Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Am 11.7.2016 um 01:57 schrieb Faenwulf:

Habe gestern mal Spec Ops: The Line durchgespielt. Während es sicherlich kein schlechtes Spiel ist, ist es definitiv nicht dermaßen Emotional wie es immer von Fans dargestellt wird.

Teilweise fand ich es sogar eher peinlich wie hart man versucht hat regelmäßig auf die Tränendrüse zu drücken.

Das ist meiner Meinung nach Teil des gags, der aber ab und an eben etwas flach fällt. Geht bei dem Spiel laut Entwicklern ja unter anderem darum, die 'Probleme' (ob es denn Probleme sind bleibt jedem selbst überlassen) des Shooter-genres aufzuzeigen, und eine der Diskrepanzen in besagten Shootern ist eben, dass die Spielfiguren massenmordend durch die Gegend ziehen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, was vom Spiel als völlig normal dargestellt wird, bis auf wenige, vom Spiel vorgegebene Tränendrüsenmomente. Der Leitsatz des Spiels, "Do you feel like a hero yet?", bezieht sich daher gleichermaßen auf die Spielfigur, wie auch auf die Person hinter dem Bildschirm. Ist als Persiflage des Mediums gemeint, meiner Meinung nach aber nicht ganz so gut umgesetzt. Schlicht weils sich eben größtenteils haargenau wie die Spiele spielt, die man zu persiflieren versucht.

 

---

 

Ich spiele zur Zeit Dragon Age. Die gesamte Serie.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2016 um 08:52 schrieb sackratte:

Im Summer Sale Broforce gezogen. Was ein abgedrehter Spass! :D

Sollte jeder mal testen, der sich nur ansatzweise angesprochen fühlt und wenn nicht halt mal das kostenlose Expandabros probieren.

Macht besonders zu mehreren echt Laune :)

Bin grad am Warhammer TW ziehen...bin dann doch schwach geworden, trotz dieser arg bescheidenen DLC Politik. Bin trotzdem mal gespannt drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe, auf dem auch wieder neuere Spiele laufen, zocke ich aktuell Doom (absolute genialer Shooter! Kann ich echt nur empfehlen!) und immer wieder mal eine oder zwei Missionen bei Battleborn (was mir auch jede Menge Spaß macht).

 

Leider "hindern" die beiden Spiele mich daran, Evil Within auf der PS4 weiter zu spielen.

So viel zu spielen, so wenig Zeit...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kurzen Pause um Bastion zu spielen habe ich jetzt die ersten zwei Jahre Stardew Valley fertig gespielt. Ist leider, wie auch bei allen Harvest Moon Titeln der Fall, gegen Ende etwas zäh und repetitiv geworden, weshalb ich es jetzt erst Mal bei Seite gelegt habe. Vielleicht schaue ich wann anders noch mal rein. Aber definitiv ein zu empfehlendes Spiel.

 

Jetzt schaue ich mir mal an, was Dreamfall Chapters so zu bieten hat. Das habe ich beim GOG Summer Sale umsonst bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divinity: Original Sin - Enhanced Edition. Ist erstaunlich wie sehr sich das Spiel mit der enhanced Edition verändert hat, habs damals erst im Early Access build (war bisher das einzige Spiel, das ich mir je als early access zugelegt habe - und bereut habe ichs nicht) und dann kurz nach release gespielt... und es war damals durchaus gut. Aber die enhanced edition verbessert das ganze nochmal massiv... nahezu vollständiges voice acting (bis auf ein, zwei Zeilen, die wohl übersehen wurden), zusätzliche Charaktere, mehr Waffenarten... großartig. Mit Sicherheit eines der besten RPGs der letzten Jahre. Oder gar DAS beste.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier als Rundenstrategiefan nur eine Lanze brechen für 

 

Atlas Reactor

 

 

Das ganze ist vom Prinzip her ein rundenbasiertes 4-on-4 MOBA. Sowas in der Art von X-COM, nur eben PVP mit Teams. 

