Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Hab in den letzten Wochen endlich mal die Remaster von Darksiders 1 und 2 durchgespielt, bzw. DS2 fast, und lade nebenher grade SWTOR runter (ein Unterfangen, das meine Internetleitung noch 1 bis 2 Nächte beschäftigen wird ^^), um mal den ganzen Storycontent anzuschauen, der angeblich gut gemacht sein soll. Für kostenlos kann man da ja immer mal reinsehen. Steht immerhin Bioware drauf.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben sporadisch Dragon's Dogma suchte ich noch Titanfall 2 zusammen mit nem Kumpel. Ziel war es erst Level 50 zu werden, da er aber nicht nachkommt, muss ich weitermachen. Bin jetzt G2.11 oder so. Im Prinzip macht es schon Spaß, aber ich werde glaube ich zu alt für solche Spiele.. Entweder ist das Spiel unglaublich mit Cheatern verseucht, oder die jüngere Generation ist wirklich in der Lage während des Springs eine 180° Drehung hinzulegen, mit ner Sniper für eine halbe Sekunde in Zoom zu gehen und mir über die halbe Map hinweg einen Headshot zu verpassen.

Allgemein kommen mir manche Aktionen die einige Spieler da bringen sehr "interessant" vor. Ich mein. Man kann sich ja nach dem Verrecken anschauen wie der Gegenspieler genau das gemacht hat.

Manches geht einfach GARNICHT...

Und wenn ich immer wieder Opfer von Leuten werde die mich in der Luft für 1/245 Sekunde vor sich haben und instant den Nahkampf Knopp drücken, dann frage ich mich auch ob es dafür ein Skript gibt, das automatisch CC auslöst wenn einer in Reichweite ist...

Vielleicht bin ich tatsächlich raus aus dem Alter für Arenashooter :D

Egal, macht trotzdem Spaß!

Sobald ich in meinem Northstar sitze machts das alles wieder Wett! Wenn meine Plasma Railgun Reihenweise andere Titans und Piloten in Schrott und Trümmer verwandelt und sie fluchen weil mein kleiner Sniper-Titan wie ein Eichhörnchen um die Ecken flitzt, dann ist alles wieder gut :D

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder im XCom Fieber und diverse Klone/Ableger am anspielen

 

XCom2: sehr kurzweilig und schön in der Präsentation, aber viel zu kurz und glücksabhängig. Einmal durchspielen und warten auf den LongWar Mod.

 

Xenonauts: der Indie scheint mir trotz mauer Graphik ein "echtes" neues XCom, also eins bei dem die Verwaltung der Organisation so komplex und wichtig ist, wie die Einsätze selber.  Vom Szenario/Design XCom in den späten 70ern (die ersten Jets sind die F17 und MiG32, fiktive Modifikationen der F16 bzw. MiG31).

Zwar auch mit Macken, Ecken&Kanten, aber auch sinnvollen Verbesserungen gegenüber dem ursprünglichen XCom. 

 

Ansonsten: Last Days of old Earth: inovatives Strategiespiel mit Elementen aus klassischen Hexfeldspielen, TGCs und Spielen wie Axis an Allies. 

Großer Nachteil für mich: der spezielle Artstyle - den ich einfach nur häßlich finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, XCOM2 habe ich auch gerade durchgespielt. Ich fands fürs einmalige Durchspielen auch schön und gut knackig, aber irgendwie fehlte mir etwas der Drive und das mysteriöse "wiederentdecken", was ich beim ersten REBOOT von XCOM noch hatte. Ist aber irgendwie ja auch klar :)

 

Jetzt bin ich aktuell gerade mal Spiele-Frei, obwohl ich einiges auf der Liste zum Abarbeiten noch stehen habe. Im Taktikbereich wären da noch Invisible Inc. und Chroma Squad vor mir, auf die ich beide viel Bock habe, im Plattformingbereich will ich seit langem mal in Never Alone und Seasons after fall reingucken. Und was habe ich aus Interesse heute angeklickt? Naja, irgendwie war mir nach soviel Taktik nach was stumpfen, actionlastigem, also gabs heute DmC :D

 

Tatsächlich baue ich aktuell sehr viel Vorfreude auf ein paar vor längerer Zeit gekickstartete Spiele auf, die realistisch gesehen doch bald mal erscheinen könnten. Unter anderem "A hat in Time" finde ich mit jedem mal, wo ich wieder drauf gucke, sypmatischer und cooler!

 

 

bearbeitet von Zementente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei Pillars of Eternity mal wieder zu spielen, nachdem ich mir mitte letzten Jahres mal beide DLCs zugelegt habe. Vielleicht schaffe ich es diesmal sogar es auch durchzuspielen, das letzte Mal hab' ich irgendwo vorm letzten Dungeon die Lust verloren. Ging mir der Fairness halber bei Baldurs Gate 1 und 2 aber auch so - die hab' ich beide furchtbar gerne gespielt, aber bis heute nie durchgehabt :X

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Dawn of War II ist ein sehr schönes 40k Strategiespiel (RTS) und es gibt seit Jahren den Elite Mod, der das Spiel ständig weiter entwickelt (viele neue Einheiten, Balancing, GreyKnights als neue Unterfraktion der Marines(!)) und leider eine nur kleine SpielerBase.

