Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Es gab von Master of Magic nen echten zweiten Teil?

Nein natürlich nicht :-D

War wohl in gedanken bei Master of Orion 2. Ich hab natürlich Master of Magic gespielt. Nix 2, einfach nur das einzig Wahre :-D

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn ich momentan spiele, dann Warcraft 3, Patrizier 2 und Europa Barbarorum II, ggfs. noch Stronghold. Ist kein Hinterhinken - im Gegenteil: Immerhin war damals um die Jahrtausendwende das letzte Eldorado für Spieler, die noch Inhalte statt Grafik haben wollten. Für die nachfolgende Zeit fehlt mir der Einblick - hat mich schlicht nicht mehr interessiert. Aber ich denke nicht, dass der Trend abgeebbt ist. Einerlei.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siedler 7...

 

Gabs für 4,99 bei Mediamarkt und da ich Aufbauspiele liebe und Siedler 1, 2 und 3 geliebt habe und mit Siedler 3 Stunden im LAN (:)) gegen meinen Bruder und einen Nachbar gespielt hatte...damals mit T-Stück und so...habe ich mal zugegriffen.

Macht eigentlich viel Spaß. Bin gerade die Kampagne am durchspielen. Auf normal musste ich immerhin 2 Level neu starten, da ich mich verbaut hatte oder einmal sogar der Gegner wirklich gewonnen hatte. Man sammelt im Gegensatz zu früher Siegpunkte und kann sogar ohne Kämpfe gewinnen. Inzwischen wuselt es auch wieder, wenn man einmal weiß wie der Hase läuft. Bin auf das erste "Standardspiel" gespannt.

Nix großartiges, aber es macht Spaß und ist ausreichend knuffig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefühlt ist doch nichts so wuselig wie die alten Siedler.

Wenn man genügend aufgewertete Lagerhäuser hat ist es mMn aber schon wuselig genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faster Than Light

Da hab ich auch schon bestimmt 300h reingesteckt. Dass ein so simples Spiel so genial sein kann. Und süchtig machen kann :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade Borderlands 2 rausgekramt. :ok:

Top! Ich spiele aktuell auch Borderlands 2 und das Pre Sequel (jeweils mit einem anderen Freund von mir). Machen beide echt absolut Laune!

Ich hatte ursprünglich dann alleine meinen Borderlands 1 Spielstand weitergespielt, aber irgendwie stinkt das gegen die anderen beiden Teile ab. Kann noch nicht einmal 100%ig genau sagen wieso... Aber die Steuerung und vor allem das aiming ist schon völlig anders als bei den späteren Teilen (so zumindest mein Gefühl). Schade, hätte es doch noch gern zu Ende gespielt.... (incl. DLC).

 

Auf der PS4 zocke ich nebenbei auch noch Last of us... sehr schönes Spiel, was ebenfalls sehr viel Spaß macht! (hatte es vorher noch nicht gespielt...)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Borderlands 2 müsste ich mir auch mal Co-Op Partner suchen. Die, die es eigentlich mit mir spielen wollten finden es scheiße (fragt mich nicht warum...) und seitdem liegt es hier rum - alleine ist es einfach nichts finde ich.

 

Ansonsten spiele ich derzeit S.T.A.L.K.E.R Clear Sky. Ist aber, nach bisherigem Gefühl, doch deutlich der schlechteste Teil der Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borderlands 2 ist meiner Meinung nach ein eher mäßiges Spiel. :X Zeigt sich insbesondere dann, wenn mans mal solo spielt, das wird so schnell langweilig... der Spaß kommt eben davon es im Multiplayer zu spielen. Und naja, mit Freunden zu spielen wird immer für Spaß sorgen. Weshalb dann also ein mäßiges Spiel spielen, wenn man stattdessen auch was gutes spielen könnte? :P

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh. Ich fand die Story eher lahm (der sehr überzeichnete Humor ist schön und gut, ging mir dann aber schnell auf die Nerven...), das Skillsystem fürchterlich langweilig und den Combat... sehr meh. Borderlands baut mir für meinen Geschmack zu sehr auf "Kugelschwamm" Gegner, die massiv viel aushalten. Das macht mir in einem Shooter eher wenig Spaß.

