Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Momentan bin ich zwar im Urlaub aber die Tage davor hab ich mit einem Kumpel "Pit Peaople" gespielt. Zwar noch ein Early Access Titel aber schon großartig.

 

Das Spiel ist von den Machern von Castle Crashers, was schon mal eine gehörige Portion Humor garantiert. 

 

Es ist ein Rundenstrategiespiel. 

Die Spieler basteln sich eine Party aus bis zu 6 Helden/Kreaturen welche sie noch mit verschiedenen Waffen, Ruestungen und Appearals  ausrüsten können um sie der bevorzugten Spielart anzupassen. 

Dabei gibt es einige Stein Schere Papier Andeutungen. Z.B. sind Keulen gut gegen Helme, Schilde haben eine Chance Fernkampfangriffe abzuwehren usw.

 

In jedem Kampf kann man den letzten verbliebenen Gegner "rekrutieren". Dazu braucht man nur einen Käfig den man auf ihn werfen muss ;)

Die Helden bekommen natürlich XP und werden mit der Zeit immer stärker. 

 

Zwischen den Quests reist man auf einer Weltkarte herum auf der sich auch Gegner tummeln denen man ausweichen kann, wenn man denn will.

 

Der Humor in dem Spiel ist wie zu erwarten von den CC-Machern sehr eigen, derb und einfach großartig .

 

Das beste an dem Spiel ist aber, dass man es im Coop spielen kann. Online als auch Lokal.

Sobald man in der Stadt das Telefon freigespielt hat hat die Coop-Gaudi losgehen.

 

Wer ein paar Euro über hat und auf lustige RPG Rundenstrategie steht macht findet hier vielleicht ein neues Spiel für sich :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem es jetzt endlich raus ist fange ich so langsam an mit Torment: Tides of Numenera. Als riesiger Fan und Spielleiter des Pen & Paper RPGs war das ein Pflichtkauf für mich. Bin mal gespannt wie gut sie es umgesetzt haben.

 

Außerdem momentan noch ne ganze Menge Payday 2. Endlich mal eine Community die nicht völlig toxisch und unfähig ist. Zwar auch teilweise, aber man findet doch immer wieder ne gute Gruppe wenn Freunde gerade nicht online sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir im Steamsale das Mad Max Games von 2015 für knapp 7€ gekauft. Muss sagen das Spiel macht fun.

 

Features:

-Explizite Gewaltdarstellungen und Gore

-Sehr gute Grafik und Mimik

-Böse Jungs totschlagen

-Böse Jungs mit aufgemotzten Schrottautos überfahren

-Böse Jungs mit Harpunen abschießen

-Maden Essen

-Noch mehr Böse Jungs auf brutalste Weise umbringen

-Hundefutter Essen (hey, in einer Postakopalyptischen Welt der 80er das Beste was es zum futtern gibt)

-Sachen in die Luft jagen

-Mit brennenden Bezinkanistern werfen

-Mit Leuten Reden deren halbes Gesicht verbrannt ist

-Madenfarmen eröffnen

-Dem Bösen Oberboss ne Kettensäge in den Kopf rammen (nur im Intro!)

 

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es wieder mal nach Eberron verschlagen - in Dungeons & Dragons online. Einige hier mögen sich noch an meinen alten Thread zu dem Spiel erinnern. :X

Hab' die letzten Monate viel Rundenstrategie gespielt - Age of Wonders 3, Total War Attila, Shogun 2 und Warhammer, sowas in die Richtung - und hatte nun lust auf einen guten, alten Dungeoncrawler. Und weil das Konzept heutzutage sonst nur in Dingen wie Legends of Grimrock (wo mir das Kampfsystem nicht behagt) und im Hack & Slash genre nach art von Diablo vertreten ist (was mir als genre nicht so zusagt, hab Diablo nie lange gespielt), bin ich eben wieder bei DDO dabei. Irgendwie ist das Spiel so eine Konstante bei mir. Es ist grafisch eher hässlich, die Bedienung ist ab und an überaus hakelig und Serverlag kann den Spielspaß durchaus mal verderben... aber es ist in Sachen freie Charakter Gestaltung im MMO sektor immer noch unerreicht. Mir ist kein anderes Spiel bekannt, das derart viele Möglichkeiten den eigenen Charakter zu gestalten beinhaltet - nicht unbedingt im aesthetischen Sinne, sondern hinsichtlich Klassen und Fähigkeiten.

