Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Imo hat F3 die bessere Story, NV dafür das marginal verbesserte gameplay, die bessere open world und wohl auch weil keine GFWL drangsalierung den besseren mod support ;)

F4 ist natürlich auch relativ fein hat aber imo ein größeres Problem

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bloodknight:

Ich finde die Steuerung von BG deutlich aufwändiger. Und naja, Fallout 1 und 2 liegen lassen ist eigentlich ein Sakrileg, rein von der Story her ist 3 Dreck dagegen.

Der Unterschied mag sein dass ich die Steuerung von Baldurs Gate gewohnt bin. Hab' Fallout 2 zwar vor Urzeiten mal gespielt, aber nie derart lange wie Baldurs Gate 1/2. 'n weiteres Problem dass ich mit den ersten beiden Fallouts habe ist eben das Zeitlimit in der ersten Hälfte der Spiele. Konnte Zeitlimits in RPGs (oder Spielen generell - ich lasse mir gerne Zeit, da einen Timer im Nacken zu haben ist nervig) noch nie leiden, was damals dann auch der Grund war weshalb ich es nicht weiter gespielt habe. Ich schließe aber nicht aus dass ich es nochmal ausprobieren werde, sobald ich mit drei durch bin, so ich dann noch Lust auf Fallout habe.

 

vor 5 Stunden schrieb Faenwulf:

Aber naja, NV ist allgemein Dreck.

Ketzer.

 

vor 3 Stunden schrieb Red Dox:

Imo hat F3 die bessere Story, NV dafür das marginal verbesserte gameplay, die bessere open world und wohl auch weil keine GFWL drangsalierung den besseren mod support

GFWL ist bei Fallout 3 nun auch rausgepatched worden. Die gog version funktioniert komplett ohne, die steam version erfordert einen community patch, wenn ich mich recht erinnere. War einer der Gründe weshalb ich mit der Steam version nicht so warm geworden bin. Storytechnisch finde ich New Vegas eigentlich besser, wobei meines Erachtens beide Spiele nicht unbedingt einen Preis für ihre Story gewinnen werden. Die Stärke liegt klar in der offenen Welt, wie bei den meisten Bethesda RPGs. Aber New Vegas erlaubt es einem eben zumindest viele Quests auf friedlichem Wege zu lösen, was bei Fallout 3 deutlich weniger der Fall ist.
Und was die offene Welt angeht gefällt mir 3 eigentlich mehr. Die Mojave ist eben doch recht... braun und relativ gleich. Das Capital Wasteland ist sich zwar auch sehr ähnlich, aber verfallene Ruinen sind mehr mein Ding wenns um Postapocalypse geht als braune Wüsten.

 

Was mir bisher so aufgefallen ist: Bottlecaps und Munition sind in Fallout 3 deutlich seltener als in New Vegas, was mir durchaus gefällt. In New Vegas hatte ich schnell 500+ Schuss für meine Hauptwaffe und muste mir dann eigentlich wenig Sorgen machen die je leer zu schießen. In 3 wechsele ich öfters zwischen Waffen um Munition zu sparen... und haue schwache Gegner aus dem selben Grund schonmal im Nahkampf um.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

New Vegas hat schwebende Hirne im Glas, das trumpft alles :D

 

Was die Zeitlimits angeht: ja, bei F1 muss man den Wasserchip früh holen, F2 hat nur ein allgemeines Limit von 13 Jahren (liegt IIRC an der Engine). Ich hab noch nie 13 Jahre gebraucht, um das Spiel gemütlich zu schaffen, dafür muss man jede Zufallsbegegnung annehmen und alles zu Fuß machen (was ich alleine wegen des Platzes im Auto nicht machen würde, aber ich sammle auch jeden Scheiß ein).

 

Zitat

Die Stärke liegt klar in der offenen Welt, wie bei den meisten Bethesda RPGs.

