Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Darius Dunkelmond:

...betrifft natürlich nicht nur ME ist eine allgemeine Unart, dass Rasse und Geschlecht, die ersten zentralen Kriterien bei der Charaktererstellung sein sollen - insbesondere in einem SCiFi Universum wo die biologische Funktion der Zweigeschlechtlichkeit angesichts deutlich schnellerer medizinischer Durchbrüche eigentlich ihre Bedeutung verloren hat und man keine natürliche Evolution mehr benötigt um gegen Viren und Mikroorganismen bestehen zu können...      

Das... ist nicht wirklich Deine ehrliche Meinung, oder?

Ich meine, mir persönlich ist's (fast) egal, ob ich einen männlichen, einen weiblichen, einen androgynen oder einen Zwitter Charakter spiele, solange mir das Spiel gefällt wäredas (Nicht-)Geschlecht des Haupt- oder irgendwelcher Nebenchars kein Entscheidungsgrund für spielen oder nicht spielen.

Aber ich käme nie auf die Idee zu sagen: "Och mensch... ich darf schon wieder keinen Transsexuellen Char spielen! Nur männlein/weiblein. Das ist so öde!"

Oder: "Ach Menno... Muss ich mich denn wirklich schon wieder für ein Geschlecht entscheiden?"

 

Warum ist es eine "Unart" das man sich für eine Rasse und ein Geschlecht entscheiden muss? In wie weit hindert es einen denn daran, im Spiel sich durch seine Entscheidungen einen individuellen Char aufzubauen (insofern das Spiel eine solche Entwicklung zulässt). Individualität hat doch nichts mit Rasse (bei Fantasy/Sci-Fi Spielen) oder Geschlecht zu tun!

Damit ein Charakter eine gewisse Persönlichkeit erhält muss doch erst einmal klar sein, ob er ein Mensch ist oder einer anderen Rasse angehört. Auch ist es oftmals bei der Char Generierung wichtig, ob man einen männlichen oder weiblichen Char spielt (zumindest wenn man das Aussehen seines Chars anpassen kann).

Sicherlich kann man ein Spiel entwickeln, wo solche Entscheidungen wegfallen. Aber dann spielt man entweder eine nichtmenschliche, androgyne Rasse, oder aber der eigene Char wird nie gezeigt und man hört ihn wahrscheinlich auch nicht reden (denn die Stimme kann ja doch recht häufig zu schnell männlich oder weiblich klingen).

Und wie soll dann die Individualisierung innerhalb des Spieles ausfallen? Es gibt ja bereits genügend Spiele (und ME ist da ja gar kein schlechtes Beispiel), wo die eigenen Handlungen ja zur Identität des Chars beitragen (z.B. Paragon/Renegade Entscheidungen bei vorherigen ME-Spielen). Aber dies ist ja vollkommen geschlechtsneutral, daher weis ich nicht, was dies mit der Geschlechter- oder Rassenwahl bei der Charerstellung zu tun haben soll?!

Oder willst Du ein Spiel, bei dem Du Anfangs nicht weist, was/wer Du bist und durch Deine Entscheidungen im Spiel entscheidet sich, ob Dir ein Penis wächst oder nicht (sorry, absichtlich etwas provokativ geschrieben). Da würde dem Entwickler aber wieder vorgeworfen werden, dass er zu viele Vorurteile hätte (gaaaaanz überspitzt gesagt: Wenn ich ein Spiel spiele und mit jedem und allem rede und es nicht schaffe, meinen Moon-Buggy richtig einzuparken stellt sich heraus, dass ich eine Frau bin...)

 

Ich weis noch nicht einmal, warum ich jetzt diesen langen Text geschrieben habe... Normalerweise hake ich solcherlei Kommentare als Unsinn ab und lese das nächste Topic, aber das ist so surreal (zumnindest für mich) das ich mich wirklich frage ob Du das

a) wirklich ernst meinst und

b) wie Du Dir solch ein System voirstellst!

 

 

Sorry für den langen Off-Topic Post....

Vielleicht sollten wir diese Diskussion woanders weiterführen. Ggf. kann ein Moderator das Ganze auslagern?

