Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

Das Viking Add-On habe ich schon seit ner Weile. Seit dem 1.04 Patch und vor allem nach Reforged ist es halt auch wirklich geil. ;)

 

Und Wenn nichts verschoben wird kommt Bannerlord dieses Jahr. Zumindest das wurde mal bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nur M&B drauf hast kommt es drauf an was du willst. Mein Lieblingsmod ist Brytenwalda. Das ist ein total Conversion Mod der das Spiel ins 7. Jahrhundert, während der Eroberung der britischen Inseln durch die Angeln, Sachsen und Jüten versetzt. Viel mehr Königreiche, interessantere Karte, neue Einheiten, (rudimentäre) Schiffe und Seeschlachten und so weiter. Ist auch insgesamt deutlich schwerer wie das Original. Leider noch immer etwas verbuggt, da unbedingt schauen, dass du die von der Community fortgeführten Patches mit nimmst. Das ist das Vorgängerprojekt des Brytenwalda-Teams das Viking Conquest gemacht hat. Schau ruhig mal in mein altes Spieletagebuch (siehe Signatur) rein um da einen Einblick zu bekommen.

Die Alternative dazu ist noch etwas Geld auszugeben und sich Viking Conqeust zu kaufen. Hat sehr ähnliche Inhalte, nur eben im 9. Jahrhundert zur Invasion der Dänen und Norweger, mit größerer Karte (Norwegen, Dänemark und Friesland dazu), mehr Schiffe, bessere Schiffsschlachten, Küstenangriffe von Hafenstädten, bessere grafik und so weiter, aber auch wieder etwas näher an Warband dran was die Einstellungen bezüglich der Schwierigkeit angeht. Auch hier kannst du in mein leider abgebrochenes Spieltagebuch schauen (ich sollte echt mal was neues machen...ach, die liebe Zeit... :-/)

 

Andere, gute Mods sind Anno Domini 1204 (glaube es hieß so oder so ähnlich), auch Total Conversion aber eben ins späte Hochmittelalter. Auch sehr gut und wird gerne gespielt. Ich kann da aber nicht viel zu sagen, das Hochmittelalter hat mich nie vom Hocker gerissen und ich habe den Mod nur ausgetestet.

Dann gibt es noch den "Klassiker": Silverstag. Der motzt das Originalspiel mit dutzenden, neuen Optionen auf was Turniere, Diplomatie, Formationen (z.B. der für Brytenwalda und Viking Conquest unerlässliche Schildwall) usw. angeht. Wer auf der Originalkarte spielt, spielt eigentlich nie ohne Silverstag.

 

Und ansonsten gibt es noch paar Mods, die so bisschen im Alpha/Beta Status herumdümpeln die interessant sein können um mal rein zu schauen. Es gibt einen Mod (dessen Namen ich vergessen habe...) der Brytenwalda noch mal paar hundert Jahre nach vorne versetzt und einem eine römische Legion gibt um Britannia zu erobern. Verwendet da auch die selbe Karte wie Brytenwalda. Ein anderer wäre L'Aigle, der ungefähr zur zeit der Napoleonsichen Kriege spielt (glaube ein Jahr vorher fängt es an). macht sehr Bock da Infanterielinien mit Musketen zu befehligen und Kanonen aufzustellen. Der Mod ist meines Wissens nach aber noch immer im Alphastadium, ist auch erst letztes Jahr zum Spielen released worden.

 

Edit:

Ganz vergessen, wenn du "A Song of Ice and Fire" magst könntest du dir auch mal den Total Converison Mod "A Clash of Kings" ansehen. Auch sehr beliebt, habe ihn aber nie gespielt. Deswegen keine Ahnung wie bugfrei und funktionstüchtig der wirklich ist.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GoT mod hat mich sehr genervt, dass man an einem Ende der Karte unterwegs ist und in einem Bauerndorf die "bring das Lösegeld für das Mädchen zu den Räubern" Quest bekommt, und diese einen dann ans ganz andere Ende der Karte schickt. Klar, die lokale Räuberbande hält die Geisel aus den Stormlands nördlich von Winterfell fest. Killt jeden Gedanken an Rollenspiel.

(Das Problem hat aber z.B. Brytenwalda auch gehabt, als ich zuletzt gespielt habe.)

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem hat M&B leider immer. Passiert auch auf der Calradia Karte, dass die Tochter eines Nord-Händlers von Swadischen Banditen in der Nähe eines Dorfes bei den Sassaniden festgehalten wird...

Ist glaube ich ein Problem das auf die Einprogrammierung der Quest bzw. vielleicht auch die Engine zurückgeht.

 

Viking Conquest hat das Problem auch, dass man manchmal wegen so etwas von Friesland nach Irland tackern muss. Was nicht nur eine Weile (3-4 Ingame Tage) dauert, sondern auch jegliche Belohnung in Fährkosten verschlingt wenn man nicht schon selber Schiffe hat um hinzufahren. Und zwar mehrere bzw. etwas größeres um auch genug Leute zu haben um die Banditen zu töten, sonst lohnt sich der Aufwand für das Lösegeld nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit dabei Elite: Dangerous zu suchten nachdem Star Citizen ja ca. 2023 rauskommen wird. :D

Gefällt mir bisher richtig gut, weil es doch mehr Tiefe hat wie es am Anfang erscheint. Inwiefern es auf Dauer repetitiv wird muss sich natürlich noch zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hands of fate hat mich wieder gepackt... Nach etlichen Spielstunden hab ich jetzt auch das Addon... Auch wenn ich es nicht mag, dass das automatisch schon vorher runtergeladen war und erst mit dem Kauf freigeschaltet wurde...

