichts tut), aber hey, die alten Fallout-Titel hatten das auch (Ian + SMG....Vault Dweller in der Wüste verspritzt), das sind offenbar so Sachen die das Team um Fargo nicht rauskriegt. Ein bisschen unfertig an den Ecken sind diese Spiele immer, weil sie auch irgendwann auf den Markt mussten....egal. Ich hab 16 Tacken dafür bezahlt und bisher gut 40 Stunden gespielt (ja, ich bin nicht so schnell, außerdem suche ich immer jede Karte ab nach Toastern und Erdhügeln zum Buddeln), wenn der 2. Teil auch so lange dauert, war das wirklich gut angelegtes Geld.

bearbeitet von Bloodknight

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Bin selbst noch nicht so weit, da mir das Kampfsystem einfach zu...unsauber ist. Bin gerade bei den Mönchen auf dem Weg nach Damonta. Mir fehlen irgendwie Optionen im Kampfsystem (z.B. hinlegen für Scharfschützen) und manche die da sind sind einfach unbrauchbar für die meisten Charaktere (z.B. Kopfschuss - der % Abzug für Treffer und die zusätzlichen AP die man blecht sind es in 95% der Fälle einfach nicht wert...). Auch habe ich das Gefühl, dass das Separat steuern vor dem Kampf teilweise einfach Mist ist weil die Charaktere irgendwie oft noch mal 1-2 Felder beim Kampfbeginn bewegt werden und dann einfach nicht mehr da stehen wo sie stehen sollen. Oder habe ich eine Option wie in Fallout übersehen, bei der man den Kampf starten kann ohne die Gegner anzugreifen um sich dann sauber zu positionieren?

 

Ansonsten spiele ich aktuell Rune das ich mir im Gog Sale geholt habe. Das ist zwar alt aber immer noch Gold wenn man mal wieder im Kampfsystem drin ist. :D

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Oder habe ich eine Option wie in Fallout übersehen, bei der man den Kampf starten kann ohne die Gegner anzugreifen um sich dann sauber zu positionieren?

Ich schieße einfach immer auf maximale Entfernung mit dem Scharfschützen auf irgendwas....

 

Hinlegen für Scharfschützen würde sich nicht lohnen, IMO. Mein Typ hat auf maximale Reichweite mit Rohrverlängerung und Fernrohr eigentlich immer 100%.

Kopfschuss lohnt sich vor allem für automatische Waffen mit hohem Skill und eben einen Sniper mit über 100% Trefferwahrscheinlichkeit, wenn man ein Gewehr benutzt, mit dem man nicht zweimal pro Runde schießen kann.

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Ich schieße einfach immer auf maximale Entfernung mit dem Scharfschützen auf irgendwas....

So mache ich das auch immer, aber dadurch das die Charaktere dann nie perfekt auf dem Grid stehen das für die Kämpfe genutzt wird zerhaut es mir da in 90% der Fälle die gesamte Kampfformation...

 

Und so hohe % Werte habe ich nie, außer in extremen fällen. Vielleicht sind meine Charaktere zu breit aufgestellt mit ihren Gesamtskills. Kann ich mir aber kaum vorstellen, wenn ich bedenke das ich auch so oft Probleme habe Schlösser zu knacken, Wände einzubrechen oder überhaupt mal meine Redefähigkeiten einzusetzen. Vielleicht hätte ich auch auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad anfangen sollen.

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Vielleicht hätte ich auch auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad anfangen sollen.

Du kannst den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern.

Ich hab meine Chars so geskillt, dass da immer nur einer wirklich was kann und da habe ich dann alle Punkte reingeballert. Effektiv haben die also alle einen Waffenskill durch die Decke, einer hat Perception 10, mein Hauptcharakter hat Safecracking 10, der 2. hat Lockpicking 10, einer hat Demolitions 10, einer Surgeon 10 (wobei ich das kaum brauche, so leicht sterben die Helden dann doch nicht). Die Laberskills habe ich gleichmäßig verteilt, immer einen (Rose und Hex bieten sich an, weil die aufgrund der hohen Intelligenz sehr viele Skillpunkte pro Level kriegen; Hard Ass habe ich am Niedrigsten, aber bisher kam das auch kaum vor, mal sehen, ob das in Kalifornien wichtiger wird).

Was ich anders machen würde: mein Hauptcharakter hat Handguns hoch. Ich hab bisher noch keine geile Pistole gefunden, der hinkt also mit seinem Widowmaker hinter den anderen her. Wenn ich das noch mal machen müsste, würde ich Assault Rifle (da hatte ich auf Angela Deth gesetzt...) oder SMG wählen. Ich hab einen auf Shotguns geskillt, aber ich mag die eigentlich nicht. Wenig Punch und schwer einzusetzen - mein Waffenschmied (super Skill) baut überall Full Chokes rein, damit der Streuwinkel kleiner wird wegen Friendly Fire.

 

Was mir nicht so gut gefällt, ist, dass die Attribute kaum was mit den Skills zu tun zu haben scheinen. Ich hab Brute Force auf dem schwächsten Charakter und die rennt alle Wände ein...

bearbeitet von Bloodknight

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So hohe Skills habe ich dann definitiv nicht, da ich versucht habe doch ein paar mehr (jeweils Artverwandte) Skills zu decken so wie jedem einen Kampfskill zu geben. Habe z.B. einen Charakter gebaut mit SMGs, Waffenbau, Mechanische Reparatur und Sprengstoffen. Ein anderer mit stumpfen Nahkampfwaffen und Perception, Outdoorsman und Brute Force.