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Darius Dunkelmond:

anders kann ich als körperlich männlicher Charakter ja keine lesbische Beziehung eingehen, oder?

Und warum genau sollte man das wollen? Welchen Sinn macht es als männlichen Char lesbischen zu sein? 

 

Kann man ja genauso gut kritisieren dass man keinen einbeinigen Schotten mit Skorbut spielen kann, denn bei all der fortschrittlichen Technologie sollte das ja möglich sein, dass wenn ein Individuum ein Schotte mit nur einem Bein und Vitaminmangel sein will, dass es dann auch geht...

Oder um es auf die "konservativen" zu bringen die man nicht mehr so leicht "pikieren" kann... 

Wäre doch auch interessant wie einem einbeinigen, kranken Ryder in der Andromeda Galaxie begegnet wird? Na eigentlich nicht. Genauso irrelevant wie ein transsexueller Ryder.

 

Ist das schon trollen?

 

 

@Killer Power

ich entnehme deinem Post dass du ähnlich verstört von dieser Kritik bist wie ich ...

 

 

Aber es stimmt, wir weichen ab vom eigentlichen Thema (mal wieder :) )

 

Ich spiele immernoch ME:A.

Komischerweise die letzten 2 Tage nur den Mehrspieler, da ein Kumpel und ich Bock drauf hatten, und das obwohl es uns total in den Fingern juckt die Kampagne weiter zu machen. Aber der MP rockt auch sehr! 

Hab gerade die Asari Adeptin für mich entdeckt. Auf kurze Reichweite absolut tötlich, da sie alles für combos primed, was auf 3,5m ran kommt und 2 detonator Skills hat. Das geht nur so: pew-BOOOM pew-BOOOM pew-BOOOM xD

I'm addicted xD

Gestern dann auch mal auf Silber Schwierigkeit gespielt, ging ganz gut, etwas stressiger, aber nachdem ich beim letzten Match die vorletzte Welle ganz allein machen musste da meine Teammates alle kaputt waren und ich an der Schwelle zum Tod eine biotische Combo nach der anderen rausgehauen habe und mich gegen unzählige Observer, Nullifier und Destroyer durchsetzen konnte, bin ich noch immer euphorisch was diesen Char angeht. :naughty:

 

Heute gehts aber mal mit der Campagne weiter...

Oder doch nicht? :D

 

ps: @silber schwierigkeit: wir waren lvl 10, nicht dass wer denkt "och mit max lvl auf silber, wie pupsig"... *rumpose* ;D

 

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gruehnaLing:

 

 

Hab gerade die Asari Adeptin für mich entdeckt. Auf kurze Reichweite absolut tötlich, da sie alles für combos primed, was auf 3,5m ran kommt und 2 detonator Skills hat. Das geht nur so: pew-BOOOM pew-BOOOM pew-BOOOM xD

I'm addicted xD

Gestern dann auch mal auf Silber Schwierigkeit gespielt, ging ganz gut, etwas stressiger, aber nachdem ich beim letzten Match die vorletzte Welle ganz allein machen musste da meine Teammates alle kaputt waren und ich an der Schwelle zum Tod eine biotische Combo nach der anderen rausgehauen habe und mich gegen unzählige Observer, Nullifier und Destroyer durchsetzen konnte, bin ich noch immer euphorisch was diesen Char angeht. :naughty:

Hmm... klingt gut!

Ich bin in der Kampagne noch nicht so weit (komme aktuell kaum zum spielen) und bin gerade auf dem zweiten Planeten gelandet...

Story gefällt mir bisher gut, Andere Charaktere finde ich interessant genug um mich weiter mit ihnen zu unterhalten. Nur (jetzt schon!) zu viele Side Quests! Ich bin ja jemand, der das dringende Bedürfnis hat, immer alle Side Quests abzuschließen... So kommt man natürlich nicht all zu schnell all zu weit.... :D

