Jump to content
TabletopWelt

Was spielt Ihr im Moment auf dem PC/der Konsole?


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Eldanesh:

Endless Space ist nur so lala, Endless Legend hingegen ist ein Topspiel.

Super, das lässt mich hoffen, nachdem ich Endles Legends gestern im Sale erstanden habe (wo es doch jetzt schon einige Zeit auf meiner Wishlist stand).

Reingeschaut habe ich noch nicht, da ich mir auch endlich mal Portal 2 gegönnt habe (für 4,99€ war ich endlich bereit, da mal zuz8uschlagen) und das mich gestern Abend sehr vergnügt...

 

Ansonsten Dark Souls 3 auf der PS4 und was momentan eine Menge meiner freien Zeit frisst ist das Pathfinder Adventures auf dem Tablet...

Ich habe ja das Kartenspiel immer geliebt und die App-Umsetzung ist einfach super!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endless Space hat mich stundenlang gefesselt. Ich glaube aber das lag weniger daran dass das Spiel so toll ist (denn wie schon gesagt, es ist nett, aber nicht super) sondern eher am Soundtrack, ich hab auch einfach mal ne Stunde das Spiel pausiert, die Mukke laufen lassen und was anderes gemacht. 

Der Soundtrack is schon richtig gut ...

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Legends habe ich zwar schon seit Release, aber richtig gespielt habe ich es noch nicht. Sollte ich wohl mal, hm?

 

Gestern gezwungenermaßen mal wieder Rebel Galaxy gespielt, weil n Blitz unseren Router abgeschossen hat und nur Offline Kram ging. Immernoch Bombe das Game :D

Musste nur leider von 0 Anfangen, da mein Spielstand irgendwie wech war (obwohl ich den nicht in der steam cloud hab...)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebel Galaxy sollte ich auch mal wieder spielen.

 

Ist nur immer so schwer Kopfhörer + Hut zu tragen...ich mein, bei der Musik geht's ohne Hut eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Faenwulf:

Rebel Galaxy sollte ich auch mal wieder spielen.

 

Ist nur immer so schwer Kopfhörer + Hut zu tragen...ich mein, bei der Musik geht's ohne Hut eigentlich nicht.

Und die Sporenstiefel sind auch nicht gerade eine Wohltat für den PC-Sessel.

Aber muss man durch, mein Freund. Muss man durch.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute Factorio mit einem Kumpel gespielt. Es ist das einzige Spiel das ich spiele, WENN ich mal was spiele. Macht aber sehr viel Spaß nun auch zu zweit mit Teamwork.

 

Bei den Steam Sales ist auch SUBNAUTICA dabei. Ein Alpha Dingens; Überlebensspiel mit Wasserthematik. Finde ich ja richtig toll! Wenn ich das sehe, will ich mir echt nur dafür nen Game-PC zulegen.

Mal sehen ob ich im Herbst noch widerstehen kann. Was mich abhält ist der Zeitverlust fürs Basteln und der hohe Stromverbrauch heutzutage, wo man sich sowas eigentlich (wie vieles andere [Auto; Flugreisen; Kreuzfahrtreisen; Wasser aus der Flasche, Obst von Übersee, viel Fleisch...) nicht mehr leisten sollte, wenn einem die Welt am Herzen liegt. Anderseits... ein Auto habe ich nicht, obwohl ich könnte, es machen doch sowieso nicht genug mit um was zu ändern und was interessieren mich meine Nachfolgegenerationen? Außerdem ist zocken geil. :P

Mal sehen. Scheiss Gewissen.

 

Greets,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb gruehnaLing:

Gestern gezwungenermaßen mal wieder Rebel Galaxy gespielt, weil n Blitz unseren Router abgeschossen hat und nur Offline Kram ging. Immernoch Bombe das Game :D

Musste nur leider von 0 Anfangen, da mein Spielstand irgendwie wech war (obwohl ich den nicht in der steam cloud hab...)

 

Bin ich eigentlich echt der Einzige, den das ganze Feeling von dem Spiel stört ? Ich meine man kommandiert einen Kreuzer oder eine Fregatte oder sowas, aber Kommandanten Flair kommt null auf. Stattdessen fühlt man sich die ganze Zeit wie in einem hoch skalierten 1 Mann Jäger. Die Schiffe müssten z.B. von ihrer Größe her große Besatzungen haben, von denen man aber nie was mitbekommt. Selbst wenn es eher ein Space Western a la Firefly sein soll, bräuchte es dazu ein paar Charaktere, die sich mit einem an Bord befinden, und die das ganze etwas mit Leben füllen.

Die Aufträge sind auch immer nur "töte x" oder "bringe a von b nach c". Absolut nicht das, was ich von einem "du kommandierst ein großes Raumschiff" Spiel möchte.

