Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Battle Brothers: ja ist genial. Kleiner Tipp: nicht zu schnell leveln. Die Feinde richten sich nach dem level deiner Söldner. Und wenn du nicht gerade Ironman spielst (sprich dir dauernd welche verrecken) steigt das Level deutlich schneller als der Kontostand und die Ausrüstung die du dir eisten kannst. 

Und nix ist frustrierender als Orkkrieger und andere High-End-Gegner ohne richtige Ausrüstung zu bekämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schau dir die Verträge gut an, lange nicht alle sind von der Bezahlung her das Risiko wert.

Mich ziehts auch immer wieder zu BB zurück, am besten Ironman, das durchschnittliche Level steigt dann garantiert nicht so schnell...

Leider leider solls dafür weder eine Erweiterung geben, noch ein Battle Brothers 2. Ich hab mir selten so sehr gewünscht, dass sich ein Entwicklerteam seine Entscheidung noch mal überlegt.

 

Und daneben noch Thea: The Awakening, HoI 4, Wargame Red Dragon und Stellaris. Immer mal im Wechsel.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein optisch lockt mich Batlle Brothers ja überhaupt nicht.

Allerdings brauche ich dringend was neues. Derzeit zocke ich RimWolrd, Stardew Valley oder Total War Shogun 2. Aber alles lockt mich grade nicht mehr so sehr hinterm Hügel hervor. igentlich will ich ja auch malen aber solange ich derart dick erkältet bin pack ich das nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch ist Battle Brothers am Anfang echt nicht so der Hammer. Aber man gewöhnt sich gut dran und die Atmosphäre wird vom geschriebenen, der Musik und den Soundeffekten hoch gehalten. Ist halt ein Indie-Game, da werden ja bekanntlich vor allem bei der Grafik Abstriche gemacht (aus offensichtlichen Gründen).

 

Wollte die nächsten Tage aber auch mal einen Beitrag dazu im neuen Indie-Games Thread verfassen. Vielleicht hilft das dann bei der Entscheidung. Ansonsten: Auf Humble Bundle ist es ja gerade im Angebot. Kauf es auf Steam, spiele es 1-2 Stunden zum Test, gib es zurück bevor die Zeit abläuft und dann kauf es günstiger beim Humble. ;) (Bin mir gerade nicht sicher was die Rückgaberechte von bei Humble gekauften Steam Spielen angeht, daher der komplizierte Umweg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namezahl

 

Rein optisch taugt ja Rimworld auch nicht viel. Aber das macht nix, das Spielprinzip ist gut und die Grafik zweckmässig, es gibt Spieltiefe und dann machts halt Spass.

Naja, man soll niemand zu nem Spiel drängeln, das bringt nix, und am Schluss is man noch Schuld....  aber mal testen und zurückgeben schadet bestimmt nich.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb capt.nuss:

@Namezahl

 

Rein optisch taugt ja Rimworld auch nicht viel. Aber das macht nix, das Spielprinzip ist gut und die Grafik zweckmässig, es gibt Spieltiefe und dann machts halt Spass.

Naja, man soll niemand zu nem Spiel drängeln, das bringt nix, und am Schluss is man noch Schuld....  aber mal testen und zurückgeben schadet bestimmt nich.

Das stimmt, andere zu drängen führt meist zu nix gutem. Ich habe mir auch noch keine Let's Plays dazu angesehen. Die verraten ja meist mehr als die Grafik. RimWorld hat da ebenfalls sein ganz eigenen Stil. Darum sagte ich ja auch es lockt mich nicht.

Da aber nun Faenwulf uaf das humble bundle Angebot aufmerksam gemacht hat habe ich es mir einfach mal gekauft. Wenn es mir nicht gefällt habe ich damit zumindest ein kleines bisschen einen Entwickler unterstützt der scheinbar viele andere Fans hat. Das ist auch OK für mich ;)

 

Ich werde berichten ob ich mich mit dem Spiel anfreunden kann ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Namezahl:

Ich werde berichten ob ich mich mit dem Spiel anfreunden kann ;)

 

 

Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff ...