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich ähnlich erlebt. Bin jetzt so weit dass ich in die 3. Vault kann. Und das nach einer Woche. Hab aber auch alle Sidequests auf den Beiden Planeten und in dem Junglegebiet erstmal fertig gemacht. Das hat gut Zeit gekostet. Aber gab auch gut XP. Bin mittlerweile Level 28 und Rang 4 in der Klasse Adept. Ich werde wohl mal anfangen meine Skillung in der Kampagne der der Asiari Adeptin anzupassen. Eventuell tausche ich Lance gegen Charge, damit ich noch schneller am Mann bin um mit Combos um mich zu werfen. Es erzeugt jedes Mal ein Hochgefühl bei mir, wenn die Kett in hohem Bogen weggeschleudert werden nachdem sie expodiert sind :D

 

BTW: wir brauchen noch 2 fähige Mitstreiter für den Multiplayer. Gold muss nämlich auch bald mal angegangen werden :naughty:

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Killer Power:

Das... ist nicht wirklich Deine ehrliche Meinung, oder?

 

Doch, wobei es schlussendlich nur die Radikalisierung eines allgemeinen Unmuts über die ständige Geschlechtsdramatisierung in Medien ist (seien es KIs und Roboter, oder im Fantasybereich irgendwelche Altdrachen, die zwar Jahrtausende leben und sich auch nur einmal alle tausend Jahre oder so Fortpflanzen und somit längst ausgestorben wären, wenn Mikroorganismen für sie eine Rolle spielen würde; aber in Männchen und Weibchen müssen sie dennoch eingeteilt werden...)  

 

Zitat

Oder willst Du ein Spiel, bei dem Du Anfangs nicht weist, was/wer Du bist und durch Deine Entscheidungen im Spiel entscheidet sich, ob Dir ein Penis wächst oder nicht

      

 

Wo genau im Spiel siehst du denn, was du in der Hose hast? Selbst bei den Sexszenen wird nicht gezeigt ob es sich um deinen eigenen Schwanz oder ein Cyberimplantat handelt wobei man dort insgesamt zu wenig Eingreifmöglichkeiten hat (schöner Artikel auch dazu: http://www.zeit.de/digital/games/2017-03/mass-effect-andromeda-sex-geschlechtsverkehr).  

Und beim Rest wäre ein etwas weniger restriktiver Charaktereditor sinnvoll - sowohl was Brustform, Skelettstrucktur als auch Stimme angeht...

 

...ansonsten bin ich einfach Sam Ryder (ob das jetzt für Samuel oder Samantha steht sei dahingestellt) und mein Geschlecht wird im Spiel nicht näher thematisiert.

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es in einem SciFi Setting Transsexuelle geben? ;)

Transsexualität ist im wesentlichen eine Entwicklungsstörung. Falscher Hormonschub zur falschen Zeit während der Embryonalentwicklung. Wird man in Zukunft (also in absehbarer Zeit,nicht in einem SciFi setting) in der Schwangerschaft diagnositizieren und pränatal behandeln können. 

 

Zum Thema: Battle Brothers.

 

Richtig schön schwer und endlich aus dem Early access aus 

 

Was ist es?

Auf einer prozedual generierten Weltkarte (Burgen, Städte, Häfen etc.) mit ~3 verschiedenen Fraktionen/Adelshäusern in einer Fantasy Welt mit Menschen, Orks und Untoten übernimmt man die Leitung einer maximal 20 köpfigen Söldnertruppe. 

Diese führt man in sehr anspruchsvolle und schwere Hexfeld-schlachten. Man handelt Verträge aus oder zieht einfach plündernd durch die Welt, kauft neue Rüstungen und Waffen und levelt auf - immer mit Permadeath im Hintergrund, die Söldner können und werden abnippeln.

 

Schwierigkeitsgrad ist bockschwer und dann beständig steigend. :D In den Schlachten kann man nicht speichern, nur davor und danach. Auf wunsch natürlich auch mit Ironman Modus.  

Besonder hervorzuheben ist, das die Waffen wirklich verschieden funktionieren und sich nicht nur im Schadenswert unterscheiden und verschiedene Gegner verschiedene Vorgehensweisen erfordern. 

Zombies z.B. stehen immer wieder auf, außer man enthauptet sie - blöd wenn man da nur Speere mit hat :D, aber wohl dem der noch nen nettes Hackmesser im Handgepäck hat. Schwergepanzerte Ritter oder Orkkrieger ohne "Dosenöffner", sprich Streithammer&Co angehen grenzt an Selbstmord usw. 