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb ViperX:

 

Bin ich eigentlich echt der Einzige, den das ganze Feeling von dem Spiel stört ? Ich meine man kommandiert einen Kreuzer oder eine Fregatte oder sowas, aber Kommandanten Flair kommt null auf. Stattdessen fühlt man sich die ganze Zeit wie in einem hoch skalierten 1 Mann Jäger. Die Schiffe müssten z.B. von ihrer Größe her große Besatzungen haben, von denen man aber nie was mitbekommt. Selbst wenn es eher ein Space Western a la Firefly sein soll, bräuchte es dazu ein paar Charaktere, die sich mit einem an Bord befinden, und die das ganze etwas mit Leben füllen.

Die Aufträge sind auch immer nur "töte x" oder "bringe a von b nach c". Absolut nicht das, was ich von einem "du kommandierst ein großes Raumschiff" Spiel möchte.

Das ist alles richtig, auch dass es nicht stört.

Die Spielmechanik ist einwandfrei, optisch ist das Spiel eine Augenweide, der Soundtrack ist Bombe.
Für zwischendurch mal 1-2 Tage kann man das Game immer wieder rauskramen. Genauso wie FTL. Da geht das auch.

Ich hab nichts zu meckern an dem Spiel :)

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich ähnlich. man fliegt da nicht dicke Pötte wegen einer Crewmechanik, sondern man fliegt dicke Pötte wegen der Breitseitenmechanik. Und die ist gut gemacht, spannend und teilweise echt schwer.

Es ist halt simpel nicht das Spiel das du direkt erwartet hast wenn du große Schiffe siehst. Ist ja okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, gerade Endless Legend fand ich beim Spielen irgendwie... fade. Habe ich probiert, war nicht meins. ES hingegen habe ich im LP gesehen und fand ich noch eher spannend :D

 

Und das, obwohl ich normalerweise Fantasy Settings dem Sci-Fi vorziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsel momentan zwischen diversen Survival-Games: The Long Dark, Stranded Dep, Subnautica, The Ark....

 

Es wird das gespielt, wo die Entwickler gerade den nächsten größeren Patch rausgedrückt haben und es Neuigkeiten zu bestaunen gibt. Wobei ich momentan Subnautica meist den Vorzug geben, weil ich es noch nicht so lange habe und es da noch viele neue Sachen zu entdecken gibt :P

 

Achja seitens Wargaming schipper ich durch die Meere und bin auch auf Ketten unterwegs ;)

 

 

EDIT: @Aun Jan Kauyon: Meine Möhre kann Subnautica nicht auf den höchsten Einstellungen fahren, aber selbst mit Medium-Einstellungen ist es hammer. An gewissen Stellschrauben müssen die DEVS natürlich noch drehen, aber ich bin da zuversichtlich. Es gibt Spiele die kein Early-Access sind und wesentlich bescheidener daher kommen.

bearbeitet von Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hearts of Iron 4 gefällt mir auch noch nicht so sehr wie Hearts of Iron 3. Wird vielleicht besser wenn Black Ice raus kommt.

Ui, du hast es dir angetan? Nahezu alle Reviews der Serienfans waren vernichtend schlecht, daher hab ich die Finger weg gelassen.... und wenn dir Hoi3 gefällt (was IMO im Vergleich zu Teil 2 schon enorm schwach war) ..ohoh :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich meine neue ps3 habe (die vorherige war durch nen Blitzschaden abgeraucht) hab ich gestern mal wieder The Last of Us rausgekramt. Wollte ich schon immer mal auf Schwer durchspielen für die ganten Erfolge, und da meine alte PS3 alle Spielstände mit ins Nirvana genommen hat, muss ich eh von vorn anfangen...

War wieder dezent verstört nach der Einleitung, in der Joels Tochter stirbt. Kein Wunder dass er so ein abgefuckter Psychopat wird :shock:

Is auf Schwer nicht wirklich schwerer als auf normal damals glaube ich.

Mal sehen wann mit die Pilze richtig aufn Keks gehen und ich anfange zu verfluchen dass ich auf Schwer spiele :D

 

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher tatsächlich auch nur das Intro gespielt (bei nem Kumpel auf der PS4) und bin wirklich unfassbar begeistert davon, wie gut diese paar Szenen es schaffen, die Stimmung zu vermitteln und einen emotional direkt total mitnimmt.

 

Ich spiele ansonsten gerade mal wieder (so wie immer mal wieder alle 3-6 Monate) Diablo 3 in der Season. Daneben immer mal wieder ein wenig Rouge Legacy, das es neulich bei GoG gab. Banner Saga und Shadowrun Returns sind bisher nur angefangen, werden aber auch bald fortgesetzt.