Also, ich habe jetzt gut einen Tag Spielzeit rein gesteickt. Erst einmal ist das Setting für mich schon sehr interessant. Erinnert mich sehr an eine damalige Fantasy-Rollenspiel-Kampagne :D
Allerdings ist es für mich sehr schwer Aufträge zu finden und ich muss ständig gefallene Söldner nach rekuriteren. Das geht ins Geld und nervt. 3 Mal habe ich es gespielt und 2 Mal habe ich aufgegeben. Das erste Mal recht schnell als mir die Hälfte meiner Männer gekillt wurde. Beim zweiten Mal habe ich beschlossen dann auch noch weiter zu spielen bin dann aber in einen Kampf geraten den ich nicht gewinnen konnte. Spiel vorbei. Jetzt bin ich beim dritten Mal und komme auch schon wieder in Bedrängnis. Und das ganze, wo ich doch auf leicht (alle EInstellungen auf ein einfachste Stufe) spiele. Was mich an der Schwierigkeit stört ist die Zufälligkeit. Da lässt sich wenig durch Vorsicht und Durchdenken regeln. Welche Werte ich zum Beispiel steigere wird vor allem durch die Bonuspunkte gelenkt. Ein Wert um +1 zu erhöhen scheint mir einfach wenig Sinnvoll. Auch wenn es eben das Talent ist, welches der Charakter dringen besser braucht. Dann renne ich viel von Stadt zu Stadt um Aufträge zu suchen. Finde aber oft keinen oder blockierte Aufträge vor. Die Gerüchte in der Tarverne erscheinen auch nur selten hilfreich. Das frustriert.

Ich versuche jetzt meine Einheit mal auf 12 Mann hoch zu ziehen und schau was dann so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist am Anfang halt leider völlig Normal. War bei meinem ersten Trupp anfangs auch so, jetzt beim zweiten läuft es viel flüssiger.

Man muss halt bei der Wahl seiner Kämpfe vieles beachten: Terrain, Uhrzeit, Waffentypen, Gegnertypen, Rüstungen.

 

Hin und wieder, gerade jetzt am Anfang, auch ruhig mal bisschen "Save Scummen" einfach um das Spiel kennen zu lernen und zu merken welche Perks denn sinnvoll sind und welche nicht. Wenn du einen Kampf ein zweites Mal spielst kann das Terrain völlig anders sein, was dem Kampf eine ganz andere Dynamik gibt. Hatte Kämpfe da wurde ich regelrecht niedergewalzt, neu geladen und dann die Gegner einfach nur totgeschnetzelt - simpel weil das Terrain ein anderes war.

Ist nicht die feine englische Art, aber Ironman kann man auch noch spielen wenn man das Spiel und seine Systeme mal verstanden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kurz:
(1) google dir nen ordentlichen Map-Seed. Gibt einfach Karten die sind langfristig nicht wirklich spielbar, weil es z.B. keine Bogner oder andere essenzielle "Fachgeschäfte" gibt. Es nervt wenn man das erst zu spät merkt. 6d51cd  ist nen ganz guter (2x eiserne Lunge und die Map hat genug Handelsware und wirkt bissel wie goT :D). 

368323 gilt allgemein als einer der Besten. 

 

(2) Erste Ausrüstung sollten Schilde sein. Die Kleinen Rundschilde, wenn das Geld für nix besseres reicht. Und dann den Trupp "kompakt" marschieren lassen (wenn die Nebenmänner Schilde haben bekommt man kleine Boni die kumulativ sind.) Erste Waffe sollten Speere sein. Ein Speerwall wirkt wunder gegen Wiederganger, Werwölfe und normale Banditen. Die Leute in der zweiten reihe sollten Bögen und Piken haben

 

(3) Level up: tatsächlich sind die Talente am Anfang weitgehend egal. 

Es bewirkt nur weniger Zufall beim Level up:

1 stern +1 auf den Minimalwert

2 stern: fixer Wert. 

3 sterne: +1 auf den Maximalwert.

So steigen die LP z.B. ohne Talent um 2-4HP bzw mit 1-3 sternen um 3-4/4/4-5.

 

Betrachte Talente nur als kleinen Bonus. 

 

Steigern sollte man immer die 3 Talente, die man für die Rolle des Bros braucht.