Aber gerade dieser "Lernfeffekt", was gegen wen nun hilft ist motivierend.

Echte Story gibt es, außer einer "Endkrise" (Orkinvasion, Untote fluten das Land oder Krieg der Adelshäuser) nicht, aber unzählige kleine Storys die aus ner Kombination aus Aufrag, Hintergrund der individuellen Battle Brothers und Zufallsevents entstehen. 

So hab ich z.B. nen Kultisten irgend eines alten Gottes rekrutiert, der zwar recht kampfstark ist, aber mittlerweile anfängt andere Brüder zu konvertieren, mal gucken wo das endet ;D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Eldanesh:

Warum sollte es in einem SciFi Setting Transsexuelle geben? ;)

Transsexualität ist im wesentlichen eine Entwicklungsstörung. Falscher Hormonschub zur falschen Zeit während der Embryonalentwicklung. Wird man in Zukunft (also in absehbarer Zeit,nicht in einem SciFi setting) in der Schwangerschaft diagnositizieren und pränatal behandeln können. 

 

Mit der gleichen Technik wird man aber auch obsolete Determinanten wie Geschlecht überwinden können - d.h. wo die Fortpflanzungsfunktion von Sex in den Hintergrund tritt und dessen andere Aspekte die einzig relevante Funktion aus machen...

Hier wäre "Geschlecht" und spezifische sexuelle Präferenzen dann einfach nur störend, da es die individuellen Optionen einschränkt  und die Überwindung folglich wünschenswert (genauso wie es wünschenswert ist den Umstand das man durch Kalorien dick wird zu überwinden wenn Nahrung jederzeit im Überfluss vorhanden ist - die Funktion ist unseren derzeitigen gesellschaftlichen Verhältnissen einfach obsolet)...  

bearbeitet von Darius Dunkelmond

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich dir nur nen Vorwand liefern die Diskussion abzuhaken ;)

Aber dann halt anders: Menschen wollen das Geschlecht nicht überwinden.  99,9% sind ziemlich glücklich damit Mann oder Frau zu sein. Die, die das nicht sind, haben wie gesagt Entwicklungsstörungen - und meistens auch vertiabel einen an der Waffel. Denn gestörte Geschlechtsidentität sorgt oft dafür, das man mit dem Leben nicht klar kommt. 

Das hat nichts mit Fortpflanzung zu tun aber jede Menge mit Biologie, insbesondere Hormonen. Vergiss einfach den ganzen Müll den die dir an der Uni in den "gender studies" erzählen. Das ist Bullshit für den uns unsere Kinder und Enkel mal derbe auslachen werden, wie wir die Altvorderen für Schädelvermessung und vier-Säfte-Lehre. Geschlecht ist Biologie, kein soziales Konstrukt. Geschlecht ist Realität, gender studies ideologischer bullshit.

 

Ansonsten kannst du es auch anders begreifen:es gibt keine transsexuellen Charaktäre, weil sich die Kunden schlicht nicht für so nen Kram interessieren. 

 

Fortsetzung wenn erwünscht  bitte woanders.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eldanesh:

Aber dann halt anders: Menschen wollen das Geschlecht nicht überwinden.  99,9% sind ziemlich glücklich damit Mann oder Frau zu sein.

 

"Lieber ein unglücklicher Mensch, als ein Glückliches Schwein und lieber ein unglücklicher Sokrates als ein glücklicher Narr und wenn erstere mit ihrem Schicksal ganz zufrieden sind, so ist dies, weil sie nur ihre Seite kennen, die Anderen aber kennen beide." aus John Stuart Mills "Utilitarismus".

 

Was ich mit dem Zitat verdeutlichen will: Das "Glück" der 99,9% Menschen hat mAn seinen Ursprung lediglich in ihrer Cis-Gender Normativen Weltsicht, aber stell dir vor du wärst Sexuell lediglich auf eine Konstellation von Haar, Augen und Hautfarbe fixiert, dann wärst da von daher vielleicht auch erst mal nicht unglücklich dass du nur z.B. weiße, blauäugige Blondinen sexy findest, weil "was willst du  auch mit dem ganzen unattraktiven Rest?!?"; aber wir schätzt du eine derartige Fixierung aus deiner (vermutlich) nicht derartig eingeschränkten Sexualpräferenz ein? Ist wirklich eine Bereicherung oder lediglich eine Beschränkung? 