Pistole habe ich eine gute gefunden, damit macht mein Sani aktuell heftig schaden (3 Schuss mit 20-25 Schaden je Treffer je Runde); zumindest im Vergleich dazu das mein Hauptcharakter mit seinem Assault Rifle pro Runde nur dann mehr Schaden raushaut wenn ich auf Burst stelle.

 

Aber das mit den Attributen verwirrt mich auch etwas. Außer, dass der angerichtete Schaden beeinflusst wird und das man mit Luck eben mal Glück hat habe ich noch nicht all zu viele Auswirkungen auf die Skills gemerkt.

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So, bin durch. War schön ;).

Pistolen lassen am Ende schwer nach, ich hab dann noch auf Assault Rifle umgeskillt. Der Endkampf war mir persönlich etwas zu leicht, aber ich hatte nen Charakter dabei, der ner Meson Cannon in einer Runde weit über 1000 Schaden drücken konnte (von wegen Heavy Weapons taugen nichts....ich hab irgendwo ein Buch gefunden, das einem Char 10 Levels in Combat Shooting gibt, also jeder Schuss ein Crit. Das dann kombiniert mit ner Minigun tut schon weh, aber vor dem Ende kriegt man eine Waffe, die nach nichts aussieht, bis man merkt, dass die einen Crit-Faktor von 15 hat bei 9 Schuss - Maximalschaden 2430 in einer Salve), der macht dann auch aus allem anderen Kleinholz. Der Sniper konnte mit seinem .50-Gewehr mit headshot auf maximale Reichweite dann auch recht viele Gegner mit einem Schuss wegpusten. Dazu muss ich sagen, ich hatte nen Char mit hohem Leadership drin, das macht viel aus.

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Hat halt nicht jeder 24h am Tag Zeit zum zocken. Manche müssen eben noch zum Bruttosozialprodukt und/oder Bevölkerungserhalt beitragen.

 

Mich hat aktuell übrigens der Wahnsinn gepackt und ich spiele gerade mit dem Euro Truck Simulator 2 herum. *brumm brumm*

Ich weiß wirklich nicht warum es Spaß macht, aber irgendwie tut es das.

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Hier hängen einige immer 10 oder 20 Jahre hinterher, kann das sein?

Wenn du auf ME2 anspielst: ich hab das schonmal durchgespielt, ich habs nur wieder rausgekramt weil ich Bock hatte ;)

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Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
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Hier hängen einige immer 10 oder 20 Jahre hinterher, kann das sein?

Wenn man halt nicht viel spielt oder nen schwachen Rechner hat, hinkt man schon mal hinterher.

Ich würde mehr zocken, aber mein Genre wird nicht so oft bedient :).

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Auf viele Sachen wird man auch einfach nicht gleich bei Erscheinen aufmerksam, weil man sich nicht mehr wie früher jeden Monat alle Spielenews anschaut (und auch gar nicht mehr die Zeit hat, alles zu spielen, was erscheint). Mass Effect habe ich z.B. erst entdeckt, als Teil 2 erschien und Bekannte von mir ganz aus dem Häuschen waren.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

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- Ich hab vor kurzem mal wieder Master of Magic 2 ausgepackt und es hat mich wieder richtig gepackt für 2 Spiele. Immernoch tolles Spiel mit dem "one more turn" Faktor!

- Gestern mal in South Park reingeschaut. Fand den Start ok, mal sehen wann ich Lust habe weiter zu spielen.

- Witcher 3 steht eigentlich auch auf meiner aktuellen Liste, aber das fühlt sich immer so groß an...

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- Ich hab vor kurzem mal wieder Master of Magic 2 ausgepackt und es hat mich wieder richtig gepackt für 2 Spiele. Immernoch tolles Spiel mit dem "one more turn" Faktor!

- Gestern mal in South Park reingeschaut. Fand den Start ok, mal sehen wann ich Lust habe weiter zu spielen.

- Witcher 3 steht eigentlich auch auf meiner aktuellen Liste, aber das fühlt sich immer so groß an...

Es gab von Master of Magic nen echten zweiten Teil?

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Hier hängen einige immer 10 oder 20 Jahre hinterher, kann das sein?

Du als Mister "600 Spiele auf der Liste" solltest in Punkto "ich hab jetzt endlich mal angefangen X zu spielen" doch ganz ruhig sein :D

 

Ich hab nunmehr 10 Stunden Spielzeit in Elite investiert und würde mich langsam tatsächlich als "spielend" und nicht mehr "lernend" bezeichnen. Auch wenn ich mich immer noch nicht wirklich an combat herantraue, das liegt aber daran dass ich mit dem controller zielen vor Jaaaaaahren zuletzt gemacht habe und dementsprechend wenig treffsicher bin :D

Ich mag aber den "herumfliegen und Geld verdienen" aspekt. Hab den ja auch bei X gemocht... sobald ich mir das Geld für eine Cobra zusammengespart habe, werde ich mich wohl mal ans Asteroiden-mining heranwagen. Da hab ich damals in x2 meinen ganzen Spielstil drauf fokusiert... auch wenn das in Elite wohl nicht ganz in dem Maß funktionieren wird, weil man keine NPC-schiffe hinter sich her-fliegen haben kann. In X2 hatte ich damals drei Frachter, einen selbst kontrolliert und mit dem Mining laser asteroiden zerbombt, dann die anderen zwei per autopilot zum fracht aufsammeln geschickt :)

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

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