Dabei legt man zu Beginn der Runde seine Aktionen fest und dann werden diese in einer sequenzierten Reihenfolge abgehandelt. Man braucht zwar ein bisschen um reinzufinden, dann ist es m.E. aber ein wirklich gutes Spiel, bei dem man oft blind irgendwohinschießt, weil man erwartet, dass der Gegner Move X oder Y abzieht, man rechnet Timer oder Skills durch, etc., etc.

 

Natürlich gibt es auch hier ein Klassensystem (aufgeteilt in Firepower, Frontline und Support), und einige Helden, die sich dann jeweils nochmal im Playstyle unterscheiden. Dazu gibt es dann natürlich alles, was man von einem entsprechend guten Rundenstrategiespiel erwartet - Deckungssystem, Ausweichmanöver, Skillshots, Ultimates uswusf...

 

Hat alles in allem mehr Tiefgang als man so im ersten Moment erwartet, ist aktuell noch ein paar Tage in der Open Beta und soll dann, ich glaube am 9 August, in eine Art gemischtes F2P / B2P Modell kommen, wo man als Käufer des Spiels alle Helden von vornherein hat, während F2P Spieler sich mit einer Free Rotation und einem Freischaltmodell reinfinden dürfen.

 

 

Ich habe in den letzten Tagen echt einiges an Zeit da reingesteckt und viel Spaß dabei gehabt - schauts euch echt mal an! :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute,

 

ich bin normalerweise kein Fan von Doppelposts oder Eigenwerbung, aber ich habe freundlicherweise von den Entwicklern von Atlas Reactor nach ein paar Videos ein paar Keys und Codes zum Verschenken bekommen, weswegen ich dazu ein paar Videos gemacht habe - wer sich also von euch für das Spiel interessiert, der könnte

 

hier (Kostenlose Beta-Keys)

 

oder

 

hier (Lootkisten für umsonst!)

 

vielleicht was Nettes für umsonst abgreifen :)

 

Einmal habe ich Beta-Keys für unbegrenzten Zugang zum Spiel und einmal verschenke ich ein paar Lootboxen, die Skins, Taunts und andere kosmetische Spielereien ingame enthalten und auch nach der Beta nochmal verteilt werden! :)

 

So, und dann bin ich schon wieder weg ;)

 

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne tolle Idee für ein Aufbauspiel in einem mittelalterlichen Setting? Im Prinzip sowas wie Banished, aber Banished selber ist irgendwie nicht das, was ich suche.

Vorschläge? ;)

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich Mittelalterlich aber was ist denn mit der ganzen Schiene Caesar/Pharaoh/Zeus (Sprich: Altes Rom/Ägypten/Griechenland) oder wenn die Kampfelemente nicht stören (wobei es ja auch nur Wirtschaftskampagne gibt) die Stronghold Reihe?

Oder alternativ die Siedler-Reihe und/oder Knights & Merchants. Kommt halt auch drauf an, was genau du suchst und was dir bei Banished fehlt.

So wirklich was neu erschienenes, das was hermacht fällt mir persönlich jetzt nicht ein.

 

 

Ich suchte seit Freitag Starbound. Mit Terraria bin ich irgendwie nie so recht warm geworden, aber Starbound hat mich gepackt.

 

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte halt gern was, wo der einzelne Mensch was zählt, was aber mehr hochmittelalterlich ist. Ist schwierig zu erklären ;). Gibts vermutlich auch nicht. So ne Mischung aus Banished, Theme Hospital und Stronghold mit Sims Anteilen.

 

Ich hab btw alle von dir genannten Spiele schon gespielt ;).

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorin Goldfuß Ich bin letzte Woche über ein Spiel namens Villagers gestolpert (Beschreibung von Steam im Spoiler). Keine Ahnung, ob das zu 100% trifft was du suchst oder ob es überhaupt gut ist, da ich noch keine Zeit hatte reinzuschauen. Hört sich aber erst mal ganz passend an.

 

Spoiler

Reise mit dieser wunderschönen Mischung aus Aufbau- und Menschensimulation ins tiefste Mittelalter!