 

Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal Spec Ops: The Line durchgespielt. Während es sicherlich kein schlechtes Spiel ist, ist es definitiv nicht dermaßen Emotional wie es immer von Fans dargestellt wird.

Teilweise fand ich es sogar eher peinlich wie hart man versucht hat regelmäßig auf die Tränendrüse zu drücken.

 

Jetzt beende ich derzeit das letzte Kapitel von Hard West. Auch ein eigentlich gutes Spiel, aber das Kampfsystem ist doch etwas zu simpel, weshalb die Interessante Story und wie die verschiedenen Kapitel miteinander verknüpft sind doch irgendwann fast störend durch die richtigen Kämpfe unterbrochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Faenwulf:

Habe gestern mal Spec Ops: The Line durchgespielt. Während es sicherlich kein schlechtes Spiel ist, ist es definitiv nicht dermaßen Emotional wie es immer von Fans dargestellt wird.

Teilweise fand ich es sogar eher peinlich wie hart man versucht hat regelmäßig auf die Tränendrüse zu drücken.

Tränendrüse würde ich nicht sagen. Es ist halt n echt krasser Plottwist. Ich war am Ende jedenfalls ziemlich perplex. 

Habe es aber sehr genossen das Spiel zu zocken, war ansich alles rund und gut gemacht. Selten einen Shooter gespielt der eine Geschichte so gut erzählt wie Spec Ops.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plottwist war nicht schlecht, aber hatte ich nach einer Weile erwartet.

War halt im Großen und Ganzen ziemlich wie Tyler Durden in Fight Club, nur gemischt mit PTSD.

Perplex war ich jetzt nicht unbedingt. Glaube nur, dass es zwei, drei mehr Szenen gebraucht hätte um das Ende wirklich logisch etablieren zu können. So wie es ist fühlt es sich doch noch etwas nach Plotholes an. Vor allem was die CIA-Agenten angeht die Walker sich ja offensichtlich nicht eingebildet hat, da Adams und Lugo sie ja auch gesehen und in ihren Dialogen erwähnt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun schon sehr lange her dass ich das gespielt habe, aber ich glaube mich zu erinnern dass das recht schlüssig war?

Vielleicht auch nicht. 

Auf jeden Fall verbinde ich recht positive Gefühle mit dem Spiel. 

Der Plottwist hatte sich schon langsam angekündigt, ja, aber trotzdem. Ganz so offensichtlich war er dann doch nicht.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich wieder das gute Loom für den Channel durchgespielt und mich heute an ein neues Spiel für die Projekteliste gewagt und bin relativ begeistert!

 

 

Epistory: Typing Chronicles erzählt eine bislang (~1,5 Stunden Spielzeit) noch nette Geschichte mit vielen Unbekannten, einzigartig ist das Gameplay, dass darauf basiert, dass man Gegner und Hindernisse "tottippt". Richtig, tippt. Total geil, und unvorstellbar wie nervenaufreibend da so ein Bossfight ist. Ich schwitze jedesmal Blut und Wasser in der Aufnahme, wenn das Ende eines Dungeons erreicht wird... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2016 um 13:27 schrieb gruehnaLing:

Es ist nun schon sehr lange her dass ich das gespielt habe, aber ich glaube mich zu erinnern dass das recht schlüssig war?

Vielleicht auch nicht.

 

Naja, gibt da schon ein oder zwei unlogische Sachen.

 

Spoiler

Zum Beispiel die Wahl ob man den Wasserdieb oder den anderen Typen töten will, die von der Brücke hängen. Meine erste Reaktion war "Leck mich." und ich bin einfach weiter gerannt, was ja auch die anderen zwei Deltas wollten. Dann wird man aber erschossen.

Am Ende sieht man dann aber, dass beide genau so tot sind wie Konrad der einem ja theoretisch diesen Test gibt, und da stehen auch gar keine Scharfschützen die einen umbringen könnten. Deswegen haben die anderen beiden Deltas auch gesagt, man soll einfach weiter gehen. Weil nichts dort ist.

 

Aber wer erschießt einen denn dann?

 

 

Habe mir heute mal bei Gog Stardew Valley gekauft, so als alter Harvest Moon Fan. Gefällt mir bisher wirklich gut, aber während es im Vergleich zu den alten Harvest Moons neu Elemente hat ist das im Vergleich zu den neueren weniger der Fall. Aber ich habe bisher auch nur drei, vier Stunden gespielt und hab noch nicht mal den ersten Frühling fertig.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Summer Sale Broforce gezogen. Was ein abgedrehter Spass! :D

Sollte jeder mal testen, der sich nur ansatzweise angesprochen fühlt und wenn nicht halt mal das kostenlose Expandabros probieren.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.