Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Mein Hirn hat eine absolute Abneigung gegen Dinge die gehyped wurden ohne Ende. Da entwickle ich eine unerklärliche Abneigung dagegen. Habe zum Beispiel auch nach zehn Minuten Breaking Bad abgebrochen, so langweilig fand ich das.

 

 

"Abneigung gegen Hypes" schön und gut, aber nach 10 Minuten einer 45 Minuten Episode (0,3% der Gesamtlänge der Serie) hat man sich doch noch gar kein Bild machen können. Das ist wie wenn man den Herrn der Ringe zu den Akten legt, bevor das ganze Gequatsche über die Hobbitfamilien durch ist, oder "Zurück in die Zukunft" weil man keinen Bock hat, sich Marty McFly in der Schule anzusehen. Ja, manche Sachen laufen schleppend an. Wenn das "eine Chance geben" nicht mal so lange anhält, bis die Haupthandlung erkennbar begonnen hat, bringt man sich um viele gute Geschichten.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn mich eine Serie nicht in den ersten 10 Minuten halten kann ist das für mich ein schlechtes Zeichen. ;)

ich kann mich da nur noch dran erinnern, dass irgendwer mit irgendwelchen Anderen in irgendeiner Höhle gehockt ist und über irgendwelche Zusammenhänge und Ereignisse geredet hat deren Verständnis völlig gefehlt hat.

 

Zu Rebel Galaxy:

ich glaube ich habe da auch gut 7 oder 8 Stunden schon drin für besagte 18€ auf GOG (+2 $ Storeguthaben oder so kostenlos oben drauf). ich hänge immer noch im ersten System. ^^

Keine Ahnung wie lange die Story ist und wie viele Systeme besucht werden. Aber wenn auch nur die Hälfte der Systeme halb so lange als Spielplatz der Kampagne dienen dann sind das bestimmt 30h. Also rein Kosten <-> Zeit denke ich eine lohnende Investition. Das Gameplay macht mir persönlich auch Spaß und die Story wird (für ein Indie-Weltraumspiel) überraschend gut präsentiert (schöne Synchronsprecher, sehr gute Modelle der Charaktere) auch wenn die Charaktere selbst leider etwas Einfallslos sind und ich regelmäßige vergesse wer wer war.

Oben drauf liegt der Soundtrack als .ogg im Spieleordner drin. Wenn einem der gefällt ist der schon 18€ alleine Wert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie wenn man den Herrn der Ringe zu den Akten legt, bevor das ganze Gequatsche über die Hobbitfamilien durch ist...

Ich sag nur "Der Hobbit"... endlos gestreckt für den Film mit extra guseligen Grundtenor ^^

http://www.cad-comic.com/cad/20121221

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Serie sind denn die ersten 10 Minuten charakteristisch für den Rest der Serie?

 

Zum Loadout meines Schiffchens bei Rebel Galaxy:
Broadside hab ich die Wummen mit der größten Reichweite, haben auch den höchsten Schaden pro Schuss (nicht DPS) und fahre damit ganz gut
Wobei ich in den Türmen 2 Laser und 1 Mining Laser habe die rotzden zusammen 280dps raus, bei kontinuierlichem Strahlgeballer. Die werden wohl den Großteil meines Schadens machen und die Laser haben richtig gut Reichweite.
Als secondary hab ich die Heat Seeking Missiles genommen. Ordentlicher Wumms. Verballert immer 2 Raketen zur Seite weg (oder 4 wenn man nach vorne schiesst). Die visieren zwar eigenständig ein Ziel an, aber wenn man die aufspart bis die nervigen Jäger weg sind, was bei 280dps durch die Laser nicht lange dauert, kann man den feindlichen Großschiffen ordentlich eins vorn Bug hauen damit. Was (leider) auch sehr gut funktioniert ist einfach hinter Schiffen herfliegen und die Laser der Türme furch die Heckschilde schneiden lassen. Verdirbt aber so ein bisschen die Atmosphäre des "Breitseiten"- Kampfsystems.

Mir kommt es allgemein so vor, als seien die Broadsides zu schwach im Vergleich zu anderen Waffen?

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Ladung haben denn die Missiles für die Secondary?

Das mit dem Hinterherfliegen habe ich auch schon gemerkt, aber da ich keinen Mining Laser zum Kampf nutze kommen die Precision Laser ohne Breitseitenunterstützung nur sehr schwer durch die Schilde von Großkampfschiffen durch. Aber sobald die Breitseite die Schilde weggeschossen hat zersäbeln die Laser einfach alles. Da machen die beiden MK I Precision Laser definitiv mehr Schaden wie meine MK II Breitseite (weiß nicht mehr wie sie heißt - die höhere Stufe von der, die man am Start hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Rebel Galaxy spiele ich zur Zeit der Nostalgie wegen Morrowind... das Spiel hab ich damals, vor zehn Jahren, quasi ein ganzes Jahr lang nahezu religiös gespielt. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten ("Oh gott, das schaut wesentlich schlimmer aus als ich das in Erinnerung hatte!" "Oh gott, keine widescreen auflösungen?!" "Oh gott, ist das Kampfsystem grausig!" "Oh gott, läuft der charakter langsam!") die sich mit Mods relativ schnell beheben ließen (Morrowind Overhaul <3) spielt es sich mittlerweile ganz gut. Hab mir einen Mod heruntergeladen, der dafür sorgt dass rennen keine Ausdauer mehr verbraucht und sie stattdessen langsam regeneriert, was mein größtes Problem mit dem Spiel ausschaltet. Kampfsystem ließe sich auch über Mods ändern, aber... zur Zeit versuche ich's erstmal klassisch.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff Rennen, wofür hat man denn Icarus Flug? Ich weiss noch, wie mein Rechner damals zu Release jedes mal in die Knie ging, wenn ich den Zauber benutzt habe :D