Villagers ist eine wunderschön dargestellte Mischung aus Städtebau- und Menschensimulation, angesiedelt im europäischen Mittelalter. Ziel des Spiels ist es, mithilfe der vorhandenen Resourcen und Bevölkerung eine gesunde und zufriedene Siedlung zu errichten.
Die Bürger haben sowohl physische wie auch emotionale Bedürfnisse, auf die eingegangen werden muss, um sie zufrieden und gesund zu halten. Der Erfolg hängt hierbei in erster Linie von den Organisationsfähigkeiten des Spielers ab.
Das Spiel bietet zwei Spielmodi: Freeplay und Story-Modus. Letzterer führt den Spieler durch die Errichtung seiner ersten Siedlung und vermittelt die Herausforderungen des mittelalterlichen Lebens. Auf ihrer Reise durch eine Vielzahl von Arealen lassen die Bürger sich in feuchtem Sumpfland, kargem Bergland und einem mysteriösen, verlassenen Geisterdorf.
Beginnend in einem jungfräulichen Gebiet voller Wildtiere muss der Spieler sich für eine kluge Platzierung seiner Stadthalle entscheiden, die auch das zentrale Element seiner zukünftigen Siedlung darstellt. Da die Bürger rasch nach Nahrung und Wasser verlangen werden, muss der Spieler sich um die Beschäftigung von Jägern, Farmern, Fischern und Hirten kümmern, um seine Bevölkerung zu versorgen.
Es gilt, natürliche Resourcen zu sammeln, um das Dorf zu erbauen und zu entwickeln. Wohnhäuser und Hochsitze verlangen zum Bau nach Holz, während andere, komplexere Gebäude auch Stein und Eisen erfordern, die über Steinbrüche und Minen erwirtschaftet werden können. Das Lager, ein weiteres Gebäude, gestattet es zudem, Resourcen mit reisenden Händlern zu tauschen.
Während des Spiels obliegt es dem Spieler, die Bedürfnisse seiner Bürger zu erfüllen. Sie benötigen Heime für Wärme und Sicherheit, Partner, um Kinder zu zeugen (die übrigens der Storch bringt) und vieles mehr. Nachdem sie herangewachsen sind, werden sie Arbeiter und helfen mit, das Dorf zu entwickeln.
Zu guter letzt muss der Spieler sich mit pestinfizierten Zirkusartisten, garstigen Banditen und wilden Tieren herumschlagen, während er sich durch die mitunter harten Bedingungen des mittelalterlichen Lebens kämpft.

Der Freeplay-Modus gibt direkten Zugriff auf alle 27 Gebäude des Spiels und eine Auswahl von zehn verschiedenen Karten für endlose Stunden Spielspaß.

Features:
• 5-6 Stunden Kampagnen-Spielspaß
• Unbegrenzter Spielspaß im Freeplaymodus mit über sechs Karten
• Packende Handlung und Spieleinführung
• 27 wunderschön gestaltete Gebäude
• 16 illustrierte und originelle Charaktere
• 16 Berufe mit individueller Kleidung
• Komplexe KI; Beziehungen, Zufriedenheit, Familien, Aufgaben u.v.m.
• Herausfordernde Missionen; Handel mit reisenden Händlern, Pflege von Nutztieren, Kontrolle der Wasserquellen, Verkauf von Getreidevorkommen usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre auch Guild 2 Renaissance oder die Patrizier einen Blick Wert. Patrizier habe ich noch nicht gespielt, aber Guild 2 Renaissance (unbedingt die Renaissance-Version kaufen und nicht das normale Guild 2) ist recht gut, wenn auch leider sehr roh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das, wenn etwas Gutes gerade total schlecht ist?

 

Ich habe gerade zwei ganz tolle Spiele gefunden, aber beides sind Zeitfresser par Excellence und leider ist Zeit nun gerade das, was rar ist! ARGS! :D

 

Neben Atlas Reactor habe ich nach seinem Steam-Release nun auch

 

Duelyst

 

entdeckt - quasi Hearthstone meets Rundenstrategie und Pixelgrafik. Und dabei echt ziemlich nice! Unbedingt mal reinschauen, ist F2P, hat viel mit Hearthstone gemeinsam, aber bringt einige Dinge auch noch ein Level weiter, ich kanns bedenkenlos empfehlen.