 

Das ganze lässt sich an fast beliebigen anderen Beispielen fortsetzen -> würden z.B. meine Geschmacksnerven nicht richtig funktionieren würde ich vermutlich sogar einiges an Geld und Kilo sparen können; dennoch käme ich nie auf die Idee meinen funktionierden Geschmackssinn zu verteufeln und wären Drogen nicht derart schädlich für Gesundheit und/oder Psyche wären sie nicht Blöd sondern cool. Einschränkungen machen vielleicht das Leben leichter, aber nicht besser!           

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer, der Thread heißt "Was spielt ihr im Moment auf dem PC?".

 

 

Bitte haltet euch da auch in Zukunft dran, wenn ihr über Themen wie Gender etc. diskutieren wollt, tut das bitte woanders, aber nicht hier.

 

 

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb gruehnaLing:

 Aber gab auch gut XP. Bin mittlerweile Level 28 und Rang 4 in der Klasse Adept. Ich werde wohl mal anfangen meine Skillung in der Kampagne der der Asiari Adeptin anzupassen.

 

Ich denke der Frontkämpfer dürfte sogar einer der stärksten klassen im spiel sein, einfach weil die Dhan "Schrot"-Flinte im Grunde Cheating ist.

 Mit Charge kommst du schnell ran und mit Dhan und dem Autoloaderskill machst du dann alles tot und mit der Artefaktrüstung (oder Hyperguardien-Rüstung wenn du wie ich die Optik ersterer nicht erträgst) überlebst du dass sogar und hast noch nen heftig Nahkampfrumms mit dem Asarieschwert...    

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Faenwulf:

Also ich habe in ME 1-3 auch nen Frontkämpfer gespielt. Selbst da hat der alles Problemlos umgemäht.

 

Wobei hier nicht mal der Frontkämpfer der Entscheidente Punkt ist, sondern die Dhan - diese Schrotflinte zählt zu der Waffengruppe mit dem höchsten Grundschaden pro Einzelschuss und hat von diesen Waffen zudem das größte Magazin mit 3 Schuss (die entsprechende Pistole hat 2 und das Scharfschützengewehr nur 1) und als ob das nicht bereits gut wäre, verschießt sie keine Schrotladung sondern eine Plasmakugel - die hat zwar nur eine unterdurchschnittliche Reichweite, aber keine Streuung ist also auf 30m immer noch genauso tödlich wie auf 3m (hat also die Hauptschwäche der meisten Schrotflinten im Spiel nicht)...

 

...mit Turboloader lässt sich das ganze dann maximieren, da der nicht nur solange er aktiv ist die magazinkapazität verdoppelt (wenn man den entsprechenden Trait des skills wählt), sondern beim aktivieren die Waffe gleich noch nachlädt (ohne Munition zu verbrauchen) und natürlich Kadenz und Schaden steigert - damit sind dann auch Bosse recht einfach.  

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Overkillskillungen lassen sich aber mit fast jeder Klasse machen. Je nachdem welche Skillung und welche Waffen man ausrüstet.

Eine Revenant Assault Rifle mit Penetration Mod und Stability Mod macht auch aus jedem Gegner in Nullzeit ein Sieb.

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2017 um 10:40 schrieb gruehnaLing:

Solche Overkillskillungen lassen sich aber mit fast jeder Klasse machen. Je nachdem welche Skillung und welche Waffen man ausrüstet.

Eine Revenant Assault Rifle mit Penetration Mod und Stability Mod macht auch aus jedem Gegner in Nullzeit ein Sieb.

 

 

 

 

Naja, der schaden resultiert ja aus Damag*Feuergeschwindigkeit (bei kleinen Magazinen spielt hier noch Magazingröße und Nachladezeit mit rein) - weshalb das Piranha (mit Zielsuchmunition) vermutlich sogar noch besser sein könnte als das Dhan (kommt drauf an wie gut man mit letzterem zielen kann - mit der Schrotgarbe - egal ob zielsuchend oder nicht - bekommt man nicht so viele Kopfschüsse hin)...