Da Shadow of Mordor im Angebot war, hab ich mir das mal gegönnt. Macht Spass soweit, nur finde ich es etwas zu einfach. Keine Ahnung ob sich das noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff Rennen, wofür hat man denn Icarus Flug? Ich weiss noch, wie mein Rechner damals zu Release jedes mal in die Knie ging, wenn ich den Zauber benutzt habe :D

Beste Spruchrolle im Spiel ;> Ich hab mir damals ja einen Charakter gebastelt, der genau auf diese Spruchrolle zugeschnitten war. Argonier, athletics und acrobatics als Hauptskills, speed als Haupt-stat... dann die Rolle geholt, über die gesamte Karte gesprungen und so gut wie möglich auf Wassermassen gezielt. Und von dem Punkt wo ich gelanded bin hab ich dann angefangen die Karte zu erforschen...

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem in Morrowind ist doch fast das Gleiche wie in Skyrim. Aber das war da auch grausig, von daher... *duck und weg*

 

Freunde von mir schwören auf Vermintide; da es aber wohl schwerer ist wie L4D ist es scheinbar ohne feste Gruppe bzw. Leute die man kennt und im TS/Skype hat alles andere als spaßig. Meine eigene Erfahrung damit ist aber auch Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem in Morrowind ist doch fast das Gleiche wie in Skyrim. Aber das war da auch grausig, von daher... *duck und weg*

Nö. Das Kampfsystem in Morrowind ist Würfelbasiert, das in Skyrim nicht. Heißt: In Morrowind kannst du noch so genau auf den vor dir stehenden Gegner zielen, wenn der im Hintergrund ablaufende Würfelwurf daneben geht triffst du nicht. Skyrims Kampfsystem mag nicht das beste sein, aber es gibt zumindest keinen Glücksfaktor was das treffen angeht.

 

Wird insbesondere dann lustig wenn du eine kleine, furchtbar langsame Raupe mit deinem Kriegshammer zwanzig mal in Folge verfehlst ;X

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kampfsystem in Morrowind ist doch fast das Gleiche wie in Skyrim. Aber das war da auch grausig, von daher... *duck und weg*

 

Freunde von mir schwören auf Vermintide; da es aber wohl schwerer ist wie L4D ist es scheinbar ohne feste Gruppe bzw. Leute die man kennt und im TS/Skype hat alles andere als spaßig. Meine eigene Erfahrung damit ist aber auch Null.

Kann ich bestätigen. Wenn man nicht als Team zusammen arbeitet, dann hat man schon verloren.

Da jetzt gerade Release war nach der Early Access Phase hab ichs ein paar Tage nicht gespielt (daher Rebel Galaxy) denn ich musste es komplett neu runterladen und 14G dauern bei mir etwas länger... Dorf halt ...

Werd aber demnächst mal wieder spielen, das is auch ein echt knorke Game :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sogar einige, die Awesomenauts Mobas wie LoL oder Dota bevorzugen, weil viele einfach den indirekten Input nicht mögen.

Da gehöre ich wohl definitiv dazu. Die jump n run plattforming elemente machen echt laune.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sop ich hab Shadow of Mordor durch und man was für ein Beschiss. Das war maximal die 16 Euro wert die ich für die GOTY ausgegeben habe. 4/10 Punkte würde ich da allenfalls geben.

Naja wieder was ordentliches daddeln -> Xenonauts !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist Shadows of Mordor so ein Hass-oder-Liebe Spiel. Mein einziger Kritikpunkt damals daran war, dass die Story zu kurz war. Ansonsten hat es mir richtig gut gefallen.

Wieder andere schimpfen nur drüber. O_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fandest ja auch Kingdoms of Amalur super ;D

 

Ich fand Shadow of Mordor ganz in Ordnung. War kein herausragendes Spiel und ich habs nie fertig gespielt (mache ich eventuell mal... irgendwann...) aber so als reines open-world-sandbox-ork-schnetzeln hats durchaus Spaß gemacht. 23 Stunden hab ich laut steam reingesteckt, das ist in Ordnung.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ja nichts dazu, dass du keinen Spielegeschmack hast. Kingdoms of Amalur ist und bleibt ein super Spiel und mir schmerzt es bis heute, dass es keinen Nachfolger geben wird. In der Welt und dem Gameplay steckte so viel Potenzial für ein neues Fantasy Franchise. :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.