Ich würde mir ehrlich gesagt mal wieder ein klassisches Fallout wünschen. Mit den Bethesda-RPGs werd ich nie so richtig warm, ich hab die Elder-Scrolls-Teile alle angefangen und mich irgendwann gelangweilt, weil es zu viele sinnlose Miniquests gab, die Lauferei lange dauert und die Zufallsbegegnungen immer gleich sind (ich mag auch keine mitlevelnden Gegner). Oblivion fand ich besonders öde, das hab ich nach 3 Anläufen immer noch nicht durch.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bloodknight:

Was die Zeitlimits angeht: ja, bei F1 muss man den Wasserchip früh holen, F2 hat nur ein allgemeines Limit von 13 Jahren. Ich hab noch nie 13 Jahre gebraucht, um das Spiel gemütlich zu schaffen, dafür muss man jede Zufallsbegegnung annehmen und alles zu Fuß machen (was ich alleine wegen des Platzes im Auto nicht machen würde, aber ich sammle auch jeden Scheiß ein).

Ah, mag sein dass ich damals die "omg, im Dorf sterben sie alle, beeil dich mal" Nachrichten falsch als Zeitlimit interpretiert habe. Gut zu wissen.

 

vor 9 Minuten schrieb Bloodknight:

Ich würde mir ehrlich gesagt mal wieder ein klassisches Fallout wünschen. Mit den Bethesda-RPGs werd ich nie so richtig warm, ich hab die Elder-Scrolls-Teile alle angefangen und mich irgendwann gelangweilt, weil es zu viele sinnlose Miniquests gab, die Lauferei lange dauert und die Zufallsbegegnungen immer gleich sind (ich mag auch keine mitlevelnden Gegner). Oblivion fand ich besonders öde, das hab ich nach 3 Anläufen immer noch nicht durch.

Ich bin bekennender Bethesda RPG fan, spiele die Spiele aber mehr als "Exploration-Simulator" als tatsächlich groß Quests zu machen. Sprich, ich nehm mir eine Windrichtung und laufe los um mir alles was ich so finde mal anzuschauen.

Ein isometrisches Fallout würde ich aber trotzdem ganz gut finden. Und selbst wenns nur eine HD Version der ersten beiden Teile ist, um die spielbarer zu machen. Wenns eine Sache gibt, die ich bei Bethesda bemängele (neben den bugs :P) dann eben dass ihre RPGS immer mehr den "RP" Aspekt missen lassen. So ein isometrisches Fallout das voll und ganz in die Kerbe schlägt hätte was. Aber irgendwie bezweifele ich dass da in der Richtung noch was kommen wird.

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke noch immer täglich den Mass Effect 4 Mehrspieler. Bevor ich nicht alle Waffen und Chars auf Qualitätslevel X habe, fang ich auch nix anderes an. Das dauert nur so scheisse lange. Vor allem wenn die bei einem Patch mal eben 4 "neue" Waffe reinwerfen, die einfach "special Editions" von gewöhnlichen Waffen sind... meh..
Außerdem muss ich noch viele Chars auf Level 20 bringen. Spaß machts immernoch wie Bolle :ork:

 

edit:

gnihihihihi

MEA.thumb.png.d3eb0ef0d54de795270c63f7f1a6cd77.png

 

bearbeitet von gruehnaLing
title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Battlebrothers

 

Das klingt nach Capt.Nuss' und Eldaneeshs Beschreibung genau nach einem Spiel für mich. 

Kennt ihr Leute hier noch mehr empfehlenswerte Spiele mit einer persistenten, dynamischen Welt a la Mount and blade, total war Reihe, Xcom?

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es gerade ja zumindest auf YT so große Wellen schlägt: Gibt es hier Spieler von Player Unknowns Battleground? 

 

Es geht um ein Battle Royal-Spiel, bei dem 100 Spieler auf einer sehr großen Insel mit Fallschirmen landen, Waffen suchen müssen und der letzte stehende gewinnt. Interessant macht es der Energiekreis, der die Spieler immer enger zusammentreibt. 

 

Hab ein paar Videos dazu gesehen, die ich sehr unterhaltsam fand und heute dann selber ein paar erste Runden gespielt. Man merkt schön eine Lernkurve, auch wenn ich bisher meistens in den Feuergefechten gleich drauf gegangen bin. 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PUBG

15 Minuten lachend auf einem Boot 1km vor der Küste die Todesmeldungen anschauen, dann voller Panik sehen, dass der nächste sicherheitsbereich 2km entfernt liegt, mit Vollgas ans Ufer düsen, über die Felder rennen und erleichtert feststellen, dass man es noch rechtzeitig schafft, von einem Sniper auf offenem Feld erschossen werden. 

Unbezahlbar. 