 

...das Revenant war zumindest von den werten her nur Mittelfeld - von den werten her, dürfte das Valkyrie das beste Sturmgewehr sein.

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "DPS" ist aber in dem Moment irrelevant in dem du ein Ziel entweder mit einem Schuss wegmachst, oder deine Waffe so ungenau ist, dass der tatsächliche DPS darunter leidet, weil zu wenige Projektile das Ziel treffen. Zusätzlich kommt noch der Faktor Mensch dazu. Ich schaffe es nicht das Fadenkreuz immer auf meinem Gegnern zuhalten, viele Schüsse gehen daneben weil ich verziehe, zu nah am Gegnewr bin und nicht schnell genug Ziele oder einfach dumm ziele.

Fakt ist jedoch, dass bei ME die Klassen die mit ihren Fähigkeiten Schaden machen, immer besser da stehen als die die es durch ihre Waffe tun. 

 

Dass ich mit einem Adepten zu 90% die meisten Punkte im Mehrspieler mache spricht da eigentlich für sich.

Natürlich spielt auch da die Waffe mit rein, die ich mit mir führe, da ich diese meist, wenn nötig, dafür benutze um Gegnern die nicht durch meine Skills schon das zeitliche segnen den Rest zu geben. Aber gerade wenn es an Gegner mit mehr HP/Panzerung geht, an denen man sich mit Detonationen richtig auslassen kann, potenziert sich der angerichtete Schaden extremst.

 

@Valkyrie: Wenn man denn auf Granatwerfer steht.. Ich persönlich bevorzuge Waffen die auch da treffen wo ich hinziele ;)

 

Und im gold Schwierigkeitsgrad wird der Abgrund zwischen denen mit "gutem Equip" und denen "mit Skill" noch größer. Da nützt dir auch die beste Waffe auf Level X nichts, wenn dus nicht bringst. 

Schon auf Silber hab ich einige gesehen, die volles Equip auf Level X hatten (muss teuer gewesen sein...) und trotzdem nicht sonderlich gut waren.

 

 

Genug gelabert. Ich spiel mal wieder ne Runde nu :) 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multiplayer habe ich wiederum noch nicht aktiv gespielt (schicke nur Teams hin), im Singelplayer habe ich dafür halt die Waffenmods zur Verfügung die das treffen mit z.B. eine Schrotflinte per Zielsuchsystem erträglich gestalten...

 

...gerade als Frontkämpfer steht man eh sehr nah am Gegner, was das ganze ok macht und beim Schaden erwarte ich halt, dass man einen Architekten relativ flüssig demontieren kann, was mit der Piranha gut klappt...

 

...insgesamt ist es halt wichtig Bossgegner (Mechs, Architekten, Kett-Blasen-Typen, Kettkroganer usw.) schnell unter Kontrolle zu bekommen - also die Gegner bei denen man nicht "ROOM!" rufen kann (meint: Ihnen mit CC Effekten jeglichen schrecken zu nehmen, bzw. sofort auszuschalten).    

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Time to conquer the stars...again

Now with more eating of alien races, Dyson Spheres for unlimited power, slavery with extra steps, several Ascension paths...

Ohja der Monat ist jetzt ausgebucht :P

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen evtl. bald eine kleine 4er Blood Bowl 2 Liga unserer DSA Runde eröffnen.

 

Mal sehen, kannte bisher ausschließlich Bots als Gegner. ;D

 

*Head Set such* kaputt... :nachdenk:

 

*neues Head Set bestell*

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zur Zeit 'n wenig im Fallout Fieber. Hab mir Fallout 3 und New Vegas nochmal gekauft, wo sie nun auf gog erhältlich waren (die Steam versionen zicken gewaltig herum bei mir) und die letzten... drei Wochen oder so erstmal New Vegas durchgespielt (wobei ich auf drei der vier DLC verzichtet habe). Nun gerade dabei Fallout 3 zu spielen. Bin mir noch nicht sicher was mir besser gefällt, New Vegas ist klar das bessere Spiel, aber das Setting von Fallout 3 sagt mir mehr zu. Verbuggt bis zum geht nicht mehr sind aber beide, hatte furchtbar merkwürdige bugs mit New Vegas - unter anderem musste ich beim starten des Spiels erstmal ein neues Spiel beginnen, bevor ich einen alten Spielstand laden konnte, weil das Spiel beim normalen laden aus dem Hauptmenü raus einen endlosen Ladebildschirm darstellt und nie fertig läd. Ist wohl ein bekanntes Problem with Bethesda spielen (und die Engine ist ja von Bethesda), das auch in Skyrim und Fallout 3 auftreten kann. Bisher nicht passiert in letzterem, ich poche auf Holz.