Allerdings hab ich auch nie den Hype hinter den Diablo Spielen verstanden, Itemhatz liegt mir einfach nicht.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb dann also ein mäßiges Spiel spielen, wenn man stattdessen auch was gutes spielen könnte? :P

Davon ab, dass ich Borderlands im MP eigentlich ziemlich witzig finde: Ich gehöre halt nicht zur "Generation Steam", die 200+ ungespielte Spiele ohne mit der Wimper zu zucken in der Bibliothek hat. :P

Im Normalfall sind das bei mir max. 10 Stück, da ich immer paar auf der hohen Kante haben mag für alle Fälle. Mehr sind es nur wenn ich frisch im Sale o.ä. eingekauft habe. Ansonsten ist alles was drüber ist, ist mir ein Dorn im Auge bzw. Spielerbewusstsein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele momentan Cäsar 3, wie alle zwei Jahre mal. :>

"Captain Vain schwenkte den Rotwein in seinem Glas, während er vom Kommandozimmer des Sternenkreuzers Parassar IV ins weite All blickte. Wie so oft am heutigen Tage schweifte sein Blick wieder auf die Befehle, die er in der letzten Nacht von ganz oben erhalten hatte. Und auch dieses Mal lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken, als er sie bestimmt zum hundertsten Male las..."

 

Aus: Meinem Tyraniden-Armeeprojekt (Ganten, Gelände & Geschichten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mass Effect 2 musste ich aktuell pausieren, zugunsen des Sommerprojektes. 

Das witzige ist, als ich mir im PS Store das 3er PAck gekauft hatte, einfach weil es unschlagbar billig war und dan anfing Teil 1 zu spielen, hat meine Freundin meinen Steam Account annektiert (mal wieder) und da dann auch Mass Effekt angefangen zu spielen. Als ich dann bei Teil 2 ankam, hatte sie mich schon längst überholt und mittlerweile bin ich geschätzt 1/4 durchs Spiel und sie hat vorgestern den 2. Teil ein zweites Mal neu angefangen, nachdem sie die Trilogie durch hatte, nur um zu gucken wie das alles ist wenn man böse spielt und was man alles für Beziehungen eingehen kann...

Verkehrte Welt :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Story und das Setting eigentlich ziemlich genial.

Im Vergleich zu den drölftausend 08/15-Shootern auf dem Markt ist das endlich mal was ausgefallenes

Zudem muss man noch bedenken, dass es sich um einen RPG-Shooter handelt, würde man den Skillbaum noch erweitern, würde dies den Rahmen sprengen.

Denn wenn ich ein ausgeklügeltes Skill-System haben will, und es mir nicht vorrangig ums ballern geht, spiele ich Skyrim.

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem muss man noch bedenken, dass es sich um einen RPG-Shooter handelt, würde man den Skillbaum noch erweitern, würde dies den Rahmen sprengen.

Denn wenn ich ein ausgeklügeltes Skill-System haben will, und es mir nicht vorrangig ums ballern geht, spiele ich Skyrim.

Habe nur den ersten Teil gespielt und den auch mal mit meinem Bruder im Koop, aber es hat mich weder Solo noch im Koop richtig vom Hocker gehauen. Es war mir doch zu monoton auf die Dauer. Mehr als ein aktiver Skill wäre schon nett gewesen und in Bezug auf Itemjagd-Motivation konnte es gegen Diablo II auch nicht im geringsten anstinken. Was in meinen Augen mitunter auch daran liegt, dass man nur diesen einen Skill hat und die Items da nicht viel dran ändern.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur den ersten Teil gespielt und den auch mal mit meinem Bruder im Koop, aber es hat mich weder Solo noch im Koop richtig vom Hocker gehauen. Es war mir doch zu monoton auf die Dauer. Mehr als ein aktiver Skill wäre schon nett gewesen und in Bezug auf Itemjagd-Motivation konnte es gegen Diablo II auch nicht im geringsten anstinken. Was in meinen Augen mitunter auch daran liegt, dass man nur diesen einen Skill hat und die Items da nicht viel dran ändern.

Meiner Meinung nach lags auch an der First Person perspektive in der Hinsicht. Itemjagd macht dann Spaß, wenn die Items auch einen sichtbaren Effekt haben. Sprich, neue Rüstungsteile und ähnliches. In Borderlands gabs aber nur neue Waffen die sichtbar waren, was auf dauer eben eintönig wurde.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Borderlands ist halt Weapon Porn. Wenn man nicht eh schon ein gewisses Grundinteresse an Schusswaffen hat wird es glaube ich schwierig sich da für die Itemjagd zu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.