Das sind für ersten "Schildwall"-Brüder, die man fast zwangsläufig braucht immer Nahkampfangriff, Nahkampfabwehr und Fatigue 

Für die in Reihe 2 stehenden Schützen/Pikeniere Nahkampfangriff, Fernkampfangriff, Fatigue. 

Alles andere sind große Ausnahmen. Bei nem guten Wurf für Trefferpunkte kann man schon mal die steigern, falls der Bro unter 60 Hp sein sollte (mehr braucht man allerdings nicht.) Wenn man sich relativ früh nen Serganten bauen will sollte man nen Bro mit hohem Mut und Talent in dem Bereich nehmen und dort Nahkampfangriff, Mut und  Ausdauer steigern. 

 

Da halt bei Level 12 effektiv Schluss ist, kann man auch "schlechte" Würfe nicht ignorieren sondern muss die in die wirklich notwendigen Skills investieren. 

Talente sind dann eher was fürs Endgame. Da "züchtet" man sich dann spezielle Kämpfer. (Zu dem zweck heuert man dann schon mal diverse Männer an und entlässt sie gleich wieder wenn die Talente nicht passen :D) 

 

Wichtigste Perks am Anfang sind: Shield Expert, Brawny, Underdog, Battle Forged (+evtl. ne Waffenexpertise nach Wahl) 

Auch empfehlenswert: Student, Berserker, Nimble, Pathfinder, Backstabber, Fearsome, Indomitable

 

 

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gleich Genre wie Rimworld kann ich "Oxygen not included" empfehlen.

 

Das Game kommt aus der gleichen Schmiede wie "Don't Starve!", was schonmal ein Plus ist ;)

 

Ich hab da schon so viele Stunden reingesteckt. Und könnte immernoch weitermachen um neue Dinge auszuprobieren, aber im Moment hält mich ein anderes Spiel fest ;)

 

 

 

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Euren ganzen Tipps habe ich es dann geschafft eine 16 Köpfige Söldnertruppe zu spielen mit der ich erste Aufträge der Lords erfüllen konnte. Das machte dann tatsächlich Spaß. Allerdings bin ich dann in eine Goblinbande geraten. Mitten im Sumpf. War schon sehr frustrierend von denen auseinander genommen zu werden. Die haben mitten in der Nacht geschossen wie es meine nicht einmal am Tag schaffen. Damit waren dann nur noch 4 Mann über. Der Moment wo ich mich geärgert habe, dass nicht alle meine Kämpfer Parthfinder haben :D

 

@gruehnaLing

Das Spiel hatte ich vor Ewigkeiten mal kurz im Blick. Da werde ich mir auf jeden Fall auch mal zwei Let's Plays zu raus suchen. Let's Plays sind ja mein Mal-Begleiter Nummero 2 geworden. Gleich hinter stimmungsvollen Videos von Balduin , Dizzi und anderen Hobbyisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Namezahl:

Mit Euren ganzen Tipps habe ich es dann geschafft eine 16 Köpfige Söldnertruppe zu spielen mit der ich erste Aufträge der Lords erfüllen konnte. Das machte dann tatsächlich Spaß. Allerdings bin ich dann in eine Goblinbande geraten. Mitten im Sumpf. War schon sehr frustrierend von denen auseinander genommen zu werden. Die haben mitten in der Nacht geschossen wie es meine nicht einmal am Tag schaffen. Damit waren dann nur noch 4 Mann über. Der Moment wo ich mich geärgert habe, dass nicht alle meine Kämpfer Parthfinder haben :D

 

Da hast du ja direkt auf das Heftigste veranschaulicht bekommen was ich meinte. :D

Terrain ist in Battle Brothers schon sehr wichtig. Und Goblin Ambushers sind die absolute Hölle, die bekämpfe ich aus Prinzip nur Nachts weil die Tagsüber gefühlt alles aufreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird diese Woche wieder Zeit für ein wenig Dying Light :)

https://www.youtube.com/watch?v=L2_0iKigP3Q

 

Ebenfalls zum Valentines Tag mal wieder: Make War, not love.

http://www.makewarnotlove.com/

direkt mit zwo gratis Spielen fürs registrieren (Streets of Rage 2; Revenege of Shinobi).