 

Hab dann auch noch Fallout 1&2 rumliegen, die ich vor Ewigkeiten kostenlos auf gog abgegriffen habe... ob ich mir die antu' weiß ich aber noch nicht, dass system was die so nutzen fühlt sich mittlerweile so veraltet an... Ist wesentlich weniger gut gealtert als, beispielsweise, das Baldurs Gate system, mit dem ich durchaus gut klarkam. Fallout dagegen... alleine schon das dauernde switchen zwischen "look at" und "move" ist nervig.

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎2017‎-‎03‎-‎31 um 15:13 schrieb Eldanesh:

 

Zum Thema: Battle Brothers.

 

Richtig schön schwer und endlich aus dem Early access aus 

 

Was ist es?

Auf einer prozedual generierten Weltkarte (Burgen, Städte, Häfen etc.) mit ~3 verschiedenen Fraktionen/Adelshäusern in einer Fantasy Welt mit Menschen, Orks und Untoten übernimmt man die Leitung einer maximal 20 köpfigen Söldnertruppe. 

Diese führt man in sehr anspruchsvolle und schwere Hexfeld-schlachten. Man handelt Verträge aus oder zieht einfach plündernd durch die Welt, kauft neue Rüstungen und Waffen und levelt auf - immer mit Permadeath im Hintergrund, die Söldner können und werden abnippeln.

 

Schwierigkeitsgrad ist bockschwer und dann beständig steigend. :D In den Schlachten kann man nicht speichern, nur davor und danach. Auf wunsch natürlich auch mit Ironman Modus.  

Besonder hervorzuheben ist, das die Waffen wirklich verschieden funktionieren und sich nicht nur im Schadenswert unterscheiden und verschiedene Gegner verschiedene Vorgehensweisen erfordern. 

Zombies z.B. stehen immer wieder auf, außer man enthauptet sie - blöd wenn man da nur Speere mit hat :D, aber wohl dem der noch nen nettes Hackmesser im Handgepäck hat. Schwergepanzerte Ritter oder Orkkrieger ohne "Dosenöffner", sprich Streithammer&Co angehen grenzt an Selbstmord usw. 

Aber gerade dieser "Lernfeffekt", was gegen wen nun hilft ist motivierend.

Echte Story gibt es, außer einer "Endkrise" (Orkinvasion, Untote fluten das Land oder Krieg der Adelshäuser) nicht, aber unzählige kleine Storys die aus ner Kombination aus Aufrag, Hintergrund der individuellen Battle Brothers und Zufallsevents entstehen. 

So hab ich z.B. nen Kultisten irgend eines alten Gottes rekrutiert, der zwar recht kampfstark ist, aber mittlerweile anfängt andere Brüder zu konvertieren, mal gucken wo das endet ;D 

 

DAS.

 

Ich beweg mich jetzt auf die 200 Stunden Marke zu, und es wird einfach nicht langweilig.

Zum Einstieg auf jeden Fall 'Beginner' wählen, bevor es zum Veteran Ironman geht, und nicht entmutigen lassen wenn zu Beginn die eigene Truppe verhackstückt wird. Its the tactics, stupid. Hier aber wirklich.

 

Zur Technik kann ich sagen die Grafik ist zwar spritelastig, aber sehr liebevoll und zweckmässig.

Musik ist mE. erstklassig.