Erst im Dezember ist Version 2.6.0 der Mod herausgekommen und spendiert neben tausenden Balance Fixes einen neuen Hauptmenü-Screen :

589829772cc1f_EliteMod260.thumb.JPG.2db1

 

Leider ist das keine Spielbare Fraktion, sondern nur einer der wählbaren Helden für ein enthaltenes Minispiel (Koop Heldenkampf in einer Arena).

 

Achja, ich würde es als reines Multiplayer Spiel ansehen. Die KI ist echt schlecht.

 

Wenn ihr mal Lust habt, dann kauft euch DoW II Retribution (nur dieses ist erforderlich! 5€ der Key im Netz!) und ladet den Elite Mod. Ich heiße bei Steam jan.albrecht.1985. Bin kein Profispieler, da selten gespielt, aber es ist absolut geiles 40k Feeling für mich und einfach ein sehr schönes auf den taktischen Kampf (Positionierung! SteinScherePapier) ausgelegtes Spiel. Siehe meine Signatur für die Casts von Indrid zu dem Spiel. Ich habe eigentlich mehr Zeit mit dem Anschauen von Spielen anderer Spieler als mit dem selber Spielen (so anstrengend) verbracht. ^^

 

 

Ansonsten: Wer hat Ori and the blind Forest noch nicht gespielt? Keiner? Das will ich hoffen. Genial, obwohl ich das Genre gar nicht groß mag.

 

So long...

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte letzte Anfang Februar schon For Honor als Beta Tester anspielen und muss sagen, das Spiel wird mit Sicherheit der Grund dafür werden, dass ich die nächsten Wochen nicht zum Hobby komme ;)

Donnerstag geht die offene Beta los, wer also Bock hat auf hammerharte, taktische und kurzweilige Mittelalterkämpfe mit Ritter, Samurai und Wickingern, der kann da mal mitmischen. Wird mit Sicherheit keiner bereuen ;)

 

Hier kann man sich anmelden und den Client schon heute laden: https://www.ubisoft.com/de-DE/game/for-honor/

 

 

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ubisoft auch Review Embargo bis Release verhängt hat, wohl auch besser wenn man das ganze am Wochenende mal selbst in Augenschein nimmt. Beobachte das Spiel ja auch schon länger aber bin wegen Seasonspass, Ubisoft und Mikrotransaktionen doch etwas unschlüssig ob zu Release kaufen oder nicht. Mal schauen wie die "Demo" sich dann die Tage spielt und ob das den Ausschlag gibt.

btw. ganz drolliges closed beta video inklusive Leiter bug und viel rumgeschubse

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhhh also Ersteindruck von For Honor ist gut. Ich bin zwar der totale Noob im Kampf aber wahrscheinlich einfach nur Übungssache. Wenn ich irgendwann mal Botkämpfe "gemeistert" hab und nicht mehr jeden vierten Block versaue vielleicht mal mit  Menschen die Klingen kreuzen. Bots in Geysire oder über Klippen werfen mit dem Viking klappt zumindest schonmal. Mit dem Samurai Äquivalent krieg ich allerdings keinen Wurf hin. Hat irgendwie nichtmal in der Trainingsphase geklappt.

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KS ist nicht sehr leicht zu meistern, das stimmt, aber es ist echt genial. 

Ich bemerke bei mir allerdings einen starken Anstieg meiner Fähigkeiten, was das Blocken angeht, im Vergleich zur Closed Beta vor 2 Wochen. Da war ich immer zu blöd und zu hektisch um meine Guard dem Angriff anzupassen. Gestern ging das richtig gut und ich hab teilweise auch 2 Gegner auf einmal geschafft, einfach schön Blocken, Revengemode reinhauen wenn die Leiste voll ist und dann totknüppeln.

Zu dem "Wurf". Soweit ich das gesehen habe, haben nur die Wickinger einen richtigen Wurf. Die Japaner machen eher einen Bodytackle und stoßen die Gegner weg. Bei den Rittern ist das ähnlich.

Also Gegner hochheben, nen Stück weit tragen und wegwerfen macht eigentlich nur der Vanguard der Wickinger. 

 

Bei mir gings sowieso gleich richtig gut los. Nach dem Tutorial und bevor man am Mehrspieler teilnehmen kann, muss man ja den "General" seiner Fraktion herausfordern. Im Grunde sowas wie die Feuertaufe, ein richtiger Kampf, bzw best of 5.

Vor 2 Wochen bei der Closed Beta hab ich mit einem Japaner so unglaublich derbe aufs Maul bekommen, da ging überhaupt nichts. OK, ich war absolut ungeübt und gefühlt hat der da im Sekundentakt Attacken auf mich prasseln lassen.