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lets' Plays Du das?

So zum richtigen "Durchspielen" lohnt sich das glaube ich nicht so richtig. So grind-Item-find Spiele sind nicht so die besten Spiele für LP's. 

 

Ich könnte mir aber vorstellen, evtl. später mal ein Video zu machen wo ich meinen Build zeige oder das eine oder andere Let's Erklär zu besitmmten Sachen zu machen.

 

Hast du an spezifischen Dingen Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum richtigen "Durchspielen" lohnt sich das glaube ich nicht so richtig. So grind-Item-find Spiele sind nicht so die besten Spiele für LP's. 

 

Ich könnte mir aber vorstellen, evtl. später mal ein Video zu machen wo ich meinen Build zeige oder das eine oder andere Let's Erklär zu besitmmten Sachen zu machen.

 

Hast du an spezifischen Dingen Interesse?

Eigentlich nicht. Ich schau nur immer mal wieder gerne bei Deinem Kanal vorbei und da ich mir einen Überblick zu dem Spiel verschaffen wollte dachte ich da an Dich. Ich mag Let's Test Videos immer ganz gerne. Die helfen mir dabei zu entscheiden ob ich ein Spiel kaufe, im Let's Play ansehe oder einfach die Finger davon lasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja nichts beim GoG Sale kaufen. Aber nachdem Witcher III dann 50% herabgesetzt war, konnte ich doch nicht widerstehen. Meine erste Lektion dann war, dass meine GTX 760 doch langsam alt wird. Auf Ultra läuft es leider nicht, bzw. nur mit 20-30 FPS. :D

Bis auf den beißenden Schwierigkeitsgrad der primär durch die nicht existente HP-Regeneration bei der Meditation anstrengend wird (ich musste ja auch gleich auf Blood & Broken Bones einsteigen...^^) gefällt es mir nach den ersten 2-3 Stunden ziemlich gut, mal wieder. Vor allem die Quest mit dem Noonwraith im Brunnen hat mir sehr gut gefallen. Entsprach genau dem, was ich mir bisher so unter echter Witcher-Arbeit virgestellt hatte, nicht das simple "Geh da hin und töte X Monster die da offen herumlaufen!" wie es bisher so der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Zwischen 70% Freizeitaufwand fürs basteln und 29% für The Division hab ich während Ostern mit X-Com 2 angefangen. Total knorke, nur komm ich nicht zum weiterspielen :/

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2016 um 16:44 schrieb Namezahl:

Eigentlich nicht. Ich schau nur immer mal wieder gerne bei Deinem Kanal vorbei und da ich mir einen Überblick zu dem Spiel verschaffen wollte dachte ich da an Dich. Ich mag Let's Test Videos immer ganz gerne. Die helfen mir dabei zu entscheiden ob ich ein Spiel kaufe, im Let's Play ansehe oder einfach die Finger davon lasse :)

 

 

Ich habe jetzt in den letzten Tagen ein paar kleine Videos zu Grim Dawn "produziert":

 

- ein "Ente empfiehlt" (sowas Ähnliches wie ein Let's Test)

- bisschen Gameplay hinterm Sendeplan für den aktuellen Monat

- Erklärvideo zum Devotion System auf Deutsch

 

 

Irgendwann in absehbarer Zukunft mache ich nochmal ein Build-Vorstellungsvideo, denke ich, aber das erst, wenn ich ein wenig mehr gegrindet habe :)

Wen es interessiert, der kann ja gerne mal reingucken.

 

Ansonsten, um das Thema nicht zu vernachlässigen:

Ich spiele weiterhin Grim Dawn, Jagged Alliance und die gelegentliche Runde Rocket League mit den Kumpels :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Wochenende das erste Mal die XCOM2 Kampagne durchgespielt und bin hin und weg - ich hoffe da kommen noch ein paar coole Add-Ons.

 

Ansonsten entflammt meine Liebe für Blood Bowl 2 derzeit immer wieder aufs neue. Besonders mit ein paar Freunden eine Miniliga zu spielen macht riesig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Habe am Wochenende das erste Mal die XCOM2 Kampagne durchgespielt und bin hin und weg - ich hoffe da kommen noch ein paar coole Add-Ons.

 

"Kampagne Durchgespielt" heisst doch eigentlich nur alle Missionen machen, bevor das Avatar Projekt abgeschlossen ist, oder? Ich habe da so meine Probleme, der braucht immer so 3-4 Kästchen bis er fertig ist, ich halte den nur mit Schwierigkeiten zurück...

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hatte das Projekt irgendwann mal bei 9/10 Kästchen und habe es dann im Laufe der zeit auf 1/10 zurück geschoben. Gerade die Storymissionen bringen öfter mal 2-3 Kästchen Minus für die Aliens ein.

 

X Com 2 müsste ich auch mal zu Ende spielen. Irgendwann hatte ich die Lust verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang sind die Aliens übermächtig, aber sobald Du anfängst Deine Basis mit zwei Funkstationen voll auszubauen und in nahezu jedem Land Deine zusätzlichen Funktürme aufstellst, läufts. Dann herrscht nicht mehr die ewige Ressourcenknappheit.

 

Ansonstne brav die Speicherfunktion nutzen. Vor kritischen Zügen abspeichern und neu Laden, wenn man sich verschätzt hat. Gerade wenn ein lange gehegter und gepflegter Soldat das Zeitliche segnet, ist das sehr ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.