 

Oh, apropos empfehlen! Ihr könnt mich als Freund angeben, wenn ihr euch einen Account erstellt, davon habe ich erstmal nix, aber ihr startet mit 100 ingame Gold (quasi ein Boosterpack extra) - und ich kriege auch was, wenn ihr länger am Ball bleibt.

 

Dafür einfach bei der Registrierung den "Friend that referred you" als Freund "Concreteduck" eingeben!

 

Kann jemand meinen Job machen und mir trotzdem das Geld überweisen? Ich brauche mehr Zeit zum Zocken! :D

 

Achso, beinahe vergessen: :piraten:

 

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich damals zum Release der X360 Version von Mass Effect, das Spiel das letzte mal gezockt habe und 2 und 3 gar nicht, hab ich mir die Triologie gegönnt am PC und habe die ersten Stunden im ersten Teil versenkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Exar:

Da ich damals zum Release der X360 Version von Mass Effect, das Spiel das letzte mal gezockt habe und 2 und 3 gar nicht, hab ich mir die Triologie gegönnt am PC und habe die ersten Stunden im ersten Teil versenkt :)

 

1+2 habe ich durch. Teil 3 wartet noch auf mich und will noch dringend vor erscheinen von Andromeda gespielt werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chaoself:

 

1+2 habe ich durch. Teil 3 wartet noch auf mich und will noch dringend vor erscheinen von Andromeda gespielt werden. :)

Mein Rat wäre dann auf jeden Fall den Citadel DLC mitzunehmen. Der ist jeden Cent wert, wenn einem die Crew etwas bedeutet ;)

*seufz* Ich vermiss die Bande. Mal schauen ob das gemurmel um die remastered Complete Edition was wird, dann würde ich vor Andromeda auch gerne nochmal  90+h in die 3 Teile versenken.

 

Aber bis dahin, in weniger als einer Stunde, steht erstmal der Legion Launch an ;)

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zementente:

Duelyst

quasi Hearthstone meets Rundenstrategie und Pixelgrafik. Und dabei echt ziemlich nice! Unbedingt mal reinschauen, ist F2P, hat viel mit Hearthstone gemeinsam, aber bringt einige Dinge auch noch ein Level weiter, ich kanns bedenkenlos empfehlen.

Hab ich vorgestern aus Langeweile auch mal angespielt und war sehr angetan.

Die Mechanik ist ziemlich cool, die animierten Pixelgrafiken sind erste Sahne und das Matchmaking scheint auch OK zu sein, ich hab noch keins meiner 3 Spiele gegen andere Spieler verloren ;D

Werde ich wohl auf jeden Fall demnächst mal vertiefen.

 

vor 12 Stunden schrieb Exar:

Da ich damals zum Release der X360 Version von Mass Effect, das Spiel das letzte mal gezockt habe und 2 und 3 gar nicht, hab ich mir die Triologie gegönnt am PC und habe die ersten Stunden im ersten Teil versenkt :)

Sehr gute Entscheidung :)

 

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

 

1+2 habe ich durch. Teil 3 wartet noch auf mich und will noch dringend vor erscheinen von Andromeda gespielt werden. :)

 

vor 8 Stunden schrieb Red Dox:

Mein Rat wäre dann auf jeden Fall den Citadel DLC mitzunehmen. Der ist jeden Cent wert, wenn einem die Crew etwas bedeutet ;)

*seufz* Ich vermiss die Bande. Mal schauen ob das gemurmel um die remastered Complete Edition was wird, dann würde ich vor Andromeda auch gerne nochmal  90+h in die 3 Teile versenken.

Auf jeden Fall wenn möglich alle DLCs mitnehmen. Der ganze zusätzliche Fluff den man nur aus den DLCs bekommt ist echt super. 

Ich freu mich schon auf Andromeda :)

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.