 

------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich seit paar Tagen in Monster Hunter World verbissen. Wortwörtlich. So viel verwirrendes am Anfang aber ein derartig simples Spielprinzip, dass so viel Spaß macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele derzeit ebenfalls Monster Hunter World, und so nach 20h hab ich mich langsam einigermaßen eingefunden. Nicht, das ich ansatzweise alles nutzen würde, was man so machen oder nutzen könnte, aber zumindest komme ich inzwischen mit meiner Waffe halbwegs zurecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf freue ich mich auch schon, aber ich muss leider noch auf den PC Release warten, aber dann werde ich es mir definitiv auch zulegen. Ich hatte Monster Hunter Tri schon auf der Wii gespielt und muss sagen, dass Spielprinzip ist einfach überzeugend, es ist ein tolles coop Spiel.

bearbeitet von Angar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Feep:

Spiele derzeit ebenfalls Monster Hunter World, und so nach 20h hab ich mich langsam einigermaßen eingefunden. Nicht, das ich ansatzweise alles nutzen würde, was man so machen oder nutzen könnte, aber zumindest komme ich inzwischen mit meiner Waffe halbwegs zurecht :D

 

Genau so geht es mir auch nach ca. 22 Stunden... :D

Was ist es denn für ne Waffe geworden? Habe alles ausgetestet außer Schwert + Schild und das Hunting Horn (weil es für Solo halt einfach unnötig ist... ^^) und bin beim Hammer hängen geblieben nachdem ich erst die Dual Blades und dann das Long Sword ne Weile benutzt hatte,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf der PS4 vor ein paar Wochen die Mehrspielerdemo von Monster Hunter World gespielt.

Sorry, aber so einen Bullshit hab ich lange nicht auf dem Bildschirm gehabt. Wo kommt dieser Hype her? Kann ich nicht nachvollziehen..

 

Seit ner Weile spiele ich zuliebe meiner Freundin wieder eins-zwei Runden Smite am Tag. Is schon recht witzig und ich bin immernoch recht gut. Läuft also.

 

!!!!! ABER HEUTE !!!!! kommt Secret of Mana Remake bei mir an :D

Die PS4 wird dann geschätzte 70 Wochen nicht mehr aus gemacht xD

RETROJUBEL!

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dich das Spiel persönlich angegriffen oder woher kommt dieser Hass?

 

Es ist einfach ein sehr gutes Spiel. Sauberes Gameplay, schöne Welt, interessante Monster und Waffen. Oben drein keine Lootboxen, kostenlose DLC und eine rumdum einwandfreie Kommunikation mit der Spielerschaft. Schon alleine das gilt es zu unterstützen.

Das Einzig bescheuerte ist mal wieder der spätere Release für den PC. Aber dann doch besser so wie ein Batman-Debakel.

 

Aber im Endeffekt: Es ist kompliziert und speziell und daher nichts für jedermann. Es gibt schon gute Gründe warum Monster Hunter bisher ein Nischenprodukt war. World öffnet das einfach für den breiteren Markt und nimmt viele der eher unnötigeren Systeme raus bzw. vereinfacht sie (wie z.B. Autocrafting von Heiltränken etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Faenwulf:

Hat dich das Spiel persönlich angegriffen oder woher kommt dieser Hass?

 

Die Frage ist eher, warum DU dich so persönlich angegriffen aufgrund dieses Posts fühlst. 

Er hat doch nur seine Meinung geäußert und dass noch nicht einmal boshaft. Oder herrscht hier neuerdings eine Diktatur des Positiven? 

 

Ich bin selbst auch nicht so berauscht von dem Spiel. Grind ist halt nix für mich. Darf ich das sagen?

 

Zocke in Moment massiv Rainbow Six: Siege. Grandioser Shooter ohne echte Konkurrenz. BF, COD und CS sind ein Witz dagegen. Das innovativste Spiel in diesem Genre seit langem. Nächstes Wochenende ist free weekend. Sollte sich jeder mal anschauen, der einen neuen Shooter braucht. 

 

 

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb OnkelFelix:

Ich bin selbst auch nicht so berauscht von dem Spiel. Grind ist halt nix für mich. Darf ich das sagen?