 

Diesmal ists bei mir wieder mal ein Warforged Artificer geworden. Ich fange jedes mal wenn ich zurück kehre 'nen neuen Charakter an. Altitis ist ein echtes Problem für mich :P Unterschied zu den anderen Artificern die ich bisher gespielt habe ist, dass ich diesmal anstatt der Maschinengewehr-Armbrust (:P) auf eine Mischung aus Nahkampf und Caster baue. Mal sehen wie gut das funktioniert.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn Mass Effect Andromeda?

Empfehlenswert?

Momentan schrecken mich der Preis und die Horrorgeschichten über Grafikfehler (Gesichter z.B.) noch etwas ab, aber reizen würde es mich schon.

 

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele aktuell auch ME:Andromeda, auch wenn ich noch nicht so viel Zeit darin investiert habe, als das ich mir ein sehr gutes Urteil über die Story erlauben dürfte.

Was ich sagen kann ist: Bisher macht das Spiel Spaß! Die Story ist (noch?) nicht so flach und schlecht wie es überall berichtet wird und ich finde die Charaktere (noch?) nicht so flach und uninteressant wie überall berichtet wird. Die Änderungen an der Spielmechanik (Jump Jets und die damit verbundenen Änderungen im Kampf und Exploration; "Klassensystem"; keine Renegade-Optionen) gefallen mir bisher ebenfalls sehr gut.

Grafikfehler konnte ich bisher (auf der PS4)   nicht finden, aber was über die emotionslosigkeit der Charaktere berichtet wird stimmt: Ich habe manchmal das Gefühl, dass die menschlichen Charaktere nur unterhalb der Nase animiert sind (mal von gelegentlichen hin und her schauen der Augen abgesehen). Das wird komisch (komisch in: strange, nicht "haha" komisch). Lustigerweise sind die meisten Aliens da wesentlich besser animiert! Die Kritik, dass die Aliens, welche man in seine Truppe aufnehmen kann quasi das Gegenstück zu den Aliens aus den vorherigen Teilen sind kann ich nicht teilen. Da wird von einem weiblichen Garrus gesprochen und einem Kroganer, der einfach nur ein weiterer Wrex ist. Aber wie oft will man das Rad neu erfinden? Und ich habe lieber Squad Member, die mich (entfernt!) an jene aus den anderen Teilen erinnern, als wenn man krampfhaft und auf Teufel komm raus versucht hätte, einen noch untypischeren Vertreter dieser Alienrassen zu kreieren, oder noch zwanghafter versucht hätte, die anderen Rassen spielbar zu machen (wer würde denn schon gerne einen Elcor als Squad-Member haben wollen?).

Ich habe das default Aussehen der weiblichen Ryder genommen und diese wirkt leider etwas schlaksig, ja fast comicartig. Das beginnt mich langsam ein klein wneig zu stören und ich wünschte mir, ich hätte da ein wenig Hand angelegt und mir ausnahmsweise mal für ein ME Spiel eine "eigene" Spielfigur erstellt.

 

Also Die Hard Mass Effect Fans würde ich es auf jeden Fall empfehlen, wobei ich den Punkt, dass dies eben nicht Mass Effect IV ist, sondern eine völlig neue Geschichte, ein völlig neues Kapitel in der Story des ME-Universums. Die Story nimmt z.B. (bisher?) bei weitem nicht solch epische Ausmaße an, wie es bei ME 2 und 3 der Fall war. Aber es macht trotzdem Spaß!