 

Und dann wird's wirklich gut - Welche Waffe kombinieren mit welcher Aufstellung und Taktik, wie kann ich das Gelände Nutzen, wie krieg ich diese Sorte Gegner klein? Sollte ich besser Nachts angreifen? Bringt der Auftrag genug Kröten, um die ramponierten Rüstungen zu reparieren? Umzingel ich den Räuberhauptmann und mach ihn mit Dolchen klein, damit ich seine teure Schuppenrüssi intakt abstauben kann? Und der Typ mit dem Kettenhemd und der Hellebarde da hinten hat keinen Helm auf? Da kriegt er von meinen Jungs mit dem Kriegsflegel auf die nicht vorhandene Mütze, das Zeugs staub ich ab! Freilich kann man auf der Karte auch umherreisen und Waren handeln, Karawanen schützen oder überfallen, in der Wildnis alte Friedhöfe & Orkstädte ausheben, legendäre Gegenstände jagen und vieles mehr.

Und so geht's dann weiter, da man Vorgehen, Truppe und Ausrüstung im Spiel immer wieder anpassen muss, während die eigenen Jungs leveln und Skills dazubekommen; nur eben ohne dass dir das jemand sagt oder vorgibt. Später gibt's eine end game Crisis von der Grünhauptinvasion bis zum Krieg der Adelshäuser.

Die grob zusammengeschusterte Menagerie aus Stallknechten, Bettlern und Holzarbeitern mit gefundenen Waffen von der Mistgabel bis zum Holzprügel hat sich bis dahin aber hoffentlich zur lootgestärkten, kettenhemdgerüsteten, zweihandhammerschwingenden Killertruppe aus ausgebufften Duelisten & Heckenrittern entwickelt.

 

Überhaupt muss man der KI ein echtes Kompliment machen: es gehen nicht nur die Gegner ganz unterschiedlich vor (Orks kämpfen ganz anders als Goblins, Banditen anders als Werwölfe usw...) sondern sie leistet sich auch nur selten Totalausfälle.

 

 

Und das Spiel macht einem nix vor: Im Söldnergeschäft geht's rauh zu. Der lang gehegte Lieblingskrieger kann sehr wohl mal für immer am Boden liegen, und das ist auch gewollt so. Manchmal kann man auch Kämpfe einfach nicht gewinnen und muss (oder sollte) sich zurückziehen, falls mans noch packt.

 

Und die Stories die man mitmacht sind für meinen Geschmack eben so romanwürdig wies fast jedes groß produzierte Rsp oder Taktikshooter heute kann.

 

Der gute Wenzel kam vorn paar Tagen zu meiner aktuellen Truppe, weil wir ihn vor der Dorfmeute gerettet haben die ihn lynchen wollte, da er sich etwas zu arg mit einem (toten!) Pferd vergnügen wollte. Ne jämmerliche Wurst ohne Hemd und Hose, aber offenbar eisernem Willen. Über viele Kämpfe hat er sich in der zweiten und dann in der ersten Reihe bewährt, hat nun leider keine Nase mehr, ein zermanschtes Knie und eine von nem Orkkrieger gespaltene Hand, aber trägt heute die Komaniestandarte und hält den Kampfeswillen der manchmal fluchtwilligen Brüder hoch.

Oder der stets miesgelaunte Sir Dankwart, der es einfach nicht verschmerzen kann, dass ich nur nach Fähigkeiten bezahlen und ihn ob seines blauen Blutes einfach nicht bevorzugen will..

Oder aber Gundelfried, seines Zeichens mir in die Arme gelaufener Mörder auf der Flucht, ein Ass mit dem Messer aber immer auch irgendwie ne Gefahr für seine Mitbrüder.

Oder...

 

Naja - wer knifflige Takikspiele im Mitttelalter-Fantasy-Setting mag, der is hier mE. bestens bedient.

 

 

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hab dann auch noch Fallout 1&2 rumliegen, die ich vor Ewigkeiten kostenlos auf gog abgegriffen habe... ob ich mir die antu' weiß ich aber noch nicht, dass system was die so nutzen fühlt sich mittlerweile so veraltet an... Ist wesentlich weniger gut gealtert als, beispielsweise, das Baldurs Gate system, mit dem ich durchaus gut klarkam.

Ich finde die Steuerung von BG deutlich aufwändiger. Und naja, Fallout 1 und 2 liegen lassen ist eigentlich ein Sakrileg, rein von der Story her ist 3 Dreck dagegen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.