 

Nein, das darfst du sagen, weil es eine effektive und funktionierende Aussage ist. Aber das hier

 

Zitat

Sorry, aber so einen Bullshit hab ich lange nicht auf dem Bildschirm gehabt.

 

ist es halt nicht. Man kann das Spiel nicht mögen, es aber als "Bullshit" zu bezeichnen ist genau so sinnvoll wie auf Metacritic zu gehen und einem Spiel 0/10 zu geben weil man es subjektiv nicht mag und nicht weil es wirklich ein scheiß Spiel ist. Ist eben keine konstruktive Kritik.

Sorry, bei solchen Dingen reagiere ich einfach Allergisch, schon alleine weil wir als Spielergemeinschaft uns durch solche Dinge unsere eigenen Bewertungssysteme völlig kaputt und unbrauchbar machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Faenwulf:

ist es halt nicht. Man kann das Spiel nicht mögen, es aber als "Bullshit" zu bezeichnen ist genau so sinnvoll wie auf Metacritic zu gehen und einem Spiel 0/10 zu geben weil man es subjektiv nicht mag und nicht weil es wirklich ein scheiß Spiel ist. Ist eben keine konstruktive Kritik.

Sorry, bei solchen Dingen reagiere ich einfach Allergisch, schon alleine weil wir als Spielergemeinschaft uns durch solche Dinge unsere eigenen Bewertungssysteme völlig kaputt und unbrauchbar machen.

 

Wie alt bist du bitte? Seit wann ist er Journalist und muss seine Meinung objektiv äußern? Seit wann spricht er für die ominöse "Spielergemeinschaft"? Seit wann hängen von einem Post in einem Forum ganze Bewertungssysteme ab?

Völlig albern sich deswegen so aufzuregen. Zumal das von deiner Seite selbst wahrscheinlich eher emotional, als rational ist. 

bearbeitet von OnkelFelix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OnkelFelix:

 

Wie alt bist du bitte? Seit wann ist er Journalist und muss seine Meinung objektiv äußern? Seit wann spricht er für die ominöse "Spielergemeinschaft"? Seit wann hängen von einem Post in einem Forum ganze Bewertungssysteme ab?

Völlig albern sich deswegen so aufzuregen. Zumal das von deiner Seite selbst wahrscheinlich eher emotional, als rational ist. 

 

Ich frage mich gerade eher ob du die Ironie dahinter siehst, dass du dich dermaßen darüber aufregst, dass ich meine Meinung über die Meinung eines Dritten kund gebe? Wüsste jetzt auch nicht, was das mit meinem Alter zu tun hat. (Und jemand der Vorbesteller mit Pädophilen gleich setzt sollte bei solchen Aussagen vielleicht ganz ruhig sein)

oder hast du so einen Narren an mir gefressen seit dem Elex Thread? Würde ja eher sagen deine Posts zu einer Diskussion an der du gar nicht beteiligt warst sind erst Mal die emotionalen und nicht die rationalen Beiträge hier.

 

Und klar kann ich extrapolieren und klar kann ich bemängeln wenn jemand halt einfach "Bullshit" schreibt, erwartet das man ihm sagt warum es kein Bullshit ist, aber selber keinerlei konstruktiven Informationen bringt warum es Bullshit sein soll.

 

Ich wiederhole mich aber gerne noch mal: Es ist doch völlig okay, dass er das Spiel nicht mag. Nur sollte man halt bisschen genauer sein wie einfach zu sagen alles ist Müll. Ist es halt eben nicht. Selbst wenn man gar nichts daran mag, kann man nicht verleugnen, dass das Spiel eine grundlegende Qualität in Sachen Steuerung, Bug-Losigkeit, Sound, Grafik etc. hat. Gilt auch für den größten Teil anderer Spiele bei der solche Aussagen einfach mal blind getätigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OnkelFelix:

 

Wie alt bist du bitte? Seit wann ist er Journalist und muss seine Meinung objektiv äußern? Seit wann spricht er für die ominöse "Spielergemeinschaft"? Seit wann hängen von einem Post in einem Forum ganze Bewertungssysteme ab?

Völlig albern sich deswegen so aufzuregen. Zumal das von deiner Seite selbst wahrscheinlich eher emotional, als rational ist. 

 

Einfach nur lol 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.