Leute, die mit Mass Effect bisher keine Berührungspunkte hatten, oder die anderen Teile lediglich "ok" fanden sollten ggf. darauf warten, das der Preis etwas runter geht.

Menschen, die absolut großen Wert auf Top-Grafik und mega realistischen Animationen legen und denen dies wichtiger ist als ein gutes Spielsystem und Story sollten hier wahrscheinlich die Finger von lassen. ME:Andromeda wird so oft mit dem Witcher verglichen und wie viel schlechter die Animationen bei ME seien, gerade bei den Gesprächen... Aber mir ist das nicht wichtig, solange der Inhalt stimmt. Und zumindest für mich tut es das (bisher... ich hoffe mal, das bleibt so!).

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Killer Power:

Ich habe das default Aussehen der weiblichen Ryder genommen und diese wirkt leider etwas schlaksig, ja fast comicartig. Das beginnt mich langsam ein klein wneig zu stören und ich wünschte mir, ich hätte da ein wenig Hand angelegt und mir ausnahmsweise mal für ein ME Spiel eine "eigene" Spielfigur erstellt.

Ich hab das Spiel selbst bisher nicht gespielt, aber auf mich persönlich wirken nahezu alle "humanoiden" Figuren in Andromeda zu klein. Bzw, die Proportionen stimmen nicht. Hab da mal nach gegoogelt und das hier gefunden:

 

7hV8KbH.jpg

 

 

Das war so das, was mich im Videomaterial das ich bisher so gesehen habe am meisten gestört hat. Mit den merkwürdigen Gesichtern kann ich leben, aber die menschlichen Modelle wirken sehr, sehr merkwürdig und Cartoon-artig oô

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile etwa 30h Spielzeit investiert (inkl. ca 2h für das (wiederholte) Erstellen eines eigenen Chars und vielleicht 2-3h MP).

 

Als ich letzte Woche einem Kumpel davon erzählt hatte dass ich ATM wieder ME suchte, kam er natürlich gleich mit dem Holzhammer: schlechte Animation, Grafikfehler, lineare Story, EA+Origin. 

Nun gut. Ich habe dann versucht sachlich mit ihm darüber zu reden. So sachlich wie es zwischen einem ME-Fanboy und einem militanten EA und Origin Verachter sein kann... 

Er hatte halt den Gamestar Test gelesen. 

 

Es stimmt schon, die Animationen der Gesichter sind nicht zeitgemäß, ich hatte eine Unterhaltung mit einem menschlichen Crewmitglied und als dieses mehrfach gelacht hat, fiel schon auf dass der Mund einfach nur auf geht. Nicht mehr. Mundwinkel nach oben oder so geht nicht.

Damit kann ich leben. 

Grafikfehler hatte ich bisher wenige. Flackernde Farben in der ersten Vault und ein fieses weißes Flackern nach einer Explosion das auch nicht mehr weg ging. Wäre ich Epileptiker hätte es mir wahrscheinlich das Hirn gebraten. 

Zweimal sind mir fiese Klippingfehler aufgefallen, Gegner steckten im Boden oder der Wand und ich konnte sie nur mit AOE bekämpfen. 

Ansonsten scheint bisher alles solide zu sein. 

Grob 20h aktive Spielzeit bisher und ich bin in der Story geschätzte 30% weit. Nebenmissionen nicht mitgerechnet. Ich verspreche mit mindestens 100h Spielzeit wenn das so weiter geht. 

 

Was die Lineare Story angeht... ME:A ist gerade au so Linear wie ME 1-3. 

Es gibt Storymissionen, welche man in der Reihenfolge machen kann wie man es will und dazwischen unmengen an Sidequests. 

 

Die Mechaniken, das Kampfsystem, questen usw, alles ist poliert. 