Ist mir die 27eu auf jeden Fall wert gewesen. 

Im Team noch lustiger! 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir suchen noch 2 Leute für PUBG im Squad, hat wer Lust? :3

Morgen Abend wieder ab so 19-10 Uhr drehen wir ein paar Runden, haben bisher nur im Duo gespielt.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch Total War: Warhammer angefangen. Dawi erst Mal.

 

Echt, manchmal bin ich zu impulsiv mit den käufen... :skepsis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt den Mod für lv.4 Nebensiedlungen aufspielen, sonst wird man als Zwerg nicht glücklich. 

Der mod mit mehr Bauplätzen in den Hauptstädten ist auch sehr zu empfehlen, da muss man sich nicht so zwischen Wirtschaft und Rekrutierungsoptionen entscheiden. 

Verbesserter Handel empfiehlt sich auch.

Und halt noch der für fehlende Einheiten, wenn man Runenschmiede oder Slayer als Generäle will 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat in den letzten Tagen sehr hart das "Master X Master" Fieber gepackt. Eine Art MOBA-MMORPG-Diablo-Twin-Stick-Shooter mischmasch.

 

Bietet typisches MOBA, aber mit WASD Steuerung in isometrischer Perspektive, bietet aber auch PVE-Dungeons für Helden Farmen und Minigames. Tatsächlich hat es einige frische Elemente für Leute, denen andere MOBA's mittlerweile zum Halse raushängen, und macht echt richtig Spaß. Let the Grind begin! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade wieder Master of Orion 2 ausgepackt. Immer noch ein tolles Spiel und es ist schwer nicht noch einen weiteren Spielzug zu machen, nachdem man eigentlich schon aufhören wollte.

Dennoch hat sich bei mir der Eindruck verstärkt, dass Master of Orion 1 das ich auch vor kurzem gespielt hatte, in mehreren Punkten das bessere Spiel ist. Insbesondere die Planetenverwaltung finde ich sehr viel eleganter, aber auch das Forschungssystem gefällt mir deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe schon 92 Stunden Mechwarrior Online gezockt.

 

Es ist ein Spiel wo man viel grinden kann/muss, aber mit meinem allersersten Mech (nach den 20 Anfängerspielen wo man viel Ingame Geld bekommt) hatte ich bisher auch am meisten SPaß (BlackJack 1X Laser Vomit Action = 1k dmg fast jedes Spiel).

Es hat sicher auch Nachteile (man muss schon echt viel grinden und sollte sich überlegen was man kauft), aber es macht riesig Spaß. Ein angenehmes Spieltempo.

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2017 um 18:36 schrieb Aun Jan Kauyon:

Hallo, ich habe schon 92 Stunden Mechwarrior Online gezockt.

 

Hiho,

ich habe das vor Jahren auch mal gespielt, aber wegen fehlender Mitspieler dann nicht mehr beachtet :-)

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitspieler gibt es genügend. Abends ist man sehr schnell in einem Spiel drinnen. Tagsüber dauert es auch mal 2 Minuten.

Ätzender sind da eher die vielen Spieler die keinerlei Ahnung von Teamplay und guter Positionierung (bzw. wann ist Zeit nach vorn zu gehen) haben.

Und das C-Bills sammeln ist vieeeel zu langsam....

 

Muss mal wieder Dreadnoght ausprobieren....

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MWO hab ich nach Release kurze Zeit gespielt. Das Grinden hat mich aber extremst abgeschreckt.

 

Dreadnought ist echt cool, ich weiß garnicht mehr warum ich das aufgehört hatte. Wahrscheinlich kam was anderes das ich unbedingt zocken wollte und dann ist D in Vergessenheit geraten. Aber das Game hat sehr gerockt. Müsste man mal wieder auspacken.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit Destiny 2 angefangen und als Fan des ersten Teils völlig begeistert.

 

Auch, dass der Spielstart so glanzvoll über die Bühne ging für ein Multiplayer/MMO wie ich es bisher noch nie erlebt habe. Fünf bis Zehn Minuten Wartezeit nach dem Start um 19 Uhr und danach fünf Stunden keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im moment an World of Tanks Blitz, wegen der 40k Panzer :-)

WarHammer 40K: Inquisitor – Martyr <-- nicht schlecht, nur Mitspieler fehlen mir.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.