Gestern als Ritter (diese Beta mache ich mal die Ritter. Japaner sind echt geil, aber die hab ich schon letztes Mal eingehend angetestet :) ) hab ich den "General" einfach nur zerstampft.

Erster Kampf: ich nutzte das Gelände und hab ihn einfach von ner Brücke geschubst. Da dachte ich noch: "naja, war halt Glück, letztes Mal war das ja unmöglich zu schaffen"

Beim zweiten Kampf hab ich locker alles weggeblockt und ihn dann im Revenge Mode weggehackt.

Der Dritte Kampf ging wieder schneller, eine schnelle Abfolge schwere Angriffe, gefolgt von einem Schwnger von oben (schwere Angriffe von oben dauern am längsten machen aber extrem viel Schaden) und die Sache war erledigt.

 

Den Vanguard der Ritter habe ich gestern auf LVL 10 gespielt. 

 

Kleiner Tip: unter Profil kann man sich einen "Elite Status" für 2000 Stahl kaufen (Stahl ist die Währung die man im Spiel durch die Kämpfe bekommt). Dadurch bekommt man mehr XP  und mehr Loot. Zu Beginn hat man diese 2000 Stahl schon. Das ganze hält 3 Tage an, wenn die Menge an Stahl die man durch Matches bekommt nach dem Release so bleibt wie in der Beta, dann ist es absolut kein Problem den Elite Status permanent aktiv zu halten.

 

 

Ein Problem hatte ich gestern allerdings bei der Beta (der bei der closed vor 2 Wochen nicht war). Aus PVP Games bin ich ständig disconnected, ich konnte keins zuende spielen. Das macht mich nervös, immerhin soll Dienstag offiziell Release sein. Ich hoffe das ist nur ein kleines Serverproblem und wird schnell behoben.

 

Fazit bis jetzt: ich bin immernoch absolut froh dass ich das Spiel vorbestellt habe und ich bin überglücklich dass es nicht Scheisse ist, sonst hätte ich 60€ in den Sand gesetzt ;D

 

@Red Dox

kannst dich ja gern heute abend bei uns mit einklinken, dann wären wir ne volle 4er Truppe ;)

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 2 Wochen mit Atlas Reactor angefangen und bin damit voll und es macht richtig spass ^^

 

Die Kombination der 20 Sekündigen Vorbereitung was man in der Runde macht und dann die Echtzeit Ausführung mit allen Spielern macht richtig Laune. Insbesondere das Vorausahnen was die Gegner machen um entsprechend reagieren zu können.

 

Falls jemand Lust hat dies zusammen zu spielen einfach melden ^^

-nichts-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Asdif Laoeg:

Ich habe vor ca. 2 Wochen mit Atlas Reactor angefangen und bin damit voll und es macht richtig spass ^^

Hab ich vor weihnachten extrem mit nem Kumpel gezockt, ist echt genial das Spiel. 

Ich würde fast mitmachen wenn ich nicht die nächsten Monate bei For Honor festhängen würde ;)

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atlas Reactor hatte ich auch ne Weile Spaß dran mit zwei Kumpels, aber leider ist die Spielerbasis sehr klein. Und zu dem Zeitpunkt war es noch kein echtes Free to Play und wenn man einen Helden als Hauptheld haben wollte musste man im Prinzip das Spiel für 30€ kaufen.

 

Hänge jetzt seit irgendwas um die zwei Wochen nur noch an Enter The Gungeon. Das erste Spiel seit langem wo ich ohne zu zögern am Stück schon knapp 150 Stunden reingeworfen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Cannot comply"

 

"Landing Gear: retracted"

 

"Frameshift-Drive: charging"

 

"4"

 

"3"

 

"2"

 

"1"

 

"Engage!"

 

Spoiler

Elite Dangerous Horizons

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich... spiele gerade Spiral Knights oô

 

Ist ein putziges f2p 'MMO' das sich spielt wie eine Mischung aus Zelda und... Bomberman. Lässt sich komplett Solo spielen, was es für mich so als antisozialer MMO-Hermit doch recht ansprechend macht ;D

 

Bin da vor Jahren mal zufällig drüber gestolpert weil es in meiner Steam-Library auftauchte (damals als f2p spiele auf Steam noch recht neu waren und automatisch zu jeder Library hinzugeführt wurden), habs dann aber nur kurzzeitig gespielt. Nun wieder ausgepackt, weil ich neben den ganzen Strategiespielen die ich so spiele mal etwas actionlastigeres haben wollte... und ich mags soweit. Grafikstil ist putzig, combat ist ab und an ein wenig... ungenau, aber spaßig und teils durchaus fordernd... und soweit scheint es auch nicht p2w zu sein. Bisher kein Geld für ausgegeben und habe auch nicht wirklich vor das zu tun.

 

/edit:

 

QEno7nj.jpg

 

Und es gibt ein Slime Casino. Was will man mehr?

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das habe ich vor paar Jahren auch recht intensiv gespielt. Ist definitiv ein nettes Spielchen für zwischendurch. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.