Kämpfen macht mehr Spaß als je zuvor, erkunden mit dem Auto macht Freude, selbst die (manchmal zu langen) Sequenzen beim Flug im Raumschiff sind hübsch bis atemberaubend. 

 

Die NPCs sind interessant, keiner ist unnötig, und Kopien der Crew aus den Vorgängern sind sie keinesfalls. Zu sagen die Turianerin sei ein weiblicher Garrus oder der Krogan ein neuer Wrex... Ist das nicht irgendwie rassistisch? Das ist ja als würde man sagen alle Asiaten sind gleich weil sie sich ähnlich sehen (für westliche Leute zumindest) ... 

 

Wenn im weiteren Verlauf des Spiels nicht irgendwas richtig in die Hose geht ist das hier mein neuer All Time Favorite. 

 

Der MP wird mich garantiert auch wieder hunderte Stunden beschäftigen. 

 

Btw: der Gesichtseditor is "a pain in the ass"... Trotzdem kann man auch damit ganz passable Fressen kneten, wenn man sich die Zeit nimmt ;)

Darf ich vorstellen: Jezebelle Ryder

Spoiler

IMG-20170321-WA0013.thumb.jpeg.084dbd564

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fuchs:

@gruehnaLing Es ist aber von EA und damit scheisse. Alleine dafür, dass die Battlefield so gegen die Wand gefahren haben, wünsche ich denen alles schlechte.

Hab dich auch ganz doll lieb 

XXXXXXX (das sind keine 7 Küsschen) ;)

 

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Wylf:

Du solltest dich was schämen. Furchtbar schämen. Schießt der da einen PC screenshot mit dem Smartphone o_O Ist ja barbarisch. In solchen Zeiten leben wir!

Das wollte ich schnell per WhatsApp versenden letzte Woche, also war das die beste Möglichkeit :cool:

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA Spiele kommen bei mir nur noch gebraucht ins Haus und nur für die Konsole. Kein Origin Müll und kein Geld für deren Bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat EA mich noch nicht enttäuscht. 

Klar, wäre ich ein CoD kiddy würde ich mich auch verarscht fühlen, aber man muss ja nicht jeden Piss mitmachen... 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Hab gut gelacht. Deine Lieblingsspielreihe wurde ja auch nicht von dem Sauladen komplett zerlegt.

In wie fern? 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das CoD nicht von EA ist.

Außerdem, schau halt mal nach welche Spielereihen EA schon in den Sand gesetzt hat und welche Firmen sie in den Ruin getrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele im Moment auch ME:A...

 

Die Grafik finde ich eigentlich gewohnt schön (auch wenn sie meinen Rechner z.T. etwas überlastet) ja, man könnte sicher an einigen stellen noch was machen und die Proportionen stimmen nicht ganz; aber ich bin Rollen und Strategiespieler - d.h. Shooter usw. waren für mich nie der Vergleichsmaßstab und es sieht besser aus als Guildwars2 welches ich nach wie vor recht hübsch finde und deutlich besser als RPG-Maker-Spiele von Kleinfirmen oder Einzelpersonen die ich auch ganz gerne mal Zocke...

...unschön finde ich hingegen dass die meisten Charaktere das gleiche Körper Grundmodell zu verwenden scheinen (ja, dass macht Rüstungsanpassungen gleich, aber das ist dennoch etwas eintönig. Und die sehr eingeschränkten Optionen bei der Charaktergestaltung (Erstellung aber auch Freizeitoutfits und Färbemöglichkeiten, bei denen nicht mal die Farben der Lichter angepasst werden können finde ich eher verbesserungswürdig.

Dafür fände ich die Rüstungsaufteilung  vom Ansatz her besser als in manchen anderen Spielen (wo zwischen Hose und Schuhen etc. unterschieden wird), aber dafür fehlt die Option auf verschiedene "Unterrüstungen" über die dann Brust arme und Beine gelegt werden, wodurch das Potential nicht ausgeschöpft werden kann (zudem ist die Necron/Artefaktrüstung pothässlich was schade ist, da ich sie gern verwendet hätte).

