Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Bis zum 13ten ist auf Steam wieder Game Festival. Also Demos satt

https://store.steampowered.com/sale/steamgamefestival?snr=1_4_4__118

Bisher sind mir "Dwarfheim", "Eldest Souls" und "Fights in Tight Spaces" ins Auge gesprungen. Mal schauen was noch alles interessant aussieht und wie es sich dann wirklich übers Wochenende spielt.

 

-------Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit mit Minecraft angefangen und auch auf dem Server eines Bekannten gespielt. Aus unbekannten Gründen ist der Server aber down und jetzt suche ich nach einer Alternative. Falls jemand hier selber MC spielt, bin ich für Vorschläge offen.

 

In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit Dishonored.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell spiele ich die Banner Saga Reihe. Habe Teil 1 schon mehrfach durch. Teil 2 ein nmal nach dem Release 2016 und jetzt wieder und bin nun zum ersten Mal mit dem dritten Teil dabei. Bisher läuft es eher semi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Banner Saga 3 habe ich jetzt auch durch. Nicht nicht so sehr, wie der erste Teil. Werde jetzt erst einmal DARK Crusade weiterspielen. Und dann Mal sehen, ob ich Dawn of war und Winter assault auch noch spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panzer Korps 2 immer mal wieder, da hats nun schon ne ganze Ecke Erweiterungen jetzt, und es kann einfach alles, was die Panzer General Reihe schon immer konnte. Die Missionsbriefings sind besser als bisher; ansonsten haben sie sich blöden Kram gespart, nur zarte Eckchen verbessert, und geben mir viele Hexfelder, die es einzukesseln gilt.

 

Dann taugt UBOAT vom Steam so langsam was und man kriegt da solide Spielzeit raus, obwohl noch im early. Wer Silent Hunter 3 für das letzte brauchbare Ubootspiel hält, der wird auch hier glücklich. Hübsch, es gibt praktisch immer was zu managen, und es bringt mehr verschiedene Missionstypen mit als man sonst kennt. Ich hoffe sehr, dass sie noch mehr Varianten als nur den Typ VII bringen.

 

Jurassic World Evolution gabs für lau; sieht schön aus, aber ist mir persönlich zu hohl. Da kann man mal n Abend Spass mit haben, aber dann is gut. Wer kennt das nicht?

 

Genial und vor nicht all zu langer Zeit erweitert wären sowohl Rimworld (mit Royalty) und Battle Brothers (mit Blazing Deserts).

Beide geben einem ein bischen ne Lernkurve mit, sind aber reich und tief, mehr Konzept als Glitzer. Genau das richtige für die Coronaabende, grad wenn man die Grundspiele eh schon mochte.

Zum Glück ist es die Spezialität der Bundesregierung, Menschen zu inspirieren und Leidenschaft für gemeinsame Werte und Ideale zu wecken.

- Jan Böhmermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Zurzeit "WH40K: Armageddon" und "The Medium". Danach vielleicht mal wieder "Battletoads" zocken, eine Art Ninja Turtles, wo man Nerven wie Drahtseil brauch. War mein erstes Game in meiner Kindheit und hab ich bis heute nicht durchgespielt. -.-*

 

bearbeitet von Archaonix

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einer Woche Spiele ich sehr viel Valheim, obwohl es von der Grafik jetzt nicht ein AAA Titel ist, macht es echt Laune.

Ist eigentlich wie ein ARK nur mit Wikingern ?

Und dafür, dass es noch EA ist, läuft es Erstaunlich Bugfrei.

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

also ich spiele zur Zeit sehr gerne Valorant mit meinen Freunden. Ist echt ein super Spiel für Freundesgruppen von bis zu 5 Personen. Spiele jedoch nebenbei auch immer mal wieder Warzone oder Cold War, wobei dort zur Zeit ein wenig die Luft raus ist. 

 

Außerdem spiele ich zur Zeit noch Spider-Man, jedoch bin ich noch beim ersten Teil und noch nicht bei Miles Morales. Ab und an wird bei uns auch noch Fall Guys und Dead by Daylight gespielt, jedoch hat das Momentan auch etwas nachgelassen. 

 

LG Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 02:36 schrieb Zweischneid:

Seit einer Woche Spiele ich sehr viel Valheim, obwohl es von der Grafik jetzt nicht ein AAA Titel ist, macht es echt Laune.

Ist eigentlich wie ein ARK nur mit Wikingern ?

Und dafür, dass es noch EA ist, läuft es Erstaunlich Bugfrei.

 

 

Oh ja. Valheim spiele ich auch ab und an. Mal alleine, mal in einer Gruppe.

 

Macht schon richtig Laune das Spiel. :)

 

DBD dann auch mal alle paar Wochen ein paar Ründchen und bis mein Controller kaputt gegangen ist, habe ich noch Wreckfest gespielt. Aber da muss erst einmal ein neuer Controller her... :(

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC: Necromunda Underhive

Switch: mario Kart 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 14:59 schrieb Zaknitsch:

 

Oh ja. Valheim spiele ich auch ab und an. Mal alleine, mal in einer Gruppe.

 

Macht schon richtig Laune das Spiel. :)

Leider habe ich Drei Gruppen mit denen ich Spiele und da ist seit einer Woche kaum noch jemand Online.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster hunter rise

(muss nur noch freigeschaltet werden)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darkest Dungeon, nach zwei Jahren des reinen Beobachtens wie Leute aufgrund dieses Spiels ausrasten oder ihre Tastatur zerschlagen, wurde es eben selbst mal geholt und ja, das RNG kickt so hart, da bekommt man traumatische Flashbacks an das Würfelpech der letzten WH-Runden...  :tischbeiss:

 

 

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem welche version du gekauft hast kann ich dir den crimson court noch sehr ans herz legen.

Zudem gibt es kostenlose dlc und dort sind die distrikte interessant. 

Tolles game und ich persönlich mag das x-com artige managen der truppe am meisten. Ist auch mmn nix weiter ran gekommen. Vambrace z.b. hat mich sehr enttäuscht. Na mal sehen was teil 2 bringt....

 

So, ich muss weiter ein 8meter grosses kaninchen erschlagen um seine haut zu tragen... :D

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XCOM 2 und evil Genius 2. 

 

Bei ersterem muss ich das Spiel noch auf Legende knacken und mir meine speedrun Weltrekorde zurück holen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.