 

Spielerisch macht es durchaus Spaß, auch wenn die Steuerung manchmal etwas Hakelig ist (habe oft das Gefühl, die wäre eher für ne Konsole als nen richtigen PC entwickelt wurden - das nervt mich immer) - mein Minigun-Ryder macht auch durchaus Spaß zu spielen, aber es fehlen mir zum Teil genaue Beschreibungen der Attribute, was mich als alter Min-Max-RPGler zu dessen Spielerlebnis selbstverständlich auch die Optimierung von Optik und Skillung gehören nervt.

 

Die Geschichte finde ich zwar nicht total innovativ aber zumindest solide auch wenn die Homosexuellen Möglichkeiten (wobei ich mal wieder keinen Trans-Charakter spielen darf) nicht darüber hinwegtäuschen können, das der Grundnarrativ mal wieder extrem konservativ bis zum erbrechen ist, d.h. der durch das Schicksal auserwählte Held muss mittels autoritärer Entscheidungen und Feuerkraft die Zivilisation vor Barbaren und Ketzern/Unruhestiftern retten - das ist irgendwie ausgelutscht, ich bevorzuge mittlerweile Universen ohne klares Gut-Böse-Schema, sondern einfach nur konkurrierenden Marktteilnehmern mit verschiedenen Schwerpunkten und Agendas...           

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darius Dunkelmond

Ich hab das Ende deines Posts jetzt mal ei Fach ignoriert, wäre schön wenn du solche spoiler in spoiler stecken würdest. 

 

Verstehe ich das richtig dass du moniert dass man keinen transsexuellen Char spielen kann? 

Wirklich? 

Das ist ein Kritikpunkt? ôo

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb gruehnaLing:

@Darius Dunkelmond

Ich hab das Ende deines Posts jetzt mal ei Fach ignoriert, wäre schön wenn du solche spoiler in spoiler stecken würdest. 

 

Verstehe ich das richtig dass du moniert dass man keinen transsexuellen Char spielen kann? 

Wirklich? 

Das ist ein Kritikpunkt? ôo

 

da sind mAn keine wirklichen Spoiler...

 

Aye, ich moniere das ich keine Transseuellen Charaktere spielen kann - anders kann ich als körperlich männlicher Charakter ja keine lesbische Beziehung eingehen, oder?

Ok, eigentlich geht es mir darum, dass man konservative scheinbar mit Homosexualität nicht mehr so pikieren kann wie noch vor Jahren, weshalb wir was neues brauchen...

...außerdem fände ich es interessant wie es umgesetzt wird.

 

Ps.: wobei ich es ehrlich gesagt vorziehen würde, wenn man insgesamt irgendwann mal damit auskäme, sich nicht zu Spielbeginn für ein Geschlecht entscheiden zu müssen sondern durch die Möglichkeiten eines vernünftigen Charaktereditors seinen persönlichen Charakter erschafft und sich durch seine Ingameentscheidungen eine wirklich individuelle Identität aufbauen könnte, wo wenn Penis und Vagina sowieso nicht zu sehen sind, es auch keine wesentliche Rolle spielt was man davon nun in welcher Form hat...

...betrifft natürlich nicht nur ME ist eine allgemeine Unart, dass Rasse und Geschlecht, die ersten zentralen Kriterien bei der Charaktererstellung sein sollen - insbesondere in einem SCiFi Universum wo die biologische Funktion der Zweigeschlechtlichkeit angesichts deutlich schnellerer medizinischer Durchbrüche eigentlich ihre Bedeutung verloren hat und man keine natürliche Evolution mehr benötigt um gegen Viren und Mikroorganismen bestehen zu können...      

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.